Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Flight of the Phoenix" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    6 46,15%
  • 4 Sterne

    4 30,77%
  • 3 Sterne

    3 23,08%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix) - SPOILER

    2x09 - Flight of the Phoenix



    Abstract:

    Chief Tyrol baut einen Stealth Fighter und ein Computervirus der Cylonen bedroht erneut die Galactica, wird Sharon der Crew helfen das Schiff zu retten?

    Meinung:

    Ahh, was für eine Geek-Folge! Eine Folge in der für die Galactica mal alles klappt - vom Ausschalten des Cylonenvirus und Aussergefechtsetzen der Feindesflotte - bis hin zum Bau und Testflug eines neuen Kampfjägers. Ich denke auch, dass da ne gute Woche oder mehr drauf gegangen sind, für den Bau der Tarnkappen-Viper. Ich denke schon, dass das in relativ kurzer Zeit passiert ist, da ja am Ende die halbe Besatzung (Tigh: "Not long before you have the whole CIC down here.") an dem Schiff arbeitet. Wie man deutlich sehn kann sind Design und Blueprints schon lange vom Chief in der Rückhand gehalten, da hatter in der Freizeit wohl schon lange dran gewurschtelt. Das Zusammenbaun eines Prototypen is, wenn die Entwicklungszeit vorbei ist, nicht mehr so das große Problem, wenn jeder weiss was er/sie zu tun hat....

    Das Helo und Tyrol sich wegen Sharon in die Wolle bekommen würden war ja auch irgendwie klar, obwohl ich dassirgendwie nicht ganz verstehe, denn schliesslich ist die Sharon, in die sich der Chief verliebt hatte, tot. Die Sharon, die Helos Baby in sich trägt, hat den Chief ja nie in Person gesehn ... Eigentlich wäre es mehr ne Eineigie-Schwester-Situation und naja ich find der Chief is ein bissl gaga in der Hinsicht.

    Nochwas Geekiges is natürlich die geile Raider Formation die wie ne Wand gegen die Flotte fliegt. Mich wundert nur, dass offenbar plot-hole mäßig, die anderen Schiffe der Flotte irgendwie von den Cylonen vergessen wurden. Einige von denen haben auch Waffen an Bord, wie wir in Home gesehen haben, bzw. auch die könnten lahm gelegt werden oder in andere Schiffe gerammt werden... Warum also sollte sich sone riesige Flotte mit der Übertragung eines Computervirus auf ein einzelnes Schiff aufhalten, während sie die zivilen Schiffe auch damit beladen könnten und es zumindest mehr Aufwand gewesen wäre auch deren Systeme davon zu befreien...

    Nunja nette Folge, weiter so, bin ja aufs Sommerfinale gespannt.

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 3.69 MB
    Akt 1 | 3.01 MB
    Akt 2 | 2.75 MB
    Akt 3 | 3.93 MB
    Akt 4 | 4.43 MB
    oder die Ganze Episode | 18.1 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    Deleted Scenes:

    "Kara an der Gedenkwand der Galactica."
    QuickTime | 320x180 | 2.53 MB | Download

    "Tyrol hat nen wirklich schlechten Tag."
    QuickTime | 320x180 | 5.01 MB | Download

    "Keine Vergebung für Cally."
    QuickTime | 320x180 | 3.12 MB | Download

    "Lee und Dualla, Sparring mit Funken."
    QuickTime | 320x180 | 5.40 MB | Download

    "Six reagiert auf Adama's Wegschicken von Baltar."
    QuickTime | 320x180 | 4.00 MB | Download

    "Tyrol besucht die neue Sharon; zurück zur Arbeit."
    QuickTime | 320x180 | 4.511 MB | Download

    - Amujan
    Geändert von Amujan (24.11.2005 um 02:00 Uhr) Grund: Deleted Scenes hinzugefügt

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Oh am Schluss musste ich heulen... wie süß Laura heisst das neue Schiff.

    Ich hatte mir ja erhofft, dass man was über das Baby sieht.

    Erklärt mir mal warum, beim Testflug, die keinen Kontakt mehr zu Starbuck hatten. Das hab ich nicht ganz verstanden.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von eary
    Erklärt mir mal warum, beim Testflug, die keinen Kontakt mehr zu Starbuck hatten. Das hab ich nicht ganz verstanden.
    Vielleicht hilft es, wenn ich Dir sage das Carbon Composits (aus dem die Crew die Außenhaut gebaut hat) nichts anderes ist, als Kohlefaser. Und es wurde ja gesagt dass das Schiff dadurch kaum auf dem Dradis zu sehen ist.
    Der Chief hat einen Stealth Jäger gebaut

    Aber jetzt muss mir mal jemand erklären wie viel Zeit in der Folge vergangen ist. So ein Fighter baut sich ja mal nicht an einem Tag, der wird schon seine paar Wochen gebraucht haben.
    Heißt das, Laura stirbt schon nächste oder übernächste Woche, oder haben die den Fighter innerhalb ner Woche zusammengeklebt wie in Voyager?
    Geändert von Peter von Frosta (18.09.2005 um 14:13 Uhr)

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.167

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Die Folge hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nur noch eine Folge und dann ist schon Schluß für dieses Jahr *schnief*

    Aber mal 'ne andere Frage: Was waren das auf einmal zwischen Apollo und Dee? Vor allem Apollo? Das kommt besonders nach den letzten Folgen bezügl. Starbuck doch ziemlich überraschend.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Das mit Apollo und Dee hat mich auch gewundert. Na vielleicht hat ihn halt sein 2. Gehirn übermannt!

    War nicht letztes Mal was mit Sharon und dem Baby. Hat sie nicht geblutet? Sie sah jedenfalls wieder fit aus. (Vielleicht hab ich das auch nur geträumt! )

    In dieser Folge haben sich viele längst aufgestaute Sachen erledigt. Der Chief sprich mit Sharon, der Chief und Helo geraten aneinander, der Virus bricht aus, Sharon kommt wieder in den Kontrollraum, die, die Sharon ermordet hat, ist wieder im Dienst...

    Das mit dem neuen Fighter fand ich auch nicht so realistisch. Und dann solls noch gleich ein Stealth-Flugzeug sein?

    Alles in allem wieder mal eine tolle Folge.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Jetzt check ich das. Ein Tarn-Fighter. Klar.

    Also ich denke ja da ist wahrscheinlich mehr als ein Monat vergangen, weil sich so ein Teil in der Freizeit mit so wenig Material nicht so schnell bauen lässt.

    Naja und ich weiss ja nicht ob ich hier Spoilern soll, aber das mit der Laura kommt anders als man denken soll. :-) Jetzt hab ich hoffentlich nicht zu viel gesagt.

    Wegen dem Baby ich meinte, dass man mal erfährt, was mit dem ist und wo es denn ist und wie es aussieht usw.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Swiss
    Das mit dem neuen Fighter fand ich auch nicht so realistisch. Und dann solls noch gleich ein Stealth-Flugzeug sein?
    Das war ja so nicht geplant. Die haben das Flugzeug ja nur deshalb aus Plastik gebaut, weil sie nicht genügend Metallplatten für die Außenhaut hatten.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Heißt das, Linda stirbt schon nächste oder übernächste Woche,
    In der Zeitschrift "SciFi Special", der deutsche Version von Starburst Special", sagt der Produktionsdesigner Richard Hudolin dazu:

    "Eines der Schiffe (der Blackbird) ist mehr ein aufgemotztes Fahrzeug, das nicht so glatt ist wie eine Viper" erklärt er. "Man sieht das Schiff in den verschiedenen Phasen seiner Konstruktion, und dann wird es zum ersten Mal fliegen. Es wird ein festes Mitglied der Galactica-Familie."
    Daher kann man davon ausgehen, dass "Laura" bzw. der Blackbird länger dabei sein wird.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Balian
    Daher kann man davon ausgehen, dass "Laura" bzw. der Blackbird länger dabei sein wird.
    Puh, und ich dachte schon der Blackbird wird vom Brustkrebs dahingerafft
    (Evntl. ist Dir nicht aufgefallen das ich Laura Roslin meinte?)
    Geändert von Peter von Frosta (18.09.2005 um 14:14 Uhr)

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Puh, und ich dachte schon der Blackbird wird vom Brustkrebs dahingerafft
    Oh, da habe ich was Missverstanden, dass passiert, wenn man über etwas spricht, was man noch nicht gesehen hat.

    Aber zu Laura gibt es auch was neues:

    Achtung Spoiler!
    . Steht aber auch hier: 2. Staffel anscheinend schon in Planung.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    (Evntl. ist Dir nicht aufgefallen das ich Linda Roslin meinte?)
    Die gute Frau heisst Laura Roslin deswegen heisst der Stealth Fighter ja auch so - nach ihr bzw. ihr zu Ehren ;o)

    Amu

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Amujan
    Die gute Frau heisst Laura Roslin deswegen heisst der Stealth Fighter ja auch so - nach ihr bzw. ihr zu Ehren ;o)

    Amu
    Ups, stimmt ja.
    Den "Season 2 schon in Planung" Thread lese ich nicht (mehr), da ich nicht zu stark gespoilert werden möchte. Z.B. war mir der Spoiler oben mit Laura und Baltar schon wieder zu viel und ich bereue ihn gelesen zu habe.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Puh, und ich dachte schon der Blackbird wird vom Brustkrebs dahingerafft
    HAHAHA

    aber mal im ernst, vielleicht kann man ja die cylons und die raiders mit einem krebs fertig machen... wäre doch keine so schlechte idee. wenn die menschen den krebs nicht besiegen können, dann die cylons schon gar net!

    grace park scheint ja net so viele szenen im moment zu haben.

    habt ihr die gesichtsausdrücke der offiziere gesehen als sharon sich diesen kabel in den arm gesteckt hat? jaaaa echt harte männer.

    natürlich wieder voll einen auf tränendrücker. roslin raffts bald dahin, aber ein symbol der hoffnung wird nach ihr benannt. bla bla bla

    achja und die anderen kiddies spielen wieder mit helo... ohhhh

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x09 - Flight of the Phoenix

    Wieso, die Sache mit dem Arm war doch auch ziemlich eklig.
    Ich hab ja normalweise absolut kein Problem mit Gore und so, aber sobald es in die Richtung Hände/Arme geht, ist schon was anderes.

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix)

    Klasse Folge! Wiedermal mit viel Herz und Schmalz und Tschaka, wir schaffen das aber sehr gut gemacht. Die nächste Folge dürfte dann wohl wieder Action und Spannung in die Sache bringen.

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix) - SPOILER

    Keine besonders berauschende Folge. Einzig der Part um Adama und Boomer konnte mich fesseln.

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 2x09 - Die Hoffnung lebt - (Flight of the Phoenix) - SPOILER

    Eine gute Folge. Schön, dass man mal wieder was vom Chief gesehen hat. Muss schwer für ihn sein, mitzukriegen, dass da eine Sharon ist, die ihn aber nicht liebt.
    Das beste was er machen kann, er stürzt sich in ein neues Projekt. Und das hat ja noch andere mitgerissen. Ich denke, dieser Bluebird wird/kann noch sehr wichtig werden.
    Sehr rührend, dass sie dem Jäger den Namen der sterbenden Präsidentin gegeben haben.

    Sharon hat sich also gegen ihre eigenen Leute gestellt und die Angriffsflotte ausgeschaltet. Das anschließende „Abschlachten“ ..... okay, es ist Zahltag und die Menschen haben ne große Rechnung mit den Zylonen, aber irgendwie finde ich das nicht ehrenhaft.
    Vielleicht liegts daran, dass Sharon die Jäger mal „wie Hunde“ genannt hat.

    Ich frage mich nur, ob dieses „Lahmlegen der Flotte“ von den Zylonen nicht mit eingeplant war. Immerhin wollen doch auch die Zylonen, dass Sharons Kind auf die Welt kommt, oder hab ich das was falsch verstanden?
    Oh und bevor ichs vergesse. Da hat es aber ganz schön geknistert zwischen Lee Adama und Dualla.

    Fazit: 7 von 10 Vipern bzw. 3 Sterne

    .
    Geändert von Simara (09.04.2008 um 15:15 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x09 Cautionary Tales
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:58
  2. 2x05 Fight or Flight
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:13
  3. Vorfreude auf 2x09 und 9x09
    Von EmS im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:38
  4. 1x03 Fight or Flight
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 23:43
  5. Flight Simulator 2000/2001
    Von philipp2 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 17:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •