Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Idee "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Ab dem 29.9. erleben Sie den deutschen Free-TV-Sender aus der Traumfabrik: DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD. Große Gefühle und erstklassiges Entertainment mit den besten amerikanischen Film- und Serienproduktionen der letzten 40 Jahre.
    Bei uns ist die Primetime noch Primetime - jeden Tag um 20.15 Uhr läuft ein Spielfilm. Und am Wochenende non stop. Egal, was passiert.
    Wir sind Hollywood – und Sie sind eingeladen!

    >>das_vierte<<
    das vierte... tja. warum eigentlich nicht das erste, zweite oder dritte? ach, die gibts ja schon. das vierte reiht sich also in die riege der öffentlich rechtlichen ein? nee, hm? verwirrung... schließlich bezeichnen die ihre sendergruppen doch jeweils als erstes (ard), zweites (zdf) und drittes (wdr, ndr, br3, swr ....).
    vielleicht kann da jemand für aufklärung sorgen. ich verstehe diese zahlenspielerei im moment jedenfalls noch nicht.

    davon mal abgesehen: in nicht mal 2 tagen ist es soweit! wir werden im deutschen fernsehen ohne pay-tv einkaufen zu müssen, über einen sender verfügen, der sich dazu aufmacht, das zuhause aller hollywood-klassiker zu werden. eigentlich der bisherige slogan von kabel1. aber wie viele interessierte kabel-1-seriengucker sicher wissen, geht dieser sender nicht gerade immer nett mit seinen klassiker-juwelchens um und setzt derzeit sowieso mehr auf neuere serien wie "without a trace" oder dokusoaps wie "heide und katja -die revierpolitessen". kabel1 wird also mehr zu einer mischung aus vox und rtl2. lediglich bei den nach-/vormittagsserien und den spielfilmen wird noch in der klassiker-kiste gewühlt.

    damit ist also genug freies potenzial vorhanden, das "das vierte" ausfüllen kann: indem es uns jede menge klassiker zeigt, die schon lange in der mottenkiste gammeln, aber dennoch von zahlreichen fans sehnsüchtigst auf die flimmerkiste zurück gewünscht werden.

    schade nur, dass es vorzugsweise hollywood-zeug sein soll und keine bzw. kaum deutsche klassiker gebracht werden.

    was haltet ihr davon?
    Geändert von Dr.BrainFister (28.09.2005 um 12:22 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    das vierte... tja. warum eigentlich nicht das erste, zweite oder dritte? ach, die gibts ja schon. das vierte reiht sich also in die riege der öffentlich rechtlichen ein? nee, hm? verwirrung... schließlich bezeichnen die ihre sendergruppen doch jeweils als erstes (ard), zweites (zdf) und drittes (wdr, ndr, br3, swr ....).
    vielleicht kann da jemand für aufklärung sorgen. ich verstehe diese zahlenspielerei im moment jedenfalls noch nicht.
    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgendwo stand, das die Zahlen 4 und 6 noch mit keinem Fernsehsender in zusammenhang stehen. Wie Du bereits erwähntest gibt es bereits "Das Erste", "Das Zweite", die ganzen dritten Programme und Sender wie "SAT 1", "Kabel 1", "RTL II", "Tele 5", Pro 7" und "9 Live" und da man Seriös sein wollte, entschied man sich für "Das Vierte", in der Hoffnung, das der Sender auch auf den vierten Platz auf der Fernbedienung gespeichert wird. Bei mir wird "Das Vierte" wohl auf dem 13. Programmplatz landen, direkt nach "VOX" und "Tele 5".

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    davon mal abgesehen: in nicht mal 2 tagen ist es soweit! wir werden im deutschen fernsehen ohne pay-tv einkaufen zu müssen, über einen sender verfügen, der sich dazu aufmacht, das zuhause aller hollywood-klassiker zu werden. eigentlich der bisherige slogan von kabel1. aber wie viele interessierte kabel-1-seriengucker sicher wissen, geht dieser sender nicht gerade immer nett mit seinen klassiker-juwelchens um und setzt derzeit sowieso mehr auf neuere serien wie "without a trace" oder dokusoaps wie "heide und katja -die revierpolitessen". kabel1 wird also mehr zu einer mischung aus vox und rtl2. lediglich bei den nach-/vormittagsserien und den spielfilmen wird noch in der klassiker-kiste gewühlt.
    Also "Kabel 1" hat einige Serien im Programm die mich interessiern, unteranderem "Without a trace", "Helden der Kreisklasse", "Missing", "Could Case", "King of Queens", "Outer Limits", "Akte X", "JAG" und noch einige andere. Insgesamt gucke ich Kabel 1 aber sehr selten. Und auf Dokusoaps kann ich (bis auf "Helden der Kreisklasse") verzichten, eigentlich stören mich nur die im "Kabel 1" Programm.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    damit ist also genug freies potenzial vorhanden, das "das vierte" ausfüllen kann: indem es uns jede menge klassiker zeigt, die schon lange in der mottenkiste gammeln, aber dennoch von zahlreichen fans sehnsüchtigst auf die flimmerkiste zurück gewünscht werden.

    schade nur, dass es vorzugsweise hollywood-zeug sein soll und keine bzw. kaum deutsche klassiker gebracht werden.

    was haltet ihr davon?
    Vielleicht zeigt ja das neue Tele 5 auch dt. Klassiker, aber ansonsten freue ich mich auf "Das Vierte", auch wenn von dem bisher bekannten Programm mich nur wenig interessiert. Aber "Das Vierte" ist auf jedenfall besser als 9Live. Übrigens die Seite von "Das Vierte" wurde inzwischen mit Inhalt gefüllt.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Hmmmmm *brodelgrummel* ..... zumindest in meiner analog Kabelregion wird Das Vierte erst um 20 Uhr dazugeschaltet. In den Genuß irgendwelcher Serien werde ich vorerst also nicht kommen.
    Habe gestern natürlich neugierigkeitshalber den Programmstart um 20 Uhr verfolgt und war gelinde gesagt entsetzt über die laue Bildqualität, die da geboten war. Flackernde Hintergründe, Streifenraster, kontrastschlapp ..... Das Vierte teilt sich bei uns die Kanalfrequenz mit einem anderen Sender, dessen Bildqualität einwandfrei ist. Kann also nicht an meinem Equipement liegen .... Wenn das so weitergeht ruf ich mal unsere Störungsstelle an. Ansonsten scheinen zumindest in der nächsten Zeit durchaus interessante Filme zu laufen .... mal sehen ...

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Die Bildqualität ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vor allem sind mir horizontale Streifen ins Auge gefallen, die sich durch das ganze Bild ziehen. Als auf dem Sender noch GIGA lief, gab's diese Störungen nicht, soweit ich mich erinnern kann. Insofern vermute ich mal, das es weniger an unserm Kabelanschluss oder unserem Kabelanbieter, sondern wohl eher am Sender selbst liegt.

  5. #5
    Frischling Avatar von hal666
    Dabei seit
    30.03.2005
    Beiträge
    23

    Reden AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Also bei mir ist das Bild (fast) einwandfrei !!
    Nur ganz leichtes Flimmern...
    Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird

    Altes klingonisches Sprichwort

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Also bei mir ist es auch in Ordnung.
    Ich bin bis jetzt richtig begeistert. Ziemlich wenig Werbung und das Programm ist sehr gut.
    Heute erwartet uns mir "Der Clou" ein weiterer Meilenstein des Kinos.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Wie man in diversen Foren lesen konnte, hatten so einige Probleme mit der Bildqualität. Bei mir sind die Querstreifen mittlerweile jedoch verschwunden.

    CU Falcon

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Querstreifen hatte ich nicht... aber als ich am Samstag aufm Vierten Mission Galactica gesehen habe, dachte ich stellenweise, das sei ein Schwarz-Weiß-Film.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Also bei mir gab es keine Probleme mit der Bildqualität, kein Flimmern, keine Querstreifen und die Farben stimmten auch, aber bisher hab ich das Vierte nur selten an, da mein Fernseher aussetzer hat und bis auf die Galactica Filme mich nichts wirklich interessiert hat, auch wenn einige gute Filme dabei sind.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    "Das Vierte" ist bisher erfolgreich gestarte, schon im ersten Monat konnte man teilweise Ziele erreichen, die man erst ende nächsten Jahres erreichen wollte:

    Hervorragender erster Sendemonat für Das Vierte

    Der neue Münchner Privatsender Das Vierte konnte sich in seinem ersten Sendemonat über hervorragende Einschaltquoten freuen. Der Seriennachmittag hat sein Ziel bereits erreicht.

    Seit dem 29. September gibt es in Deutschland den neuen Privatsender Das Vierte. Bis September 2006 will der zum US-Medienkonzern NBC Universal gehörende Fernsehsender rund 1 % Marktanteil erreichen. Der Seriennachmittag ist damit schon fast im Zieleinlauf. Die erfolgreichste Serie beim neuen Hollywoodsender ist "Knight Rider" mit David Hasselhoff. In der werberelevanten Zielgruppe erreicht die Serie im Durchschnitt 1,1 % Marktanteil, bei den ab 3-jährigen 0,8 Prozent. Ebenfalls erfolgreich ist "Magnum" mit Tom Sellek. Die US-Actionserie konnte sich mit rund 0,8 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen ebenfalls bereits im Markt etablieren.

    "Damit liegen wir über Plan. Innerhalb von vier Wochen im deutschen TV-Markt auf Anhieb solche Marktanteile zu erreichen, zeigt, wie groß die Sehnsucht nach Hollywood-Produktionen hierzulande ist. Diese Sehnsucht der Zuschauer mit unseren Programmierungen zu stillen, gelingt uns sehr gut", so Wolfram Winter, Geschäftsführer von Das Vierte. Neben den Serien freuen sich auch die Spielfilme immer größerer Beliebtheit.

    Die Spielfilme aus der Sonderprogrammierung "Danger Zone" erreichen jeden Dienstag ab 22:00 Uhr rund 1 % Marktanteil, bei den Zuschauern ab 3 Jahren 0,8 %. Auch die Filme, die unter der Dachmarke "Hollywood Superstars" ausgestrahlt werden, können jeden Freitag ab 20:15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe und bei den Zuschauern ab 3 Jahren 0,6 % Marktanteil erzielen. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil der ersten vier Sendewochen liegt bei 0,6 %, bei den ab 3-jährigen bei 0,5 Prozent.

    Quelle: TVmatrix.de
    Bei Filmen und Serien die mich interessieren werde ich sicher mal reinschauen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!

    Negativ aufgefallen ist mir, dass im Kabel nachts mittlerweile ein Programmfenster für so eine Astrologie-Call-In-Show eingerichtet wurde (zumindest ist es mir, erst vor einigen Tagen aufgefallen). Als gäbe es nicht schon genug Call-In-Shows im TV. Bevor jemand sagt, dafür könne der Sender ncihts, da sei der Kabelbetreiber schuld. In disem fall sieht es meiner Meinung nach sehr danach aus, dass der Sender selbst, dass eingerichtet hat.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Justified
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 12:51
  2. Supernatural | 03x03 "Ein Unglück kommt selten allein"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:12
  3. Ben & Claudia: "Bringt mehr Farscape bevor wir zu alt werden."
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:57
  4. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 11:28
  5. Supernatural | 02x18 "Hollywood Babylon"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •