Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Daumen hoch Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    bisher wurden neue moderatorinnen & moderatoren immer im thread "mod gesucht" (ankündigungen) angekündigt und begrüßt.
    nun habe ich dafür einen extra-thread eröffnet.

    idee dieses thread ist es, die neuen team-mitglieder zu begrüßen, beglückwünschen usw., sowie ihre arbeit einzuschätzen. kritik, lob anregungen: immer her damit! diese aufforderung richtet sich an alle user der sfc !

    hier unser erster kandidat für diesen thread:

    nachdem er in diesem thread als mod auf probe (für das battlestar-galactica-forum) eingestellt wurde, möchte ich balian jetzt sozusagen als "voll-mod" in unserem team begrüßen! die probezeit ist zwar noch nicht ganz abgelaufen, allerdings bewährte er sich in der bisherigen zeit so gut und kam seinem amt als mod derartig vorbildlich nach, dass ich gar nicht anders konnte als ihm das mit der kompletten freischaltung seiner mod-funtionen zu danken.

    deshalb nochmal, weils nun offiziell ist:
    willkommen im team der science-fiction-community, kollege balian!



    @balian

    wenn du willst, stell dich und deine vorstellungen über die arbeit als bsg-mod doch selbst nochmal kurz vor!
    Geändert von Dr.BrainFister (21.09.2005 um 09:25 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Willkommen im blauen Team!

    Ich kann nur sagen, dass Balian eine absolute Bereicherung der Community ist.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @balian

    wenn du willst, stell dich und deine vorstellungen über die arbeit als bsg-mod doch selbst nochmal kurz vor!
    Was soll ich über mich erzählen? Hier, habe ich bereits einiges über mich erzählt und weiteres fällt mir gerade nicht ein, ausser das ich hier demnächst die Wahl meine Nicknames nennen werde.

    Als BSG-Mod poste ich halt News, Informiere über die dt. Synchro, stelle die Frage zu Charakteren, erstelle Threads wie zu denn BSG-Büchern und ansonsten schaut einfach mal rein ins BSG-Forum um zu sehen was ich mache .
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    @Brainy
    wurde auch Zeit.

    @Balian
    von mir ebenfalls ein "Willkommen im blauen Team".

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Dann schieb ich auch mal ein Herzlich Willkommen im Mod-Team hinterher.

    Kommt mir gar nicht so vor, als wärst du erst so kurz dabei...

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Reden AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    übrigens hat sich bei mir der garstige schlampergnom eingeschlichen. ich hab nämlich leicht geschlampt als ich im ersten beitrag dieses threads schrieb, balians probezeit sei noch nicht ganz abgelaufen. ich versäumte, nochmal das genaue datum des beginns seiner probezeit nachzusehen. viel mehr ging ich von meinem gefühl aus, balian sei ja noch nicht sooo lange dabei und deshalb könne die probezeit ebenfalls noch nicht soooo lange (laaange 3 monate) laufen. falsch gefühlt: kollege balian ist bereits seit dem 13.6. 2005 mod auf probezeit gewesen, was zur eröffnung dieses willkommens-thread, am 21.09.2005, sogar schon einige tage überschritten war.

    deshalb nochmal die korrekte formulierung:
    balians probezeit war bereits abgelaufen und auf grund seiner wirklich sehr guten mitarbeit im sfc-team ist es natürlich keine frage, ihn als "voll-mod" freizuschalten. kollege balian war sogar so gut, dass ich ihn, wäre die probezeit noch nicht abgelaufen gewesen, ohne weiteres schon im voraus freigeschaltet hätte. wäre... hätte... ihr versteht, was ich meine. bin grad erst wach geworden und noch leicht gugugigi... (so ungefähr)

    und weils so schön war: zum dritten mal ein herzliches willkommen + dickes warmes dankeschön an unseren zweiten bsg-mod balian!

    und weil ich gerade so fleißig beim danke-sagen bin:
    bei 2 anderen mods, die ungefähr zur gleichen zeit wie balian anfingen (ein wenig früher), möchte ich das danke-sagen auch nicht vergessen, denn ohne sie würde star-trek bei uns wohl in den unendlichen weiten verschollen bleiben: unsere trekkigen mods... der larsi und das cosmonusa!, die erfolgreich assimiliert worden

    und was ein schlumpergnom ist, wollt ihr noch wissen? ok, dann schaut euch mal den an:



    >>gnoms-heim<<
    Geändert von Dr.BrainFister (28.09.2005 um 17:24 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    und weil ich gerade so fleißig beim danke-sagen bin:
    bei 2 anderen mods, die ungefähr zur gleichen zeit wie balian anfingen (ein wenig früher), möchte ich das danke-sagen auch nicht vergessen, denn ohne sie würde star-trek bei uns wohl in den unendlichen weiten verschollen bleiben: unsere trekkigen mods... der larsi und das cosmonusa!, die erfolgreich assimiliert worden
    Ich glaube ich bin dem Lars keine große Hilfe.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    ach nee, das cosmo betreibt mal wieder eines seiner lieblings-hobbies: tiefstapeln! du machst deinen job prima. star trek ist im moment nun mal nicht der renner. was kannst du schon dafür? besser als deine vorgänger-mods, die den st-bereich total hängen ließen, bist du allemal! bei mir hat sich jedenfalls keiner über dich beschwert -auch dein kollege lars nicht. insofern: live long and prosper... und sei ruhig mal ein bisschen eitel! hast es dir verdient! denn auch fürs jubiläum bist du ne große hilfe! danke cosmo!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Danke für die Wilkommensgrüße.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    übrigens hat sich bei mir der garstige schlampergnom eingeschlichen. ich hab nämlich leicht geschlampt als ich im ersten beitrag dieses threads schrieb, balians probezeit sei noch nicht ganz abgelaufen. ich versäumte, nochmal das genaue datum des beginns seiner probezeit nachzusehen. viel mehr ging ich von meinem gefühl aus, balian sei ja noch nicht sooo lange dabei und deshalb könne die probezeit ebenfalls noch nicht soooo lange (laaange 3 monate) laufen. falsch gefühlt: kollege balian ist bereits seit dem 13.6. 2005 mod auf probezeit gewesen, was zur eröffnung dieses willkommens-thread, am 21.09.2005, sogar schon einige tage überschritten war.
    Kein Problem.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, Dr. Brainfister. Und ein eben so herzliches Willkommen an Balian; auch wenn ich vom neuen BSG noch nichts gesehen habe, schaue ich doch ab und zu in der BSG-Abteilung vorbei, was auch Dein Verdienst ist.

    @cosmonusa
    He, der Meister im Tiefstapeln bin immer noch ich. Wenn du nicht wärst, hätte ich den Posten gleich nach dem Abgang von LordCain, dem Interims-Moderator (erinnert sich noch jemand an ihn? ), wieder abgegeben. Ich mag zwar den einen oder anderen Beitrag mehr in ST-Forum schieben, dafür ist das meiste aber K...rampf. Du machst das beste aus dem, was ST momentan zu bieten hat - mehr kann ich nicht verlangen.

    So, genug der Lobhudelei - zurück an die Arbeit mit Dir, äh, uns.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Reden AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    kollege balian mischt ab jetzt auch als mod in der flimmerkiste mit und greift dort dem zwischenzeitlich alleinstehenden kasi unter die arme! viel spaß dabei! und ein nochmaliges: herzlich willkommen!
    vielen dank für deine unterstützung!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Willkommen in meinem Reich, Balian!

    Wir werden die Sache schon schaukeln.

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Reden AW: Mod im Sci-Tech

    Zitat Zitat von mukenukem
    Vielleicht hat einer unserer User Interesse, mich als Mod im Science und Technology zu unterstützen ? Ich versuche, es möglichst gut zu schaukeln, aber hin und wieder könnte ich auch kompetente Hilfe gebrauchen.
    ...
    mukenukems ruf nach unterstützung wurde erhört! der neue moderator an seiner seite ist ab heute ELKO !

    in diesem sinne: viel spaß mit deinem neuen moderatoren-job, elko! bei fragen und unklarheiten darfst du dich jederzeit an deine kollegen (moderatoren, supermoderatoren, administratoren...) wenden.

    wäre super, wenn du dich in diesem thread noch kurz vorstellst und beschreibst, was du mit deinem neuen moderatorenjob verbindetst / erwartest.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (16.02.2006 um 14:52 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Idee AW: Moderatoren gesucht

    @all

    also ich soll mich vorstellen.Das ist wieder mal nichso einfach.

    Ich bin ein Urberliner und Baujahr 62 Nach Sf bin ich verrueckt seid ich lesen kann und das Verstaendnis dafuer ausreichte, was so Anfang/Mitte der 70ziger gewesen sein duerfte.
    Eins meine Lieblingsbuecher ist/war von "Snegow, Sergej Menschen wie Goetter".Man kann diese Buecher getrost als Krieg der Sterne des Ostens bezeichnen. Wer hat sich da wohl inspirieren lassen. Sorry eher Kampfstern des Ostens

    Meine grosse liebe ist Farscape trotz der fast gelungenen Verunglimpfung durch Sat1.
    Berufe hab ich 3 Koch/Gas-Wasser-Inst. & und zu guter letzt hab ich ein Hobby zu Beruf gemacht und darf mich Itse nennen.

    Was erwarte und verbinde ich mit dem Mod-job.

    Das Feld der Pc-Technik is gross und Fehler und Maengel gibt es viele. Klar man kann nicht alles wissen aber wer fragt koennte ne Antwort bekommen.
    Die Online und Tele-supports kann man groestenteils vergessen. (eigene Erfahrung)
    Ich will helfen bei Problemen was leider bei Ferndiagnosen nicht immer leicht sein wird. Viele achten nicht auf aktuelle Virenwarnungen und Updates.

    Ich hofffe das ich Eure Erwartungen erfuelle alles ander wird sich finden.
    Geändert von Elko (16.02.2006 um 11:04 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Hallo zusammen.
    Die meisten müssten ja inzwischen wissen wer ich bin, ein paar Monate bin ich ja schon dabei

    Geboren bin ich 1980 in Düsseldorf, und habe eigentlich auch nicht vor dort weg zu kommen. Passend zur Jahreszeit bin ich allerdings kein Karnevals Fan - und somit im Moment echt gearscht.

    SciFi Fan bin ich eigentlich nicht so sehr. Dazu hat sich dieses Genre in den letzten 10-15 einfach zu wenig weiter entwickelt (Ausnahmen wie Firefly, Farscape oder BSG bestätigen die Regel), sondern mehr Drama/Action-Drama Fan. Meine absolut unangefochtene Lieblingsserie ist einfach The Shield, und es tut mir ja im Herzen weh das Pro7 die Serie einfach so verheizt hab (dafür hab ich jetzt 4 US DVD Boxen mehr im Regal).

    Und ich bin Elite-Mac-User

    Wie ich an den Mod-Job gekommen bin weiß ich eigentlich garnicht. Deshalb habe ich auch keine wirkliche Zielsetzung, einfach mal gucken das nix durcheinander kommt.

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Itse


    IT-Sensei?

  17. #17
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    @Simara

    Ein Itse ist ein "Informations und Telekomunikations Systemelektroniker"
    Das Maedchen fuer alles in der It-Welt wir sollen alles koennen was nat. nicht moeglich ist.

    Obwohl It-Meister auch nicht schlecht waere
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    also ich soll mich hier auch als Mod neuling vorstellen

    Servus aus wien!

    was gibt es über mich zu sagen naja bin chilenin,wohne und studiere in wien,bin modedesignerin,hobbymäßig:fotografin,malerin und nebenjobtechnisch also eher zum geld verdienen auch grafikerin

    bin ein wahnsinns internationaler filmfreak,was mein geldbörsel beweist,aber auch tvmäßig natürlich weltweit unterwegs,animes,japanisches und koreanisches fernsehen und natürlich ami tv wird querbeet in allen genres verschlungen und mein moto immer in original baby
    aber bücher kommen natürlich auch nicht zu kurz

    ich hab mich für den Millyways Mod job bewohrben weil ich der meinung bin das essen und kochen kultur und leben pur sind und das sollte gepflegt werden

    ich esse und koche leidenschaftlich gern und bin der meinung essen ist sinnlich,lebensbejahend,vergnügen,multikulti und schmeckt einfach lecker

    so that´s me
    cya

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Na ja muss ich wirklich noch was über mich erzählen? Die meisten kennen mich ja sowieso schon aus dem Farscape-Forum, da stieß ich nach der glorreichen Demonstration in Köln zu - und ich bereue es bis heute nicht mit einem Pappschild durch die Kölner Innenstadt gelaufen zu sein - war bei etlichen TBFCs dabei und interessiere mich neben Farscape auch für einen Haufen anderer Serien. Ich habe Buffy kennen und schätzen gelernt ebenso wie die anderen Whedon-Serien, "American Dad" ist großartig und seitdem ein Doctor in Lederjacke mal wieder unterwegs ist, ist das eben halt auch meine Serie. Und daher darf ich jetzt zusammen mit Dune und Greenslob den Moderator im Who-Forum spielen. Na ja. Sind ja nur noch 400 Postings, die auf einzelne Threads verteilt werden müssen...
    Und was ich sonst so mache siehe Signatur.
    Ad Astra

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Willkommen im SFC - Team! [Neue Moderatorinnen & Moderatoren]

    Zitat Zitat von Armitage
    also ich soll mich hier auch als Mod neuling vorstellen

    Servus aus wien!
    E liebe Gruess zrüg us dr nöchi vo Bärn!

    Dann stell ich mich halt auch mal vor.

    Seit Ende der 8. Staffel bin ich ein grosser Stargatefan (Fanin ). Bin halt ein Spätzünder! Aber besser spät als nie! Darum bin ich eben jetzt neu Mod im Stargatebereich. Amanda Tapping finde ich absolut genial.

    Ausserdem mische ich auf der Portalseite in den Bereichen Stargate und Flimmerkiste mit. Serien im Original habens mir angetan. Ich liebe die Englische Sprache (war im Deutsch immer eine Niete) und werde darum nächsten Herbst voraussichtlich (Geschichte und) Englisch studieren gehen.

    Im Moment arbeite ich aber als Primarlehrerin an der 5./6. Klasse. Ihr habt jetzt immer noch die Möglichkeit, mich deswegen rauszuschmeissen! Dann gibts aber Strafaufgaben!

    Mein TV Konsum ist ziemlich gross. Ich tanze auf vielen Hochzeiten:
    Stargate (beide, wobei die eine Serie nur widerwillig), BSG, Alias, CSI (mittlerweile nur noch das Original), Lost, Surface, Invasion, Threshold, House, 24...
    Aber auch Firefly, the 4400, Farscape und viele mehr habens mir angetan. Das ändert halt immer mal wieder. Aber im Allgemeinen bin ich schon ein Serienjunkie.

    In meinem Leben ist der Sport auch sehr wichtig. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr eine (Synchron-) Eisläuferin. Ausserdem war ich jetzt ein paar Jahre im Kungfu und habe jetzt in einen Turnverein zu einer Gymnastikgruppe gewechselt.

    So, das reicht mal fürs Erste!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The A-Team
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 23:25
  2. Moderatoren? von was?
    Von Holm24 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •