Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: mouse - kauf

  1. #1

    Standard mouse - kauf

    mahlzeit zusammen,

    bin gerade dabei mich nach einer neuen mouse umzuschauen und wollte euch um ein paar nützliche tips bitte. habe das www abgegrast und einige interessante stücke gefunden. da ich ein leidenschaftlicher zocker bin, habe ich mich speziell bei logitech umgeschaut und liebäugle mom. mit der G5 Laser http://www.logitech.com/index.cfm/pr...T/DE,crid=2463. das schätzchen hat durchaus nette qualitäten und schöne kurfen ^^ . sie ist nicht ganz billig aber das haben "mäuse" mit diesen eigenschaften so an sich...

    hat jemand erfahrungen mit dem baby? was benutz ihr so? im mom. benutze ich eine microsoft-explorer-maus und bin mit der sehr zufrieden. sie hat mir treue 6 jahre das spieleleben versüßt und mich durch viele "schlachten" geführt. so langsam lässt sie mich aber genau dann im stich, wenns darauf ankommt...

    teilt euch doch mal mit. für tips bin ich dankbar.

    danke + gruß
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: mouse - kauf

    Kauf dir die meue Version der IntelliMouse Explorer. Ich hatte vorher auch die IntelliMouse 3 und war sehr zufrieden, also hab ich mir den Nachfolger die IntelliMouse 4 geholt. Von einer etwas schwergängigen Klickfunktion des Rades mal abgesehen ist die Maus wirklich perfekt.

    Meine Erfahrung mit Logitech Mäusen: Sie sind teuer und liegen schlecht in der Hand.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: mouse - kauf

    Hmm,

    ich benutze seit Jahren Logitech mäuse und war bisher immer begeistert von
    denen, gerade das die schlecht in der Hand liegen sollen kann ich absolut nicht
    nachvollziehen.

    Momentan hab ich die Cordless Optical for Notebooks (3 mal raten wo) und die
    MX700 im Einsatz.

    Die MX war meine erste Funkmaus und ich war etwas skeptisch was die
    Reaktionszeiten angeht, aber das hat sich schnell gelegt. Würde damit jederzeit
    ein Spielchen wagen...

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich also jederzeit wieder zu Logitech
    greifen, weil das 1A-Qualität ist was die liefern. Ich hab zwar nicht das von
    die angesprochene Modell würde aber trotzdem dazu raten, weil die von Logitech
    das was sie versprechen auch liefern. Im Zweifel kann du im Geschäft ja nochmal
    schaun ob sie bei dir gut in der Hand liegt.

    Was die Mäuse von MS anbelangt habe ich immer das Gefühl das die lausig
    verarbeitet sind, gerade wegen den Tasten wo man immer denkt das die gleich
    abfällt. Aber der Druckpunkt scheint wohl 'ne Geschmackssache zu sein...

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: mouse - kauf

    Ich denke, die G5 Laser ist (für Rechtshänder) eine sehr gute Wahl. Die Laserabtastung finktioniert wesentlich besser als "normale", optische Mäuse, auch auf schwierigen Oberflächen. Funkmäuse reagieren ums Alzerl träger als kabelgebundene. Nicht, daß die Mäuse von Billysoft schlecht wären (ich benutz selbst den Trackball Explorer), aber ihnen fehlt ein wenig die Präzision. Die (funkige) Lasermaus von Logitech ist auf jeden Fall ausgezeichnet.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: mouse - kauf

    Naja, Ergonomie ist ja immer etwas subjektives, die Logitech Mäuse die ich ausgetestet habe lagen jedenfalls in der Hand wie ein Ziegelstein Und Funkmäuse würden mir eh nicht ins Haus kommen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: mouse - kauf

    Jetzt mal ne doofe Zwischenfrage:

    Ich les immer nur "komfortabel für Rechtshänder blabla". Gibts sowas auch für Linkshänder oder sind wir ne Marktlücke? *g*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: mouse - kauf

    Gibts auch für Linkshänder, sowohl Logitech als auch Microsoft haben Lefthand-Mäuse im Angebot.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: mouse - kauf

    Ich habe die MX 1000-Lasermouse von Logitech und bin eigentlich recht zufrieden damit. Hat noch keine Macken gezeigt und ich habe in Egoshootern auch immer recht schnell getroffen

    Im Vergleich zu der Intellimouse hier in der Firma liegt diese auch viel angenehmer in der Hand.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: mouse - kauf

    Ich les immer nur "komfortabel für Rechtshänder blabla". Gibts sowas auch für Linkshänder oder sind wir ne Marktlücke? *g*
    Gibts auch für Linkshänder, sowohl Logitech als auch Microsoft haben Lefthand-Mäuse im Angebot.
    Sagen wirs mal so: Es gibt Rechtshändermäuse und Bihänder (=symmetrisch). Ich hätte noch keine reine Linkshänder-Maus gesehen....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: mouse - kauf

    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich bei meinem letzten Abstecher zum Saturn eine ergonomische Linkshändermaus gesehen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11

    Standard AW: mouse - kauf

    mahlzeit zusammen,

    erst mal vielen dank für eure tips!!! habt mir bei meiner entschiedungsfindung echt geholfen!!! eben kam post und in meinem päckchen war eine brand neue G5 LASER v. LOGITECH. hab sie natürlich gleich an 2 spielen getestet (far cry & Battlefield 2) und mich muss sagen einfach SUPER!!! zuerst will ich aber ghetto in einem punkt zustimmen: an das design muss ich mich erst noch gewöhnen. meine explorer (hier ein bild)
    war für meine furstfinger def. besser. nach 15 min. wurde die sache ziemlich verkrampft. ich hoffe, dass gibt sich mit der zeit...

    positiv an der G5 ist so einiges: die verarbeitung ist 1 a - kein vergleich zu meiner explorer! diese hatte einen klickpunkt der erst gefunden werden musste im vergleich zur g5. diese maus ist absolut solide und hochwertig! am meisten begeistern tut mich allerdings ihre auflösung: die fähigkeit, diese umzuschalten ist mega!!! freunde des shooter-genres wird diese maus begeistern. deutlich wird das, an der eigenschaft der meisten shooter, über kimme und korn zu zielen oder durch eine zielfernrohr wie man es von scharfschützengewehren her kennt. wenn meine bewegung im spiel an mein handling angepasst wurde (mausgeschwindigkeit), wird die bewegung im zielmodus für des fernrohres meistens langsamer und "ruckeliger". mit der g5 stelle ich die auflösung einfach höher und habe im zielmodus wieder die selbe schnelligkeit bei höherer genauigkeit (ich hoffe, ihr habt mein bla bla verstanden).

    das sie wieder ein kabel besitzt stöhrt mich nicht im geringsten. akuversagen in feuergefechten gehören nun wieder der vergangenheit an. ein teuers mouspad ist auch nicht nötig da sie perfekt über meinen schreibtsch gleitet. die spielerei mit der gewichtsanpassung ist wohl eher ein marketing-schertz... ich hab das ding so schwer wie möglich gemacht und das ist ok. jedoch würde man sich an ein leichteres gewischt ebenso schnell gewöhnen - nice to have...! das mausrad ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. nicht nur ein klick in der mitte sondern auch nach links und recht. ist aber eigentlich ganz praktisch, eben nur etwas gewöhnungsbedürftig.

    das baby ist ein wucht - kann man für 56 € auch erwarten. fakt ist aber, dass diese maus nur notwendig ist, wenn man die gleichen spielevorlieben wie ich hat. mir fällt so auf die schnelle nichts ein, wo die umschaltung der auflösung noch einen vorteil bringen könnte?!

    nochmals danke für eure tips! ich muss jetzt ein wenig zocken
    gruß
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim USB-Stick Kauf
    Von joker01 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:43
  2. Stargate Kauf-DVDs angekündigt
    Von Crystal im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:54
  3. Verbraucher beim Computer-Kauf überfordert
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:17
  4. 75 Jahre wird Mickey Mouse
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 19:32
  5. Die Single Küche (Kochen mit Mouse)
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 02:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •