Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Crusade DVD - 1. Staffel (Die komplette Serie)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard Crusade DVD - 1. Staffel (Die komplette Serie)

    So, das Warten hat auch hierzulande ein Ende. Ich hab meine gerade bekommen. Laut Cover sind beide Audiokommentare dabei. Werd das im laufe des Tages mal überprüfen.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Codehunter
    Wieso sind das eigentlich 5 DVD's? 13 Episoden machen die doch nicht voll... Was ist da noch drauf?
    Bei 3 Episode pro DVD kann man die Bitrate auf 6 mbit/s hochfahren und hat ein sehr bessers Bild als bei 4 Folgen mit nur 4 mbit/s.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Wenn es nur so wäre. Die DVDs sind mit 5 bis 6 GB weit davon entfernt, gefüllt zu sein. Also im Prinzip wäre meine bevorzugte 4-3-3-3 Lösung möglich gewesen, ohne dass sich das auf die Bitrate ausgewirkt hätte...

    Ansonsten gibt es nicht mal ein Begeleitheft. Die Menüs sind statisch. Und die von B5 bekannte Einführung und die Hintergrundinformationsdateien gibt es auch nicht mehr. Alles in allem eine ziemlich Gewinnmaximierungsveröffentlichung. Aber immerhin, zwei Kommentare, das ist schon mal nicht schlecht. Und mit Fioana Avery Beitrag zur dritten Episode, mal ein anderer Autor als JMS.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Redest Du von der UK oder der DE Box?

    Ich gebe zu, ich hab meine UK Box nie mit einem entsprechenden Tool angeschaut, werde das nachher aber mal machen.
    War halt gedanklich immer noch bei der RC1 Nip/Tuck Box, die ja wirklich komplett ausgenutzt wurde.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Ist der Audiokommentar von JMS jetzt zensiert worden oder nicht?

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Redest Du von der UK oder der DE Box?
    Von der DE Box - aber die sind ja so ziemlich gleich. Die UK Box sollte sogar schlechter ausgenutzt sein, weil die ja nur eine Tonspur hat.

    Zitat Zitat von Falcon
    Ist der Audiokommentar von JMS jetzt zensiert worden oder nicht?
    Gute Frage...aber hauptsache er ist drauf. Das was fehlt hatte er doch in die Newsgeoup geschrieben.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Kaff
    Von der DE Box - aber die sind ja so ziemlich gleich. Die UK Box sollte sogar schlechter ausgenutzt sein, weil die ja nur eine Tonspur hat.
    Die UK Box hat eine französische Tonspur mit drauf.
    Hast aber recht, ist nur ne DVD-5. Wie kacke. 5,09mbit, trotzdem nicht schlecht.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    ich geh gestern mir-nichts-dir-nichts in meinen saturn, schnapp mir ne crusade box, bezahl und freu. pack sie zu hause aus um zu schauen ob alles ok is und bubbs.

    2x epi 4-6 dabei.Toll was.

    das ist das erste mal das ich probleme mit b5 dvd boxen hab.
    entweder hab ich die einzige falschbepackte box abbekommen oder deren ganze lieferung is so.

    jetzt heißt es umtauschen und sich mit dem personal rumärgern.

    hatte einer von euch auch das gleiche "glück" und hatte was doppelt???
    Nix als die Wahrheit

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Nach den vielen vielen schlechten Erfahrungen die ich mit den Erstauflagen der B5-Staffelboxen machen mußte habe ich diesmal nicht vorbestellt sondern erstmal abgewartet wie die Rückmeldungen sind über die Qualität. Jetzt kamen schon die Fehler mit doppelten DVD's... Scheinbar hab ich zu Recht gewartet. Sind sonst noch Probleme aufgetaucht?

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Kaff
    Sollte man doch eigentlich von aussen sehen. Oder war die Hülle korrekt.
    Mal ehrlich: Hättest du sowas im Laden gleich bemerkt? Selbst wenn eine doppelte Hülle dabei gewesen wäre, ich hätte das nicht gemerkt. Weil mit sowas rechnet man doch gar nicht.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Ich sage mal: sofern man das von aussen sehen kann: ja. Ich überprüfe das gleich als erstes beim auspacken. Passiert ist es mir zwar noch nie, aber das kann durchaus passieren. Ist also nicht von Warner abhängig oder ein Problem was nur bei B5 auftaucht. Passiert bei allen möglichen Serien und Filmen mit mehreren DVDs.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Kaff
    Also die DVDs mit drei Folgen sind schon eine DVD 9 - nur schlecht ausgenutzt. Nur die fünfte ist eine DVD 5 - da ist ja auch nur eine Stunde an Material drauf.
    Also DVD 1 belegt bei mir genau 4,8gb...

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Eine DVD-5 packt maximal 4.38 GB. Ist aber dennoch ziemlich wenig...

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    so box getauscht und ich bin wieder happy. von den 10 boxen von gestern abend hab ich wohl die einzige problembox abbekommen. jetzt hab ich ne ordentliche box
    Nix als die Wahrheit

  15. #15

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Lohnt sich Crusade denn?

    Hab bisher noch nix davon gesehen, nur einmal den Film mit dem das Schiff eingeführt wurde...das aber auch schon ne Weile her.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Firestorm
    Lohnt sich Crusade denn?

    Hab bisher noch nix davon gesehen, nur einmal den Film mit dem das Schiff eingeführt wurde...das aber auch schon ne Weile her.
    Schwere Frage.

    Die 13 Folgen sind der Anfang einer ersten Staffel, deswegen fällt es schwer, die Serie zu bewerten. Man ist noch in der Kennenlernphase, sowohl, was die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander als auch was das Potential der Handlung angeht. Dennoch gibt es einige gute, interessante Folgen und jede Folge hat zumindestens einige gute Szenen. Interessant ist vor allem der Blick in die Welt 5 Jahre nach dem Ende von Babylon 5.

    Ich kenne die Serie, habe sie komplett auf VHS und habe sie mir auf DVD bestellt. Ich mag die Serie und finde es schade, dass sie abgesetzt wurde. Sie hatte viel Potential und wäre eine würdige Fortsetzung von Babylon 5 gewesen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  17. #17

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    ich kann da Whyme nur zustimmen.
    JMS hat da wirklich was gutes auf die beine gestellt gehabt. Eine serie mit sehr viel potential.
    Hab zwar auch die komplatte serie auf VHS werde sie mir aber demnächst auf DVD holen.

    Cu ranger_one

  18. #18
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Crusade DVD - Die komplette Serie

    So, nach einer langen Lieferungs-Odyssee habe ich nun doch die Crusade-Box in Händen. Leider kann ich den Cover-Beschriftungs-Fehler bestätigen.

    Die Episodenbeschreibung auf dem Cover für Disc 4 ist bei Episode 12 ein falscher Episoden-Titel angegeben. Anstatt dem korrekten Titel "Die Verschwörer" ist noch einmal der Titel für die 9. Episode angegeben "Der Friedhof der Schiffe".

    Ebenso fällt mir uneinheitliche Bedruckung der Slim-Cases-Überschriften auf, gemeint ist die Aufzählung der Discs in Verbindung mit den Episodenzahlen. Die 'Überschriften' haben keine keine einheitliche Höhe.

    So das war es erstmal. Hoffen wir, daß keine weiteren Fehler auftreten.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  19. #19

    Standard AW: Crusade DVD - 1. Staffel (Die komplette Serie)

    was mir so bei Crusade aufgefallen ist, das bei jeder Folge das Sprungtor( also die Übergänge selber) anders aussehen.

    Das von "a call to arms" sieht am besten aus. Einmal haben die von dem "Pilot" genommen und dann wieder nicht. Finde auch das die farb sättigung einfach zu hoch ist.

    wieso ist das so?

    cu ranger_one

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Crusade DVD - 1. Staffel (Die komplette Serie)

    @Scorpy: Habe bei Amazon dieser Tage eine Crusade-Box bestellt zum Verschenken. Tja und was bekomme ich? Zweimal DVD 4 und DVD 5 fehlt. Klasse Nummer daß immernoch falsch gepackte Boxen im Umlauf sind. Ja toll als Geschenk fällt das jetzt aus. Doll!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD B5 alle Staffel, Filme + Crusade?
    Von Delta VII im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:12
  2. Babylon 5 - Die komplette Serie auf DVD
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:44
  3. Crusade - Die komplette Serie auf DVD
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:41
  4. Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:25
  5. Das Finale der Serie oder der 4. Staffel
    Von MightyRygel im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 20:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •