Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Prototype" gefallen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    4 66,67%
  • 3 Sterne

    1 16,67%
  • 2 Sterne

    1 16,67%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SG-1 9.09 Prototype

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard SG-1 9.09 Prototype



    SG-1 entdeckt auf einem gesicherten Planeten ein Genlabor mit einer eingefrorenen Testperson. Als sie ihn zurück auf die Erde bringen, finden sie heraus, dass er sowohl Antiker- als auch Goa'uld-DNA besitzt - das Ergebnis eines Experiments von Anubis, das ihn mit seiner genetischen Erinnerung zum Sohn des Systemlords macht. Auf Anweisung Woolsey beginnt das SGC eine gefährliche Gratwanderung, als es versucht, mehr über seinen Gefangenen zu erfahren.


    Und es geht wieder aufwärts mit den SG-1-Folgen. Nach einigen schwächeren Wochen ist die erste Folge von diesem Freitag wieder schön spannend geraten. Man nimmt sich ein kleine Auszeit von den Ori und kommt noch mal auf Anubis zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mal zu so einer guten Verbindung zwischen dem alten (Goa'uld) und dem neuen SG-1 (Ori) kommen würde.

    Endlich ist SG-1 mal richtig als Team unterwegs und jeder tut, was er am besten kann. Auch das Wiederauftauchen von Nirrtis-DNA-Manipulationsmaschine hat mir gut gefallen. Das hat mich nebenher gleich mal wieder an Jonas erinnert. Und Woolsey kommt auch gleich mal wieder vorbei, um gegen Landrys Entscheidung vorzugehen. Dabei fand ich es gar nicht mal so falsch, was er sagte, schließlich hat man zumindest am Anfang einige wertvolle Daten für die Zukunft gewonnen und ich konnte mir auch Situationen vorstellen, wo das SGC tatsächlich genau solche Risiken eingegangen ist. Wenn nicht der Name Anubis im Spiel gewesen wäre, hätte man sich auch da sicher auf den "Prototypen" gestürzt.

    Anubis Sohn hatte einige nette Szenen, während er das SGC ein ums andere Mal ausgetrickst hat, wobei er mir zum Schluss hin etwas zu viel mit der Hand rumgewedelt hat. Ich dachte, er soll telepathisch sein, warum braucht er also jedesmal seine Hand? Nichts gegen das Klischee, aber an der Stelle war es doch etwas zu oft.

    Genauso war es auch schon vorhersehbar, dass Daniel am Ende für seinen Tod verantwortlich sein würde, nachdem die beiden vorher ein so nettes Gespräch über das Töten geführt haben. Aber diese kleinen Kritikpunkte hat die Atmosphäre der gesamten Folge IMO ausgeglichen. Prototype bekommt von mir also glatte 4 Sterne.

    So, war das jetzt das Letzte, was wir von Anubis zu sehen bekommen haben?

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: SG-1 9.09 Prototype

    Eher mittelmäßig bis lahme Folge wie ich finde. So oder ähnliches gab es schon zur Genüge in anderen Serien, naja.

    Auch fand ich Dicks Charakter sehr klischeehaft.

    Ich weiß nicht, ich fand die Folge irgendwie nicht gut, klischeehaft und vorhersehbar.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SG-1 9.09 Prototype

    Seh ich ähnlich, die Folge war eigentlich zu nix gut, ausser das unnötigerweise Basispersonal sterben muste, obwohl jeder von Anfang an wusste, dass der Typ besser tot wäre...

    Das die gewonnenen Daten evtl. bei dem Bau einer Anti-Prior-Waffe geholfen haben, bleibt abzuwarten.

    Amu

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard AW: SG-1 9.09 Prototype

    schließ mich jetzt da mal eher crystal an.. fand die folge garnicht so schlecht.


    aber ein punkt hat mich ziemlich gestört, und des war der schluss. zuerst stehen ganze gruppen von soldaten vor anubis sohn und feuern ihre magazine auf ihn leer, und er blockt einfach alle schüsse ab. dann stehen NUR 2 leute vor ihm, mitchel gibt 2 schüsse an, die blockt er, und daniel steht nur n paar meter daneben aber direkt vor ihm, und er sieht ihn nicht? und dann genügt ein einziger schuss, um ihn außer gefecht zu setzen? neee! und warum haben sie eigentlich keine energiewaffen wie z.b. ne stabwaffe eingesetzt. die hätte er vielleicht nicht soo gut blocken können.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: SG-1 9.09 Prototype

    aber ein punkt hat mich ziemlich gestört, und des war der schluss. zuerst stehen ganze gruppen von soldaten vor anubis sohn und feuern ihre magazine auf ihn leer, und er blockt einfach alle schüsse ab. dann stehen NUR 2 leute vor ihm, mitchel gibt 2 schüsse an, die blockt er, und daniel steht nur n paar meter daneben aber direkt vor ihm, und er sieht ihn nicht? und dann genügt ein einziger schuss, um ihn außer gefecht zu setzen? neee!
    Da stimm ich dir völlig zu, das fand ich auch etwas unglaubwürdig. Aber natürlich kann man sich auch dazu wieder eine Theorie überlegen, um die Ungereimtheiten der Macher etwas auszubügeln. Erstmal waren ja alle Soldaten, die auf ihn geschossen haben, sehr auffällig, er hat sie also alle bermerkt und kann damit alles von ihnen abblocken. Er merkt schließlich, wann wie viele Kugeln in seine Richtung fliegen. Dann hat er's also fast geschafft, steht vor dem Stargate, Mitchell kommt mit einer Waffe, als letzte schwache Verteidigungslinie an. Anubis Sohn, wie auch immer er heißt, sieht sich als Gewinner und lässt die typische Goa'uld Arroganz/Überheblichkeit, die er nun mal vererbt bekommen hat, raushängen. Gegen ihn kann ja eh keiner mehr was unternehmen und so wird er unvorsichtig. Daniel schleicht sich rein, Söhnchen ist zu sehr damit beschäftigt, sich in seinem Erfolg zu baden und schon ist er so abgelenkt, dass er ein kleines Menschlein nicht mehr bemerkt. Daniel schießt und als er's bemerkt ist es schon zu spät.

    So hab ich's mir zumindest "erklärt".

    Und was die eine Kugel angeht: Übermenschliche Heilungsfähigkeiten oder etwas in der Art wurden ihm ja nie zugeschrieben. Die Wunde und der Schock zusammen haben dann ihr Übriges getan, so dass er einfach nicht mehr hinterherkam, alles abzublocken. Daniel hat scharfschützemäßig genau die richtige Stelle getroffen und danach wird er ja gleich noch durchsiebt. Sö ähnlich, wie wenn man beim Jonglieren eine Kugel verpasst und dann gleich alles in sich zusammenstürzt.

    War das jetzt viel zu ausführlich und hab ich mich mitreißen lassen, oder was?

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard AW: SG-1 9.09 Prototype

    nene, passt schon so


    gut, erklärt hab ichs mir auch so, dass er einfach überheblich geworden ist usw. aber trotzdem, in dem großen gateraum kann man sich nicht einfach so hinschleichen, ohne dass er es merkt. was sollte außerdem die aussage, "einer von uns zwei wird das nicht überleben"? war das einfach nur so n spruch, oder hat er wirklich gewusst, was passiert. in dem falll hätte er aber wissen müssen, dass daniel da steht und auf ihn schießt, folge wäre, dass er die kugel hätte blocken müssen.


    einige zeit zuvor, als er schon mal ausbrechen wollte, wurde er ja von mitchel niedergeschossen. diese schusswunden waren aber kurz drauf wieder total verheilt. und zu der zeit war er noch bei weitem nicht so mächtig wie zum ende hin. also hätte ihm diese eine kugel, auch wenn sie gut plaziert war, doch nicht soo viel antun dürfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •