Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: TBFC in Homberg/Efze

  1. #41

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Na wunderbar! Dann können wir uns ja über diverse Dokus aus dem Discovery-Channel unterhalten (Geschichte, Geographie)...

    Wer geht denn am freitag zu Vorlesungen?! Wie schrecklich!

    Ich schlage vor, wegen der Entfernung nach Homburg, so früh wie möglich loszudüsen...


    ciao

    mort
    Ja, deswegen ist es ja auch keine Pflichtveranstaltung und ausserdem darf man ja 3 Mal unentschuldigt fehlen!! Es klingt halt nur sehr interessant (zumindestens für mich): "Kernthemen der Meeresgeologie"

  2. #42
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Falls es noch hilft, ich hab mich heute angemeldet.

    Ein Vorschlag was wir in kleinerer Runde machen könnten (entstand spontan im chat mit Rommie):

    Sächsische Synchros von FS erstellen (im Stil von "Sinnlos im Weltraum).
    Wo Koch jetzt ja doch nicht an die 4. Staffel gehen will... [Andererseits: viele Köche verderben den Brei...]

    Ich hab allerdings keine Ahnung, welche Programme man dazu brauchen wuerde und kann als Dialekt auch nur ein gefaktes Rheinisch - leider kein native speaker - bieten...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #43
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    @Bree

    Kernthemen der Meeresgeologie?!
    Da reicht es doch, wenn man "The Deep" oder Tomb Raider 2" schaut, da sieht man doch schönste Unterwasserwelten! hehehe


    @Sky

    Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
    Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
    Ich kann Urlaub nehmen.
    Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe

  4. #44
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ich werde auch wieder dabei sein. Auch wenn ich finanziell nicht gerade gesegnet bin, lasse ich mir das TBFC garantiert nicht entgehen.

    Die Idee mit der sächsischen Synchro finde ich großartig. Vielleicht sollten wir auf dem TBFC gleich ein paar Sprecherrollen verteilen und Probeaufnahmen machen. Der Spaßfaktor wäre garantiert.

  5. #45
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    "Hattet ihr nicht letztes Mal was von einer leckeren Reitersuppe gesprochen? Wahlweise mit und ohne Hackfleischbällchen?"

    Die Reitesuppe hatte ich letztes Mal vorgeschlagen. Aber auf allgemeinem Wunsch hatte ich dann Paprikagemüse gekocht. Auf der Mailingliste habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Und es könnte dann z.B. diese besagte Reitersuppe geben.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  6. #46
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Hmpf
    Sind die Hackfleischbällchen aus Reitern? ;-)
    Ich hoffe doch nicht!
    *umguck*
    Hätten wir denn genügend Reiter?

    Zitat:
    Hoffentlich bin ich schlussendlich eine von denen, die kurzfristig absagen müssen..... :/
    Ich glaub', da fehlt ein 'nicht'... ;-)
    Ja klar, da fehtl natürlich ein nicht.

    Ob das ein Omen ist? Hab gestern so eine "Schick-mich-weiter-oder-du-wirst-Pech-haben"-Mail gelöscht und eben nicht weitergeschickt....

    Zum Thema Verpflegung:
    Wie siehts mit Spaghetti aus?

    Die Reitesuppe hatte ich letztes Mal vorgeschlagen. Aber auf allgemeinem Wunsch hatte ich dann Paprikagemüse gekocht. Auf der Mailingliste habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Und es könnte dann z.B. diese besagte Reitersuppe geben
    Also die Reitersuppe hat sich letztes Mal nur schon von der Beschreibung her sehr lecker angehört. Falls in den Hackfleischbällchen keine Reiter verwurstet werden, würde ich die Suppe gerne mal kosten.

    Selbst auf die Gefahr hin zu nerven: Ich will die Mini mit euch sehen!
    Was danach ist ... da bin ich relativ offen, hoffe aber auf eine Folge Serenity.
    Ich denke, es gibt auch wieder neue FanVids, oder?

    Also ich denke, wir kriegen das Wochenende voll.

    Wenn alles klappt hab ich noch ne kleine Outdoor-Überraschung .... falls Interesse besteht ....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #47

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    @Bree

    Kernthemen der Meeresgeologie?!
    Da reicht es doch, wenn man "The Deep" oder Tomb Raider 2" schaut, da sieht man doch schönste Unterwasserwelten! hehehe
    Na erstmal gucken wie die Vorlesung so ist!!

    Zitat Zitat von mort
    @Sky

    Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
    Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
    Ich kann Urlaub nehmen.
    Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe
    Also ich bräuchte ganz sicher keinen Schminkkoffer!! Welche Uhrzeit hast du denn gedacht loszufahren??

    Übrigens wollen wa uns auch die Con DVD anschauen?? Soll ich se mitbringen oder will das ein anderer machen???

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Was ist denn die "Con DVD"?

    Ich kann an dem Freitag jederzeit losfahren.
    Du kommst zu einem Treffpunkt, wahrscheinlich ein Bahnhof (Lichtenberg, ostkreuz), irgendsowas...

  9. #49
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    @Sky
    Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
    Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
    Ich kann Urlaub nehmen.
    Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe
    Uih cool - echt??
    Ich muss mal net selbst fahren?? Klasse das... *g*
    Sag, wann ich wo sein muss - und da bin'sch dann.


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  10. #50

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Was ist denn die "Con DVD"?

    Ich kann an dem Freitag jederzeit losfahren.
    Du kommst zu einem Treffpunkt, wahrscheinlich ein Bahnhof (Lichtenberg, ostkreuz), irgendsowas...
    Ich meine die von der Farscape Convention 2004 in Burbank! Creation hat ne DVD gemacht vom Auftritt von Ben und Claudia!!

    Welcher Bahnhof wäre denn günstig???
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  11. #51
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich fahre hier meinetwegen um 07.30 Uhr los.
    Bree wohnt in Ludwigsfelde.
    Sie müsste nur einen Bus nehmen, der Richtung Rehbrücke/Saarmund/Michendorf fährt.
    Sie guckt auf den Fahrplan, schreibt mir, an welcher Stelle der BUS wann der AVUS (A115) am nächsten ist, MÖGLICHST mit Haltestelle/Straßenname und da hole ich sie ab.
    Das sind nur wenige Kilometer Umweg, kein Problem.

    Sky

    In Magdeburg ist wie Berlin eine funkt. Stadtautobahn, mit der man von der A2 schnell zum Hauptbahnhof kommt.
    Entweder ich hole dich da zu einer bestimmten Zeit ab, ca. 100 Minuten nach Bree, oder du erwartest uns in der Nähe einer Abfahrt der A2, die im falle von MD sehr nahe an der Stadt verläuft und mit ÖPV gut erreichbar ist.
    Leider habe ich keinen Stadtplan von MD, aber im Falle "Bahnhof" brauche ich nur den Namen der Abfahrt zu wissen (Ernst-Reuter-Allee Richtung Osten) und an welchem Ausgang Sky steht.
    Ich sehe gerade bei Stadtplan.net, neben dem HBF ist eine Deutsche Post. Vor dem Eingang wäre es gängig...
    Das wäre dann gegen 11.00 Uhr...

    Jetzt habe ich konkrete Zeiten gesagt und erwarte eure Meinung dazu.
    Selbstverständlich geht es auch später. Ich habe die freie Auswahl. Es liegt jetzt an eurer Terminfreiheit am Freitag.

    Es ist also vieles möglich. Wir tauschen vorher Handynummern, dann klappt das schon.


    ciao

    mort

  12. #52

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von Simara
    Ich hoffe doch nicht!
    *umguck*
    Hätten wir denn genügend Reiter?

    Falls in den Hackfleischbällchen keine Reiter verwurstet werden, würde ich die Suppe gerne mal kosten.
    Das hoffe ich doch auch sehr!!! *grummel* Das ist ja schon fast rassistisch, dieser Eintopfname.


    @mort: Wie jetzt, keine Schrankkoffer? Und WO, bitte schön, soll ich dann meine Kleidung zum wechseln unterbringen? Die tragbare Badewanne? Den Visagisten? Den Friseur? *entsetzt ist* So etwas braucht PLATZ!
    *tzzzzz* Keine Ahnung, der *Mann*.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  13. #53

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich fahre hier meinetwegen um 07.30 Uhr los.
    Bree wohnt in Ludwigsfelde.
    Sie müsste nur einen Bus nehmen, der Richtung Rehbrücke/Saarmund/Michendorf fährt.
    Sie guckt auf den Fahrplan, schreibt mir, an welcher Stelle der BUS wann der AVUS (A115) am nächsten ist, MÖGLICHST mit Haltestelle/Straßenname und da hole ich sie ab.
    Das sind nur wenige Kilometer Umweg, kein Problem.
    Achherje!! Also, ich hab mich jetzt erstmal angemeldet !!

    Wegen Haltestelle muss ich mal gucken! Das wird bestimmt kompliziert
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  14. #54
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Das wird nicht kompliziert. Ist nur weiter als bis zum Schönheitssalon/Wellnessbude/Solarstudio/Nagelstudio. hehehehehe

  15. #55

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Das wird nicht kompliziert. Ist nur weiter als bis zum Schönheitssalon/Wellnessbude/Solarstudio/Nagelstudio. hehehehehe
    OK! Also wenn du die A115 langfährst, kommst du ja auch an Potsdam vorbei!! Kennst du das Sterncenter in Potsdam?? Ist ungefähr 500m von der Abfahrt entfernt!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  16. #56
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Sky

    In Magdeburg ist wie Berlin eine funkt. Stadtautobahn, mit der man von der A2 schnell zum Hauptbahnhof kommt.
    Entweder ich hole dich da zu einer bestimmten Zeit ab, ca. 100 Minuten nach Bree, oder du erwartest uns in der Nähe einer Abfahrt der A2, die im falle von MD sehr nahe an der Stadt verläuft und mit ÖPV gut erreichbar ist.
    Leider habe ich keinen Stadtplan von MD, aber im Falle "Bahnhof" brauche ich nur den Namen der Abfahrt zu wissen (Ernst-Reuter-Allee Richtung Osten) und an welchem Ausgang Sky steht.
    Ich sehe gerade bei Stadtplan.net, neben dem HBF ist eine Deutsche Post. Vor dem Eingang wäre es gängig...
    Das wäre dann gegen 11.00 Uhr...

    Jetzt habe ich konkrete Zeiten gesagt und erwarte eure Meinung dazu.
    Selbstverständlich geht es auch später. Ich habe die freie Auswahl. Es liegt jetzt an eurer Terminfreiheit am Freitag.

    Es ist also vieles möglich. Wir tauschen vorher Handynummern, dann klappt das schon.
    Ehm... eine Post? Jau, wenn der Stadtplan das sagt. *hust*
    Also, ein McDonalds ist auf jeden Fall direkt neben dem HBF, bzw darin integriert - darf ich auch da warten? *löl*
    Ansonsten bin ich einverstanden - 11 Uhr ist 'ne gute Zeit und ich werde mich bemühen, nur das nötigste mitzubringen... (Daunenbettwäsche, 3 grosse Koffer, net zu vergessen die 20 paar Schuhe - 20 Paar werden doch reichen oder?) *röfl*

    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #57
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Sterncenter und MCDOnalds. Kein Problem.
    Bree 08.30 Uhr am SC und Sky um 11.00 Uhr VOR DEM MCDoof.
    Meldet euch bitte bald, um unsere Nummern auszutauschen.
    mortyrium@hotmail.com

  18. #58

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Sterncenter und MCDOnalds. Kein Problem.
    Bree 08.30 Uhr am SC und Sky um 11.00 Uhr VOR DEM MCDoof.
    Meldet euch bitte bald, um unsere Nummern auszutauschen.
    mortyrium@hotmail.com

    Hab dir ne mail geschrieben!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  19. #59

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Reitersuppe .... *grins* Aber nein, bei so wenigen Scapern würde das Veschwinden von Dashan uns Simara doch auffallen .... ^^
    Und wir Rhein-Mainler können eh nicht auf Dashan verzichten.

    Mittlerweile haben wir tatsächlich 15 Anmeldungen zusammen und einem gemütlichen TBFC steht eigentlich nix mehr im Wege. Vielleicht habe ich mir zu früh Sorgen über die Teilnehmerzahl gemacht.

    Ich denke morgen beim Rhein-Main-Stammtisch reden wir mal kurz über das Thema Verpflegung und dann können wir es ja mal auf der Treffen-Mailingliste in Angriff nehmen.
    Da ich beim Thema Kochen absolut unfähig bin freue ich mich immer wenn es Leute gibt die etwas leckeres in der Küche hinbekommen. :-)

  20. #60
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    @ mort - Mail ist raus.


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 12 Homberg/Efze
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:54
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •