Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Weiß jemand, ob man schon Modellkits zu den Viper MkII und Viper MkVII bekommt?
    Vielleicht sogar im Internet?

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Modellkits

    http://www.starshipbuilder.com

    klick dich da mal durch, evtl wird es mal Garage-Kits von dem einen oder anderen geben (musst Dich mal mit einem der Modeller in Verbindung setzen). Von der Galactica kann man ein Mini-Resin-Kit schon erwerben soweit ich das mitbekommen habe.


    Viper Top

    von der alten Viper MK II gibs ja auch noch die Modelle die zur alten Originalserie gehören. z.B. von Konami Japan

    Was Serienreifes der Viper MK VII gibs noch net.

    Amu

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Modellkits

    Zur alten Serie gibs ja auch noch - neben Actionfiguren - von JoyRide ein Modell einer Viper und eines Raiders.




  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Modellkits

    Zitat Zitat von Amujan
    http://www.starshipbuilder.com

    klick dich da mal durch, evtl wird es mal Garage-Kits von dem einen oder anderen geben (musst Dich mal mit einem der Modeller in Verbindung setzen). Von der Galactica kann man ein Mini-Resin-Kit schon erwerben soweit ich das mitbekommen habe.
    Okay, ich gebe zu ich bin ich dieser Hinsicht ein noob. Ich habe lediglich wenige Modelle zu Hause und gebaut, und das immer nur mit fertigen Teilen (z.B. den klassischen Klingon Bird of Prey). Deshalb wärs nett, Du erklärst mir was Garage-Kits und was Mini-Resin-Kits sind. Ich kenne nur die Modelle aus fertiggestanztem (bzw. eingentlich ja in Form gepressten) Kunststoff. Das Modell wie es hier beschrieben wird -> http://www.m-moeslund.dk/otherstuff/viper/theviper.html ist ja schon ein richtiges handwerkliches Kunstwerk, zu dem ich niemals in der Lage wäre

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Ich habe denn Thread mal in "Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)" umbennant. Amujan hat ja schon Actionfiguren mit reingebracht und dann muss dafür ja nicht extra ein Thread eröffnet werden. Ich hoffe das geht so in Ordnung?

    Ich habe hier auch gleich schon etwas:

    VIPER
    Patch / Aufnäher

    BSG Y5 (75)
    Patch / Aufnäher


    Und noch zwei Artikel zur Klassik Serie:

    Piloten Uniform Anstecker Set



    Starbucks Poker Kartenspiel (das ist doch das gleiche wie bei BSG 03 oder?)



    Zu kaufen gibt es das unteranderem hier: STARBASE 8. Dort gibt es auch mehrere Modelle von BSG 78.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Also die TOS Viper unterscheidet sich ja doch von der Reimagined Viper, welche mir deutlich besser gefällt (wirkt irgendwie cooler, stromlinien förmiger).

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Also Peter

    Garage-Kits sind Modelbausätze die von Privatpersonen hergestellt und vertrieben werden. In der "Garage" eben. Das Material ist Resin, eine Art Kunstharz-Plaste-Zeugs.

    Es gibt bisher keine offiziellen Lizensnehmer und damit auch keine offiziellen Modelle, wie sie AMD/ERTL oder Revell von Star Trek Schiffen (wie Du sie erwähnt hast) hergestellt haben.

    Und wie Du richtig gesehn hast sind die Prototypen von denen später die Molds (Abdrücke) für eine mittelmäßige "Massen"produktion angefertigt werden und zu denen ich - ebenso wie Du - nie in der Lage wäre *g*

    Die Typen bei Starship Modeller sind eben solche begabten Modellbauer die in ihrer Garage aus Schaumstoff, Pappe etc. pp Modelle nach den verfügbaren Bildern von Zoic (in unserem BSG-Fall) fertigen und ggf. eben auch übers Netz vertreiben, wie den oben fertig zu sehenden Modellbausatz einer Viper MKII.

    Wenn Du Dich durch das Forumdort klickst wirst Du die Galactica-Beiträge sehn in denen jmd ein Mini-Modell des Schiffes angefertigt hat und auch verkauft. Zum selberzusammensetzen und bemalen.

    -> http://squaremodels.com/minig.htm



    Amu

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Ab 2006 gibt es BSG Spielzeug von Hasbro.

    Battlestar Galactica Spielzeuge:
    8 Centimeter Viper (1978)
    8 Centimeter Cylon Raider (1978)
    8 Centimeter Scout ship (1978)
    8 Centimeter Colonial 1 (2004)
    8 Centimeter Raptor (2004)
    8 Centimeter Viper Mark VII (2004)
    Zylonen Krieger

    Ausgeliefert werden die Spielsachen ab 2006. Bisher gibt es keine Informationen zu einem Verkauf außerhalb der USA. Wir werden aber darüber berichten, sobald wir mehr erfahren.

    Quelle: Stargate-Project.de
    Leider sind das keine richtigen Modelle sondern nur 8 cm Spielzeuge, aber immerhin schon mal ein Anfang.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Bei starshipmodeler.com gibt es die Mk2 (und demnächst auch einen Cylon raider) zu kaufen.
    http://www.starshipmodeler.com/cfsto...ategory_id=123

    PS: selber basteln macht aber definitiv meeeehr Spass
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Bei patchgeeks.com gibt es mehrere Patches von Battlestar Galactica und Kampfstern Galactica. Unteranderem die BSG-75 Patches, die Viper und Raptor Patches und noch einige andere.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Lächeln AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Zitat Zitat von Cuspid
    PS: selber basteln macht aber definitiv meeeehr Spass
    Mag sein, aber nich jeder hat die Fähigkeiten oder die Zeit dazu. Wobei man hier ja auch noch bei "selber basteln" vom Modellbausatz zu "scratchbuilt" unterscheiden kann, weil die, die das können sind echte Künstler und haben meinen Respekt. (es sei denn sie benutzen ne CAD Software die in Industrie-3D Modellierern Modelle aus Rohblöcken schnitzt ^^)

    Amu

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Zitat Zitat von Amujan
    Mag sein, aber nich jeder hat die Fähigkeiten oder die Zeit dazu. Wobei man hier ja auch noch bei "selber basteln" vom Modellbausatz zu "scratchbuilt" unterscheiden kann
    HA, die Zeit habe ich auch nicht, aber mann kann den Schlafkonsum locker auf 4 Stunden begrenzen, glaub mir.
    Was ist "scratchbuilt"? Aus einem Styroporblock Sachen schnitzen (wie oben)?
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Merchandising-Artikel (Modellkits etc.)

    Ja halt gebaut aus dem nichts, quasi. Metall holen selber biegen und formen und schweissen und / oder mit Harz rummachen, giessen, Form erstellen und so. Also richtig selbst produzieren. Aus Knetmasse oder was da heutzutage für moderne Massen verwendet werden herausarbeiten und so. Find ich richtig toll, wie Weta das für HdR gemacht hat oder jeder andere Hersteller das machen lässt. (built from scratch)

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merchandising
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:00
  2. BSG-Artikel in Zeitschriften und im Web
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:40
  3. Japanische Kultur in Deutschland immer beliebter
    Von Sheila im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 02:58
  4. Was f?r Merchandising habt Ihr?
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 13:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •