Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

  1. #1

    Standard Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Dank Freddy haben wir jetzt eine neue, effektivere Methode, uns gegenseitig über geplante Treffen, Stammtisch und sonstiges auf dem Laufenden zu halten: Das FarBlog! Ich kopiere mal Freddys Mail von der Liste hierher:

    Moin!


    Ich habe das Weblog mal pauschal installiert. Zu finden unter
    http://farscape.foxalpha.de/


    Wer nette wohlklingende farscape-bezogene Domains hat, und die
    Möglichkeit, darunter den DNS zu modifizieren, kann gerne beliebige
    DNS Einträge (z.B. farscape.domainname.de, fstreffen.domainname.de,
    farBlog.domainname.de etc.) einrichten, und diese als CNAME auf
    farscape.foxalpha.de zeigen lassen. Dies muss mir aber mitgeteilt
    werden, damit ich dem Webserver sagen kann, dass er für die jeweiligen
    Einträge auch die richtige Webseite ausliefert.


    Auf http://farscape.foxalpha.de/wp-login.php kann sich jeder einen
    Zugang einrichten lassen. Ich gehe dann hin und ändere entsprechend
    die Berechtigungen zum Schreiben von Artikeln, da der Standardzugang
    natürlich nur Leseberechtigung und Kommentarberechtigung hat.


    Kategorien etc. kann ich ebenfalls auf Anfrage jederzeit erweitern,
    ich habe momentan nur minimales Zeugs eingetragen, da ich noch nicht
    so den Überblick habe - das wäre was für Miss Hmpf



    Soweit so gut - jetzt muss das System nur noch benutzt werden


    Ach ja - das Design habe ich erst mal von meinem eigenen Weblog
    übernommen - wenn ein guter Webdesigner mit Lust und Zeit da ist, so
    ist es natürlich sinnvoll, ein eigenes Layout zu bauen. Bei Bedarf
    stelle ich gern das aktuelle Layout zur Verfügung damit man sehen
    kann, wie die Webseiten aufgebaut werden müssen.
    Wir hoffen auf rege Nutzung dieses neuen 'Services'! ;-)

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Darf man da eigentlich auch Konkurrenzveranstaltungen wie die Serenity Preview in Neuss posten? *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Hat doch indirekt was mit Farscape zu tun bzw. mit dem Bord. Ich machs mal gleich. *g*
    Ad Astra

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    ich wär dafür, dass ihr den browncoats das auf farblog erlaubt. da ich eh für eine zusammenarbeit vom farblog und der sfc bin, würde das prima passen. und so fremd sind sich serenity und farscape sowieso nicht. letztenendes ist es für den gesamten fandome eine bereicherungen, untereinander von jeweiligen treffen, cons usw. zu erfahren. über den tellerrand schippern birgt immer noch die interessantesten perspektiven.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Kommt dann auch Stargate Staffel 9 ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Zitat Zitat von Khaanara
    Kommt dann auch Stargate Staffel 9 ?
    wie du meinen, herr khaanara?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Nun, wenn die dort noch mehr Darsteller nehmen, wird es dann doch bald ein Farscape-Next Generation

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    stimmt. ben browder, claudia black usw.... wär doch interessant in einem beitrag im farscape-forum über die frage "wird stargate von farscape assimiliert?" zu philosophieren...

    >>> offtopic.... denn eigentlich gehts hier ja ums wirklich praktische farblog [ http://farscape.foxalpha.de ]
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ich wär dafür, dass ihr den browncoats das auf farblog erlaubt. da ich eh für eine zusammenarbeit vom farblog und der sfc bin, würde das prima passen.
    Zudem ist die Community ja ähnlich wie bei Farscape im deutschen Raum ziemlich klein und das Farblog könnte da doch als Anlaufpunkt etwas helfen wenn man Treffen von Fans organisiert.
    Wobei ihr natürlich auch herzlich eingeladen sein, sofern ihr im Ruhrgebiet was veranstaltet, das SF-Blog vom Stammtisch Ruhrgebiet für Ankündigungen etc. zu nutzen. Gebt mir dann aber bitte per Mail, PM, Skype, Podcast oder so Bescheid, damit ich euch auf den passenden Status hieven kann.
    Ad Astra

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Frage AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    gibt es das farblog noch oder zumindest eine nachfolgeseite? ich hatte mal überlegt, welche aktiven deutschsprachigen farscapeseiten ich kenne und da fiel mir unter anderem das farblog ein. leider find ichs unter dem hier angegebenen link nicht mehr.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    ... und warum binden wir nich Farblog hier mit ein?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Praktisch: Das FarBlog für Events und Kontakte!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... und warum binden wir nich Farblog hier mit ein?
    natürlich, das wäre mir ja sehr recht! in meiner erinnerung war das farblog eine gut gepflegte, schlau gemachte seite. es gab ja auch schon mal eine art partnerschaft, die 2005 mit der sfc (damals noch ohne portal) beschlossen wurde. in unserer linkrubrik, die derzeit leider noch offline ist, wurde das farblog damals aufgelistet und sie wiederum verlinkten zu uns.

    aber wie gesagt: ich finde diese seite nicht mehr. und wir können nur eine seite als partner einbinden, die existiert.
    falls es das farblog also nicht mehr gibt: was macht der betreiber fox alpha zur zeit? (hmpf weiß hier vielleicht mehr...)?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Events und Fandom-Termine zu Battlestar Galactica
    Von Dr.BrainFister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •