Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Im Rahmen unserer Einrichtung eines Folgenbesprechungsforums wurde dieser Thread geschlossen!
    Die Diskussion kann hier weitergeführt werden:
    Crusade | 1.13 | Die Entscheidung (Each Night I Dream of Home)
    wu-chi



    13. Each Night I Dream of Home/Die Entscheidung

    Ein Senator, welcher zum Zeitpunkt der Infektion nicht auf der Erde war, schickt Gideon auf eine geheime Mission zurück zu Erde. Dort nehmen sie Dr. Franklin auf, welcher die Infektion an einem Freiwilligen genau beobachten will. Unbeabsichtigt bringt dieser Freiwillige die Drakh auf die Spur.

    Zum verfrühten Abschluss gibt es noch eine erstklassige Folge, die an die besten Babylon 5 Episoden herankommt. Leider gibt es natürlich jede Menge Andeutungen an das, was wir wohl nie zu sehen bekommen. (5/5)

    Zum Fazit der Serie: ja, auch schliesse mich denen an, die gerne noch viel mehr gesehen hätten. Mindestens drei Jahre hätte die Serie durchaus laufen können (mit dem Finden des Gegenmittels als zentraler Wendepunkt der Ausrichtung der Serie). Vier oder fünf Jahre wären natürlich auch nicht schlecht gewesen.
    Die Charaktere haben in den 13 Folgen schon teilweise mehr Seiten ihrer Persönlichkeit gezeigt als mancher Star Trek Charakter in sieben Jahren. Es hat einfach Spaß gemacht, den verschiedenen Personen zuzuschauen.
    Die Geschichten mangelte es zwar teilweise noch an Spannung oder Originalität, boten aber viel Humor und einen Ausblicken auf Ereignisse, die noch gekommen wären.
    Geändert von wu-chi (30.07.2007 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Zitat Zitat von Kaff
    Mindestens drei Jahre hätte die Serie durchaus laufen können (mit dem Finden des Gegenmittels als zentraler Wendepunkt der Ausrichtung der Serie).
    Da muss ich Dich enttäuschen, denn JMS sagt ja im Audiokommentar, dass bereits in der zweiten Staffel das Gegenmittel hätte gefunden werden sollen, und es dann primär um die Tatsache gegangen wäre, dass es in der Erdregierung eine Verschwörung gibt, die mit Schattentechnologie arbeitet (das Schiff, dass damals Gideons Cruiser zerstört hat war z.B. so ein Erd/Schatten Hybrid).
    Außerdem wäre die Tatsache vertieft worden, dass die Technomages mit Schattentechnologie arbeiten, was ja schon in der Folge mit dem verbotenen Planeten angedeutet wurde.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Und wo kommt jetzt die Enttäuschung? Wenn das Finden des Gegenmittels der zentrale Wendepunkt ist, und die Serie vielleicht drei Jahre gelaufen wär (wobei JMS ja sicher gerne fünf gehabt hätte, aber drei wären auch schön gewesen), dann wäre das Gegenmittel nach 1.5 Jahren gefunden. Also inmitten der zweiten Staffel. Und das ist dich genau das was JMS im AK (auch schon im AK von Call to Arms) gesagt hat.

    Und nach diesem Wendepunkt hätte es eben diese anderen Probleme gegeben. Das ist also genau, das was ich mit diesen wenigen Worten ausdrücken wollte.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, hatte JMS wirklich gesagt er hatte 3 Jahre für die Serie eingeplant?

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Nein, das hatte er nicht gesagt. Aber es hätte ja dazu kommen können, dass TNT sagt: nachd er dritten Staffel ist Schluss. Und dementsprechend hätte er sich anpassen müssen. Vier oder fünf Jahre wären sicher auch noch drin gewesen. Nur kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass die Probleme nach der Drakh-Seuche noch soviel Zeit in Anspruch nehmen sollten, daher meine Schätzung auf drei Jahre. Ist aber alles nur Spekulation meinerseits.
    Geändert von Kaff (19.09.2005 um 13:41 Uhr)

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Crusade DVD 5 - Episode 13 und Fazit

    Soweit ich weiß, sollte Crusade, wie B5, (im Idealfall) ebenfalls 5 Jahre laufen.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:26
  2. Fazit 2. Staffel
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:07
  3. Euer Fazit zur 1. Staffel
    Von cornholio1980 im Forum Heroes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:01
  4. SG-1 9.19 Crusade
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 00:20
  5. CRUSADE
    Von MasterTealc im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 16:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •