Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Threshold | Season 1 | US-Ausstrahlung

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Threshold | Season 1 | US-Ausstrahlung

    Ab dem 16.9.05 läuft auf CBS Threshold



    Threshold
    In „Threshold“ geht es um eine mögliche Invasion von Aliens auf der Erde. Eine Frau steht einem Team von Wissenschaftlern und Millitärs vor, die sich genau mit diesem Thema befassen.
    Der Pilot wurde von Brannon Braga, Autor und Produzent von „Star Trek: Enterprise“ entwickelt, der ihn auch mit produzierte.
    Autoren von „Threshold“ sind Bragi Schut und David Heyman. Ausführende Produzenten sind David S. Goyer, Bragi Schut, Brannon Braga und Mark Rosen.

    Darsteller / Serienrolle:
    Carla Gugino Dr. Molly Anne Caffrey
    Charles S. Dutton J.T. Baylock
    Brent Spiner Nigel Fenway
    Robert Patrick Benedict Lucas Pegg
    Brian Van Holt Cavennaugh
    Peter Dinklage Arthur Ramsey

    Episodenliste CBS:
    16.09.2005 01x02 Trees of Glass (1)
    16.09.2005 01x02 Trees of Glass (2)
    23.09.2005 01x03 Blood of the Children
    30.09.2005 01x04 The Burning

    (Quelle: serienjunkies.de)


    Komischerweise habe ich die 1. Folge bereits gesehen. (Obwohl die Serie ja erst am 16. starten wird. )

    Mir hat die Folge gut gefallen. Lustig ist auch, dass der Schauspieler, der Ethan aus Lost spielt, hier auch wieder mitspielt. Soviel ich weiss, aber nicht als Bösewicht. Die Story hat meiner Meinung nach Potential. Ich freue mich auf mehr.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Da ja anscheinend ich die einzige bin, die Threshold schaut, schreibe ich halt selber weiter.

    OK, am 16. kam also 1x2. Tja, die wissen bei CBS nicht einmal von ihren eigenen Sendungen, wann sie laufen.

    Die 2. Episode war genau so spannend wie die erste. Meiner Meinung nach sogar noch grusliger. Ich bin ein paar Mal wirklich heftig erschrocken. Diese Aliens oder was auch immer es sind, kommen und verschwinden wie es ihnen so passt. Die Handlung hat nicht viel Neues gebracht. Ausser dass wir jetzt wissen, dass Molly irgendwie verändert wurde. Jedenfalls soll sie eine der Aliens sein (hat der Alien gesagt).

    Ich habe noch keine Ahnung, wohin uns die Serie führen wird. Das finde ich noch spannend.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Kenne nur diverse Vorbesprechungen aus dem Netz. Auf diese Serie halte ich auf jedenfall mein Augenmerk gerichtet. Hoffe schwer, daß sie auch hierzulande bald über die Bildschirme flimmert.

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Zitat Zitat von Swiss
    Da ja anscheinend ich die einzige bin, die Threshold schaut, schreibe ich halt selber weiter.
    Ich werde Threshold mir erst angucken, wenn es in Deutschland läuft, aber die Serie hört sich fürs erste interessant an, daher werde ich hier weiterlesen, was Du darüber so schreibst.

    Zitat Zitat von Uschi
    Hoffe schwer, daß sie auch hierzulande bald über die Bildschirme flimmert.
    Das hoffe ich auch, aber wir müssen wohl über ein Jahr darauf warten, ausser Threshold wird ein riesen Quotenerfolg.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Episode 1 hab ich jetzt auch gesehen, der zweite Teil des Piloten folgt wohl morgen. Echt nicht schlecht die Serie. Tolle Effekte, sympathische Charaktere und ein frischer Style. Hat mich von den schnellen Schnitten und einigen der Dialoge ein wenig an NCIS erinnert, aber natürlich nur in den humorvollen Momenten. Der Mystery- und Grusel-Faktor ist echt nicht zu verachten und im Gegensatz zu dem ersten Teil des Piloten von "Surface" den ich heute auch gesehen habe, will ich wirklich wissen wie es weitergeht. Die Geschichte hat echt Potential, ich kann die euphorischen Kritiken verstehen. Teilweise hat es sehr an "Event Horizon" erinnert, aber das meine ich positiv, ich finde den Film ziemlich gut. Hätt ich ja fast nicht gedacht, dass Brannon Braga so etwas zustande bringt, ich dachte der produziert nur noch Müll.

    Am besten bisher fand ich den Glaswald in Dr. Caffreys Traum, das war mal eine hammermäßige Grafik-Fantasie. Davon seh ich gerne mehr. Ich bleib jedenfalls dabei, da kann wirklich was draus werden.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Schön, dass sich noch wer dafür interessiert!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Zitat Zitat von Balian
    Das hoffe ich auch, aber wir müssen wohl über ein Jahr darauf warten, ausser Threshold wird ein riesen Quotenerfolg.
    Och, wozu haben wir zwei neue TV-Sender (Tele 5 und Das vierte), die sich im Spielfilm- und Serienbereich nach eigenem Töenen ja mächtig hervortun wollen. Wer weiß, was die alles auf die Beine stellen ...

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Zitat Zitat von Uschi
    Och, wozu haben wir zwei neue TV-Sender (Tele 5 und Das vierte), die sich im Spielfilm- und Serienbereich nach eigenem Töenen ja mächtig hervortun wollen. Wer weiß, was die alles auf die Beine stellen ...
    Das Konzept von Tele 5 ist eigentlich nur auf Spielfilme ausgelegt Serien spielen nur eine untergeordnete Rolle. Einzige ausnaheme ist Stargate SG1.
    "Das Vierte" setzt zwar stärker auf Serien, allerdings auf ältere. Daher bleibe ich dabei, dass es leider noch lange dauert bis Threshold bei uns laufen wird.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Am Freitag lief 1x3 "Blood of the Children"

    In einer Stadt läuft ein Mann amok und explodiert dann. Das Team um Dr. Molly Anne Caffrey untersucht denn Fall und findet heraus, dass der Mann kein Crewmitglied des Schiffes war, sondern anderswo infiziert wurde.
    Der Mann unterrichtete in einer Militärschule. Das Team ermittelt nun, wie und wer sonst noch infiziert wurde.


    Die Folge war wieder mal sehr spannend und scary!

    Spoiler
    Achtung Spoiler!


    Uebrigens, kann mir mal jemand erklären, wie man richtig spoilert hier? Ich vermisse die Spoiler Taste, oder hab sie einfach noch nicht gefunden.
    edit: habs kapiert

    Man erhält pro Folge immer nur sehr wenig Infos. Langsam möchte man mal etwas mehr wissen. Ich meine, das Ziel der Aliens, sich schnell zu verbreiten, ist ja wohl offensichtlich und kommt so in fast jeder SciFi Show vor.

    Die Charaktere erhalten nach und nach jetzt etwas Tiefe. Das finde ich gut, muss aber noch weiter andauern. Sonst kommt Threshold nicht über die übrigen TV-Shows hinaus.
    Geändert von Swiss (27.09.2005 um 19:11 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Hier in dem Thread "Wie markiere ich Spoiler" wird erklärt, wie man spoilert.

    Einfach [ spoiler ] Text [ /spoiler ] nur ohne die Leerzeilen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Ja aber muss man das immer von Hand eingeben? In anderen Foren hats dafür einen Button.

    Bin kurz mal OT
    Achtung Spoiler!


    Voll kompliziert, zumal ich dieses [ Zeichen nirgens auf der Tastatur habe!

    Danke trotzdem!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Ich hab endlich auch die erste Folge gesehn und bin begeistert, das Ganze hat nen The 4400 Touch nur anders Way more gruseliger und mystischer, könnte Akte X in neuem Format sein.

    Das der Typ aus Lost wieder so nen Psycho spielt - krass *g* Der Glaswald war wirklich super, mehr davon. Bin auch wirklich gesapnnt wie es weitergeht. Den Klingonenkommentar konnten sie sich aber wohl einfach nicht verkneifen *g*

    Amu

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Zitat Zitat von Amujan
    Ich hab endlich auch die erste Folge gesehn und bin begeistert, das Ganze hat nen The 4400 Touch nur anders Way more gruseliger und mystischer, könnte Akte X in neuem Format sein.
    Amu
    Genau meine Gedanken. Das ist wie früher bei Akte X. Das habe ich immer alleine am Abend nach dem Babysitten geschaut, wenn die Kinder schon im Bett waren. Bin immer fast gestorben vor Schreck, war aber cool! Genau dasselbe Feeling!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Reden AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Yeah! Absolut, ich saß auch mit Decke vorm Gesicht da wie bei Akte X in frühen Tagen Hab heute Nacht sogar davon geträumt! *grusel*

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Du träumst davon?
    Du solltest unbedingt mal testen, ob dein Blut auch so kommische Formen annimmt, wenn es am Boden ist. Von Threshold träumen ist der Anfang von.....hm....was auch immer. Jedenfalls bei Molly wars genau gleich! Vielleicht steht bald ein Typ bei dir zu Hause neben dem Kühlschrank!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Zitat Zitat von Swiss
    Du träumst davon?
    Du solltest unbedingt mal testen, ob dein Blut auch so kommische Formen annimmt, wenn es am Boden ist. Von Threshold träumen ist der Anfang von.....hm....was auch immer. Jedenfalls bei Molly wars genau gleich! Vielleicht steht bald ein Typ bei dir zu Hause neben dem Kühlschrank!

    Ja ich bin was Schockmomente angeht leider eher zartbeseitet, ich träum von sowas immer schlecht, ich geh auch nimmer in solche Filme wie Ring oder Signs. Bin halt ein Schisser.

    Ein Typ neben meinem Kühlschrank? Wenns nich mein Paps is, sondern ein gut aussehender Jüngling dann gerne doch

  17. #17
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Hm, ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich damit meinte. Molly und noch 2 andere träumen doch immer so wirres Zeugs. Mittlerweile weiss man ja, dass ihre DNA auch verändert wurde. Besonders, seit Mollys Blut am Boden auch diese Kornkreisfigur angenommen hat.

    Na, kapische?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Ich hab Dich schon verstanden bin nur nicht auf diesen Teil Deines Beitrages eingegangen, ich dachte Du willst ne "echte" Erklärung von mir... nun gut

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    Ist auch gut!

    Bin auch sehr empfindlich, was so Gruselmomente oder Schockszenen angeht. Nach Signs hab ich mir geschworen, nie mehr einen Gruselfilm anzuschauen. Hab ich auch nicht gemacht.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Threshold | S1 - US-Ausstrahlung

    1x4 "The burning"

    In einer Irrenanstalt für Verbrecher bricht ein Insasse aus und tötet einen Securitymann und einen Angestellten brutal. Der Insasse, so scheint es, durchbricht einen Stromzaun und haut ab. Dr. Molly Caffrey und ihr Team müssen herausfinden, wieso dieser Mann infiziert wurde und diese Glasbaumträume hatte, obwohl er nicht im Radius der Uebertragung des Aliensignals lebt.


    Für mich hat in dieser Folge das X Files Feeling etwas gefehlt. Es kam nie die Gruselstimmung der letzten Episoden auf. Für mich eine etwas weniger spannende Folge.

    Cool fand ich dieses Objekt, dass sie am Schluss gefunden haben. Bin gespannt, wie es damit weiter geht.
    Ich finde es gut, dass es Charaktere wie Ramsey und Lucas gibt, die wirklich Angst haben und total unwohl in ihrer Situation sind. Sonst retten die Protagonisten immer nur die Welt ohne mit der Wimper zu zucken. Die beiden machen sich aber Gedanken und möchten in ihr altes Leben zurück.

    Die Idee, dass der Insasse des Irrenhauses als Junge seine Eltern verbrannt hatte, weil sie sich verändert hatten und er dafür bis heute eingespert wurde, ist schon krass. Ich denke aber nicht, dass sie ihn jemals rauslassen werden. Wer sein Leben lang in einer Klapsmühle steckte, wird wohl kaum wieder Fuss fassen können draussen. Armer Kerl.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spaced | Season 1+2 | UK-Ausstrahlung
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 22:45
  2. Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:20
  3. ALIAS | Season 3-5 | US-Ausstrahlung
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:08
  4. Joey | Season 1+2 | US-Ausstrahlung
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:41
  5. Surface | Season 1 | US-Ausstrahlung
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •