Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 492

Thema: Star Trek XI

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Lars
    @Kaff
    Naja, immerhin ist das Thread, in dem es sich um Spekulationen dreht. Insofern darf ich so etwas doch schreiben, oder?
    Ja klar, spekulieren kann da man da immer. Und darüber informieren kannst du uns auch. Mein Hinweis galt lediglich dem, dass man es ben noch nicht als endgültig ansehen sollte. Mittlerweile ist er schon gar nicht mal mehr als Regisseur sondern nur noch als Autor gelistet.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Die Rückkehr von Captain Kirk!

    So lautet jedenfalls die neueste Überschrift bei AICN:

    Hey folks, Harry here - this makes me giggle like my robotic animatronic living chimpanzee bust sitting upon the snow fox pelt from Little Big Horn. I love the idea of Mirror Mirror KIRK kicking ass like Edmond O'Brien in the WILD BUNCH, in space. Just a delicious rumor for now - but - Patrick Stewart recently commented that he was ready to do another Trek into the Stars. Could be... could be...

    WILLIAM SHATNER to return for new "STAR TREK" movie?

    CanMag.com reports that Captain Kirk might be returning to the bridge of the Enterprise for the next "Star Trek" film. Not only that - he'll be joined by Patrick Stewart's Captain Picard and Scott Bakula's Johnathan Archer, of "The Next Generation" and "Enterprise", respectively.

    The site claims that the idea to set the next "Trek" movie as a prequel, with the action centering on the students of the Starfleet Academy, has been trashed. Instead, they're considering doing a sequel that will be set in the "Mirror" Universe - which we've seen in both "Star Trek" and "Enterprise" before - which will make it possible for several of the 'captains' to team up. (After all, there's no rules/no continuity restrictions in the 'Mirror' universe).

    "Apparently Shatner was in talks to do a guest role on Enterprise, but it didn’t work out. Why? Apparently he wanted a) more money b) would rather do Trek films. Solution? The ideas for the episode of the “Enterprise” episode he was going to do will now be incorporated into a movie. Yep, Captain kirk’s back", says the site. "It’ll be Shatner, Captain Picard and maybe Archer".

    Let's just hope this new "Trek" movie is better than the last one - "Star Trek : Nemesis"!

    Shan.
    Quelle: http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22021

    EDIT: Dieser Beitrag gehört meines Erachtens in diesen Thread, und weniger als eigener Thread. Daher habe ich die beiden verschmolzen. - Lars
    Geändert von Lars (15.12.2005 um 13:21 Uhr)

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Hier der Link zu Original-Nachricht: http://www.canmag.com/news/4/3/2605

    Im Original klingt die Meldung von der Rückkehr Kirks eher spekulativ - und 'mal ehrlich, was soll Kirk in seinem jetzigen Alter noch groß reißen? Kirk ist in meinen Augen immer ein eher action-orientierter Charakter gewesen, und dafür erscheint mir jetzt doch zu alt. Und da im Spiegeluniversum eh' ganz andere "Gesetze" gelten, müssen die Drehbuchautoren jetzt auf überhaupt nichts mehr Rücksicht nehmen wie z.B. Kontinuität oder Charakterzüge, was dann sicherlich noch mehr zur Abkehr vom ST-"Feeling" beitragen würde. Obwohl man das schon bei Picard in Nemesis nicht getan hat ...

    Und die Idee, ein ENT-Episoden-Skript auf Kinofilm-Länge aufzublasen? Hatten wir das nicht schon im ersten Film mit einem TOS-Skript? Hat das nicht auch schon zu Problemen geführt? Und dann das erst mit einem ENT-Skript?

    Nee, lasst Shatner seine Gastauftritte in anderen Serien und die ENT-Skripte (wenn überhaupt) für eine weitere Staffel oder einen richtigen Kinofilm in einem einzigen, richtigen Universum.

    Dann lasst lieber Uwe Boll einen dieser VOY-Ego-Shooter verfilmen ...

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Lars
    Hatten wir das nicht schon im ersten Film mit einem TOS-Skript? Hat das nicht auch schon zu Problemen geführt?
    Ne, der 1. war klasse

    Ernsthaft: ich würde mich über solch einen Film freuen. Es wäre endlich mal ein anderes, würde eine interessante Seite des ST-Universums wieder mal beleuchten, und hätte bestimmt immer noch deutlich mehr ST-Feeling als irgendein Prequel ohne jegliche bekannte Figuren.

    Ich bin jedenfalls dafür...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Und Brian Singer, der Regie führt und Peter David, der das Drehbuch schreibt. Das wäre es doch.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Glücklicherweise ist ja bald Weihnachten, und da gehen bekanntlich viele Wünsche in Erfüllung. Und vielleicht bekommt jemand von Euch so viel Geld geschenkt, um auch nur die Gagenforderungen der Hauptdarsteller zu bezahlen ... :laugh:

    Und rechtzeitig zu Weihnachten hat IMDb auch wieder Nicholas Meyer "in den Regiestuhl erhoben" (mit der eingeklammerten Bemerkung "in talks"). Dieser Eintrag hat mittlerweile auch etwas von einem Wunschzettel ...

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von TrekWeb
    STAR TREK THE NEXT GENERATION star Patrick Stewart has just been interviewed on ITV's THIS MORNING show in a prelude to the UK premiere of his new show ELEVENTH HOUR.

    He was again questioned about the rumours of a new TNG film. He was tight lipped but did say there was "great interest" in getting the TNG cast together again as well as including characters from the other series.

    Stewart reveals, "It has been raised. Apparently there's interest in bringing THE NEXT GENERATION cast together with actors from different STAR TREK series."

    Then they asked him if this meant Captain James T. Kirk would return, and he replied that he hoped so because William Shatner was a good friend. "I would love that. I'm very fond of William Shatner." he said.
    Quelle

    So oft, wie Patrick Stewart mit seinen Andeutungen über das Interesse an einem weiteren ST-Film von seiten der Geldgeber und seinerseits in den Gerüchtespalten der Trek-Seiten steht, entlockt mir diese Nachricht nur ein Gähnen. Aber was tut man nicht alles in dieser nachrichtenarmen Zeit als einfallsloser Moderator?

    Jetzt also ein Crossover mit Darstellern der verschiedenen Serien? Als Buch und Comic hat es so etwas schon gegeben, wobei ich nicht weiß, ob dies von Erfolg gekrönt war. Aber ist das auch der rechte Weg? Würde ein Film dadurch besser, daß man einfach ein paar Schauspieler aus den verschiedenen Besetzungen zusammenwürfelt? Oder ist das nur Augenwischerei, will man mit diesem "Cocktail" die Liebhaber mehrerer Serien ins Kino ziehen, um so die potentielle Zuschauerschar zu vergrößern?

    So nett die Nachricht auch für den einen oder anderen Fan sein mag, mich würde es mehr freuen, wenn man zur Abwechslung auch den Drehbuchautoren etwas mehr Beachtung schenken würde. Wo sind denn all die Schreiber geblieben, die in den Serien immer wieder einmal innerhalb von nur 45 Minuten einen zu fesseln wußten? Haben die alle keine Lust, keine Zeit, keine Ideen?

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    IMDb hat wohl keine Lust mehr auf irgendwelche Spekulationen - der Eintrag zu ST XI wurde entfernt.

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    SF-Radio

    oder im Original bei Sci Fi Pulse

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  10. #30
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Diese Quelle, d.h. der Assisstent von Berman, welcher ja für die Kinofilm weiterhin verantwortlich sein wird, scheint nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein. Das bedeutet wohl das Ende für alle Spekulationen zu sein.

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Lars
    Diese Quelle, d.h. der Assisstent von Berman, welcher ja für die Kinofilm weiterhin verantwortlich sein wird, scheint nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein. Das bedeutet wohl das Ende für alle Spekulationen zu sein.
    Vorerst. Aber meine Güte früher oder später wird ein Film oder eine Serie an den Start gehen. Ich gehe davon aus, dass es in 4 Jahren soweit ist, ansonsten halt in 10.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    BEST NEWS EVER?? J.J. ABRAMS
    TO DIRECT A KIRK/SPOCK MOVIE!!
    I am – Hercules!!
    Too excited. Can’t think. Having geekgasm. Must locate towels.
    It will be about Kirk and Spock.
    Roberto Orci and Alex Kurtzman, the old-school "Alias" guys who co-wrote "Mission: Impossible III" with Abrams, are penning the screenplay. My pal Damon Lindelof, he of "Lost" fame, is involved too.
    If you don't think this is going to rock? You need to Netflix the "Alias" and "Lost" pilots. Like now.
    Youngsters will no doubt play Jim and his best Vulcanian buddy. But might we see Nimoy and the Shat in their futureclothes one more time as well??
    Read Dave McNary's story in Friday morning's Daily Variety here.
    Quelle: http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=23079

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    gott verfickt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben

    naja wirds halt der schlechteste aller bisherigen Filme und ST ist danach endgültig tot.

  14. #34

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Octantis
    gott verfickt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben
    Warum war mir klar, dass auch hier gleich wieder gemeckert wird?

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Weil´s absolut zum meckern ist!
    Wer will schon noch Kirk und Spock als Prequel Edition sehen?
    Da kann man lieber mal Enterprise auf die Leinwand bringen oder was weiß ich was aber doch bitte nicht Kirk und Co. die sind TOT!

  16. #36
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Wieso ist Kirk Tod? Hmmm, da muss ich das falsche Buch gestern gelesen haben, da war er wieder quicklebendig und räumte mit Picard das Universum auf.

    *ein offtopic Spass*

  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    inzwischen ist die Meldung auch auf www.startrek.com zu finden
    is doch schön,
    können wir später zu unseren Enkeln sagen:
    "Ja wir haben das Ende von Star Trek erlebt"

  18. #38
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Für alle Berman-Hasser dürfte folgender Satz auf Startrek.com interessant sein: "The former Star Trek producer is not involved in this project."

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    ich finde es ziemlich primitiv und kurzsichtig, dass ihr, nur weil 1 (!) prequel-versuch von star trek in serienform scheiterte, sofort bei allen weiteren versuchen in diese richtung das unsachliche meckern anfangt.

    erstens klingt die zusammenstellung der beteiligten gut. diese leute haben bisher für qualitativ ansprechendes zeug gesorgt und wurden sicher nicht grundlos engagiert. hier wird anscheinend eine gute mischung angestrebt: st-konventionelles thema (tos) gemixt mit unkonventioneller erzählweise & präsentation (wegen der st-unbelasteten macher). ich find diese vorgehensweise nicht schlecht.

    zweitens sind kirk & spock nunmal figuren, die man immer wieder aufleben lassen kann, weil sie über die definition eines gewöhnlichen charakters hinausgehen, also schon fast zu "ikonen" der st-welt geworden sind. außerdem wurde im bereich film & tv deren präsenz noch nicht zu arg ausgereizt. es ist ja nun nicht gerade so, dass sie in jeder st-serie herbeizitiert worden und der letzte film mit ihnen ist nun auch schon wieder ne lange weile her.

    also, mecker-crowd: abwarten und nicht immer ganz so schnell schießen. schnellschüsse verpuffen erfahrungsgemäß meist recht schnell. pfffffft....
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    wegen der st-unbelasteten macher
    Ehrlich gesagt ist das neben dem Konzept meine größte Sorge. Das hat schon bei "Nemesis" nicht funktioniert.

    Ich halte ehrlich gesagt von dieser Prequel-Idee auch nicht viel - vor allem, da es sehr danach klingt, als würde man jetzt tatsächlich die Starfleet Academy-Idee aufleben lassen. Meines Erachtens kann so ein krampfhafter Versuch, die alte TOS-Crew in jungen Jahren "zufällig" zusammenzuführen, nur schief gehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  3. STAR TREK 10
    Von DTrekky im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 21:14
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •