Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 492

Thema: Star Trek XI

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard Star Trek XI

    Erik Jendresen on Star Trek: The Beginning
    Source: TrekWeb
    August 26, 2005


    TrekWeb reports that writer Erik Jendresen (Band of Brothers) gave an update to Dreamwatch magazine about the prequel Star Trek: The Beginning. He says he has turned in the first draft of the script to Paramount Pictures.

    "This would take place just a couple of years after the end of the events in 'Enterprise' but well before the original series, and it would look at the inciting incident that started everything," he said. "The story is big and epic, and it isn't as antiseptic as the television stories had to be."

    Jendresen adds that "The Beginning" would also not be centered around the traditional "Star Trek" model of a captain, crew, and starship.

    "We're looking at a very small group of men and women, particularly focusing on one character," he explains. "There are a couple of ships, including a principal ship, but this is not a traditional captain and crew of a starship story in the least."

    quelle: www.comingsoon.net

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  2. #2

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Klingt nicht schlecht ehrlich gesagt.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    klingt bescheuert wenn ihr mich fragt
    enterprise is schon gefloppt...und jetz machen se da weiter
    ich will wissen,was nach nemesis passiert.
    sicher,der film war nich grad n hit
    aber das,was sie jetz vorhaben,wird sicher auch nichts. alles unbekannte charaktere...... ne danke
    ich will die ST helden im kino sehen
    nehmt von mir aus nur einen bekannten... z.b. chief obrien, und baut ne story drumherum...
    aber nich sowas
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Star Trek: The Beginning
    Als B5-Fan fällt mir da natürlich erstmal auf, dass es dort einen TV-Film mit fast dem selben Titel gab *g*. Wenn der nächste ST-Film auch nur ansatzweise dessen Qualität erreicht, bin ich froh .

    Ich muss gestehen, ich bin nicht sehr zuversichtlich. Jetzt haben sie schon wieder einen offenkundig ST-unerfahrenen Schreiberling engagiert - das ist schon bei Nemesis komplett in die Hose gegangen (meiner Meinung nach). Es KANN zwar gut werden, aber es birgt die große Gefahr in sich, dass dieser Film so anders ist, dass man ihn nicht mehr als Star Trek als solches erkennen kann...

    Wir werden sehen.
    Geändert von cornholio1980 (28.08.2005 um 22:25 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Als B5-Fan fällt mir da natürlich erstmal auf, dass es dort einen TV-Film mit fast dem selben Titel gab *g*. Wenn der nächste ST-Film auch nur ansatzweise dessen Qualität erreicht, bin ich froh .
    Tja, ich musste auch an "In the Beginning" denken und hab meinen Freunden (die nur die erste Staffel von B5 kennen) auch gesagt, dass der XI. Star Trek Film bestimmt nicht die Qualität des B5 TV-Filmchens erreicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Ich muss gestehen, ich bin nicht sehr zuversichtlich. Jetzt haben sie schon wieder einen offenkundig ST-unerfahrenen Schreiberling engagiert - das ist schon bei Nemesis komplett in die Hose gegangen (meiner Meinung nach).
    Nemesis ist wahrlich in die Hose gegangen. Da kam aber auch hinzu, dass der Regiesseur a) ebenfalls keine Anung von Star Trek hatte und b) ein Action Regiesseur ist.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Es KANN zwar gut werden, aber es birgt die große Gefahr in sich, dass dieser Film so anders ist, dass man ihn nicht mehr als Star Trek als solches erkennen kann...
    Das Problem sehe ich nur wegen Enterprise. Enterprise hatte zwar einen etwas anderen Look und einen etwas anderen Schlag von Charakteren, war aber letztlich das selbe in schwarz/metallic.
    Hätte man ENT ganz anders gemacht bzw. nicht gemacht, wäre ein ST Prequel, welches ganz anders ist sehr zu begrüßen.
    Ich glaube, wie bei B5 gezeigt wurde, dass die Gründung der Föderation aus einer schlimmen Zeit hervorgeht, die jedem so viel Leid beschert, dass Veränderung nötig ist. Die Menschen sollten viel unerfahrener und technisch rückständiger in der Zeit sein, als bei ENT gezeigt - jetzt ist diese Chance, Star Trek eine Zeit lang ein ganz anderes Geischt zu geben und die Vorgeschichte glaubhaft zu erzählen verpasst.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Wir werden sehen.
    Ja hoffentlich.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Das Problem sehe ich nur wegen Enterprise. Enterprise hatte zwar einen etwas anderen Look und einen etwas anderen Schlag von Charakteren, war aber letztlich das selbe in schwarz/metallic.
    Hätte man ENT ganz anders gemacht bzw. nicht gemacht, wäre ein ST Prequel, welches ganz anders ist sehr zu begrüßen.
    Ich glaube, wie bei B5 gezeigt wurde, dass die Gründung der Föderation aus einer schlimmen Zeit hervorgeht, die jedem so viel Leid beschert, dass Veränderung nötig ist. Die Menschen sollten viel unerfahrener und technisch rückständiger in der Zeit sein, als bei ENT gezeigt - jetzt ist diese Chance, Star Trek eine Zeit lang ein ganz anderes Geischt zu geben und die Vorgeschichte glaubhaft zu erzählen verpasst.
    Damit hast du (leider) vollkommen recht, ja...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Die Geschichte soll also nach ENT spielen? Warum heißt sie dann "The Beginning"? ENT war der Anfang und endete mit der Schaffung der Föderation. Warum also ausgerechnet diesem Film den Titel "Der Anfang / Der Beginn" verpassen?

    Die Geschichte soll nicht so "antiseptisch" sein, wie die Serien-Episoden immer sein mussten? Was versteht der Autor unter "antiseptisch"? Dürfen die Leute jetzt im Matsch kriechen? Verlottern die Raumschiffe, weil die Putzfrauen ihren Dienst verweisen?

    Die Geschichte soll groß und episch? Und das soll dann wiederum in EINEN Kinofilm passen? Wäre eine Serie nicht viel eher für ein episches Format geeignet?

    @Lope de Aguirre
    Was verstehst Du unter "technisch rückständiger"? Es bedurfte doch wohl eines Raumschiffes, um fremde Planeten kennenzulernen, wie sonst hätte unter Mitwirkung der Menschen die Föderation entstehen können, wenn diese nicht einmal in halbwegs vernünftiger Geschwindigkeit durchs All reisen können? Daß die Menschen daran mitgewirkt haben, steht doch wohl außer Frage.
    Ich fand, daß die NX-01 durchaus recht rückschrittlich war, doch wurde dies selten vernünftig ausgespielt. Bei mir kam nicht das Gefühl auf, daß die Leute da draußen mutterseelenallein durch den Weltraum gondeln, umgeben von etlichen anderen Zivilisationen, die von der Erde noch nichts gehört haben. Es hat m.E. zu wenige erste Kontakte gegeben bzw. nicht vernünftig aufgebaut ... was natürlich nur einer der Fehler der Serie gewesen ist.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Im IMDb-Eintrag zu "Star Trek XI" steht jetzt(?) ein Name: Russell Mulcahy - unter anderem der Regisseur von Highlander.
    Hier noch der IMDb-Eintrag zu Eric Jendresen - allzuviel war von dem Herrn auch noch nicht in Film und Fernsehen zu sehen.
    Geändert von Lars (01.09.2005 um 15:33 Uhr)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Erik Jendresen über STAR TREK: THE BEGINNING

    Zitat Zitat von Lars
    Im IMDb-Eintrag zu "Star Trek XI" steht jetzt(?) ein Name: Russell Mulcahy - unter anderem der Regisseur von Highlander.
    Cool, heißt das, Christopher Lambert wird unser neuer Captain? *gg*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI


    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Gerüchte sind doch etwas Herrliches - sie dürfen völlig widersprüchlich sein. "Star Trek: Academy" (Arbeitstitel) scheint etwas völlig anderes zu sein als "Star Trek: The Beginning", angeblich ein Prequel (!) zu ENT (wohl ein Tippfehler). 'Mal sehen, was uns die nächsten zwei Jahre noch so an Gerüchten bringen ...

    IMDb zufolge sind auch noch ein paar andere, bekannte Namen im Gespräch: Dennis McCarthy als Komponist, Herman Zimmerman als Produktionsdesigner - ich denke, mit denen kann man nicht viel verkehrt machen.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Lars
    IMDb zufolge sind auch noch ein paar andere, bekannte Namen im Gespräch: Dennis McCarthy als Komponist, Herman Zimmerman als Produktionsdesigner - ich denke, mit denen kann man nicht viel verkehrt machen.
    Jo, mit denen macht man nix falsch.


    ...wobei, ich habe noch nie bewusst düstere Soundtracks von McCarthy gehört, den würd ich eher für sowas, wie "Generations" + "Insurrection" nehmen.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Gerüchtesammeln macht Spaß!
    However, according to the premier of the territory of South Australia, Star Trek XI will be set in the very near future – 2010 – and deal with nuclear war. A time travel plot will also be involved, with someone from the future coming to save humanity from itself. The premiere, who opened Australia's Terra Nova convention in April, supposedly heard the news from Paramount executives during a dinner he had with them. Paramount Pictures might also be considering Australia as a filming location for the eleventh Trek movie.

    The report is in the latest edition of Star Trek Magazine (and brought to our attention by Trekweb), which suggests that any popular character or characters from any existing Trek series are candidates for travelling back in time to 2010. A recent AICN piece on Brent Spiner (TNG's Lt. Cmdr. Data) suggests that Data is a possibility for filling this role. How yet another time-travel tale could figure into existing Star Trek canon is yet to be seen.
    Quelle

    Jetzt will sogar der Premierminister von Südaustralien neue Einzelheiten zu Star Trek 11 kennen ... Das ist so witzig, da ärgert man sich nicht einmal über eine weitere Zeitreisegeschichte.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Lars
    Gerüchtesammeln macht Spaß!Quelle

    Jetzt will sogar der Premierminister von Südaustralien neue Einzelheiten zu Star Trek 11 kennen ... Das ist so witzig, da ärgert man sich nicht einmal über eine weitere Zeitreisegeschichte.
    Ach, das ist doch Asbach!

    Zu dem Gerücht gehörte sogar mal die Nennung von Spock.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Der IMDb-Eintrag zum 11. Star-Trek-Film hat eine kleine, aber wichtige Änderung erhalten: Regisseur ist nicht mehr Russell Mulcahy, sondern ... Nicholas Meyer! Ja, genau der Meyer, der mit The Undiscovered Country, The Voyage Home und The Wrath Of Khan einige der guten bzw. besseren ST-Filme auf seiner Liste hat. Wenn Jendresen und Berman sich jetzt auch bemühen, was ihr Drehbuch angeht ...

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Cool AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Tatsächlich!

    Hoffentlich stimmt das auch! Ich kann zwar den Rummel um Star trek II: The Wrath of Khan nicht ganz nachvollziehen, halte aber Star Trek VI: The Undiscovered Country für den klar besten Teil der gesamten Star Trek Movie Reihe.

    Meyer hat nicht nur ein Händchen für Star Trek, sondern hat diesen Bodenständigen, "realistischen" Style, der perfekt zu einem düsteren Prequel passen würde!

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Die IMDB Einträge werden von Fans gemacht und gerade bei langfristigen Vorankündigungen nicht gerade überprüft. Insodern ist da noch nichts in Stein gemeisselt.

  18. #18
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Als B5-Fan fällt mir da natürlich erstmal auf, dass es dort einen TV-Film mit fast dem selben Titel gab *g*
    Ich will mal was anmerken: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen daß es in fast jeder bekannteren SciFi-Serie eine Episode namens "Endgame" gibt? DS9, Voyager, B5, Knight Rider... nur um mal ein paar zu nennen.

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    @Kaff
    Naja, immerhin ist das Thread, in dem es sich um Spekulationen dreht. Insofern darf ich so etwas doch schreiben, oder?

    @all
    Und jetzt ist Nicholas Meyer nicht mehr Regisseur, sondern für das "Screenplay" verantwortlich. Hach, wie aufregend ...

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Spekulationen über Star Trek XI

    Zitat Zitat von Codehunter
    Ich will mal was anmerken: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen daß es in fast jeder bekannteren SciFi-Serie eine Episode namens "Endgame" gibt? DS9, Voyager, B5, Knight Rider... nur um mal ein paar zu nennen.
    SG-1 nicht zu vergessen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  3. STAR TREK 10
    Von DTrekky im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 21:14
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •