Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Home, Pt. 2" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    7 53,85%
  • 4 Sterne

    6 46,15%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2x07 - Heimat 2 - (Home, Pt. 2) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x07 - Heimat 2 - (Home, Pt. 2) - SPOILER

    2x07 - Home, Pt. 2



    Abstract:

    Adama kehrt nach Kobol zurück um die gespaltene Flotte wiederzuvereinen und um die Präsidentin, seinen Sohn und den Weg zur Erde zu finden.

    Meinung:

    So endlich bin ich auch in den Genuss der neuesten BSG Ep gekommen und kann hier was schreiben.

    Adamas Verletzung & Genesung haben den alten Herrn wirklich verändert, er is ganz auf Familienzusammenführung. Ich musste bei der Begegnung mit Lee schon fast heulen als er dann zu Kara geht wars dann soweit Sie haben die Gruft also öffnen können und das tolle Hologramm hat Ihnen tatsächlich eine Art Karte gezeigt. Ich hätte ja gedacht die gehen da mit leeren Händen raus. Ach war geil wie die Mythologie der Serie vorangetrieben und mehr erläutert wurde. Das mit Zareks Freund war irgendwie überflüssig, ausser das der jetzt evtl. nen Hass auf Sharon hat und sich an ihr rächen wollen wird.

    Adamas Klatschen am Ende hatte auch was von seinem "so say we all" Cheerleading in der Miniserie. Weiterhin glaube ich nicht, dass sollte es wirklich ein Kind von Gaius und Six geben, dass es in Sharon heranwächst. Sharon's Kind ist das von Helo... Der mal echt wieder verdammt süß war

    Achtung Spoiler!


    can't wait to see more

    - Amujan

    Audiokommentar von Ronald D. Moore & David Eick:

    Teaser | 1.65 MB
    Akt 1 | 2.32 MB
    Akt 2 | 1.60 MB
    Akt 3 | 1.65 MB
    Akt 4 | 2.81 MB
    oder die Ganze Episode | 9.88 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    Deleted Scenes:

    "Erinnerungen und Freundschaft."
    QuickTime | 320x180 | 2.95 MB | Download

    "Reden über Sharon; Roslin aufspüren; Rat suchen."
    QuickTime | 320x180 | 4.46 MB | Download

    "Six sagt Baltar, er solle seine Psychose geniessen."
    QuickTime | 320x180 | 3.39 MB | Download

    "Billy's Eingeständnis; Lee's Entschuldigung."
    QuickTime | 320x180 | 4.15 MB | Download
    Geändert von Amujan (24.11.2005 um 01:24 Uhr) Grund: Deleted Scenes hinzugefügt

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    in der vorschau hat man ja gesehen, dass sharon scho wieda auf den olen käpten schießen will
    bin ja mal gespannt, wie sich das aufgeglöst hat

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Tja, die Auflösung ist simpel, sie hatte es nie vor

    Also die B-Story um Baltars Kopf war mal richtig cool. Ich vermute immer mehr das Gaius ein Zylone ist. Nur das Sharon jetzt Baltars Kind austrägt find ich irgendwie doof. Ich hätte echt gedacht das er wirklich ein Kind mit No. 6 von der Pegasus bekommt.
    Das No. 6 Gaius nur zur Vernichtung der Menschheit benutzt war aber irgendwie von Anfang an klar.

    Tricia Helfer sah mit zusammengebundenen Haaren irgendwie besser aus als mit den offenen. Mal schauen wie sie mit schwarzen kurzen Haaren in 2x10 ausschaut.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Also die Folge war wiedermal toll,aber ich war auch enttäuscht von der Bommerbabysache ich hätte mir was komplizierteres gedacht

    und ich fand das leichte geflirte zwischen den 3 Pärchen auf den "Picknickdecken" etwas daneben Obwohl der Gedanke an DaddyAdama und der Presidentin irgendwie gut kommt

    @Peter von Fosta: ich fand ihren Pferdeschwanz auch viel besser als ihre zersausten BilligsdorferDauerwellenschnitt und im schwarzhaarigen Bitchstyle würd sie mir vielleicht auch gefallen

    @alle: seid ihr eigentlich spannendetrommelvorschauhingucker oder so wie ich eine nur zwischen den fingerndurchschauer wie beim horrorfilm wenns blutig wird?(was ich persönnlich beim horrorschocker nicht tue nur bei Battlestar Galactica)

    ich dachte mir auch das Boomer nie vor hatte Adama zu killen und zu hintergehen

    super fand ich die screeningszene mit Gaius und dem Doktor der immer wieder übercool ist

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Also Kara und Lee waren für meine Begriffe eher sehr kühl als am flirten.

    Und das der Doc der coolste ist wissen wir doch schon seit den ersten Folgen wo er immer mit der Zigarette im Mund die Patienten untersucht hat

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    *LOL* wo der doktor sagt das Gaius sich nicht so irre aufführen soll

    hast recht die beiden waren schon sehr unterschwellig unterwegs

    was ich mich noch gefragt hab ist wie sie wieder aus der "tomb of athena" wieder zurück gekommen sind?wars eine vision?das tor hat sich doch geschlossen und es war dunkel und dann waren sie dort und dann?wie hat diese vision geendet?hmm.....

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    was mir jetzt spontan einfällt: mir ist es so vorgekommen, als ob sharon gedanken lesen bzw den körper von adama manipulieren kann.
    als adama sharon erwürgen will, da sagt sie ja "and you asked why?"
    wenn man ihr glauben schenken darf, dann hat sie ja g-sharon's wissen nicht. außerdem war diese tot als adama sich ausheulte.

    nochdazu warum hat adama beim sharon-würgen diese herzschmerzen bekommen? von der anstrengung? oder weil ca-sharon ihm mächtig in die augen gesehen hat?

    woher will diese sharon wissen, dass sie keine programmierung im kopf hat?

    helo ist voll süß als daddy, füttert die mutter seines kindes und will sie beschützen... besucht sie sogar in der zelle.
    und diese eifersüchtigen blicke als tyrol auftaucht... einfach süüüüüß

    adama ist auch ein mächtiger süßholzraspler, gell?

    was ist mit zarek? er könnte doch das wissen um sharon benutzen um roslin und adama fertig zu machen. immerhin kollaborieren die beiden wichtigsten leute der flotte mit einem cylon.

    und ich bin mal gespannt, wie gaius und six gedenken an das baby ranzukommen?
    außerdem wird adama laut vision das baby ja töten. erinnert mich leicht an xena

    apropos xena... ich freu mich ja schon auf lucy lawless.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    "and you ask why?"
    Jetzt ist richtig.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    nochdazu warum hat adama beim sharon-würgen diese herzschmerzen bekommen? von der anstrengung? oder weil ca-sharon ihm mächtig in die augen gesehen hat?

    also ich würde sagen er hat schmerzen weil Adama sen. gerade schwer verletzt und frisch operiert nicht wirklich viel kraft ausüben sollte?operationsnähte und wunden platzen leicht und tun weh?

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Armitage
    also ich würde sagen er hat schmerzen weil Adama sen. gerade schwer verletzt und frisch operiert nicht wirklich viel kraft ausüben sollte?operationsnähte und wunden platzen leicht und tun weh?
    naja er kann ein reise mit dem raptor machen, wo er mehrere Gs beim wiedereintritt in die atmosphäre aushält, aber eine frau erwürgen kann er net?

    außerdem wie macht man diesen effekt, dass die backen so nach hinten gedrückt werden? kommt zB bei achterbahnen auch vor

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Mit nem Hochleistungs-Föhn ("High Pressure Air Blaster"). Das kommt im Podcast vor. Da erzählen sie auch (David Eick und Ron Moore) das so ein Teil gar nicht ungefählich ist und Embolien erzeugen kann.

    An der Folge selber hat mir das Ende nicht besonders gefallen, das hat sowas von dem magischen Reset-Knopf an sich. Adama beschliesst die Flotte muss wieder zusammen sein, vergibt der Präsidentin und stellt sie wieder vor. Bumm, fertig, das wars. Vielleicht kommt ja in der nächsten Folge noch was nach, was den Eindruch abschwächt. Obwohl es ja weniger danach scheint, denn nun soll ja die "richtige 2. Staffel" anfangen (lt. Podcast), also neue Handlungsstränge anfangen.

    Zur Karte sind mir ein paar Gedanken gekommen:
    Die Art der "Karte" der Erde heisst ja wohl, dass nach dem Exodus von Kobol noch Kontakt zur Erde bestanden haben muss, denn woher wusste der Schreiber der heiligen Schriften, dass die Kolonien als Sternbilder am Himmel der Erde stehen? Ausserdem müsste nach der Ankunft auf der Erde noch mal einer auf Kobol gegangen sein, und die "Karte" da deponiert haben. Würde auch Sinn machen, wenn dabei was passiert ist und die Warnung, dass eine Rückkehr nach Kobol einen hohen Preis hat, darauf basiert.

    Was Sharons Wissen angeht: Mir scheint eher, dass sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Wissen von der Galactica-Sharon hat. Sie sagt ja zu Helo ein paar Ereignisse an die sich erinnern kann, obwohl sie nicht dabei war und zu Tyrol sagt sie ja auch, sie kennt ihn. Aber sie scheint nicht zu wissen, dass die Galactica-Sharon erschossen wurde.
    Wahrscheinlich können die Zylonen ihre Informatinen/Erinnerungen nur zu bestimmten Gelegenheiten(oder an bestimmten Orten) abgleichen.

    Was mir noch grade auffällt:
    Woher sind die Bilder im ersten Posting eigentlich? Denn die Szene wo Adama die Pistole auf Sharons Kopf richtet, kommt in der Folge gar nicht vor. Im Podcast wird nur davon gesprochen, dass die Szene ganz am Ende rausgeschnitten wurde.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Ja so ist das mit Promobildern... Gibt Einige, die Szenen zeigen, die so nicht oder nicht in der jeweiligen Episode vorkamen. So existiert zu der Folge auch ein Bild von Kara in ihrem Quartier, auf dem sie zwei kleine Statuetten auf ihrem Bett ansieht...
    Geändert von Amujan (30.08.2005 um 10:43 Uhr)

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Ja dann poste mal das Bild, dass sind bestimmt zwei der Lords of Kobol.

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    findet man in der BSG Picture Gallery von About.com oder auf der Fanseite, die Balian gepostet hat im anderen Thread:



    Amu

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Jup, sind definitiv zwei der Lords.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    was mir jetzt spontan einfällt: mir ist es so vorgekommen, als ob sharon gedanken lesen bzw den körper von adama manipulieren kann.
    als adama sharon erwürgen will, da sagt sie ja "and you asked why?"
    wenn man ihr glauben schenken darf, dann hat sie ja g-sharon's wissen nicht. außerdem war diese tot als adama sich ausheulte.

    nochdazu warum hat adama beim sharon-würgen diese herzschmerzen bekommen? von der anstrengung? oder weil ca-sharon ihm mächtig in die augen gesehen hat?
    Hab das eher so verstanden das das Kind diesen Effekt ausgeloest hat. Und das ist das Ziel der Cylons. Ein Hybrid der weiter entwickelt ist, als beide Rassen

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    was mir jetzt spontan einfällt: mir ist es so vorgekommen, als ob sharon gedanken lesen bzw den körper von adama manipulieren kann.
    als adama sharon erwürgen will, da sagt sie ja "and you asked why?"
    wenn man ihr glauben schenken darf, dann hat sie ja g-sharon's wissen nicht. außerdem war diese tot als adama sich ausheulte.
    Achtung Spoiler!

    Ich glaube ich hör die Podcasts ab jetzt nicht mehr, die verderben den ganzen Spaß am Spekulieren.

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x07 - Home, Pt. 2 - SPOILER

    Zitat Zitat von Drago
    Hab das eher so verstanden das das Kind diesen Effekt ausgeloest hat. Und das ist das Ziel der Cylons. Ein Hybrid der weiter entwickelt ist, als beide Rassen
    Zuviel TAKEN gesehn was?

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Ich glaube ich hör die Podcasts ab jetzt nicht mehr, die verderben den ganzen Spaß am Spekulieren.
    Ja manchmal is mir das zu sehr down-to-earth was Moor bzw. Eick von sich geben, ich mein sie sagen ohne Probleme wie die Wirklichkeit im TV Business aussieht, nur lassen sie ihre eigene Show so erscheinen als wäre sie aus dem Ärmel geschüttelt und dass sich bei einigen Dingen die großartig sind NICHT gedacht wurde. Vielleicht is das das Erfolgsrezept *g* Ich denke aber auch, dass durch viel Interpretation und Ideen der Schauspieler Vieles zum Besseren gerettet wird. Jedenfalls gebe ich dir Recht dass das Spekulieren und den Mythos verfolgen nicht wirklich Spass macht, wenn man weiss, dass der Großteil "on the fly" geschrieben wird ohne genaue Ideen der Macher.

    Ich gehe schon davon aus, dass die großen Zusammenhänge in ner Showbible festgelegt sind an die sich alle Autoren halten aber dass Eick z.B. sich für Home (I) erst durch den Mythos kämpfen musste um die Referenzen auf die Reihe zu krigen.. Ich dachte dazu hat man sich mal irgendwie früher Gedanken gemacht. Bzgl. der Namen und Orte, denn sie müssen doch wissen, dass wir Fans solche Infos aufsaugen wie ein Schwamm.

    Naja die Serie ist trotzdem großartig

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 2x07 - Heimat 2 - (Home, Pt. 2) - SPOILER

    Eine perfekte Episode von Anfang bis Ende. Vorallem die Szenen ab dem Eintritt in die Höhle sind hervoragend und sorgen für Gänsehaut pur. Und natürlich durfte das böse Ende nicht fehlen.

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: 2x07 - Heimat 2 - (Home, Pt. 2) - SPOILER

    Diese Episode ist einfach nur genial. Von dieser Qualität können andere SciFi-Serien fast nur träumen.

    Die Suche nach dem Grab fordert leider ihre Opfer. Roslins Beraterin Elosha stirbt im Feuergefecht. Ich fand die Figur interessant. Schade, dass sie hier ihr Leben lassen musste. Meier´s hinterhältige und gut geplante Aktion schlägt zum Glück fehl, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass Sharon Lee erschießen wird. Das sie es dennoch nicht tut, läßt mich fragen, ob sie nicht doch mehr ist, als nur eine Maschine.

    Die Story um Baltar fand ich sehr interressant. Six sagt ihm, dass er verrückt sei und er keinen Chip in seinem Kopf hat. Nach der Untersuchung des Doktors wissen wir nun, dass er wirklich keinen Chip im Kopf hat. Ich glaube aber nicht, dass Baltar verrückt ist. Mit Six hat es garantiert mehr auf sich, als ich bisher nur ahnen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x07 Out of Time
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:55
  2. DE - 2x07 - Familientreffen (Family Reunion)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 09:58
  3. 2x06 - Heimat 1 - (Home, Pt. 1) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 00:22
  4. 1x05 - Kein Weg zurück - (You Can't Go Home Again) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:09
  5. Enterprise 2x07 - Der Siebente
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 06:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •