Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Invasion | Season 1 | ProSieben

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard Invasion | Season 1 | ProSieben

    Invasion

    Auch ABC geht mit einer neuen Genre-Serie an den Start:

    Invasion wird von Shaun Cassidy, dem Produzenten der leider viel zu früh abgesetzten Serie American Gothic, produziert.

    Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und wird mit Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers) verglichen. Die Serie weist dann aber auch viele Parallelen zu American Gothic auf: Sie spielt vor dem Hintergrund einer amerikanischen Kleinstadt, auch diesmal gehen wieder seltsame Dinge vor, nur stecken hier Aliens und nicht Übersinnliches dahinter, und der Sheriff (William Fichtner) steht wiederum im Mittelpunkt der Handlung.

    Als Sheriff Tom Underlay nämlich bemerkt dass sich einige Stadtbewohner auf seltsame Weise zu verändern beginnen, kommt er einer Invasion durch Aliens auf die Spur. Die Stadt wird abgeriegelt...

    ABC hat 13 Folgen von Invasion geordert. Geht man von ähnlichen Qualitäten wie bei American Gothic und vom positiven Echo des Publikums aus, darf man noch einiges von der Serie erwarten, welche als "stylish" und mit dunklen Horror-Elementen versetzt beschrieben wird.

    Darsteller: Eddie Cibrian, William Fichtner, Tyler Labine, Alexis Dziena, Aisha Hinds, Lisa Sheridan, Kari Matchett, Ariel Gade, Evan Peters

    Starttermin: 21.9.2005.
    SF-Radio.net

    Invasion hört sich erstmal nicht schlecht an, da ich es noch nicht gesehen habe kann ich mir aber noch kein Urteil bilden. Für Eure Eindrücke wäre ich dankbar.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    'Invasion': ABC bestellt komplette erste Staffel

    (ms) Der US TV Sender ABC ist von dem Erfolg seiner Sci-Fi/Mytsery-Serie „Invasion“ überzeugt und bestellt eine komplette erste Staffel, meldet „The Hollywood Reporter“

    Am gestrigen Abend gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt, dass man weitere neun Episoden der Serie bestellt habe. Damit kommt die Serie in ihrer ersten Staffel auf 22 Episoden einschließlich Pilot.

    ...

    Auf die Serie „Invasion“ kann sich der Deutsche Zuschauer schon freuen, denn die Rechte an der Serie für das deutschsprachige Gebiet liegen bei Tele München Gruppe (TMG), wie wir bereits am 2. Juni dieses Jahres exklusiv berichteten (Newslink).

    Quelle: Serienjunkies.de
    Quotentechnisch drückt sich der Erfolg von «Invasion» wie folgt aus: Durchschnittlich 12,6 Mio. Zuschauer ließen sich durch die bereits ausgestrahlten Episoden unterhalten. Dies entspricht einer Zuschauersteigerung von umgerechnet 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahresprogramm.

    Quelle: Quotenmeter.de
    "Invasion" scheint recht gut zu laufen, und eventuell wird Invasion auf TELE 5 laufen, der ja der Tele München Gruppe gehört.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Guckt das schon jemand ausser mir?
    IMO ist die Serie ganz gut, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin worauf die hinaus wollen, vieleicht gefaellt mir die serie ja auch gerade deswegen
    Falls es sonst jemand auch guckt, koennen wir vieleicht ja theorien vergleichen

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Hab heute den Piloten geguckt. Fand ich ziemlich cool und gruslig. Ich hab auch noch keine Ahnung, wie es weiter gehen wird.
    Achtung Spoiler!

    Ich schaue mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Folgen an.
    Geändert von Kasi (20.09.2006 um 22:42 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Wow, ich liebe diese Serie. Von Mal zu Mal wird alles spannender und undurchsichtiger.
    Achtung Spoiler!
    Ich hab keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall spannend bis zum Abwinken.

    Invasion, Surface und Supernatural habe ich nicht von Anfang an geschaut. Ich war zu Beschäftigt mit anderen Serien. Nun habe ich das nachgeholt. Supernatural finde ich langweilig und Surface eigentlich nicht schlecht. Aber Invasion ist meiner Meinung nach die gelungenste Serie der drei.
    Geändert von Kasi (20.09.2006 um 22:44 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich finde des Stil der Serie recht ansprechend. Während in "Surface" beispielsweise ein doofer Schockeffekt den nächsten jagt, ist der Grusel bei "Invasion" mehr unterschwellig: Blicke ins Leere, unheimliche Stimmung, kein richtiges Freund-Feind-Schema...
    Das ist auf jeden Fall ein starker Pluspunkt. Es ändert aber nichts daran, dass nichts passiert. Wir hatten den Pilotfilm und dann wurden wir erst mal 3 Episoden lang nicht schlauer. Erst in Episode 5 und 6 ging es richtig weiter mit der Geschichte. Es ist zwar nett, die Charaktere alle näher vorgestellt zu bekommen und sie entwickeln sich auch recht ordentlich, aber irgendwann will ich dann halt doch, dass was passiert. Nicht immer alles ans Ende der Season verschieben...
    Ich bleibe trotzdem am Ball, wie schon gesagt gefällt mir der Stil der Serie.

    Und jetzt geb ich mir mal "Surface" Episode 3-6, ich hab es lange vor mir hergeschoben.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Invasion gefällt mir echt gut. Ausserdem weiss man jetzt langsam etwas mehr (auch wenn dieses etwas noch sehr klein ist :undecide: ).
    Achtung Spoiler!

    Mir gefallen so ziemlich alle Charaktere gut. Russels Familie schliesst man schnell ins Herz. Tom ist so schön undurchsichtig und geheimnisvoll und Mariel voller Rätsel. Larkin finde ich auch spannend, weil sie immer überall rumschnüffelt. Naja, ihr Bruder müsste nicht unbedingt sein mit seinem Aliengeschwafel.
    Bin gespannt auf mehr!
    Geändert von Kasi (20.09.2006 um 22:46 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    ABC: Rückkehr von 'Invasion' unsicher

    Nach dem überwältigenden Erfolg von „Lost“ im vergangenen Jahr, hatten sich fast alle großen US-Networks daran gemacht, neue SF-Mysteryserien auf den Weg zu bringen. Die Einschaltquoten der Gestrandeten von Flug 815 konnte jedoch keine einzige von ihnen auch nur annähernd erreichen. So war CBS gezwungen, „Threshold “ schon nach wenigen Episoden wieder abzusetzen. Und ob NBC einer ohnehin sehr kurzen ersten Staffel von „Surface“ noch eine zweite folgen lässt, ist mehr als fraglich.

    Ebenfalls gefährdet ist nach Einschätzung von Jordan Breslow, dem Direktor des Forschungsinstituts MediaCom, die Rückkehr von „Invasion“ auf ABC. Anfang der Season mit großen Hoffnungen als Lead-out von „Lost“ gestartet, konnte die Serie um eine Invasion von Außerirdischen in einer kleinen Stadt in Florida bislang nicht die hohen Erwartungen, die in sie gesetzt worden waren, erfüllen.

    Zwar hatte „Invasion“ einen guten Start. Mittlerweile rangiert die Serie jedoch auf ihrem Sendeplatz am Mittwoch um 22 Uhr nur noch auf dem dritten Rang: Vergangene Woche musste sich z.B. eine neue Episode von „Invasion“ den Wiederholungen von „CSI: NY“ auf CBS und „Law & Order“ auf NBC geschlagen geben. Die Serie verliert regelmäßig um die 40 Prozent der Zuschauer ihres Lead-ins. Der Glaube, dass die Zuschauer von „Lost“ (der Logik der Blockprogrammierung folgend) geschlossen dran bleiben und sich auch die anschließende Mysteryserie anschauen würden, hat sich damit nicht bewahrheitet.

    Im Augenblick legt „Invasion“ eine Pause ein, um für die neue Krimiserie „The Evidence“ Platz zu machen. Nach dem gegenwärtigen Stand der Planung soll die Mysteryserie jedoch im April wieder zurückkehren, um die Season abzuschließen. Sollte „The Evidence“ ein Erfolg werden, könnte das bereits das Ende von „Invasion“ bedeuten. Denn dass ABC in jedem Fall der erfolgreicheren Serie den Vorzug gibt, hatte der Sender bereits im letzten Jahr bei der Übernahme des Sendeplatzes von „Boston Legal“ durch „Grey's Anatomy“ bewiesen. Doch selbst wenn „Invasion“ in dieser Season noch zurückkehrt, dann ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass das zweiteilige Staffelfinale auch zugleich das Serienfinale ist.

    Serienjunkies.de

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich finde es unglaublich, wie viele Serien nur noch kurz gesendet werden, mittelmässig ankommen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Teilweise ohne dass die gesamte Staffel gesendet wurde.

    Liebe ABC, bitte sendet Invasion zu Ende und gebt der Serie wenigstens einen sauberen Abschluss, wenn ihr sie schon nicht verlängert! Sonst kommen sich die Fans schon etwas verarscht vor!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Upfronts 2006: ABC setzt 'Invasion' ab

    ABC hat die SF-Mysteryserie „Invasion“ abgesetzt. Wie das Network bekannt gab, ist keine zweite Staffel der Serie geplant.

    Unklar ist, ob dies tatsächlich das Ende von „Invasion“ bedeutet, da in den letzten Tagen das Gerücht aufgekommen ist, dass im Falle einer Absetzung bei ABC das neu gegründete The CW-Network an der Serie interessiert sei, was zusammen mit einem zweiten Gerücht - dass die Senderleitung von CW mit dem Piloten zur neuen Action-Adventure-Serie Aquaman nicht sehr zufrieden sei - an Glaubwürdigkeit gewinnt.

    „Invasion“ handelt von einer Reihe unerklärlicher Ereignisse in einer Kleinstadt in Florida, die nach einem Hurrikan fast vollständig von der Außenwelt abgetrennt ist. In den Hauptrollen spielen William Fichtner, Eddie Cibrian, Lisa Sheridan, Kari Matchett und Tyler Labine. Erfinder und Executive Producer ist Shaun Cassidy, der die Serie für Warner Bros. Television produziert.

    In Deutschland startet die erste Staffel von „Invasion“ am 22. Mai auf Premiere 4.

    Serienjunkies.de

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Kleiner Hinweis bezügl. Serienjunkies:

    Siehe drittes Posting:

    http://www.areadvd.de/vb/showthread....0&pagenumber=2

    Ich hatte den gleichen Text mit Quellenangabe im dortigen Forum zitiert.

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Bei Area DVD wird sicherlich strengstens auf Alles geachtet, da es ein riesiges Forum ist. Nicht dass wir auch gross wären.^^ Bis jetzt hatte noch keiner Probleme damit wenn hier ganze Texte mit Quellenangabe zitiert wurden, was hoffentlich auch so bleibt. Letztendlich weiss doch schliesslich jeder wo es die besten Infos am Schnellsten gibt.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Es geht ja nicht darum, dass area-dvd ein Problem damit hat sondern serienjunkies. Das quoten war bei area-dvd bisher auch nie ein Problem.Durch den Direktlink können Webmaster sehr genau nachverfolgen, woher die Besucher auf die Seite finden.

    Ich wollte nur darauf hinweisen.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Is ja auch kein Problem.^^ Wir quoten einfach fröhlich weiter.

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard AW: Invasion | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Für alle Premiere Abonnenten nochmal der Hinweis:

    Heute startet die erste und wohl auch letzte Staffel INVASION auf Premiere 4, immer um 20:15 Uhr!

    Die Wiederholungszeiten sind Dienstag, 22:15 Uhr & Donnerstag, 21:15 Uhr.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Invasion | S1 - ab 30. Oktober, 20:15 Uhr auf ProSieben

    «Invasion» am Mystery-Montag auf ProSieben

    Nach dem großen Erfolg von «Lost» schickte ABC als Lead-Out die neue Mystery-Serie «Invasion» ins Rennen - allerdings konnte sich diese nicht durchsetzen und wurde im Mai 2006 nach 22 Folgen eingestellt. Das gleiche Schicksal erlebten auch NBCs «Surface», was bereits erfolgreich im ProSieben-Sommerprogramm lief und «Threshold» (ab 2007 bei ProSieben) von CBS. Für die Tageszeitung USA Today ist «Invasion» nicht nur der beste Pilotfilm der TV-Saison 2005/2006, sondern auch der beste Serienauftakt seit «Lost». Durchschnittlich erreichte die Mystery-Serie aus der Feder des «Cold Case»-Produzenten Shaun Cassidy elf Millionen Zuschauer. ProSieben nimmt «Invasion» ab 30. Oktober 2006, montags um 20.15 Uhr, ins Programm und zeigt die komplette erste Staffel.

    Zum Inhalt:
    Ein gewaltiger Hurrikan verwüstet die amerikanische Kleinstadt Homestead in Florida – und nichts ist mehr, wie es einmal war: Menschen verändern sich auf mysteriöse Weise, das Militär führt rätselhafte Operationen durch. Für den engagierten Park-Ranger Russel Varon (Eddie Cibrian, «Third Watch») ist das lediglich der Anfang einer langen Reise ins Ungewisse. Obwohl der bodenständige Familienvater Verschwörungstheorien immer misstrauisch gegenüberstand, muss er nach einer Serie bizarrer Vorfälle seine Einstellung dazu überdenken. Am Morgen nach dem Sturm findet er seine Ex-Frau, die Ärztin Mariel Underlay (Kari Matchett, «5ive Days to Midnight»), nackt in den Everglades – in der Folge verändert sich ihr komplettes Verhalten: Mariel riecht anders und sehnt sich immer mehr nach dem Wasser. Und Mariels Tochter Rose (Ariel Garde, «Neid») berichtet von seltsamen Lichtern, die vom Himmel fallen. Um die Kleinstadt Homestead nach dem mysteriösen Unwetter wieder aufzubauen, stellt Sheriff Tom Underlay (William Fichtner, «Black Hawk Down») das ganze Gebiet unter Quarantäne. Russel untersucht die seltsamen Vorfälle und findet sich bald im Überlebenskampf wieder.

    Quotenmeter.de

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Invasion | S1 - ab 30. Oktober, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Och nö... Nicht am Montag.

    Blöder Sendeplatz. Mal schauen wie ich das deichseln kann. Scheint ja recht vielversprechend zu sein.

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Invasion | S1 - ab 30. Oktober, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Es scheint ja durchaus thematische Ähnlichkeiten zwischen Surface und Invasion zu geben. mal gespannt, ob sich das eher positiv oder negativ auf die Quoten auswirkt. Einerseits scheint die Thematik ja ganz gut beim Publikum anzukommen, Surface war ja recht erfolgreich, andererseits könnte natürlich auch so etwas wie Übersättigung eintreten, da beide Serien dicht hintereinander laufen.

    CU Falcon

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Invasion | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 30.10., 20:15 - 21:14 Uhr
    Invasion

    1x01 Der Hurrikan (Pilot) Series Premiere!

    Viel zu wenig Vorwarnzeit bleibt dem kleinen Städtchen Homestead in Florida, als ein Hurrikan auf es zurast. Kaum jemand schafft es rechzeitig, sein Haus zu befestigen und die Stadt rechtzeitig zu verlassen. Während der Sturm den Ort genau trifft, sieht Rose, die kleine Tochter des Park Rangers Russell, seltsame Lichter aus dem Auge des Sturms in die Everglades fallen. Und gleichzeitig verschwinden viele Leute auf unerklärliche Weise. Russell stößt auf eine unbequeme Wahrheit...

    Wiederholung: 01:26 - 02:17 Uhr

    Next: 1x02 Der Taucher (Lights Out), 06.11. - 20:15 Uhr

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Invasion | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Auf Premiere ist es bereits durchgelaufen und ich möchte spoilerfrei bemerken, dass es behäbig und langsam anfängt, aber dann immer besser wird, sogar richtig spannend...
    Im Gegensatz zu "Surface", welches versuchte, von einem Special-Effekt-Highlight zum anderen zu springen...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Surface | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:36
  2. O.C., California | Season 1-4 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:03
  3. LOST | Season 3 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:12
  4. EMPIRE | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:10
  5. Roswell | Season 3 | ProSieben
    Von Skye im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 01:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •