Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Es gibt ja bereits den Thread Die DVDs - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung und im Thread -
    Kobol, die Erde und die 12 Kolonien - Fragen zur BSG-Geschichte - wurden ja schon einmal die Bücher erwähnt. Daher habe ich mir gedacht ein Thread über die Bücher wäre nicht schlecht. Erwähnt bitte ob die Bücher zu BSG 78 bzw BSG 80 oder BSG 03 gehören und schreibt dazu in welcher Sprache die Bücher sind.

    Edit: Die ISBN-Nummer wäre bestimmt auch hilfreich.
    Geändert von Balian (18.09.2005 um 19:23 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Also auf die alten Bücher, von denen man die meisten bestimmt auch net mehr bekommt, ahbe ich keine Lust. Ich habe mir eben die Novelle zur Miniserie vorbestellt, kommt aber erst nextes Jahr raus.

    Sprache: Englisch
    Taschenbuch - 320 Seiten - Tor Books
    Erscheinungsdatum: 7. Februar 2006
    ISBN: 0765315416


  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2005
    Ort
    Kobol
    Beiträge
    17

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Hi!

    Es gibt also die Bücher, die Richard Hatch, zusammen mit einigen Co-autoren geschrieben hat. Das erste Buch setzt 18 Jahre nach dem Ende der Originalserie an.

    Buch 1: Armageddon: Die Flotte sucht immer noch die Erde, Adama liegt im Sterben. Apollo tritt sein schweres Erbe an, zusammen mit seiner Schwester Athena. Starbuck ist verschollen und wahrscheinlich tot, außerdem sind die Cylonen wieder da... Dieses Buch beinhaltet unglaublich viel Hontergrundinformationen üver die 12 Kolonien und die Geschichte. Achja, Boxey gibt es auch noch. Er ist inzwischen erwachsen und findet es fürchterlich, wenn er bei seinem Spitznamen gerufen wird (!). Denn sein richtiger Name ist Troy. Starbuck hat zusammen mit Cassie eine Tochter namens Dalton.

    Buch 2: Warhawk: Ein Wiedersehen mit Commander Cain und der Pegasus. Blatar spielt eine wichtige Rolle und die Flotte kommt hinter das dunkle Geheimnis des Planeten, auf dem Cain eine neue Kampfsternflotte bauen will. Und es gibt einen neuen Feind.

    Buch 3: Resurrection: Cain und Apollo streiten sich um das Flottenkommando. Sie haben eine neue Entdeckung: Eine "quantum shift technology", womit sie praktisch große Strecken zurücklegen können - durch eine Flucht vor den Cylonen finden sie sich plötzlich auf Kobol wieder und entdecken den Planeten neu.

    Buch 4: Rebellion: Durch einen erneuten Quantensprung gerät die Flotte in unbekanntes Gebiet in der Galaxie. Sie werden in einem leeren Raum gefangen, indem nichts wirklich funktioniert. Die Flotte beginnt zu meutern und wendet sich von Apollo ab.

    Buch 5: Paradis: Die Flotte entkommt dem leeren Raum und scheint einen Planeten gefunden zu haben, auf dem sie in Frieden leben können. Viele wollen dort bleiben, während Apollo lieber weiter die Erde suchen würde. Ein Widersehen mit Fürst Iblis, der aber auch schon in den anderen Romanen auftaucht. Baltar spielt auch wieder eine große Rolle.


    Buch 6: Destiny: Kenne ich leider nicht nicht: Hier die englische Beschreibung: Desperate to leave a planetary system before its sun collapses, the ragtag fleet of Galacticans discovers that only two-thirds of the fleet's population can be carried to their next destination. The remainder are doomed to be incinerated when the sun blows off its outer layers and decimates all life in the solar system. Those to remain behind are chosen by lottery: Starbuck is one of them.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Kannste nichtmal dazu schreiben, wie Du die jeweiligen Bücher findest?

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Kannste nichtmal dazu schreiben, wie Du die jeweiligen Bücher findest?
    Bei Amazon.de, bol.de gibt es die, allerdings wären die ISBN-Nummern hilfreich.
    Würdest Du die ISBN-Nummern, wenn Du sie hast, bitte editieren, Captain Apollo?
    Geändert von Balian (18.09.2005 um 20:48 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2005
    Ort
    Kobol
    Beiträge
    17

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Puh!

    Armageddon ist ein sehr gutes Buch. Spannend geschrieben, sehr gut durchgeplant und man erfährt viel Hintergrundwissen. Es ist sehr spannend, was mit Starbuck passiert und Apollos Beziehung zu seiner Schwester wird ausgebaut. Außerdem ist es interessant zu erfahren, wie Apollo seine kobollianische Herkunft verarbeitet und kennen lernt.

    Die anderem sind auch gut, aber die habe ich gerade nicht mehr so im Kopf.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Balian
    Bei Amazon.de, bol.de gibt es die, allerdings wären die ISBN-Nummern hilfreich.
    Würdest Du die ISBN-Nummern, wenn Du sie hast, bitte editieren, Captain Apollo?
    Ich denke Peter meint eigentlich wie Apollo's Meinung zu den Büchern ist und nicht wo/wie man sie bestellen kann *g*

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Amujan
    Ich denke Peter meint eigentlich wie Apollo's Meinung zu den Büchern ist und nicht wo/wie man sie bestellen kann *g*
    Jetzt wo Du es sagst merke ich es auch. Trotzdem wären die ISBN-Nummern hilfreich.

    Zitat Zitat von Amujan
    Also auf die alten Bücher, von denen man die meisten bestimmt auch net mehr bekommt, ahbe ich keine Lust.
    Leider wird man die wohl wirklich nicht mehr leicht bekommen. Aber mich würde es schon interessieren welches es gibt. Wenn also jemand mehr weiß, ich wäre für Hinweise dankbar.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Dein eigener Tipp: www.amazon.de und nach Kampfstern Galactica suchen *g* man bekommt die älteren Bände über den Marketplace denk ich noch.

    Amu

  10. #10
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2005
    Ort
    Kobol
    Beiträge
    17

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Armageddon: ISBN: 0671011693
    Warhawk: ISBN 0671011901
    Resurrection: ISBN: 0743413261
    Rebellion: ISBN: 0743445031
    Paradis: ISBN: 0743498348
    Destiny: ISBN: 1596871687

    alle in Englisch

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Amujan
    Dein eigener Tipp: www.amazon.de und nach Kampfstern Galactica suchen *g* man bekommt die älteren Bände über den Marketplace denk ich noch.

    Amu
    Da steht aber nicht welche Bücher es alle gab und die Reihenfolge. Ich möchte ja nicht das dritten Buch kaufen, nur um dann zu merken das es noch zwei davor gab. Und überhaupt wüßte ich einfach ganz gerne wieviele Bücher es gab und wie die Titel lauten.



    Danke für die ISBN-Nummern, Captain Apollo.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2005
    Ort
    Kobol
    Beiträge
    17

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    no prob. Musst aber aufpassen, manche sind Hardcover, manche Taschenbücher.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Tja der 7. Februar als Erscheinungsdatum für das Buch zur Miniserie (siehe mein obiger Post) ist wohl hinfällig, da ich das Buch gerade in Händen halte. Bin mal gespannt was für Zusatzinfos noch zu Tage treten oder ob es ein 1:1 Abschrieb ist.

    Amu

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Hier weiter Bücher über BSG 78:

    "Kampfstern Galactica", ISBN 3-442-23748-3
    "Kampfstern Galactica 2 - Die Todesmaschine von Cylon", ISBN 3-442-23749-1
    "Kampfstern Galactica 3 - Die Gräber von Kobol", ISBN 3-442-23750-5
    "Kampfstern Galactica 4 - Die jungen Krieger", ISBN 3-442-23751-3
    "Kampfstern Galactica 5 - Die Entdeckung der Erde - ISBN 3-442-23752-1
    "Kampfstern Galactica 6 - Zu Lebzeiten Legende", ISBN 3-442-23790-4
    "Kampfstern Galactica 7 - Krieg der Götter", ISBN 3-442-23791-2
    "Kampfstern Galactica 8 - Grüße von der Erde", ISBN 3-442-23792-0
    "Kampfstern Galactica 9 - Verschollen im Chaos", ISBN 3-442-23793-9
    "Kampfstern Galactica 10 - Wächter in der Zeit", ISBN 3-442-23794-7
    "Kampfstern Galactica 11 - Die Teufelsmaschine", ISBN 3-442-23795-5
    "Kampfstern Galactica 12 - Stirb, Chamäleon", ISBN 3-442-23796-3
    "Kampfstern Galactica 13 - Apollos Krieg", ISBN 3-442-23797-1
    "Kampfstern Galactica 14 - Übergebt die Galactica!", ISBN 3-442-23799-8
    "Kampfstern Galactica, Die Todesmaschine von Cylon, Die Gräber von Kobol" (Drei Romane in einem Band), ISBN 3-442-10177-8
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Amujan
    Also auf die alten Bücher, von denen man die meisten bestimmt auch net mehr bekommt, ahbe ich keine Lust. Ich habe mir eben die Novelle zur Miniserie vorbestellt, kommt aber erst nextes Jahr raus.

    Sprache: Englisch
    Taschenbuch - 320 Seiten - Tor Books
    Erscheinungsdatum: 7. Februar 2006
    ISBN: 0765315416

    Ich habe mir das Hörbuch bei iTunes gekauft. Dummerweise habe ich erst später gelesen, dass es eine abridged Version ist (gekürzte Fassung). Daher warne ich nachdrücklich vor dem Hörbuch von iTunes / Audible zu kaufen.

    Wenn man aber mit 4,5 Std. auskommt ist das Hörbuch nicht schlecht.
    Bis auf eine Szene in dem zerstörten Haus von Gaius ist das Hörbuch jedoch 1:1 mit der TV Miniserie.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Ich geb zu ich hab 2 andere Bücher dazwischen geschoben und noch nicht weitergelesen, aber in den ersten Kapiteln ist mir noch nichts Neues begegnet. Ist alt ein typisches Script-To-Book Erlebnis. (Leider) mit der endgültigen Scriptfassung verfasst, so dass nichts abweicht. Naja die ersten originären Bücher werden sich nicht lange auf sich warten lassen.

    Amu

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Jetzt, da sich die 2. Staffel der neuen Battlestar Galactica dem Ende nähert, wurden auch zwei neue Bücher angekündigt. Beide erscheinen im englischen Original Ende August 2006.

    Beim ersten Buch handelt es sich um den Companion zur 2. Staffel, wie es ihn auch schon zur Ersten gab. David Bassom schreibt erneut für Titan Books das Begleitbuch zur zweiten Staffel mit Hintergrundinfos und etlichen Bildern. Ein Cover gibs noch nich, is ja auch noch ne Weile hin.

    Battlestar Galactica: The Official Companion Season Two

    • Sprache: Englisch
    • Taschenbuch - 176 Seiten - Titan Books (UK)
    • Erscheinungsdatum: 30. August 2006
    • ISBN: 1845762215


    Companion bei Amazon.de vorbestellen

    ---------------------------------------------------------------

    Beim zweiten neuen Buch handelt es sich erneut um einen Roman zur Serie, wobei mir nicht klar ist, ob es auf einem oder mehreren Scripts basiert wie das Buch zur Miniserie oder wirklich originäres Material ist, auch wenn da was von "original novel" auf dem Cover steht, was gelinde gesagt auch nich sehr kreativ is.

    The Cylons' Secret: Battlestar Galactica 2



    Da es wie das Buch zur Mini im Tor Books Verlag erscheint, rechne ich mit einem ähnlichen Softcover Format, was mehr an print-on-demand erinnert vom look-and-feel her, als an ein Taschenbuch von Heyne beispielsweise. Das Ganze ist wirlich weich und das Papier wirkt nicht so wertig (grob, rauhe Kanten und so), wie man das so gewohnt is.

    • Sprache: Englisch
    • Taschenbuch - 320 Seiten - Tor Books
    • Erscheinungsdatum: 22. August 2006
    • ISBN: 0765315793


    bei Amazon.de vorbestellen

    - Amu

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    So, if you're reading this blog, you probably already know that I do the occasional "media project." The next one out from Gardner Central will be the first original BATTLESTAR GALACTICA novel from TOR, due out this August. The title of this opus is THE CYLONS' SECRET, and it's a prequel to the events on the show, delving more deeply into the background of three of the show's regular characters.

    Well, once you finish a media project, it has to clear the production people at the studio/comics company/gaming company. I've had to totally rewrite a project at the last minute (and over the course of a weekend!) But that's another story, and had to do with a copy-editor that thought he/she was a far better writer than yours truly (he/she wasn't). But mostly you get comments like "Batman would never use that language!" or "We can't do that because we're doing something else in season two."
    Mehr Infos

    Quelle

  19. #19
    Wiederholungstäter Avatar von Pedda
    Dabei seit
    18.12.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    31

    Standard AW: BSG Bücher - was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Amujan
    Beim zweiten neuen Buch handelt es sich erneut um einen Roman zur Serie, wobei mir nicht klar ist, ob es auf einem oder mehreren Scripts basiert wie das Buch zur Miniserie oder wirklich originäres Material ist, auch wenn da was von "original novel" auf dem Cover steht, was gelinde gesagt auch nich sehr kreativ is.
    Es handelt sich zweifelsfrei um ein eigenständiges Prequel, dass die Vergangenheit dreier Hauptcharaktere ausleuchtet (vermutlich Adama, Apollo und Starbuck).

    P.S.: Wir haben den Blog-Eintrag von Gardner und seine Antworten auf Leserfragen auch übersetzt: http://www.caprica-city.de/index.php...ils&id=0000170

    Ja, ich finde es auch ziemlich arm, für so ziemlich alle Merchandising-Produkte diese zwei, drei Standardhintergründe zu verwenden. Und Rot-Augen-Six mit gereckter Brust ist definitiv das schlimmste von allen. Bleibt nur zu hoffen, dass von diesem billig-trashigen Äußeren nicht zu viele potenzielle Käufer auf den Inhalt schließen.

    Das Ganze ist wirlich weich und das Papier wirkt nicht so wertig (grob, rauhe Kanten und so), wie man das so gewohnt is.
    Ja, das ist leider die Schattenseite von den (vor allem derzeit) spottbilligen US-Taschenbüchern. Unscharfes Schriftbild, unangenehme Oberflächenstruktur und vor allem der sehr eng an die Bindung anliegende Druck; das Auseinandergezerre treibt mich immer in den Wahnsinn.
    Humans? They have their uses.

    Caprica City - das neue deutsche Portal zu Battlestar Galactica

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG - DVDs & Blu-rays: was gibt es? was nicht? - eine Zusammenfassung
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:02
  2. Webcomics als Bücher - eine Auswahl
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 16:43
  4. Gibt es bald eine offiziell anerkannte Jedi-religion
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 12:56
  5. Was es nicht alles gibt
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 19:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •