Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Instinct" gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    2 66,67%
  • 3 Sterne

    1 33,33%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atlantis 2.07 Instinkt (Instinct)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard Atlantis 2.07 Instinkt (Instinct)



    Das Atlantis-Team stößt auf einem Planeten auf ein Dorf, dessen Bewohner regelmäßig als Nahrung für einen im umliegenden Wald lebenden Wraith herhalten müssen. Als sie sich auf die Suche nach diesem machen, finden sie stattdessen jedoch eine junge Wraith, die von einem Menschen aufgezogen wurde und durch ein von ihm entwickeltes Serum anscheinend menschliche Nahrung verwerten kann. Doch als ein von Beckett entwickeltes Retrovirus, das in einiger Zeit Wraith in Menschen verwandeln können soll, ins Spiel kommt, kommen einige Geheimnisse ans Tageslicht.


    Endlich mal wieder eine interessante Atlantis-Folge, in der man sich etwas mehr mit den Wraith beschäftigt. Zwar hätte man IMO noch etwas mehr auf die junge Wraith eingehen können, aber schon allein die Idee, ihren Magen wieder funktionsfähig zu machen, war guter Stoff für eine Folge. Schade war es dabei, dass das Serum am Ende nun doch nicht gewirkt hat. Dafür verdeutlichte das aber, dass es sich nun doch um einen ganz normalen Wratih handelte und man mit Erziehung wohl doch einiges erreichen kann.

    Habe ich eigentlich irgendeine Stelle vergessen oder war das das erste Mal, dass wir etwas von dem Retrovirus und über das Aufwachsen der Wraith erfahren haben? Das hörte sich ja fast so an, als hätte Beckett das die ganze Zeit heimlich entwickelt und hätte jetzt widerwillig mit der Wahrheit rausrücken müssen, wo sich gerade so eine gute Gelegenheit ergeben hat.

    Immerhin wissen wir uns das Atlantis-Team jetzt auch, wie man einen Super-Wraith erschaffen kann. Da können wir wohl nur hoffen, dass die Wraith nicht an das unfertige Retrovirus kommen. Noch mal etwas stärker und schneller, das würde Atlantis nicht gut bekommen.

    Gestört haben mich nur die Mistgabeln-schwingenden Einwohner des Dorfes, die Frankenstein-mäßig auf Monsterjagd gegangen sind. Am Ende finden sich noch Vater und Sohn wieder (wobei ich damit wirklich nicht gerechnet hatte) und meine Frage, ob die Wraith nicht mal etwas Lebensenergie von ihrem Vater abgesaugt hat, wird beantwortet. Das lenkt dann wieder etwas von den Dorfbewohnern ab, die eigentlich nur dazu da waren, um die Suche des Atlantis-Teams noch etwas zu erschweren.

    Achtung Spoiler!

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Atlantis 2.07 Instinct

    Ja, die erste Episode von Atlantis in dieser Season die einen gewissen Reiz hatte. Zwar hatten wir wieder die Mittelaltergesellschaft der Woche, aber die Geschichte um die "menschliche Wraith" war durchaus interessant.

    Und da mich Crystals blaue Anmerkung natürlich wieder angefixt hat und ich mir zum ersten Mal Spoiler zu dieser Season besorgt habe, scheint es wohl so
    Achtung Spoiler!
    Durchaus ein interessanter Plot.

    Atlantis scheint sich wieder etwas zu bessern, ich bin gespannt auf nächste Woche.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Atlantis 2.07 Instinct

    Zitat Zitat von Crystal
    Habe ich eigentlich irgendeine Stelle vergessen oder war das das erste Mal, dass wir etwas von dem Retrovirus und über das Aufwachsen der Wraith erfahren haben? Das hörte sich ja fast so an, als hätte Beckett das die ganze Zeit heimlich entwickelt und hätte jetzt widerwillig mit der Wahrheit rausrücken müssen, wo sich gerade so eine gute Gelegenheit ergeben hat.
    Vom Retrovirus hatten wir glaube ich schon mal eine Erwaehnung mitgekriegt, aber ich kann mich echt nicht erinnern wo genau. Was auf jeden Fall endlich geklaert wurde, ist das die Wraith entstanden sind aus diesem Viech das sich an Shepperds Hals geheftet hatte, und das nachdem es Atlanter ueberfallen hatte. Die Theorie hatten wir zwar schon hier, aber in der Serie wurde es jetzt zum aller ersten mal bestaetigt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.07 Instinct

    Ja ja es bessert sich hoffentlich geht der Kurs bei Atlantis so weiter. Nur wieder Schade das am Ende WIEDER NICHTS übrigblieb, Retrovirus nutzlos und das Serum auch...

    Ein bissl mehr Erfolg könnte unseren Helden schon guttun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.09 Phantoms
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 22:05
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:52
  4. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:43
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •