Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Final Cut" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 38,46%
  • 4 Sterne

    6 46,15%
  • 3 Sterne

    2 15,38%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    2x08 - Final Cut



    Abstract:

    Adama erlaubt einer Reporterin (Gaststar LUCY LAWLESS) den stressigen Alltag im Militärdienst während Kriegszeiten an Bord der Galactica zu dokumentieren.

    Meinung:

    OMG OMG! Wie endgeil

    Lt. Gaeta heisst nicht nur Felix mit Vornamen, nein er raucht auch noch - und hasst es und hat sich im Ambrosia-Rausch ein Tattoo stechen lassen *lol* und die gute Duala heisst Anastasia

    Die gute Frau Biers ist also auch Cylone soso. Und das Originaltheme am Ende der Doku - klasse.

    Erst bei dieser Folge habe ich gemerkt, wie frustrierend es sein muss für die Besatzung eines Schiffes nur durch die Lautsprecher zu hören wie ein Luft/Raumkampf voranschreitet - so ganz ohne Aussenaufnahmen und "live dabei sein". Die Szene am Anfang - yummie Apollo is ne geile Sau und ihr dürft mich da zitieren *g*

    Audiokommentar von Ronald D. Moore & David Eick:

    Teaser | 2.34 MB
    Akt 1 | 4.72 MB
    Akt 2 | 4.98 MB
    Akt 3 | 2.33 MB
    Akt 4 | 3.23 MB
    oder die Ganze Episode | 17.9 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    Deleted Scenes:

    "Roslin's Reaktion auf D'Anna's Reportage."
    QuickTime | 320x180 | 2.60 MB | Download

    "D'Anna wird angeheuert; Adama bekommt den final cut."
    QuickTime | 320x180 | 2.31 MB | Download

    "D'Anna interviewt Tyrol während er Dienst hat."
    QuickTime | 320x180 | 1.26 MB | Download

    "Helo's Interview (Komplette Version)."
    QuickTime | 320x180 | 1.43 MB | Download

    - Amujan
    Geändert von Amujan (24.11.2005 um 00:40 Uhr) Grund: Deleted Scenes hinzugefügt

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Ich glaube wir haben einen neuen wiederkehrenden Charakter
    Ist das jetzt Modell 7 oder 8? So genau zähle ich ja nicht mit.

    Jedenfalls überraschende Art der Propaganda, und natürlich das classic Galactica Theme.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    hat lucy lawless an irgendeiner stelle ihren amerikanischen akzent verwendet?

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Hat sie - wie im Videoblog versprochen - nicht getan. Alles ihre eigene Stimme / ihr eigener Akzent. Nichts verstellt.

    Es sei denn Du meinst es genau andersherum , dann wäre die Antwort: ja und zwar die ganze Zeit über. Sie hat halt mit ihrem Akzent gesprochen.

    Amu

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Amujan
    Hat sie - wie im Videoblog versprochen - nicht getan. Alles ihre eigene Stimme / ihr eigener Akzent. Nichts verstellt.

    Amu
    ja das meine ich ja. eick sagte im blog doch, dass er eine aufnahme möchte inder lucy mit amerikanischem akzent spricht, damit sie die zuschauer täuschen oder so.

    aber das schreit ja förmlich nach wiederkehr. ich hoffe, dass sie noch in ein paar folgen auftaucht.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Laut IMDB ist sie bis Folge 12 nicht wieder gecastet worden. Allerdings sind die Infos noch nicht komplett, und die Staffel geht ja irgendwann weiter (Januar? Februar? Oder sogar noch dieses Jahr?).

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich glaube wir haben einen neuen wiederkehrenden Charakter
    Zitat Zitat von Litchi
    aber das schreit ja förmlich nach wiederkehr. ich hoffe, dass sie noch in ein paar folgen auftaucht.
    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Laut IMDB ist sie bis Folge 12 nicht wieder gecastet worden. Allerdings sind die Infos noch nicht komplett, und die Staffel geht ja irgendwann weiter (Januar? Februar? Oder sogar noch dieses Jahr?).
    Stimmt laut IMDb gibt es in den nächsten Episoden keinen weiteren Auftritt von Lucy Lawless als D'Anna Biers. Ich kann mir allerdings nicht Vorstllen, dass es bei einem Auftritt von Lucy Lawless bleibt, immerhin gibt es nur zwölf menschliche Cylonen und von denen gibt es Kopien. Und D'Anna Biers müsste das sechste Modell sein.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Hi Leute! So ich werd jetzt zum ersten Mal meinen Senf dazu geben. Also bitte nicht zu anspruchsvoll sein.

    Also eigentlich fand ich Ty immer sch.. aber die Szene mit der Knarre am Kopf fand ich beeindruckend. Wie er meinte (so ähnlich): "Dann bring mich um. Wenn einer für das Masaker verantwortlich ist, dann ich."
    Fand das psycholigisch nicht schlecht. Okay ich studiere nix in der Hinsicht, aber er hat ja scheinbar den Typen richtig eingeschätzt. Im Audiokommentar, war ja zu hören, dass es mehrere Versionen dieser Szene gegeben hat. Na dann bin ich froh, dass diese drin geblieben ist.

    Gibt es irgendwo aus Tanscripts von den Folgen. Mir würde es dann echt leichter fallen drüber zu reden, wenn ich kopieren könnte. :-)

    Ja der Schluss war echt cool! Die Szene in der Krankenstation, als sie die Kassette eingesteckt hatte, war zwar verdächtig, aber ich dachte, das wäre die typische Masche, um noch ein Ass im Ärmel zu haben.
    Aber die in den englischsprachigen Foren streiten sich ja, ob sie wirklich weiss ob sie ein Cylon ist oder ob sie ein Schläfer ist. So wie die arme Boomer.

  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    yeah, wieder eine schöne Folge. Gerade das Original-Galactica-Theme ist mir sehr gut reingelaufen.

    von Amujan: Erst bei dieser Folge habe ich gemerkt, wie frustrierend es sein muss für die Besatzung eines Schiffes nur durch die Lautsprecher zu hören wie ein Luft/Raumkampf voranschreitet - so ganz ohne Aussenaufnahmen und "live dabei sein".
    Das fand ich sehr wichtig, daß das mal in eine Folge eingeflochten wurde.

    von Amujan: Die Szene am Anfang - yummie Apollo is ne geile Sau und ihr dürft mich da zitieren *g*
    Naja, ich habe lieber Starbuck beim Training zugeschaut.

    @eary
    Hier findest du die englischen Transcripts der Battlestar-Folgen: sadgeezer

    von eary: Aber die in den englischsprachigen Foren streiten sich ja, ob sie wirklich weiss ob sie ein Cylon ist oder ob sie ein Schläfer ist. So wie die arme Boomer.
    Wundert mich eigentlich, denn für mich ist sie ein klassischer Spion und weiß was sie tut. Wie sollte denn sonst die Film-Kassette so schnell bei den anderen humanoiden Zylonen angekommen sein. Ich hoffe aber auch, daß Lucy noch öfters Auftritte haben wird.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Balian
    Und D'Anna Biers müsste das sechste Modell sein.
    1. Boomer
    2. Der Typ wo aussieht wie Sledge Hammer
    3. Der Arzt
    4. Der Typ wo aussieht wie Kevin Spacey
    5. Tighs Frau
    6. No. 6
    7. D'Anna Biers
    8. Baltar ?

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Blinzeln AW: 2x08 - Final Cut

    Darf ich eure Aufmerksamkeit hierher lenken:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5019


  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von wu-chi
    Zitat Zitat von eary
    Aber die in den englischsprachigen Foren streiten sich ja, ob sie wirklich weiss ob sie ein Cylon ist oder ob sie ein Schläfer ist. So wie die arme Boomer.
    Wundert mich eigentlich, denn für mich ist sie ein klassischer Spion und weiß was sie tut. Wie sollte denn sonst die Film-Kassette so schnell bei den anderen humanoiden Zylonen angekommen sein. Ich hoffe aber auch, daß Lucy noch öfters Auftritte haben wird.

    Viele Grüße
    wu-chi
    also wenn man sich die bilderchen für die nächste epi ansieht, dann ist boomer nicht nur schläfer

    SPOILER:
    Achtung Spoiler!

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Amujan
    Darf ich eure Aufmerksamkeit hierher lenken:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5019

    Die Liste ist nicht komplett.

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Die Liste ist nicht komplett.
    Und deine ist reine Spekulation. Warum Tigh's Frau und Baltar?

  15. #15
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Ja das würd ich auch gern wissen, denn soweit ich weiss sind nur 6 Cylons bisher bekannt.

    Obwohl ich auf Tighs Frau auch eine Wette eingehen könnte, dass sie einer ist.

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Und deine ist reine Spekulation. Warum Tigh's Frau und Baltar?
    Bei Baltar habe ich ein ?, weil ich inzwischen überzeugt bin, aber keine Beweise habe. Spricht zu viel dafür, z.B. das er No. 6 Bewusstsein hat.

    Warum hätte Baltar das Untersuchungsergebnis von Tighs Frau für sich behalten sollen, wenn es nicht positiv (im Sinne von ja, sie ist ein Zylone) ausgefallen wäre?

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Bei Baltar habe ich ein ?, weil ich inzwischen überzeugt bin, aber keine Beweise habe. Spricht zu viel dafür, z.B. das er No. 6 Bewusstsein hat.

    Warum hätte Baltar das Untersuchungsergebnis von Tighs Frau für sich behalten sollen, wenn es nicht positiv (im Sinne von ja, sie ist ein Zylone) ausgefallen wäre?
    Dennoch ist es reine Spekulation. Wir haben für beide keine visuelle Bestätigung wie in der letzten Episode für D'Anna Biers. Wenn du also sagst, Amujans Liste ist nicht komplett und dann Tighs Frau als bestätigtes Cylon-Modell hinstellst und Baltar auch als möglichen Kandidat in die Liste nimmst, muss ich Einspruch erheben.

    Ich finde nämlich beispielsweise, dass das bei beiden (Ellen und Baltar) eine viel zu simple Lösung wäre. Bei Baltar könnte ich es mir am ehesten vorstellen, aber mehr in einer Situation "alle Cylon-Modell sind enttarnt und Baltar stellt fest das er selbst das 13. Modell und gleichzeitig der Gott der Cylons ist" oder etwas ähnliches (das war jetzt nur ein völlig hirnrissiges Beispiel ).
    Aber zumindest bei Ellen fände ich die Auflösung, dass sie ein Cylon ist, eine sehr langweilige Entwicklung. Das macht ja die Glaubwürdigkeit kaputt, wenn jeder der irgendwie "böse" handelt, gleich ein Cylon ist. Eine "menschliche Bedrohung von Innen" passt da viel besser.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von cosmonusa
    "alle Cylon-Modell sind enttarnt und Baltar stellt fest das er selbst das 13. Modell und gleichzeitig der Gott der Cylons ist" oder etwas ähnliches (das war jetzt nur ein völlig hirnrissiges Beispiel ).
    Klingt logisch.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Dass nicht jeder One-Episode-Darsteller in der Liste ist ist richtig (obwohl selbst davon genug dabei sind) aber die Haupt- und wiederkehrenden Personen sind schon drin und ich finde sie ziemlich komplett, immerhin sind Deine Vermutungen solange in anderen Kategorien bis wir wirklich das Gegenteil wissen.

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Hi
    Das ist mein erster Beitrag hier.

    Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Es gibt so viele starke BSG Folgen, dass eine mittelmässige ziemlich abfällt. Dass die Reporterin ein Cylon ist war ja soooooo erstaunlich! Welche Nummer sie ist, würde mich auch interessieren.

    Jemand hat geschrieben, dass Tigh's Frau und Baltar evtl. Cylons sind. Bei Tight's Frau fände ich es sehr billig. Baltars Chara aber wird wohl noch lange spannend bleiben. Es ist auch interessanter, wenn man es noch nicht weiss.
    Was aus Boomers Baby wird, würde mich auch interessieren. Vor allem, was für ein "Mensch" ein Cylon-Mensch-Mischling sein wird.

    So, das wärs für mein erstes Posting.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 2x08 - Voll blöd (E-MC...?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:39
  2. 2x08 Four Months Ago
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 07:59
  3. Best Final
    Von MightyRygel im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:18
  4. Enterprise 2x08 - Der Kommunikator
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:22
  5. Final Fantasy
    Von DerSpalter im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •