Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 346

Thema: CSI:NY | S7 - Montags, 20:15 Uhr bei VOX

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S7 - Montags, 20:15 Uhr bei VOX

    Der zweite Ableger von CSI startet mit einer Doppelfolge!

    Alle Informationen zur Serie gibts auf VOX.de und auf CBS.com (Spoiler!).



    VOX, Montag, 29.08., 20:15 - 21:10 Uhr
    CSI:NY

    1x01 Im Augenblick des Todes (Blink)

    Am Ufer des East River wurde die Leiche von LeAnn Goodman gefunden. Wie die von Detective Mac Taylor eingeleiteten Untersuchungen ergeben, hat sie einen tödlichen Schlaganfall erlitten, Würgemale an ihrem Hals deuten allerdings auf ein Gewaltverbrechen hin. Als man wenig später die Leiche der Russin Zoya Pavlova mit ähnlichen Würgemalen findet, kommt Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkes zu dem Schluss, dass der Täter bei beiden Frauen die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen und auf diese Weise die Schlaganfälle ausgelöst hatte. Offensichtlich treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen.

    Wiederholung: Dienstag, 30.08., 00:05 - 01:00 Uhr

    Next: 1x03 Seine letzte Fahrt (American Dreamers), 05.09. - 20:15 Uhr


    VOX, Montag, 29.08., 21:10 - 22:05 Uhr
    CSI:NY

    1x02 Geschöpfe der Nacht (Creatures Of The Night)

    Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich jedoch schwierig, da Robin sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an den genauen Tatort. Um aber Beweisspuren sichern zu können, muss der Tatort gefunden werden, was Danny schließlich anhand der auf Robins Kleidung befindlichen Pflanzenreste gelingt.

    Wiederholung: Dienstag, 30.08., 01:00 – 01:50 Uhr

    Next: 1x03 Seine letzte Fahrt (American Dreamers), 05.09. - 20:15 Uhr

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    CSI:NY fand ich als "CSI" recht gut, wobei es doch eher in die "Miami Richtung" geht, mit den ganzen Zufällen und nicht nur mit Forensik. (Ach ja, gibt es diesen Handscanner der die Kugel in der Ratte entdeckt eigentlich wirklich?)

    Aber als "Serie"? Nun, das war seid langem die mit Abstand schlechteste Pilotfolge die ich jemals gesehen habe.
    Ich hätte jetzt ein Crossover mit Las Vegas oder Miami erwartet, zuerst wird einer dort gekillt, dann führen die Spuren nach NY oder so. Oder ein wirklicher "Anfang" also ein Aufbau des Teams.
    Aber so? Da hat Harry Potter wohl mal den Zauberstab geschwenkt und ein ganzes CSI Team ist vom Himmel gefallen, als wenn?s immer da gewesen wäre?.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Es gab ein Crossover mit "Miami" und das lief vor kurzem auf RTL.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Nach der Pilotfolge war ich noch durchaus zuversichtlich - wobei ich eventuell erwähnen sollte, dass ich generell nicht der größte CSI-Fan bin. Ich habe sowohl in CSI als auch CSI: Miami ein paar mal reingeschaut, werde und wurde jedoch mit den Serien einfach nicht so recht warm. Es ist einfach immer diese gleiche, langweilige, Spurensuche, dieses ganze Forensikzeug, Labortests etc., während mir die eigentliche Ermittlungs(oder eher: Denk-)arbeit zu sehr in den Hintergrund rückt. Manchmal hat man das Gefühl, die können den Fall nur aufgrund einiger glücklicher Zufälle udn Entdeckungen lösen, und nicht z.B. weil sie so clever wären. Das mag zwar realistisch sein, macht die Sreien aber längst nicht spannend und/oder interessant.

    In der PIlotfolge von CSI: New York war das etwas anders. Dort hatte ich nicht nur wirklich das Gefühl, richtige ERMITTLER bei der Arbeit zu betrachten, mir gefiel auch, wie der Fall die Leute, insbesondere natürlich Chef Gary Sinise, mitgenommen hat. Großartig meines Erachtens auch die abschließende Szene bei Ground Zero.

    Leider jedoch ist man gleich in der 2. Folge wieder ins altbekannte Schema verfallen: 2 Fälle pro Folge (meines Erachtens eines der größten Fehler im Konzept der Serie), Fortschritte durch viele Zufälle und glückliche Wendungen, und Überführung des Täters lediglich durch ganz genaue Betrachtung der Beweismittel (und nicht etwa durch Kombination und/oder geschickte Verhöre). Da half es auch nichts, wenn diesmal die eine Frau da von diesem Fall persönlih mitgenommen wurde. Nett nur der Gag mit "Welche Ratte hat mich verraten?"...

    Alles in allem scheint man also nach dem vielversprechenden Pilotfilm in altbekannte (und von mir wenig geschätzte) CSI-Muster zu verfallen - was schade ist, denn Gary Sinise ist einer meiner Lieblingsschauspieler, aber nur wegen ihm eine für mich langweilige Serie anzusehen, ich weiß nicht. Jedenfalls werde ich der Serie noch 2-3 Chanceng eben, aber wenn sie mich (wie bereits CSI und CSI: Miami zuvor) bis dahin nicht überzeugen kann, werde ich es wohl sein lassen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    CSI:NY:

    1x01 Im Augenblick des Todes (Blink)
    20:15 – 21:10 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,56 Mio.
    Marktanteil: 12,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,34 Mio.
    Marktanteil: 20,7%


    Den Serienstart liessen sich ganze 3,56 bzw. 2,34 Mio. Zuschauer nicht entgehen. Somit stiegen die MA in beiden Gruppen auf über das 3fache des normalen Senderschnitts an. Ein absolut hervorragendes Ergebnis. Platz 2 der Charts.

    CSI:NY:

    1x02 Geschöpfe der Nacht (Creatures Of The Night)
    21:10 – 22:04 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,68 Mio.
    Marktanteil: 12,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,56 Mio.
    Marktanteil: 20,4%


    Die zweite Folge des Abends konnte sich sogar noch ein paar Zuschauer mehr angeln und kommt damit auf 3,68 bzw. 2,56 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


    Ein sehr guter Wert für den Serienstart! Ob die hohen Quoten gehalten werden können wird sich erst noch zeigen. Denn erstens hat der Start einer Serie immer hohe Quoten und ausserdem scheint die Serie nicht soviele Fans zu haben wie die anderen CSI-Produkte. Nach mauen Quoten und eher negativem Feedback aus Amerika darf man gespannt sein wie sich die Serie hier entwickeln wird.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    ich mag CSI und CSI Miami (oder sollte ichsagen die David Caruso Show? denn das Team ist bei Miami eher nebensache) sehr aber was mir an CSI:NY nicht gefällt ist dieser künstliche Blauton in allen Szenen das macht das ganze irgendwie zu steril.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    VOX, Montag, 05.09., 20:15 - 21:10 Uhr
    CSI:NY

    1x03 Seine letzte Fahrt (American Dreamers)

    In einem Stadtrundfahrtenbus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Der Jugendliche muss durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot sein. Über einen Fingerabdruck gerät man an einen jungen Obdachlosen, der sich jedoch nur einen schlechten Scherz erlaubt und das Skelett in dem Bus platziert hatte.

    Wiederholung: Dienstag, 06.09., 00:05 - 01:00 Uhr

    Next: 1x04 Todesgrüße auf Vinyl (Grand Master), 12.09. - 20:15 Uhr

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    die fälle sind alle in guter alter csi manier, aber fesseln kann mich das nicht wirklich.
    irgendwie fehlt mac das besondere etwas. er kommt nicht wirklich als chef rüber und immer diese gequälte art.

    das ist wohl die csi serie mit den bestaussehendsten schauspieler, aber ansonsten najaaa

    was ich cool finde ist, dass der arbeitsplatz in einen sehr modern eingerichteten bereich eingegliedert ist und dann so einen alten backstein version.

    diese stella bonsera hat auch nicht bessere zu tun als immer nur das offensichtliche nochmal zu erzählen...

    wieso haben die alle einen detective rang? haben die csi lasvegas leute solche ränge?

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Hatte mir letzte Woche auch die beiden ersten Folgen angesehen. Aber wie schon bei den anderen CSI-Serien, sprang auch diesesmal nicht der Funke über. Ich weiß gar nicht genau woran es liegt, vielleicht ist es einfach die sehr starke Fokusierung auf die Indiziensucherei und -auswertung. Naja, gibt momentan sowieso genug Serienfutter im dt. TV.

    CU Falcon

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    @ Litchi

    In Las Vegas wird das nicht thematisiert aber zumindest Horathio Cane in Miami ist Lt. der Miami Dade Police.

    Ich persönlich finde CSI: NY ziemlich gut, jedenfalls in den ersten drei Folgen. Ich finde, New York ist ein ziemlich interessanter Handlungs-Ort und die Charaktere finde ich auch ziemlich interessant.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Zitat Zitat von Litchi

    wieso haben die alle einen detective rang? haben die csi lasvegas leute solche ränge?

    CSI Las Vegas Leute sind alles Wissenschaftler und keine Polizisten, deswegen führen sie auch alleine keine Verhöre oder verhaften Leute, ebenso laufen sie nicht mit Schusswaffen rum

    die CSI Miami und NY Leute sind allerdings echte Polizisten deswegen können sie auch selbst Leute verhören ect.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Zitat Zitat von Whyme
    Ich persönlich finde CSI: NY ziemlich gut, jedenfalls in den ersten drei Folgen. Ich finde, New York ist ein ziemlich interessanter Handlungs-Ort und die Charaktere finde ich auch ziemlich interessant.

    Whyme
    in der letzten folge wurde ja erwähnt, dass es in den frühen 90er in ny 2000 morde (per jahr?) gab.
    aber dann musste man auch nich guliani mit einbeziehen... wird's auf einmal politisch???

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Zitat Zitat von Octantis
    CSI Las Vegas Leute sind alles Wissenschaftler und keine Polizisten, deswegen führen sie auch alleine keine Verhöre oder verhaften Leute, ebenso laufen sie nicht mit Schusswaffen rum

    die CSI Miami und NY Leute sind allerdings echte Polizisten deswegen können sie auch selbst Leute verhören ect.
    Nicht ganz, die Leute in CSI Las Vegas und Miami sind alle Kriminalisten und Forensiker und als solche auch bewaffnet und berechtigt Verhöre durchzuführen. Das dies von Serie zu Serie anders gehandhabt wird liegt höchstens an den unterschiedlichen Bundestaaten. Im übrigen sind auch bei CSI:NY nicht alle Detectives.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    CSI:NY:

    1x03 Seine letzte Fahrt (American Dreamers)
    20:14 – 21:10 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,85 Mio.
    Marktanteil: 10,1%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,92 Mio.
    Marktanteil: 16,6%


    Die neueste Folge muss dann auch schonwieder deutlich Zuschauer abgeben und kommt auf insgesamt 2,85 bzw. 1,92 Mio., was auch die MA mit nach unten zieht. Ob es noch weiter nach unten geht wird die nächste Woche zeigen. Platz 1 der Charts.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Nicht ganz, die Leute in CSI Las Vegas und Miami sind alle Kriminalisten und Forensiker und als solche auch bewaffnet und berechtigt Verhöre durchzuführen. Das dies von Serie zu Serie anders gehandhabt wird liegt höchstens an den unterschiedlichen Bundestaaten. Im übrigen sind auch bei CSI:NY nicht alle Detectives.

    CU
    Ghettomaster
    hmm also ich bin mir sicher das z.b Horatio echter Polizist ist, währendessen Grissom imho nie ne Polizeiakademie von innen gesehen hat


    ausserdem wurde in nem anderen Forum erwähnt
    Das wurde in einem Making of explizit gesagt, dass bei Miami und NY es 'echte' Polizisten sind und auch ihren Dienst auf der Straße erledigt haben und nicht wie bei Las Vegas wo man sich von jeher ums Forensiche kümmerte.

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    Zitat Zitat von Octantis
    hmm also ich bin mir sicher das z.b Horatio echter Polizist ist, währendessen Grissom imho nie ne Polizeiakademie von innen gesehen hat
    Ich hab ja auch nie behauptet das Grissom ein Polizist ist, ich sagte er ist Kriminologe und als solcher auch bewaffnet, genauso wie das restliche Einsatzteam. Wie man in einigen Folgen übrigens auch sehen kann.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    VOX, Montag, 12.09., 20:15 - 21:10 Uhr
    CSI:NY

    1x04 Todesgrüße auf Vinyl (Grand Master)

    Christopher Marcus, in der HipHop-Szene besser bekannt als DJ Banner, ist erstochen am Hinterausgang des Nachtclubs seines Freundes und Förderers Jaydn Prince gefunden worden. Kurz zuvor hatte er in dem Club einen DJ-Wettbewerb gewonnen - und dabei seinen schärfsten Konkurrenten DJ Francais bis aufs Blut provoziert. Und tatsächlich stimmen dessen Fußabdrücke mit denen am Tatort gefundenen überein. Francais wird festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht.

    Wiederholung: Dienstag, 13.09., 00:05 - 01:00 Uhr

    Next: 1x05 Tiefes Grab (A Man A Mile), 19.09. - 20:15 Uhr

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    CSI:NY:

    1x04 Todesgrüße auf Vinyl (Grand Master)
    20:15 – 21:10 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,88 Mio.
    Marktanteil: 9,1%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,01 Mio.
    Marktanteil: 15,2%


    Die Zuschauerzahlen konnten sich mit 2,88 bzw. 2,01 Mio. auf dem Niveau der letzten Woche halten. Doch auch hier mussten MA an die Konkurrenz abgegeben werden. Platz 1 der Charts.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    VOX, Montag, 19.09., 20:15 - 21:10 Uhr
    CSI:NY

    1x05 Tiefes Grab (A Man A Mile)

    Nach einer Explosion in einem Tunnel, 200 Meter unter der Erde, wird der Arbeiter Pete Riggs tot geborgen. Mac, Danny und Don Flack befragen die Tunnelarbeiter, doch keiner von ihnen will wissen, was Pete, der eigentlich nur über Tage arbeitet, zum Zeitpunkt der Explosion im Tunnel zu suchen hatte. Bei der Autopsie der Leiche stellt Hawkes unterdessen fest, dass nicht die Explosion, sondern ein Asthmaanfall für Petes Tod verantwortlich ist.

    Wiederholung: Dienstag, 20.09., 00:05 - 01:00 Uhr

    Next: 1x06 Trennungsschmerzen (Outside Man), 26.09. - 20:15 Uhr

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard CSI:NY | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf VOX

    CSI:NY:

    1x05 Tiefes Grab (A Man A Mile)
    20:15 – 21:09 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,08 Mio.
    Marktanteil: 9,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,13 Mio.
    Marktanteil: 15,8%


    Leichte Steigerung auf 3,08 bzw. 2,13 Mio. Zuschauer. MA wie gehabt. Platz 1 der Charts.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Burn Notice | S5 - Montags, 22:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:26
  2. 90210 | S2 - Montags, 21:00 Uhr auf sixx
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:20
  3. Criminal Intent | S9 - Montags, 21:10 Uhr bei VOX
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:28
  4. Shark | S2 - Montags, 22:05 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:31
  5. EUReKA auf ProSieben | Montags 21:10
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •