Invasion

Auch ABC geht mit einer neuen Genre-Serie an den Start:

Invasion wird von Shaun Cassidy, dem Produzenten der leider viel zu früh abgesetzten Serie American Gothic, produziert.

Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und wird mit Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers) verglichen. Die Serie weist dann aber auch viele Parallelen zu American Gothic auf: Sie spielt vor dem Hintergrund einer amerikanischen Kleinstadt, auch diesmal gehen wieder seltsame Dinge vor, nur stecken hier Aliens und nicht Übersinnliches dahinter, und der Sheriff (William Fichtner) steht wiederum im Mittelpunkt der Handlung.

Als Sheriff Tom Underlay nämlich bemerkt dass sich einige Stadtbewohner auf seltsame Weise zu verändern beginnen, kommt er einer Invasion durch Aliens auf die Spur. Die Stadt wird abgeriegelt...

ABC hat 13 Folgen von Invasion geordert. Geht man von ähnlichen Qualitäten wie bei American Gothic und vom positiven Echo des Publikums aus, darf man noch einiges von der Serie erwarten, welche als "stylish" und mit dunklen Horror-Elementen versetzt beschrieben wird.

Darsteller: Eddie Cibrian, William Fichtner, Tyler Labine, Alexis Dziena, Aisha Hinds, Lisa Sheridan, Kari Matchett, Ariel Gade, Evan Peters

Starttermin: 21.9.2005.
SF-Radio.net

Invasion hört sich erstmal nicht schlecht an, da ich es noch nicht gesehen habe kann ich mir aber noch kein Urteil bilden. Für Eure Eindrücke wäre ich dankbar.