Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154

Thema: TBFC in Homberg/Efze

  1. #61
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    @ AnduraNova, wie bereits oben und auf der Liste erwähnt, habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Nur ein paar Helfer in der Kücke wären nicht schlecht.

    Nur bitte dieses Mal keine lange Essensdiskussion wie letztes Jahr.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  2. #62
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wer meckert, muss für alle Döner-Spezial holen.

  3. #63

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wer meckert, muss für alle Döner-Spezial holen.

    Na, lecker

    Sag mal mort hast du MSN Messenger?? Dann könnten wir uns auch darüber mal unterhalten!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  4. #64
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Mort habene zur Zeit nur Modem-56k. Also kann ich nur wenig Online sein, zu ausgewählten Zeiten. Deswegen wäre telefonieren in der Endphase wesentlich effektiver.
    DSL meine einer ein bischen dauert noch...

  5. #65

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Mort habene zur Zeit nur Modem-56k. Also kann ich nur wenig Online sein, zu ausgewählten Zeiten. Deswegen wäre telefonieren in der Endphase wesentlich effektiver.
    DSL meine einer ein bischen dauert noch...
    Isse OK!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #66

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von DRD 1812
    @ AnduraNova, wie bereits oben und auf der Liste erwähnt, habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Nur ein paar Helfer in der Kücke wären nicht schlecht.

    Nur bitte dieses Mal keine lange Essensdiskussion wie letztes Jahr.
    Klingt gut. Und als Helfer bin ich immer bereit. Ich denke da dürfte es keine Probleme geben.
    Wir müssen nächste Woche mal schauen was wir an den zwei Tagen kochen könnten (Vorschäge? Reitersuppe?), welche Vorräte wir dazu benötigen und wer sich freiwillig zum Einkauf meldet.
    In Dashans Wagen wird es vermutlich mit 4 Scapern plus Gepäck etwas zu eng um Vorräte mitbringen zu können. Aber bestimmt kann man auch vor Ort einen Supermarkt *überfallen*.

  7. #67
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Mein Auto ist mit 4 Personen und Gepäck auch schon voll, so daß ich nicht alle Zutaten für die Reitersuppe mitbringen kann.

    Eine Zutat (kleine Hackfleischbällchen) würde ich vorschlagen, würden ich und eine weitere Person (Freiwillige vor!) zu Hause braten und mitbringen. Die weiteren Zutaten könnten vor Ort im Supermarkt eingekauft werden.

    Aus meinem persönlichen Rezeptbuch habe ich noch ein paar Rezepte, die sehr einfach und lecker sind, rausgesucht:
    1) Bandnudeln a la Pana
    2) Hähnchen süß-sauer a la DRD1812 (das ursprüngliche Rezept habe ich mal abgewandelt und weitere Zutaten hinzugefügt)
    3) "Nackte Mäuse" (dafür benötigen wir aber eine große Auflaufform und einen Backofen und 1 Stunde Garzeit).

    So was haltet Ihr davon?
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  8. #68
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Ich bin mit allem einverstanden, esse alles und wuerde ggf. auch vor Ort einkaufen fahren.
    Allerdings kann man mich als Grobmotoriker nur fuer weniger diffiziele Kuechenarbeiten unter strikter Anleitung einsetzen :-)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #69

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von DRD 1812
    3) "Nackte Mäuse"
    ?!?

    *traut sich nicht zu fragen*

  10. #70
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    @Hmpf,
    daß diese Frage kommt, habe ich gewußt. ;-)
    Eigentlich sollte ich jetzt schreiben: laßt Euch überraschen.

    Diese Gericht habe ich mal bei einem Arbeitskollegen gegessen und mir das Rezept geben lassen. Keine Angst: es enthält weder Mäuse noch anderes Kleingetier.
    Wenn Ihr die Zutatenliste kennen würdet, würdet Ihr Euch sicher fragen, wie daraus "Nackte Mäuse" werden können. Also man braucht Gehacktes (vom Rind und Schwein), Kochschinken, frische Champignons, Schmand, süße Sahne und Zwiebelsuppe.

    Ich kann Euch nur schreiben, daß diese sehr sehr lecker ist.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  11. #71
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Achso, ich dachte für das Mäusegericht müsste dann Nager d'ran glauben, wenn wir alle Reiter schon aufgegessen haben....*G*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #72
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Wir sind spätestens gegen 16.00 Uhr in Homburg. Wenn Andura schon da ist, kann man sicher noch gemeinsam einkaufen gehen... Also mein Auto steht dann bereit...

  13. #73

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Wie siehts eigentlich mit vegetarischen Versionen der diversen Gerichte bzw. einer jeweiligen vegetarischen Alternative aus? Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob und wie lange ich kommen kann, aber ich bin ja meistens auch nicht die einzige Vegetarierin...? (Wenn ich kommen kann, biete ich mich gerne als Köchin an, allerdings nicht unbedingt am Freitag, da ich da vermutlich erst gegen Mitternacht komme, weil ich bis 17:00 arbeiten muß.)

  14. #74
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Mort,
    aus der Erfahrung von Burg Lora: es war abgemacht, daß die ersten Ankömmlinge auch einkaufen fahren. Als wir ankamen, waren schon einige Leute da. Davon hatte keiner die Einkaufsliste mit und keiner hat sich darum gekümmert.
    Ich mußte die vor uns angekommen Leute so weit ausquetschen, bis ich die Information hatte, daß noch keiner los ist. Und da war es dann schon recht spät. Wir hatten Glück, daß wir so schnell noch einen Supermarkt gefunden haben.

    Und wenn ich mich recht erinner, warst Du der erste auf Burg Lora. Und warst Du einkaufen?
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  15. #75

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von mort
    Wir sind spätestens gegen 16.00 Uhr in Homburg. Wenn Andura schon da ist, kann man sicher noch gemeinsam einkaufen gehen... Also mein Auto steht dann bereit...
    Wie es im Moment aussieht werde ich mit Dashan fahren und sie muss bis 4? arbeiten. Also wird die Rhein-Main-Truppe leider nicht früh genug ankommen.

    DRD1812 zumindest Sky und Bree? sind noch mit Mort im Auto. Ich bin mir sicher sie kriegen das mit dem Einkauf hin wenn wir ihnen eine Liste mitgeben.

  16. #76
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von AnduraNova
    DRD1812 zumindest Sky und Bree? sind noch mit Mort im Auto. Ich bin mir sicher sie kriegen das mit dem Einkauf hin wenn wir ihnen eine Liste mitgeben.
    Jau, ich werd ein braves Sky sein und einkaufen gehen. Wie beim letzten Mal auch. *g*
    Und Dashan und dir natürlich ein Plätzchen frei halten. *hachwattfreuichmichaufeuch*


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #77

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    BTW - *sollte* ich die einzige Vegetarierin sein, dann vergeßt, daß ich gefragt habe - ich koch mir dann auf jeden Fall selbst was. :-)

  18. #78
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Wir können ja noch zusätzlich eine große Schüssel voll Salat machen, in dem dann nichts fleischiges drin ist. Viele Vitamine zusätzlich können auch nicht schaden ;-).

    Wenn alles so läuft, wie von den Nordlichtern im Moment in Planung, werden wir auch sehr früh da sein.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  19. #79

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Zitat Zitat von DRD 1812
    Wir können ja noch zusätzlich eine große Schüssel voll Salat machen, in dem dann nichts fleischiges drin ist. Viele Vitamine zusätzlich können auch nicht schaden ;-).
    Es ist ein weit verbreitetes Mißverständnis, daß Vegetarier sich wie Karnickel ernähren und keine warmen Mahlzeiten sowie praktisch keine Kalorien benötigen. ;-) Salat als Beilage ist eine schöne Sache, aber Salat als Hauptgericht ist irgendwie nicht sonderlich befriedigend, geschweige denn sättigend.

    Wie gesagt, wenn ich erstmal da bin, koche ich gern für alle Veggies - man sagt mir sogar nach, daß ich das gar nicht so schlecht mache ;-). Ich kann nur im Moment noch nicht wirklich garantieren, daß ich vor spät am Samstagabend überhaupt da sein werde. Ich *hoffe* zwar, daß ich Freitag gegen Mitternacht da sein werde, aber ich kann wirklich im Moment noch nicht sagen, ob ich Samstag frei bekommen kann. Im schlimmsten Fall bin ich also fürs Kochen überhaupt nicht zu gebrauchen, da abwesend. Es wäre also vielleicht praktisch, wenn sich ein anderer Vegetarier finden würde, der in diesem Fall die Essensplanung für die Fleischverweigererfraktion übernimmt. (Ist nur die Frage, wieviele davon überhaupt diese Diskussion hier lesen.)

    Ist eines der Gerichte, die bisher vorgeschlagen wurden, leicht in einer vegetarischen Variante nebenher zu kochen? Oder werden die dann alle - wie so viele auf Fleisch basierende Gerichte, wenn man das Fleisch wegläßt - automatisch ziemlich fad? Wenn das ohne großen Aufwand möglich ist, schlage ich vor, daß wir das machen, denn es scheint mir am einfachsten. Keine große Diskussion etc. Wenn nicht, dann würde ich sagen, sollte sich einer der Vegetarier im Vorfeld was überlegen - z.b. den super-simplen Klassiker, Spaghetti mit Tomatensauce und Käse. (Wie gesagt, wenn ich die Einzige bin, erübrigt sich die Frage natürlich. Für mich allein müßt ihr keine Extrawürste braten... Moment, Würste? Äh... Sojawürste natürlich. *g*)

    Na ja... ich schätze, zur Not können sich die Vegetarier - wir werden ja wohl höchstens eine Handvoll, vermutlich sogar weniger sein - dann auch vor Ort spontan noch zusammenrotten und sich was überlegen und kochen. Wäre aber natürlich hilfreich, wenn man das im Vorfeld besprechen würde, weil man es dann beim Erstellen der Einkaufsliste besser berücksichtigen könnte. Sonst müssen evtl. die Vegetarier später nochmal alleine los, um irgendwas einzukaufen, und das wär' doch irgendwie unpraktisch.

    Ich glaube, ich schicke mal eine 'Vegetarier-Umfrage' über die Liste - in der Hoffnung, daß das dann nicht wieder ausartet, LOL! (Keine Sorge... werde nur fragen, wieviele wir sind, und ob wer bereit wäre, die Koch-Rolle zu übernehmen, falls ich dafür ausfallen sollte. Derjenige soll sich dann auch überlegen, was es Fleischloses zu essen gibt, und damit isses gut. *g*)

  20. #80
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: TBFC in Homberg/Efze

    Hallo, das mit dem Salat war nicht als Vorurteil gemeint. Ich kenne auch Gemüseschnitzel und Tofugerichte. Nur habe ich bisher noch nie selber zubereitet sondern nur in unserer Kantine gegessen.

    Am Samstag habe ich während der Drehpause von "Doppelter Einsatz - Kalte Schatten" nicht nur das Hähnchencurry sondern auch von dem Tofucurry gegessen (Der Cateringservice von Movie Mampf war übrigens sehr gut).

    Das Gericht "Bandnudeln a la Pana" könnte man auch etwas umwandeln: einfach den Schinken weglassen. Das Gericht dürfte dann immer noch gut schmecken, da sehr viele Champignons in dem Gericht drin sind.

    Nur so eine Frage an die Vegetarier: Dürfen denn Zutaten wie Eier, Sahne oder Käse drin sein? Denn streng genommen sind das alles tierische Produkte. Mir ist bekannt, daß da unterschieden wird. Da ist die Gruppe der Vegetarier wohl auch noch in zwei Lager gespalten.

    Wenn ein Backofen und Bleche vorhanden sind, könnte man auch Zwiebelkuchen in zwei Versionen backen: mit und ohne Speck. Rezepte dafür sind auch vorhanden.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:03
  3. TBFC 12 Homberg/Efze
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:54
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 04:44
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •