Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

  1. #21
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    RTL II verschiebt Atlantis Staffel 2 Start!
    Plus: Starttermin für die 9. Staffel SG-1

    Wer sich auf den kommenden Februar 2006 gefreut hat, da er die 2. Staffel von Stargate Atlantis auf RTL II erwartet hat, wird enttäuscht sein. Denn RTL II hat den Start um einige Monate nach hinten verlegt und die erste Staffel von "Battlestar Galactica" vorgezogen.

    Somit wird man die Mini-Serie der 1 Staffel inklusive der 13 Episoden ab Mitte Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen. Stargate Atlantis folgt dann mit der zweiten Staffel im Juli 2005. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt.

    Quelle: Stargate-Project.de
    Pech für alle Atlantis Fans, aber Glück für alle BSG Fans.

    Edit: Da scheinen sich RTL und RTL 2 doch noch mit der Miniserie geeinnigt zu haben und die erste Staffel ist auf Premiere wohl so Erfolgreich, das RTL 2 BSG schnell vorgezogen hat. Wie auch immer, ich freue mich schon auf den Februar und auf BSG!
    Geändert von Balian (05.11.2005 um 21:32 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Das sind gute Neuigkeiten. Sehe zwar schon die deutschen Folgen, aber mich interessiert vor allem das DVD-Release. Das läßt dann hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    wow, schon im februar!
    ich bin echt gespannt, wie die serie bei den deutschen fans ankommen wird!
    vielleicht haben wir hier dann endlich ein bisschen mehr scifi-vielfalt, denn neben startrek und starwars konnte sich im deutschen tv ja nicht allzu viel durchsetzen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    das freut mich eher nicht, weil am MI CSI läuft. aber so lange vox die alten folgen wiederholt ist es ja okay, aber ansonsten muss ich eine entscheidung treffen.

  5. #25
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Der genaue Starttermin von Battlestar Galactica steht jetzt fest: Am 8. Februar ist es soweit. Allerdings startet dann schon die erste Folge der ersten Staffel und nicht die Miniserie. Wann und vorallem WO, die gezeigt wird steht noch nicht fest. Der Titel von Battlestar Galactica bleibt wie auf Premiere unverändert, vermutlich um verwechslungen mit der Classic Serie zu vermeiden.

    Quelle: Stargate-Project.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Miniserie auf RTL selbst läuft, so wie das bei Serien die auf VOX laufen auch geschehen ist. Ich glaube aber schon, dass sie den Pilotfilm nicht weglassen werden.

    Amu

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    So vor kurzem gab RTL 2 bekannt, dass sie auch die Miniserie ausstrahlen werden und zwar den ersten Teil am 1. Februar und den zweiten Teil am 3. Februar, jeweils um 20.15 Uhr. Am 4. Februar kommt die Wiederholung.

    Quelle: Wunschliste.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  8. #28
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von Balian
    So vor kurzem gab RTL 2 bekannt, dass sie auch die Miniserie ausstrahlen werden und zwar den ersten Teil am 1. Februar und den zweiten Teil am 3. Februar, jeweils um 20.15 Uhr. Am 4. Februar kommt die Wiederholung.
    Welch ein Glück, dass RTL2 die beiden Folgen nicht 2 Tage früher sendet... :P

  9. #29
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Interessant ist übrigens auch die Wiederholung am Samstag.
    Beide Teile der Galactica-Miniserie hintereinander von 12.30 Uhr bis 16.10 Uhr. Vielleicht ist ja jemandem Samstag nachmittag langweilig.

  10. #30
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Gestern, war es ja soweit, der Superhit aus den USA, Battlestar Galactica....

    Na ja....

    Gut, war der Beginn, denn im Gegensatz zum Original geht man auf das warum ein.
    Dieser gute Start, wird jedoch sofort durch eine weibliche, humanoide Cytrone vernichtet....
    Sie ist nicht nur mit menschlichen, weiblichen Attributen ausgestattet, nein, sie erweist sich im späteren Verlauf auch als lüstern... hmmmmm
    Ein spitzer Toaster.....
    Womit wir gleich zu Baltar kommen. War er im Original skrupellos und machthungrig, ist der neu einfach nur dumm und permanent geil....

    Aber, egal...

    Man versucht die ohnedies kitschigen klassischen Elemente in die neue Fassung zu retten.
    Man sieht eine „Ausstellung“ von Beutegütern (ein Cytronen Centurio), das Modell eines Kommandoschiffes, ja man scheute nicht einmal davor zurück, bei einem offiziellen Anlass den Soundtreck vom Original anzuspielen....

    Aber, egal...

    Man führt eine völlig abgedrehte, psychotische, weibliche Starbug ein.
    Caprica (hieß das im Original nicht Capricorn), wird mit simplen, primitiven nuklear Waffen geradezu zugedeckt...
    Wobei wir gleich bei einem Punkt sind, welcher mich gewaltig stört, so ein Zufall...

    Plötzlich, völlig unerwartet, tauchen die ersten Cytronen Jäger auf, nur zwei.....
    Die Spannung steigt, hat sich im übrigen noch jemand an die Droidenjäger der Konföderation in Star Wars erinnert gefühlt, diese lassen ihr einzelnes Auge tanzen, wie man da wohl sehen kann, und überall fällt der Strom aus....
    Es wird auch berichtet, dass dieser Zustand auf Kampfsternen eintrat...

    Seltsam, dann gegen einen EMP scheinen alle kolonial Schiffe gefeit zu sein...
    Sowohl auf Caprica, wo ja das AWAC landet, um die Treibstoffzufuhr mit einem gewaltigen Pflaster zu reparieren , als auch die Galactica selbst, stecken diese Impulse einfach weg, jedoch scheitern sie am magischen Auge der Cytronen....


    Oh Mann, dass ich das jemals sage....
    Wenn ich daran zurückdenke, dass ich Montags und Dienstags dermaßen gut unterhalten wurde von Farscape, ich mich nach dem ersten Teil auf den zweiten freute.....

    Bei BS, bin ich nun nicht wirklich sicher, ob ich mir den zweiten Teil denn wirklich noch antue. Eventuell, werde ich doch lieber Battlefield2 zocken...

    Mein Fazit:

    Na ja....
    Schade, dass eine Woche, welche mit einem echten SiFi-Ereignis begann, so nachlässt.....

    So und nun steinigt mich.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  11. #31
    Frischling Avatar von Elaine
    Dabei seit
    28.12.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Ich habe es mir gestern auch mal angeschaut und ich habe auch keine Meinung vorher gehabt, weil ich noch nie was von Galactica gesehen habe. Ich fand es gut und werde mir Freitag auch den zweiten Teil anschauen

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    21.01.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    also nach längerem wirkenlassen muss ich sagen, die enttäuschung is net weg.

    an und fürsich isses ja lustig, das der älteste kahn der flotte so alt is, das er gegen zylonenwaffen immun is. oder einfach nur hahnebüchen.

    die ertsen 15 minuten war echt erfreut, ich dachte gute geschichte, die namen dacht ich, wären halt die kinners der alten besatzung, bis mir dämmerte das dieselbe geschichte nochmal erzählt wird

    von da an wars irgendwie schon geschehn und nur noch halb so gut

    der technische schnickschnack is mir eigentlich egal, kommt halt auf charaktere und story an. und wenigstens paar charaktere reissen es aus dem mittelmass

    aber wie schon bei band of brothers wird die serie dem hype vorher leider net gerecht

  13. #33

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von MILE
    aber wie schon bei band of brothers wird die serie dem hype vorher leider net gerecht
    Und das die Serie nicht dem Hype gerecht wird kannst du nach dem ersten Teil des Pilotfilms schon behaupten?

  14. #34
    Frischling
    Dabei seit
    21.01.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    für mich : ja

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    @Gilgamesh
    Wo habe ich nur meine Tüte mit den feinen Kieselsteinen gelassen? Im Ernst: Ich finde es interessant, wie unterschiedlich man verschiedene Aspekte sehen kann.

    Dieser gute Start, wird jedoch sofort durch eine weibliche, humanoide Cytrone vernichtet....
    Sie ist nicht nur mit menschlichen, weiblichen Attributen ausgestattet, nein, sie erweist sich im späteren Verlauf auch als lüstern... hmmmmm
    Ein spitzer Toaster.....
    Womit wir gleich zu Baltar kommen. War er im Original skrupellos und machthungrig, ist der neu einfach nur dumm und permanent geil....
    Du würdest sie lüstern nennen? Ich würde sie sehr verliebt nennen. "lüstern" ist eher Baltar, der immerhin in der ersten halben Stunde gleich zwei Frauen "vernascht".
    Mir war der "alte" Baltar immer zu eindimensional böse, geradezu archetypisch. Der "neue" Baltar hingegen ist m.E. vielschichtiger - etwas opportunistisch, etwas eitel, etwas egoistisch. Er sitzt mitten zwischen den Fronten - er darf nicht zu viel von seinem Wissen freigeben, weil sonst sein böses Geheimnis bekannt würde, er will aber auch nicht die Menschen den Zylonen preisgeben. Er ist also kein Verräter im klssischen Sinn wie der "alte" Baltar, sondern nur zur falschen Zeit mit falschen Frau unterwegs gewesen.
    Und wo Du von Farscape redest: Ist es nicht witzig, daß auch BSG seinen "Harvey" hat?

    Man versucht die ohnedies kitschigen klassischen Elemente in die neue Fassung zu retten.
    Man sieht eine „Ausstellung“ von Beutegütern (ein Cytronen Centurio), das Modell eines Kommandoschiffes, ja man scheute nicht einmal davor zurück, bei einem offiziellen Anlass den Soundtreck vom Original anzuspielen....
    Die zwei kleinen Reminiszenzen an das Original stören Dich? Ich denke, solche kleinen Anspielungen auf das Vorbild müssen sein, und ich fand eigentlich, daß man sie geschickt eingebaut hat. Außerdem: Es wird wohl keine Nachrichtensendungen mehr geben (also keine Erwähnung des Soundtracks), und der Steuerbordhangar mit seinem Museum wird jetzt wohl auch für Wichtigeres gebraucht (also über Bord mit dem Plunder).

    Man führt eine völlig abgedrehte, psychotische, weibliche Starbug ein.
    Vielleicht lehne ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster, aber bei einem Mann würde man dieses Verhalten als ungehorsam und disziplinlos, sein Verhalten im Kampf aber als mutig bezeichnen und ihn selbst einen Teufelskerl nennen.

    Plötzlich, völlig unerwartet, tauchen die ersten Cytronen Jäger auf, nur zwei.....
    Die Spannung steigt, hat sich im übrigen noch jemand an die Droidenjäger der Konföderation in Star Wars erinnert gefühlt, diese lassen ihr einzelnes Auge tanzen, wie man da wohl sehen kann, und überall fällt der Strom aus....
    Es wird auch berichtet, dass dieser Zustand auf Kampfsternen eintrat...

    Seltsam, dann gegen einen EMP scheinen alle kolonial Schiffe gefeit zu sein...
    Sowohl auf Caprica, wo ja das AWAC landet, um die Treibstoffzufuhr mit einem gewaltigen Pflaster zu reparieren , als auch die Galactica selbst, stecken diese Impulse einfach weg, jedoch scheitern sie am magischen Auge der Cytronen....
    Es handelt sich m.E. um keine EMP-Waffe, die zum Einsatz kommt. Der weibliche Zylon/die Zylonin hat vielmehr Baltars nahezu flottenweit eingesetztes Navigationsprogramm mit "Hintertürchen" versehen, um so die Flotte manipulieren zu können. Den Schiffscomputern wurde ein "Shutdown" signalisiert, alle Systeme schalteten sich ab, und dann konnten zwei Zylonen-Jäger ein ganzes Viper-Geschwader atomisieren (und ein paar mehr dann unzählige Kampfsterne).
    Die Galactica entkam aufgrund ihrer Rückständigkeit diesem Schicksal, weil das Navigationsprogramm nicht oder nur isoliert zum Einsatz kam. Warum jedoch der Aufklärer nicht abgeschaltet wurde, kann ich mir auch nicht erklären.

    @all
    Was mich verwundert, ist die scheinbare Nähe dieser menschlichen Rasse zu unseren eigenen Kultur und Technologie (zumindest in manchen Punkten). Die Kleidung könnte aus der Boutique um die Ecke stammen, die Leute würden hier kaum auffallen; die Designer haben sich keinerlei Mühe gegeben, auch nur ein kleines bißchen Andersartigkeit hinzuzufügen.
    Die Bewaffnung der Raumschiffe besteht offenbar aus konventionellen und taktischen Raketen sowie Artillerie; bei den Dogfights fliegen einem die "Kugeln" um die Ohren, daß man sich an das "Pazifikgeschwader 214" erinnert fühlt. Da war die "alte" Galactica und ihre Viper schon weiter, hier erhellten jede Menge Laser/Phaser/Plasma/.../irgendwas-Strahlen den Weltraum. Und wer arbeitet zu Zeiten von Raumfahrt und Überlichtflügen noch mit Kartentischen und handfesten, gedruckten Karten? Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie jemanden im Raumanzug mit einem Sextanten zur Positionsbestimung nach draußen geschickt hätten ...

    Ansonsten bin ich gespannt, wie lange ein einzelnes Schiff mit mindestens einem Verräter an Bord und einem Rattenschwanz von Zivilschiffen, allesamt mit ungesicherter Versorgung und OHNE Ziel, einem riesigen Heer von hochgerüsteten, besten ausgestatteten Feinden entkommen kann.

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zur Flotte:
    Achtung Spoiler!

    Im Pilot hält die Glactica sogar einem Atomangriff stand, wenn auch beschädigt...
    Laut Pilot gab es mehr als 120 Kampfsterne... die Zylonen hätten wohl ihren Gott anbeten müssen, wenn es kein Hintertürchen in der Software gegeben hätte...
    Die Schlagkraft der kolonialen Flotte halte ich für enorm und im Normalfall für kaum überwindbar...Die Panzerung muss sicher mehrere Meter STahl betragen, was im Weltall keine Auswirkung auf das Gewicht hat...

    In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!

    Aber irgendwie kommen mit die Widersprüche auch verdächtig vor: Man schießt mit 30 mm Hartkernmumpeln im Weltall, beherrscht aber den Überlichtsprung...
    Geändert von Amujan (10.02.2006 um 01:11 Uhr) Grund: Spoler-Tag hinzugefügt

  17. #37
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Nichts für ungut, aber da war jetzt ein fetter Spoiler drin (mit der Pegasus), sowohl für die Premiere als auch für die RTL2 Zuschauer.

  18. #38

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Zitat Zitat von mort
    In meinem bekanntenkreis kommt Starbuck besonders bei den Frauen NICHT an... wer will sich schon mit einer trinkfesten-rauflustigen Amazone/Mannsweib verglichen sehen?!
    Ich. Starbuck rules.

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Ähem, eh, ja, also, tja. gehen wir doch lieber auf den Widerspruch ein, mit Blei zu schießen und mit Überlicht zu springen, schon fast ein Firefly-Syndrom.
    Auf den unbeabsichtigten Spoiler geht jetzt auch keiner mehr ein und niemand hat Hmpfs Statement gelesen, Starbuck cool zu finden, puh, Glück gehabt...
    Na gut, ein Spruch war cool, aus dem Pilot: "Colonel, wie geht's ihrer Frau?" Anschließende Schlägerei mit dem Vorgesetzten inbegriffen.
    Okay, ich bin erledigt...

  20. #40

    Standard AW: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Ich seh' schon, irgendwann muß ich wohl doch nochmal meine große Erklärung zum Thema 'Geschlechter' hier abgeben...

    BTW, der 'low tech'-Aspekt ist in BSG wesentlich besser motiviert als in Firefly: Da die Zylonen höherentwickelte Technik lahmlegen können, ist man mit 'low tech'-Lösungen besser bedient als mit störanfälliger High-Tech. Und die Galactica ist ein Museumsstück, also alles andere als auf dem neuesten Stand der Technik. Auch das erklärt einiges.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly & Serenity im Fernsehen
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 11:10
  2. BSG Staffel 2 im dt. Free Tv?
    Von Octantis im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:53
  3. Kurze Frage: Atlantis - Wann im deutschen Free-TV?
    Von Codehunter im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:49
  4. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 08:24
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •