Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Atlantis 2.04 - Duett (Duet)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Atlantis 2.04 - Duett (Duet)



    Mehrere Teams von Atlantis untersuchen einen Planeten, als plötzlich ein Wraith Dart auftaucht und Dr. Rodney McKay und Lt. Laura Cadman, eine Soldatin, die mit der Deadalus in die Stadt kam, mit dem Transportstrahl erfasst. Als der Dart durch das Stargate zu fliehen versucht, läßt Sheppard ihn abschiessen, dabei wird der Transporter beschädigt und bei der Rematerialisierung von McKay ist auch Cadman in dessen Körper gefangen...

    Endlich eine gute Funepisode von SG:A Season 2! Für nen Geek wie mich zum schreien komisch, ich hab mich mehr als einmal aufm Boden gewälzt. Auch witzig fand ich ENDLICH mal was von den "vielen Sprachen" des internationalen Teams mitzubekommen, so redete eine Wissenschaftlerin doch tatsächlich mal deutsch und ich war völlig verwirrt

    Rodney und Carson forever *grins*


    Edit: Hab jetzt einfach mal so das Bild eingefügt. Nach deiner neuen Signatur dürftest du ja nichts gegen das Motiv einzuwenden haben. ~Crystal
    Geändert von Crystal (07.08.2005 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    sooo, nach einiger abwesenheit, jetzt von mir auch mal wieder was!

    fand die folge eher rel. mittelmäßig. gut, witzig war sie schon, ja, und ich hab auch einiges gelacht, aber ich würde mir jetzt schön langsam mal wieder folgen erhoffen, in denen sie irgendwas neues entdecken.

    hieß es im laufe der ersten episode nicht mal, sie würden insgesamt 5 neue schiffe usw usw in atlantis entdecken. momentan sieht es aber nicht so aus. die folge jetzt und die letzte mit lt. ford sind irgendwie so lückenfüller..

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Okay, das war doch mal ein Folge, die einfach immer lustiger und wieder lustiger wurde. Ich hab mich jedenfalls bestens amüsiert gefühlt und empfand es als eine gelungene Auszeit nach den eher ernsten Folgen der letzten Zeit.

    Erst nur McKays Selbstgepräche mit kleineren Schreiereien, dann Cadmans erste Versuche, ihn zu übernehmen und dann schließlich der kleine Kampf zwischen den beiden, wer gerade die Kontrolle hat. Ne, was hab ich gelacht bei McKays Date zu viert und seiner, ahem, kleinen Überraschung für Beckett am Ende.

    Ronons kleine Kämpfe und die Frage, ob er ins Team kommt, waren da eigentlich nur Nebensache. Hauptsache, McKay und Cadman kabbelten sich.

    Welche Wissenschaftlerin hat den eigentlich deutsch gesprochen? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab nur vorhin beim Durchspulen der Szene (auf der Suche nach dem Bild oebn) erstmal festgestellt, dass da eine mit deutscher Fahne im Bild stand.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Ja genau die blonde mit Zopf und Brille, die auch den Transporterstrahl "ausbaut" und sagt "Das ist wie die Geburt meines Neffen."

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    sie spricht auch in einer spaeteren szene wieder deutsch, und zelenka redet zwischendurch mal auch in einer anderen sprache.

    die folge fand ich doch recht witzig. gut gespielt das ganze von rodney. solche folgen muessen zwischendurch auch mal sein, insbesondere nach den letzten folgen mit den vielen toten, und der atomexplosion.
    daher :halfstar:

    edit: da fehlen wohl die alten star smilies, ich lass es mal erst drinnstehen, vieleict baut die ghetto ja mal wieder ein.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Na ja, recht mau das ganze. Die McKay-Handlung war recht witzig ja, zwar nicht sonderlich innovativ aber inmitten der gewohnten Charaktere natürlich durchaus unterhaltsam. Die Ronan-Nebenhandlung war stinklangweilig. Ich weiß dass er kämpfen kann, das müsst ihr mir nicht noch zwanzig mal zeigen.

    Dieses nervige "Wissenschaftler sind Schlappschwänze, ich hab ne dicke Knarre und bin cool"-Gehabe war anfangs auch wieder am Start, aber zum Glück spielte die restliche Episode ja nur noch bei den Wissenschaftlern. War ganz erholsam, irgendwann kann man keine Militäruniformen mehr sehen.

    Ich warte trotzdem immer noch auf wirklich interessante Geschichten. Schon 4 Episoden Nonsense...

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Ja genau die blonde mit Zopf und Brille, die auch den Transporterstrahl "ausbaut" und sagt "Das ist wie die Geburt meines Neffen."
    Ich hab sie zumindest schon mal vorher gefunden. Jetzt suche ich nur noch, dass sie mal spricht... Ja! Wenigstens eine Szene hab ich jetzt mitbekommen, als ihr alles halb um die Ohren fliegt. Das war aber auch wirklich leise.

    und zelenka redet zwischendurch mal auch in einer anderen sprache.
    Das hab ich aber sofort mitbekommen. Klasse, hör ich jetzt jede Sprache außer deutsch?

    Jedenfalls sollte diese Folge als gefährlich eingestuft werden. Mit den Nähten an der Innenseite meines Mundes tut sie ganz schön weh.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Beste Folge der Staffel bis jetzt, einfach nur großartig geschauspielert von David Hewlett und die Handlung hat mich mehr als einmal wirklich laut lachen lassen. Denn McKay hat so wirklich keine Ahnung von Frauen, ne?
    Die deutsche Wissenschaftlerin hat mich auch ziemlich verwirrt, denn ihr "Das ist wie die Geburt meines Neffen" und hinterher ihr "Ich wusste, dass das passiert!" waren akzentfrei! Wow! *g*
    Sehr nette Szenen drin, vor allem die inneren Streitgespräche waren äusserst gelungen und der Kuss mit Beckett war der beste Männerkuss seit dem Doctor/Jack
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Das liegt wohl daran dass die Schauspielerin deutsche Vorfahren hat. Ihr Name gibt Aufschluss. Auch wenn sie als Brenda James im Credit steht ist ihr echter Name Brenda Lynn Klemme. Ich frag mich nur warum ihr Name in der Serie Dr. Katie Brown ist - ein nicht gerade deutscher Name.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Also "Braun" ist im Zweifelsfall sehr deutsch.
    Aber da interpretier ich wahrscheinlich schon wieder zu viel hinein...

    Obwohl das mit dem Farben mir schon etwas merkwürdig vorkommt, ich glaube nämlich "Zelenka" heißt "Grün" oder zumindest "grünlich".

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.04 - Duet *SPOILER*

    Ja das meine ich Brown ist aber keine deutsche Schreibweise... Was für mich gaga is wenn sie doch angeblich ne Deutsche spielt...

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.09 Phantoms
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 22:05
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:52
  4. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:43
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •