Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von NUMB3RS gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    3 60,00%
  • 4 Sterne

    2 40,00%
  • 5 Sterne

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Letztes lief ein Werbetrailer für diese neue Serie auf Pro 7.

    In der Serie geht es um zwei Brüder die zusammen Fälle des FBI mit wissenschaftlichen Methoden lösen.

    Don Eppes (Rob Morrow) ist FBI Agent und hilft seinem Bruder, dem Mathematik Genie Charlie (David Krumholtz), einen Job beim FBI zu bekommen. Den erhält Charlie nur, weil er mit Hilfe der Mathematik versucht Fälle auf rein wissenschaftliche Weise zu lösen. Sein Motto: "Menschen lügen, Zahlen nicht". Nur einer versteht ihn wirklich, und das ist sein Kollege, der Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol).

    Sie leben zusammen mit ihrem Vater Alan (Judd Hirsch), der der Ruhepunkt der Familie ist.

    Ausserdem sind noch mit dabei: Die FBI Agentin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und der neue FBI Agent David Sinclair (Alimi Ballard).

    Das Script zur Serie stammt von Ridley und Tony Scott.
    Quelle: Serienjunkies.de

    Ich bin ja eher eine Matheschwachmat und kann mir nicht richtig vorstellen, dass eine Serie, in der Fälle mit Hilfe der Mathematik gelöst werden, was sein kann.

    Hat jemand die Serie schon gesehen und kann was dazu sagen?
    Lohnt es sich? Ist es so ein Reißer wie Lost oder dümpelt sie eher vor sich hin wie Tru Calling. (Wobei mir Tru Calling eigentlich ganz gut gefällt.)

    Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir noch ne Serie "zulegen" soll. Hab eigentlich an meinen "alten" genug.
    Ich möchte allerdings deshalb nicht eine gute Serie "verpennen".

    Also?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Numb3rs / Numbers

    Zitat Zitat von Simara
    Hat jemand die Serie schon gesehen und kann was dazu sagen?
    Lohnt es sich? Ist es so ein Reißer wie Lost oder dümpelt sie eher vor sich hin wie Tru Calling. (Wobei mir Tru Calling eigentlich ganz gut gefällt.)
    Ich finde die Serie sehr gut, und die Darsteller sind mir sympatisch. Wie in jeder Serie gibt es auch schlechtere Folgen, "Structural Corruption" fand ich z.B. richtig lahm. Aber ansonsten, echte Empfehlung, da sich auch das Thema Mathematik nicht zu schnell ablutscht.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Numb3rs / Numbers

    Also ich hab mir natürlich schon die ganze erste staffel gegeben und ich kann nur sagen das diese serie sehr anschauenswert ist auch für nicht mathegenies wie ich es bin
    ich freu mich zumindest sehr auf den baldigen anfang der 2.season am 23.sept

    ich hab "NUMB3RS" schon deswegen an schauen müssen weil ich den schauspieler der Don Eppes spielt:Rob Morrow sehr gern hab ,wer den namen nicht kennt, er hat in der serie "Nothern Exposure" oder besser bekannt: "Ausgerechnet Alaska" Dr.Joel Fleischman gespielt

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Numb3rs / Numbers

    Zitat Zitat von Armitage
    ich freu mich zumindest sehr auf den baldigen anfang der 2.season am 23.sept
    Ich war auch sehr erfreut das CBS die Serie in die zweite Runde gehen lässt

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 05.09., 21:09 - 22:14 Uhr
    NUMB3RS

    1x01 Brandzeichen (Pilot) Serien Premiere!

    FBI-Agent Don Eppes will einen Serienvergewaltiger zur Strecke bringen, doch ihm fehlt jegliche Spur. Sein Bruder Charlie, ein Mathematikgenie, entwickelt eine Gleichung, mit deren Hilfe er die Basis des Täters errechnen kann. Obwohl Don den Fähigkeiten seines Bruders eher skeptisch gegenübersteht, lässt er sich auf die ungewöhnliche Ermittlungsmethode ein. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ausgewählt...

    Wiederholung: 03:56 - 04:38 Uhr

    Next: 1x02 Bankräuber (Cause and Causality), 12.09. - 21:10 Uhr

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    anundfürsich ist die serie sehr interessant

    aber da ich mathematisch nicht so bewandert bin, muss ich halt immer alles hinnehmen, was sie sagen.

    so muss ich es auch so schlucken, dass man mit der formel die das mathe genie an die tafel geschrieben hat richtig ist und dass man anhand von ungefähren einschätzungen der intensivität des verbrechens den täter ausfindig machen kann.

    ist das serien konzept völlig an den haaren herbeigezogen oder arbeite das FBI wirklich in abstrahierter weise mit diesen methoden?

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK NUMB3RS:

    1x01 Brandzeichen (Pilot)
    21:09 - 22:14 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,92 Mio.
    Marktanteil: 6,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,53 Mio.
    Marktanteil: 12,4%


    Die brandneue Serie konnte leider die Zuschauer von LOST nicht ganz halten und schaffte es nur 1,92 bzw. 1,53 Mio. Krimibegeisterte zu fesseln. Die MA schaffen es aber trotzdem über Senderschnitt zu kommen. Platz 2 der Charts.


    Also mir hat der Einstieg schonmal ganz gut gefallen. Ist es nicht bei jeder Serie so, dass sich einige Sachen mit der Zeit wiederholen. Ich denke mal in den nächsten 2 bis 3 Season dürfte die Sache noch ganz interessant sein. Auch ich habe bei Mathe immer gnadenlos versagt, deshalb glaub ich einfach mal daran, dass die Leute sich schon Gedanken bei den Formeln gemacht haben. Ausserdem gefällt mir der familiäre Touch, wie schon bei NCIS oder WAT. Das verleiht mehr Tiefe und macht das ganze nicht so steril wie die CSI-Serien, wo die Effekte und tollen Techniken mehr im Vodergrund stehen. Ich bin nächste Woche wieder dabei.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Mir hat die erste Folge auch ganz gut gefallen, deutlich besser als z.B. der Start von CSI:NY. Mit den CSI-Serien kann ich irgendwie nix anfangen, aber hier fing's schonmal ganz gut an, obwohl es ja auch durchaus wiisenschaftlich zugeht. Ich glaub mir geht's bei CSI ähnlich wie Kasi, einfach zu steril, zu viel Technik, zu wenig abseits der reinen Kriminalarbeit, die dazu oft noch recht eintönig daher kommt. Numbers hat da hoffentlich mehr zu bieten, bis jetzt schaut es wie gesagt ganz gut aus. Werde auf jeden Fall auch beim nächsten Mal einschalten.

    Inwiefern die Formeln einen realen Hintergrund haben, weiß ich nicht, aber so völlig aus der Luft gegriffen erschien es mir nicht. Zunächst dachte ich mir noch, dass das jetzt vielleicht doch etwas zu simpel ist, aber das hat dann ja auch prompt nicht funktioniert (auch wenn das am Ende durch den Aufkleber auf dem Auto leider wieder etwas relativiert wird). Mit den verschieden Angelpunkten fand ich es dann durchaus ganz plausibel, zumindest plausibel genug für 'ne TV-Serie.

    CU Falcon

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Also ehrlich gesagt hat mich die Numb3rs-Premiere alles andere als begeistert. Peter MacNicol ist natürlich absolut ein positiver Faktor, auch diesmal scheint er wieder eine leicht schräge Figur zu spielen. Aber das eigentliche Konzept - ich versteh nicht, warums da 'nen Mathematiker braucht, ich würde mir erwarten entsprechende Software verwendet das FBI schon?!?!?! Besonders dämlich dann aber die Szene am Ende beim Täter. Ich mein, da mussten sich die FBI-Agenten auch extra dumm anstellen und überrumpeln lassen, damits nochmal ach-so-spannend wird - wodurch die entsprechende Szene für mich jedoch langweilig wurde. Generell war die Folge meines Erachtens jetzt nicht wirklich ein Knaller - vorsichtig ausgedrückt. Die Figuren sind alle noch viel zu oberflächlich, und das Serienkonzept haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Numb3rs mag sich zwar noch bessern und dann recht gute Unterhaltung bieten, aber an Serienhighlights wie 24, LOST etc. wird sie, zumindest für mich, nie herankommen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Numb3rs mag sich zwar noch bessern und dann recht gute Unterhaltung bieten, aber an Serienhighlights wie 24, LOST etc. wird sie, zumindest für mich, nie herankommen...
    Eigentlich ist damit für mich auch schon alles gesagt. Danke Cornholio

    Die Pilotfolge hat mir als Mathe-Hasserin ganz gut gefallen - so gut, dass ich erstmal weiter "reinschauen" werde und beobachte, wie sich das ganze entwickelt.
    Ob man tatsächlich mit mathematischen Gleichungen Verbrechen aufklären kann. .... Nunja, ich nehme das jetzt mal so hin, wie ich den Eisbären in Lost hinnehme.

    Die beiden Brüder sind ganz schnuckelig ..... die Effekte, wenn der Mathematikus ne Idee hatte, ganz nett ....
    Ich frage mich nur, wie sie Spannung aufkommen lassen wollen. Irgendwann wird "der Fall der Woche" langweilig werden.
    Aber jetzt heißt es erstmal .... abwarten und reinsehen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 12.09., 21:08 - 22:06 Uhr
    NUMB3RS

    1x02 Bankräuber (Cause and Causality)

    Don ermittelt gegen eine Bankräuber-Bande, auf deren Konto bereits 16 Überfälle gehen. Sein Bruder Charlie schafft es, mit einer Formel den Ort des nächsten Überfalls zu berechnen. Doch als Don und seine Kollegen die 'Gentlemen-Gauner' überführen wollen, gerät die Situation außer Kontrolle: Die sonst gewaltlosen Überfälle enden in einem Blutbad, und auch Don…

    Wiederholung: 04:18 - 04:59 Uhr

    Next: 1x03 Vektor (Vector), 19.09. - 21:10 Uhr

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK NUMB3RS:

    1x02 Bankräuber (Cause and Causality)
    21:08 - 22:06 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,62 Mio.
    Marktanteil: 5,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,28 Mio.
    Marktanteil: 9,2%


    Im Gegenteil zu LOST kann Numb3rs seine Zuschauer leider nicht halten und kommt diese Woche auf 1,62 bzw. 1,28 Millionen. Damit purzeln dann auch die MA unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


    Der Anfang war ja schonmal effektvoll. Was man mit Gleichungen nicht so alles berechnen kann, wenns denn mal stimmt. Großartig erklärt werden die Gleichungen ja nicht aber das ist auch nebensächlich. Die Handlung ist mir da wichtiger. Nebenbei wurde wohl gleich noch ein bisschen Werbung für Microsoft und Minesweeper gemacht.
    Geändert von Kasi (20.09.2005 um 13:31 Uhr)

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Also ganz ehrlich, hätte ich vorher gewußt das die Folge so schwach wird, ich
    hätte verzichtet. Im Gengensatz zur ersten Folge, welche mir sehr gut gefallen
    hatte, war diese Folge einfach nur doof. Der ganze Ablauf war mir einfach too
    much. Ich meine besonders wie das Mathegenie (Namen einsetzten, den habe ich mir
    noch nicht gemerkt) da völlig aus der Bahn geworfen wurde, weil da plötzlich
    mehr Gangster waren als vorher bekannt war, das war mir einfach zu dick
    aufgelegt und zu unglaubwürdig rübergebracht. Hier insbesondere mit seiner
    Formel. Da hat der sich einen abgebrochen wie tragisch das doch wäre, weil ja
    jetzt seine ganze Formel falsch wäre... ich meine das war ja mal völliger
    Blödsinn, schließlich sollte er ja berechnen wo die das nächste mal zuschlagen
    (korrigiert mich falls ich da falsch liege, habe die erste Minute verpasst), da
    ist es doch völlig unerheblich wie viele das sind so lange sie sich an ihr
    Muster halten...

    ich hoffe das wird wieder besser.

    jm2c
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Die Formel hat im Prinzip schon funktioniert, das ist richtig. Er hat sich in die Sache eben so reingesteigert, da er aus seiner Sicht eben mitverantwortlich dafür war, dass die Sache eskaliert ist. Natürlich kann er dafür letztlich nichts, wäre die Polizei den Tätern irgendwie anders auf die Spur gekommen, hätte der Zugriff ebenfalls in einem Fiasko geendet. Er dachte eben, er hätte mit seinen Formeln alles im Griff, aber das war nun mal eben nicht so. Man kann eben nicht alles mit seinen Formel vorhersehen bzw. so eine Formel ist eben immer nur so gut, wie die Fakten die Ihr zu Grunde liegen und alle Fakten wird man eben nie kennen. Das hat er eben nicht so verkraftet.

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 19.09., 21:12 - 22:09 Uhr
    NUMB3RS

    1x03 Vektor (Vector)

    Eine geheimnisvolle Seuche breitet sich in L.A. aus, das FBI wird hinzugezogen, um Schlimmeres zu verhindern. Bei der Epidemie handelt es sich um die Spanische Grippe, da die Erreger jedoch vor Jahren ausgestorben sind, muss es sich um einen biologischen Terroranschlag handeln. Mit Charlies mathematischen Fähigkeiten sucht Don nach dem Ursprungsort der Seuche. Dabei stoßen sie auf den mysteriösen Wissenschaftler Grolsh, der in einem Gen-Labor arbeitet...

    Wiederholung: 04:47 - 05:27 Uhr

    Next: 1x04 Konstruktionsfehler (Structural Corruption), 26.09. - 21:10 Uhr
    Geändert von Kasi (17.10.2005 um 13:14 Uhr)

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK NUMB3RS:

    1x03 Vektor (Vector)
    21:12 - 22:09 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,47 Mio.
    Marktanteil: 4,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,17 Mio.
    Marktanteil: 8,6%


    Leider lassen die Quoten jede Woche mehr nach. Diesmal warn nur 1,47 bzw. 1,17 Mio. dabei und bescherten dem Sender unterirdische MA für diese Uhrzeit. Platz 4 der Charts.


    Die Folge war wiedermal spannend gemacht auch wenn ich bei den Gleichungen und den Erklärungen eher mit verdrehten Augen in den Fernsehen schau.^^ Nächste Woche gehts dann eher um nen klassischen Mordfall. Muss zur Abwechslung wohl auch mal sein.

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Die zweite Folge von Numbers hat mir gut gefallen. Die Mathematik rückte in den Hintergrund und dafür hat man etwas Charakterentwicklung bekommen.

    Der Anfang war ja der Hammer. Aus einem unbedeutenden Banküberfall wurde fast ein kleiner Krieg. Da wurde geklotzt. Hätte ich nicht erwartet - die Polizei wohl auch nicht.

    ... Ich meine besonders wie das Mathegenie (Namen einsetzten, den habe ich mir noch nicht gemerkt) da völlig aus der Bahn geworfen wurde, weil da plötzlich mehr Gangster waren als vorher bekannt war, das war mir einfach zu dick aufgelegt und zu unglaubwürdig rübergebracht. Hier insbesondere mit seiner Formel. Da hat der sich einen abgebrochen wie tragisch das doch wäre, weil ja jetzt seine ganze Formel falsch wäre... ich meine das war ja mal völliger Blödsinn, schließlich sollte er ja berechnen wo die das nächste mal zuschlagen (korrigiert mich falls ich da falsch liege, habe die erste Minute verpasst), da ist es doch völlig unerheblich wie viele das sind so lange sie sich an ihr Muster halten...
    Wie Falcon ja schon geschriebenhat, hat die Formel schon funktioniert. Aber ich möchte das so nicht stehen lassen und noch was ergänzen....

    Man kann eben nicht alles mit seinen Formel vorhersehen bzw. so eine Formel ist eben immer nur so gut, wie die Fakten die Ihr zu Grunde liegen und alle Fakten wird man eben nie kennen. Das hat er eben nicht so verkraftet
    .

    Ich denke, das ist nicht der Grund.
    Das Mathegenie ist nicht zusammengebrochen, weil er mit seiner Formel nicht alles im Griff hatte, sondern weil ihm durch den toten Polizisten klar wurde, dass er auch hätte seinen Bruder verlieren können.
    Daher auch die Anspielung auf seine Mutter.
    Damals hatte er sich auch in die Mathematik gestürzt um von der Trauer und Hilflosigkeit nicht umgehauen zu werden.
    Jetzt hätte sein Bruder getötet werden können und er hätte sich durch seine Mithilfe (Formel) mitschuldig gefühlt. Da hätte man ihm das noch lange sagen können, dass das auch ohne seine Formel hätte schief gehen können, er hätte es nicht akzeptiert.
    Daher flüchtete er sich in das unlösbare Matheproblem.
    Eigentlich sehr tragisch. Er liebt seinen Bruder und verweigert seine Zusammenarbeit, weil er Angst hat sein Bruder könnte getötet werden.
    So sehe ich das.

    Die Folge mit der spanischen Grippe habe ich leider aufgrund eines Maus-Fundes nicht richtig verfolgen können.
    Daher kein Kommentar zu der Folge.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Simara
    Ich denke, das ist nicht der Grund.
    Das Mathegenie ist nicht zusammengebrochen, weil er mit seiner Formel nicht alles im Griff hatte, sondern weil ihm durch den toten Polizisten klar wurde, dass er auch hätte seinen Bruder verlieren können.
    Daher auch die Anspielung auf seine Mutter.
    Damals hatte er sich auch in die Mathematik gestürzt um von der Trauer und Hilflosigkeit nicht umgehauen zu werden.
    Jetzt hätte sein Bruder getötet werden können und er hätte sich durch seine Mithilfe (Formel) mitschuldig gefühlt. Da hätte man ihm das noch lange sagen können, dass das auch ohne seine Formel hätte schief gehen können, er hätte es nicht akzeptiert.
    Daher flüchtete er sich in das unlösbare Matheproblem.
    Eigentlich sehr tragisch. Er liebt seinen Bruder und verweigert seine Zusammenarbeit, weil er Angst hat sein Bruder könnte getötet werden.
    So sehe ich das.
    Natürlich hat die Angst um seinen Bruder auch eine große Rolle gespielt. Das steht in meinen Augen aber nicht im Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe, sondern ist quasi die Fortsetzung dessen. Ihm ist klar geworden, dass man mit Mathematik in der Realität eben doch nicht alles kontrollieren kann und das durch seinen "Glauben" an die Mathematik Menschen in Gefahr gekommen sind, sogar getötet wurden, und dabei auch seinem Bruder etwas hätte zustoßen können. Das hat er nicht verkraftet.

    Zur gestrigen Folge:
    Nicht so gut wie die letzte, aber noch passabel. Wirklich spannend war's aber leider nicht. Ist eigentlich nachdem sie den Täter gefasst haben noch etwas erwähnenswertes passiert. Hatte die Nachtwiederholung aufgezeichnet, aber scheinbar hat sich das Programm verschoben (normalerweise ist der Pro7-Text was sowas angeht eigentlich recht zuverlässig) und mir fehlten so ca. die letzen 2 Minuten.

    CU Falcon

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Leider hat Raab die Angewohnheit zu überziehen wenn die Sendung live ist, wie am Montag. So hatten sich sämtliche Sendungen bis zu 10 Minuten verschoben.

    Nach dem Fassen des Täters ist nichts weltbewegendes mehr gewesen. Wie bisher wurde am Ende wieder zum Haus der Beiden geschnitten und es wurde noch bissel familiär geschwafelt. Leider weiss ich nicht mehr was genau.

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Kasi
    Nach dem Fassen des Täters ist nichts weltbewegendes mehr gewesen. Wie bisher wurde am Ende wieder zum Haus der Beiden geschnitten und es wurde noch bissel familiär geschwafelt. Leider weiss ich nicht mehr was genau.
    Papa geht jetzt doch bowlen, "weil die beiden soviel Wind darum gemacht haben".

    Und dann unterhalten sich Charlie und Don noch über die Sache mit der "höchsten Sicherheitsstufe" und Charlie verplappert sich fast, was er für die NSA gemacht hat, aber Don sagt, er will es nicht wissen. Ich schon.
    Irgendwas mit der Stationierung von US-Soldaten überall auf der Welt, vielleicht wegen der richtigen Verteilung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reaper | S2 - Samstags, 16:05 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:03
  2. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 02:50
  3. Nemesis - Der Angriff | S1 - Montags, 22:05 Uhr auf ProSieben
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:58
  4. EUReKA auf ProSieben | Montags 21:10
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:45
  5. Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •