Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Ok Leute, bevor ich euch wieder ewig und drei Tage vertröste... hab heute das Buch bekommen, und hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos:

    Thirdspace:
    Generell merkt man wieder mal, dass JMS mit diesem Film nicht wirklich glücklich ist. Er scheint für ihn unter die Kategorie "je weniger darüber gesagt wird desto besser" zu fallen, daher gabs auch nicht viele neues zu efahren. Interessant fand ich, dass JMS ja ursprünglich in einem der TNT-Movies auf die Hintergründe der großen Maschine auf Epsilon drei eingehen wollte, und dies ursprünglich für jenen Film gedacht war, der schließlich "Thirdspace" wurde. Mehr darüber, was er für diesen Film ursprünglich geplant hat, verrät er aber leider nicht...

    River of Souls:
    JMS hat das Drehbuch quasi im Anschluss an "Der letzte Blick zurück" geschrieben, dem letzten Script für die Serie. An und für sich war die Geschichte für ihn damit beendet, und es war schwer für ihn, sich noch einmal aufzuraffen und eine weitere Story zu erzählen.

    Legend of the Rangers:
    Erinnert ihr euch noch an "Polaris", diesem Pilotfilmprojekt an dem JMS vor Jahren mal gearbeitet hat? Das war neben "Rangers" der 2. Pilotfilm im B5-Universum, den JMS für den SciFi-Channel geschrieben hat, nachdem diese Interesse bekundet hatten B5 fortzuführen doch TNT die Rechte an Crusade nicht für einen vernünftigen Preis herausrücken wollte. Das nur nebenbei.

    Worum hätte es in der Rangers-Serie in weiterer Folge gehen sollen? Unsere Ranger auf der Liandra hätten sich mit Verrat in den höchsten Kreisen nicht nur der Minbari sondern auch der Ranger herumschlagen müssen, und erfahren, dass einige davon mit der besagten Hand kooperieren.

    Apropos die Hand: Die Behauptung, sie wären noch um so viel mächtiger als die Schatten hätte sich als Lüge herausgestellt. Trotzdem wären sie die Hauptbedrohung der Serie geworden, wobei sie sich was die Motivation betrifft in erster Linie dadurch von den Schatten unterscheiden, dass es ihnen in erster Linie um politischen Einfluss, Geld und Macht geht. Meine Einschätzung: ein deutlich unoriginellerer Feind als es die Schatten waren...

    The Lost Tales:
    Weniger Infos dazu als ich erwartet hatte. Immerhin, was die Thronfolge anbelangt: Vintari war Nr. 3, Vir Nr. 2, und Nr. 1... der Premierminister, der jedoch in der gleichen Nacht wie Londo gestorben ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob sein Tod in der Centauri-Trilogie behandelt wurde. Interessant ist, dass der Quantenraum im Drehbuch mit keinem Wort erwähnt wird. Dort springt man immer noch in den normalen Hyperraum.

    Das wichtigste und interessanteste ist aber natürlich die Garibaldi-Story. Ganz kurz, worum wäre es gegangen? Eine der Ausgrabungen von Edgars-Garibaldi hat scheinbar eine unglaubliche Entdeckung gemacht, und Spuren einer uralten Zivilisation auf dem Mars gefunden. Dies scheint die Vermutung jener zu bestätigen, dass der Ursprung des Lebens in der Milchstraße nicht von der Erde, sondern dem Mars kommt. Garibaldi möchte die gefundenen Beweise für die Existenz der Zivilisation, die bisher noch streng vertraulichb ehandelt wird, mit eigenen Augen sehen. Der Chefarchäologe erzählt ihm noch einmal alles genau, wo man die Töpfe gefunden hat etc., und dass er nur einen Wachmann zurückgelassen hat, da er so wenig Leute wie möglich einweihen wollte.

    Diese letzte Information gefällt Garibaldi nicht unbedingt. Zwei Leute können aufeinander aufpassen, doch wenn einer allein unten steht, er erkennt was hier entdeckt wurde und er das große Geld riecht, hält ihn nichts davon ab, zum Verräter zu werden. Und genau so kommt es dann auch. Garibaldi und sein Kollege können sich zwar in eine der Transportaufzüge retten, doch das Kabel wird zerschossen und sie stürzen in die Tiefe. Gott sei Dank wurde der Absturz durch Schutt und Geröll aufgehalten. Garibaldi wacht allein auf, schaltet seinen Link ein und versucht seinen Kollegen zu erreichen. Er ist nun in der Kammer, in der man die Artefakte gefunden hat, und er beschließt, nach einem Ausweg zu suchen. Nach einiger Zeit meldet sich sein Kollege dann, man unterhält sich weiter über diese Aliens die früher hier gelebt haben.

    Schließlich stößt Garibaldi auf einmal auf die Überreste einer riesigen unterirdischen Stadt, die ihn immens beeindruckt. Kurz darauf meldet sich ein Suchtrupp über seinen Link, man habe seine Position gefunden und werde ihn so schnell als möglich rausholen. Er meint, sie sollten auch seinen Kollegen suchen, doch daraufhin erfährt er, dass dieser bereits oben tot aufgefunden wurde. Nur... mit wem redet Garibaldi dann die ganze Zeit? Es stellt sich heraus, dass eines der Aliens, die diese Stadt früher bewohnten, den Link hat und mit ihm sprach. Unter anderem unterhielt man sich auch darüber, als welchem Grund diese Aliens das leben auf der Erde säen und das Sonnensystem dann verlassen sollten. Darauf der Außerirdische: "Das Kind kann nicht zum Mann werden wenn der Vater nicht geht und es loslässt." Die Stadt stellt sich als Hologramm heraus, und das Alien verschindet mit den Worten "Wir beobachten. Wir sind bei euch, all die langsamen Zeitalter hindurch, bis zum Ende der Zeit. Wir sind bei euch. Unser Sohn..."

    Weiß ja nicht wie's euch geht, aber wenn die Story wirklich gedreht worden wäre, hätte ich mich wohl unweigerlich an "Mission to Mars" erinnert gefühlt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #42
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Danke für den Überblick. Hatte die letzten Tage immer wieder bei JMSNews geschaut, aber dort im Forum hat noch keiner näheres erzählt.

    Die Garibaldi-Story hört sich irgendwie seltsam an. Eine Alien-Rasse die das Leben auf der Erde "gesät" hat?! Hätte Garibaldi nicht was eine "Nummer kleiner" lüften können...

  3. #43
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Ich habe auf einem anderen Board noch folgenden Beitrag zur Garibaldi-Geschichte gefunden:

    The only connection with the other two stories is an off-hand reference to Lochley calling Garibaldi to invite him to the party. He's declined, because they've found "something" under the surface of Mars.

    There is very little of the Garibaldi we know. Instead, he's saying things like "Oh my God" - he's an atheist, and doesn't have a "god" remember? He has no motivation for any of his actions here.

    And we get yet another post-B5 story with an alien race that helped guide Earth a million years ago, and they're still there, still watching. How many times is JMS going to throw in a new form of Shadows/Vorlons before he understands that he already did away with them in the series and he can move on to other things in the B5 universe?

    There was nothing cool about this story. There was no sense of fun, and it felt tacked on. It also would have been insanely expensive to film the last five minutes or so. I can only say I'm glad it got cut. Seriously, if it had been there, the few of us who wanted more Lost Tales would have probably given up on Lost Tales volume 2 as soon as they watched it.
    http://trekbbs.com/showpost.php?p=2590633&postcount=37
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Instead, he's saying things like "Oh my God" - he's an atheist, and doesn't have a "god" remember?
    Hmm, er ist Agnostiker... und selbst die sagen mal "Oh Gott"... schliesslich könnte er ja doch existieren. Nur als Agnostiker denkt man halt nicht drüber nach...

  5. #45
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Danke für die interessanten Infos.
    Schade wegen der Garibaldi-Story. Diese hätte ich lieber gesehen als die die Lochley-Story.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Hmm, er ist Agnostiker... und selbst die sagen mal "Oh Gott"... schliesslich könnte er ja doch existieren. Nur als Agnostiker denkt man halt nicht drüber nach...
    Ob jemand "Oh mein Gott" sagt, hat wohl ohnehin wohl nur wenig mit der eigenen religiösen Einstellung zu tun. Der Ausdruck ist einfach in den normalen Sprachgebrauch eingegangen.

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Danke für die interessanten Infos.
    Schade wegen der Garibaldi-Story. Diese hätte ich lieber gesehen als die die Lochley-Story.
    Also ich bin von der Garibaldi-Story eher enttäuscht. Hatte mir da was "besseres" erwartet. Mal eben eine Alien-Rasse auf dem Niveau der Firstones oder sogar noch höher entwickelt einzuführen, finde ich etwas daneben und unpassend.
    So langsam reift die Einschätzung in mir, dass es vielleicht doch besser ist, dass es keine "Lost Tales" mehr geben wird. Auf so Geschichten wie die von Lochley und Garibaldi kann ich verzichten.

  7. #47
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Wie ich grade lese, sollen die nächsten Bücher aus der Cafe-Press-Serie eine Sammlung von JMS' online-Posts werden. Anscheinend wurde das vom Skript-Team im letzten Babylon-5 Podcast erzählt. Als offiziell kann man das allerdings wohl noch nicht betrachten.

    Quelle: http://jmsnews.com/forums/showpost.p...7&postcount=24

    In einem anderen Forum ist von vier bis fünf Bänden die Rede.

    Ich will ja nicht hoffen, dass das zur Folge hat, dass das Messagearchiv und der Lurkers Guide vom www genommen wird.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  8. #48
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Erstes Konzept von "Babylon 5" online
    J. Michael Straczynskis Niederschrift seiner Idee

    Viele Fans von "Babylon 5" werden es sicherlich wissen: die Idee zur Serie kam J. Michael Straczynski unter der Dusche. Sofort schrieb er ein kurzes Konzept auf. Diese Notiz wurde 1999 im "Babylon 5 Magazine" veröffentlicht, seitdem war sie aber nirgendwo mehr offiziell zu sehen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums dieser Veröffentlichung wurde dieses erste Konzept nun ins Internet gestellt.
    weiter auf FictionBOX
    Geändert von nevermore (31.03.2009 um 16:24 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  9. #49
    Frischling Avatar von rqady
    Dabei seit
    06.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Weniger Infos dazu als ich erwartet hatte. Immerhin, was die Thronfolge anbelangt: Vintari war Nr. 3, Vir Nr. 2, und Nr. 1... der Premierminister, der jedoch in der gleichen Nacht wie Londo gestorben ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob sein Tod in der Centauri-Trilogie behandelt wurde.
    Das war ja Durla, oder? Ich habe die Thronfolge in Lost Tales nie als Fehler gesehen, da Vintari meines Wissens gesagt hatte, dass er die Nummer 3 sei, und Vir vor ihm. Oder täusche ich mich da? Und vor Durla konnte er ja nicht sein, da dieser ihn dann wohl beseitigt hätte. Und da Vir alle unterschätzt haben, war er eine gute Nummer 2. Durla glaubte nicht, dass er ihm gefährlich werden könnte, wäre meine Vermutung.

    Und wenn Vir nicht irgendwo auf der Liste gestanden wäre, hätte er schwer den Thron für sich proklamieren können. Natürlich wäre es wegen seiner Taten auch ohne Listenplatz möglich gewesen, aber mit der Nummer 2 ist es leichter.

    Dieses Buch ist außerdem das einzige, das ich nicht habe :-(. Naja, vielleicht gibt es es mal auf Ebay.


    ________________________________

    "Did I ever tell you that you are very cute for a Minbari? Even you are cute, in an annoying sort of way. Everybody's cute! Everybody's cute! Even me. But in purple.. I'm stunning!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichung der Lost-Staffelbox vorgezogen
    Von SF-Home Team im Forum LOST
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:57
  2. Die besten Filme aller Zeiten
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 16:58
  3. kurioses aus aller welt!
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:32
  4. Crossover aller Board Serien
    Von MasterTealc im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 17:33
  5. Gr??envergleich aller Enterprise
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 17:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •