Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Serienboxen im Vergleich

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard Serienboxen im Vergleich

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Bildqualität der jeweiligen Farscape Serienboxen? Wenn ich mich richtig erinnere gibts ja die DE, UK, RC1 und die AU Boxen, wobei (wohl) die AU die meisten Extras hätten.

    Wie ist denn die Bildqualität im Vergleich? Die DE basiert ja glaube ich auf der UK und sollte (bis auf den Abspann) gleich sein, wie sind denn die anderen Versionen?

    Kann vielleicht mal jemand Bilder mit Zeitindex posten damit wir mal einen Bildvergleich machen können?

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Das ist ziemlich komplex. Also von den Extras am unfangreichsten sind wohl die Starburst Editions aus den USA. Würde ich mir die Serie jetzt kaufen, würde ich die nehmen. Ansonsten sind noch die UK-Staffelboxen, wobei da die ersten beiden Staffeln AFAIK ausverkauft sind. Die deutschen sind soweit auch in Ordnung bis darauf, dass die vierte Staffel mittelfristig nicht erscheinen wird. Die australischen Boxen haben die schlechteste Bildqualität, und die französischen haben das falsche Bildformat.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?
    Quelle?

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  5. #5

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?

    Du willst uns ärgern, oder???

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    http://forum.cinefacts.de/showpost.p...&postcount=256

    Wobei ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, dass es wohl ein Missverständnis gab und es sich um Staffel 3 dreht. Zu doof.

    Dann werde ich wohl die UK Boxen kaufen.

    Inwiefern haben die französischen DVDs das falsche Bildformat? Sind sie gemattet?
    Geändert von Peter von Frosta (29.08.2005 um 23:12 Uhr)

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    http://forum.cinefacts.de/showpost.p...&postcount=256

    Wobei ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, dass es wohl ein Missverständnis gab und es sich um Staffel 4 dreht. Zu doof.
    Jo, das scheint doch ein ziemliches Missverständnis zu sein. Denn wie ich schon im anderen Thread gesagt hab, glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht an einen ausreichenden Erfolg.

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Inwiefern haben die französischen DVDs das falsche Bildformat? Sind sie gemattet?
    Ja.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Wenn dir der Ton egal ist, kauf dir die Starburst Editions aus den USA.Kannst du keine RC 1 dvd´s bei dir abspielen dann greife zur UK Boxen.Die sind wirklich gut.Season 4 als eine 10 DVD Box wird dieses jahr noch rauskommen.
    falls du season 1 aus UK haben möchtest könnte ich dir meine BOx verkaufen da ich die Deutschen Boxen habe.Also liegt sie nagel neu und ungesehen bei mir nur rum, bzw. steht im regal ;-)

    Falls dir der Deutsche Ton wichtig ist greife ruhig zu den Deutschen Boxen.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Mir ist der Ton doch nicht egal, ich finde den O-Ton sehr sehr wichtig

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Also ich kann auch sie originalen UK Boxen mit je zwei Amarays und 4-5 Folgen pro Box empfehlen vom Inhalt her, versteht sich. Häte ich damals gewusst, dass sich Contender nicht daran hält keine Staffelboxen zu veröffentlichen, wäre ich vermutlich im Besitz der UK Staffelboxen.

    Amu

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von Amujan
    Häte ich damals gewusst, dass sich Contender nicht daran hält keine Staffelboxen zu veröffentlichen, wäre ich vermutlich im Besitz der UK Staffelboxen.
    Wie wahr...
    Ich hab hier jetzt 'ne Mischung stehen: Season 1 und 2 als Komplett-Box, Season 3 und 4 (und PKW) als Einzelsets. Sieht ein bisserl blöd aus (aber bei B5 sind die Boxen bei mir auch unterschiedlich).

    @Peter: Mit den UK Boxen machst du auf jeden Fall nix falsch. Und der O-Ton ist natürlich drinne.
    Geändert von DRD Pike (30.08.2005 um 17:21 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    So, hab mir kürzlich jetzt endlich mal meine fehlenden Boxen zugelegt. Alles noch UK-Einzelboxen, denn da hatte ich schon 11 von und wollte das jetzt auch komplett machen. Sind das eigentlich zum Teil Neuauflagen oder ist die 4.Staffel tatsächlich nur mit Papphülle erschienen? Bis zum Boxset 3.4 sind die alle schön stabil, genau wie die von PKW, aber ab der 3.5 habe ich nur noch diese dünneren Pappteile.

    Auf jeden Fall war ich nach meinem 15-tägigen Marathon (bis gestern ) durch ganz Farscape jetzt auf der Suche nach allen Extras, die es so auf den Boxen gibt und habe dabei in einer Newsgroup eine interessante Liste gefunden, in der aber wohl noch die Starburst-Editions der 3. und 4. Staffel fehlen. Trotzdem ist das endlich mal eine Übersicht über alles, was es so gibt, auch ein paar Sachen, die auf den Starbursts nicht drauf sind.

    Und beachtet die farblichen Markierungen einfach nicht, die hab ich mir nur mal gemacht, so als Sammler-Hinweis.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Ich hab ja von Datirez die UK Limited (sind die wirklich limitiert?), zumindest Staffel 1. Sehr edel verarbeitet, dicke Pappe und drinnen die Papphüllen echt geil. Für mich wohl die ultimative Fassung, ich muss ja nicht jeder Version hinterher rennen.

    Kennt jemand nen Shop der die weiteren Boxen führt, wo ich mit EC oder Paypal zahlen kann? Finde ich merkwürdig das ich keinen UK Shop kenne der EC oder Paypal akzeptiert (und bei ebay bin ich ja immer skeptisch wie gut erhalten das Zeug ist).

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Was ist denn jetzt die UK Limited? Die, wo die ganze Staffel in einer Box ist oder so wie meine, wo immer 4-5 Folgen in einer Box sind?

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Da wo immer eine komplette Staffel in einer Box drin sein tut.

    http://www.bensonsworld.co.uk/dvd/7000000073374.asp

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Ein bißchen off-topic:

    "Meine" dritte Staffel stammt aus den USA, und die DVDs haben die Eigenart, nachdem man sich eine Folge angesehen, gleich im Anschluß die jeweils nächste Folge zeigen zu wollen. Macke oder gewollt?
    Die UK-DVDs, die ich habe, zeigen dieses Verhalten nicht. Und vielleicht ist das ein Kaufgrund für die UK-DVDs (naja, um zumindest nicht völlig off-topic zu sein).

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Nein es ist keine Macke oder Fehler.Es isst so gewohlt.Die DVD´s wurde so Compiliert.Sehe B5 oder Smallville.Wenn du da auf alle abspielen gehst schaust du auch alle folgen in 1 durch.Die in USA haben es sich leicht gemacht und diese wahl nicht intergriert.Wer mit DVDLabPro arbeitet kann sich das auch machen.Alle Folgen nur verbinden und schon werden alle nacheinander abgespielt.So habe ich das bei der Jean Michel Jarre Konzert DVD gemacht.nach dem abspielen des Bonus wird gleich das Konzert gezeigt.Man braucht nicht extra ins menü zurück, kann so gleich alles geniessen.

  18. #18
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Wer mit DVDLabPro arbeitet kann sich das auch machen.Alle Folgen nur verbinden und schon werden alle nacheinander abgespielt.
    Die Funktion in DLP nennt sich btw. PlayList.

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Da wo immer eine komplette Staffel in einer Box drin sein tut.
    Ahso, also die neuere Version. Ja gut, da dürften die Staffeln jetzt natürlich in einheitlichen Boxen sein. Vor allem hat sie (laut Liste) auch noch mehr Extras, hätte ich also jetzt den Einzelboxen vorgezogen... aber ich hatte sie ja schon teilweise und ich meine, die einzelnen sehen einfach schicker aus. Oder wirken die Staffel-Sets nur auf den Onlinebildern nicht so gut?

    @Lars: Also ich hätte ja gerne DVDs gehabt, die eine Folge nach der anderen abspielen, ohne dass ich jedesmal wieder durchs Menü gemusst hätte. Vielleicht also auch ein Kaufgrund für die US-Box.

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von Crystal
    Oder wirken die Staffel-Sets nur auf den Onlinebildern nicht so gut?
    Jap. In wirklichkeit sind das 5 Digipacks ein einer großen Box aus sehr dicker Pappe mit einem Pappverschluss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum 30. Jubiläum: Die neue Trilogie - Kein Vergleich zur alten?
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 01:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •