Letztes lief ein Werbetrailer für diese neue Serie auf Pro 7.

In der Serie geht es um zwei Brüder die zusammen Fälle des FBI mit wissenschaftlichen Methoden lösen.

Don Eppes (Rob Morrow) ist FBI Agent und hilft seinem Bruder, dem Mathematik Genie Charlie (David Krumholtz), einen Job beim FBI zu bekommen. Den erhält Charlie nur, weil er mit Hilfe der Mathematik versucht Fälle auf rein wissenschaftliche Weise zu lösen. Sein Motto: "Menschen lügen, Zahlen nicht". Nur einer versteht ihn wirklich, und das ist sein Kollege, der Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol).

Sie leben zusammen mit ihrem Vater Alan (Judd Hirsch), der der Ruhepunkt der Familie ist.

Ausserdem sind noch mit dabei: Die FBI Agentin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und der neue FBI Agent David Sinclair (Alimi Ballard).

Das Script zur Serie stammt von Ridley und Tony Scott.
Quelle: Serienjunkies.de

Ich bin ja eher eine Matheschwachmat und kann mir nicht richtig vorstellen, dass eine Serie, in der Fälle mit Hilfe der Mathematik gelöst werden, was sein kann.

Hat jemand die Serie schon gesehen und kann was dazu sagen?
Lohnt es sich? Ist es so ein Reißer wie Lost oder dümpelt sie eher vor sich hin wie Tru Calling. (Wobei mir Tru Calling eigentlich ganz gut gefällt.)

Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir noch ne Serie "zulegen" soll. Hab eigentlich an meinen "alten" genug.
Ich möchte allerdings deshalb nicht eine gute Serie "verpennen".

Also?