Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: B5 bei Space 2063

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Blinzeln B5 bei Space 2063


    Anscheinend kein Fake... Wird zur Zeit auf JMSNews auch diskutiert.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Nope ist kein Fake. Die Designer haben auch die Menüs bei Babylon 5 gemacht und sich nen Spass erlaubt. Bei Warner fällt das eh keinem auf.

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Ist das ein Easteregg, welches irgendwie freigeschaltet werden muss, oder soll dies das ganz normale Menü sein?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Zitat Zitat von Falcon
    Ist das ein Easteregg, welches irgendwie freigeschaltet werden muss, oder soll dies das ganz normale Menü sein?
    Das ist das ganz normale Menü - und meines Erachtens hat man sich da keinen Spaß erlaubt, sondern einfach Mist gebaut
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Das ist das ganz normale Menü - und meines Erachtens hat man sich da keinen Spaß erlaubt, sondern einfach Mist gebaut
    Nö, dass ist ein Spass. Oder willst Du behaupten das bei der Serenity in der BSG-Mini-Series auch Mist gebaut wurde?

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Egal ob Fehler oder Spass (Fehler kann es aber ja fast nicht sein bzw. wäre es dann schon ein wirklich böser Schnitzer), letzenendes ist es einfach unpassend. Ich find's zwar irgendwie auch ganz witzig, aber B5 hat da nun mal nix zu suchen und die SPACE-Fans wird es, zumindest teilweise, sicherlich stören und das nicht zu unrecht.

    CU Falcon

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Letztlich müßte man sich die US-Box von "Space" mal anschauen denn davon stammt ja der Screenshot. Aber so wie ich das verstanden habe ist es das ganz normale DVD Menü und kein Easteregg.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Zitat Zitat von Falcon
    Ich find's zwar irgendwie auch ganz witzig, aber B5 hat da nun mal nix zu suchen und die SPACE-Fans wird es, zumindest teilweise, sicherlich stören und das nicht zu unrecht.
    Das seh ich genauso. Die "Space"-Fans hatten es ja nie leicht und dieser "Schnitzer" kann auch so verstanden werden, dass da jemand schnell was hingeschludert hat, weil es die Serie eh nicht verdient, dass man sich näher mit ihr beschäftigt. Ich finde das Menü generell ziemlich hässlich und der Fehler mit Babylon 5, egal ob Spaß oder nicht, gibt dem ganzen den Rest.

    Die Sache mit der Serenity in BSG, die Peter von Frosta erwähnt, liegt da ganz anders. Erstens fällt das nur den Fans auf, weil es nur eine ganz kurze Szene ist, und zweitens war das ja ein Spaß der Grafiker, da die nunmal BSG und "Firefly" gemacht haben und es deshalb einfach eine Hommage an eine zu früh abgesetzte Serie war. Aber "Space" und B5 haben ja nun wirklich kaum was miteinander zu tun und so frontal wie die Raumstation da prangt, geht das wohl kaum als Easteregg durch.

    Ich finde es jedenfalls mies gegenüber den "Space"-Fans (egal ob Absicht oder Schluderei) und nur bedingt witzig.

  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Ist das wirklich kein schlechter Scherz?
    Als SAAB-Fan fühlt man sich ja eh schon lange verarscht, aber es wird ja immer besser.
    Und nun kommt nach langen warten endlich ne DVD-Box und dann wird das so ein Mistteil.
    Flipper finde ich ja schon echt beschießen, aber jetzt noch so ein Murks im Menu? Ganz großes Damentennis.
    Geht ja nun nicht gegen B5 (mag ich auch), aber lustig ist das ja nun wirklich nicht.
    Jetzt fehlen nur noch Zwangsuntertitel, dann kann man die DVDs nur noch als Untersetzer und Christbaumschmuck verwenden.
    Und das schlimmste ist, das ich sie trotzdem kaufen werde wenn die BestBuy-Frist abgelaufne ist.

  10. #10

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Muss auch sagen das es, so wie es da auf dem Bild dargestellt ist, leicht störend wirkt. Vor allem wenn die Station ständig da "klebt". Wenn sie z.B. als kleines Easteregg nach einer Minute oder so da einfach mal aufgetaucht wäre würds mich weniger stören, aber so find ich's schon unpassend.

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: B5 bei Space 2063

    Ich möchte evtl. eine andere Möglichkeit aufzeigen: Da ich Space zwar kenne aber nicht sehr gut schon länger nicht gesehen: Könnte es sein daß das B5-Modell an irgendeinem Punkt der Serie tatsächlich in einem anderen Kontext auftaucht? Ich mein irgendwie wirkt B5 auf dem Screenshot leicht gestaucht und fremdartig...

  12. #12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Space: Above & Beyond
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:05
  2. 708 Space-Rennen (Space Race)
    Von Darian im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 11:40
  3. Firefly Space
    Von MightyRygel im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:50
  4. Space Rat - ULTIMATIV!
    Von Crix Dorius im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 21:58
  5. Space Rangers
    Von Lelynnor im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 03:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •