Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: BSG Start im deutschen Free-TV 2006

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Ausrufezeichen BSG Start im deutschen Free-TV 2006

    Deutsche Fans können derzeit auf dem Pay-TV Sender Premiere World die Mini-Serie sehen (Premiere.de -> TV Guide), doch auf die Serie müssen Fans noch warten - diese wird erst 2006 auf RTL II laufen. Die Synchronisationsarbeiten aber laufen bereits seit einiger Zeit.
    Quelle: Stargate-Project.de

    Vor kurzem habe ich schon davon gehört das BSG im Frühjahr auf RTL2 laufen soll, aber langsam scheint es ernst zu werden. Hoffentlich sind die Synchrosprecher die gleichen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Da RTL 2 noch keine Programmpressekonferenz veranstaltete, hat Quotenmeter.de sich daran gemacht, das Programm der kommenden Saison mit den wichtigsten Neuerungen dennoch zusammenzufassen.

    Leider kommt Battlestar Galactica danach erst zur Saison 06/07. Hier der Auszug aus der Meldung von Quotenmeter.de:

    Besonders stolz sind die Münchner auf ihren Science Fiction Abend am Mittwoch. Als Marktführer in diesem Genre will der Sender mit neuen Staffeln und neuen Reihen weiterhin bei der jungen, männlichen Zielgruppe punkten. Mit neuen Folgen von Stargate im September und der zweiten Staffel von Stargate Atlantis (Januar 2006) sollen die Zuschauerzahlen am Mittwoch wieder klettern. Die neue Reihe «Battlestar Galaktica» wird allerdings erst in die Saison 2006/2007 zu sehen sein.

    Quelle: Quotenmeter.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    ach sch****, diesem sender vertraue ich keine serie an.

    die werden das doch wieder so verhunzen, dass die serie dann aus mangel an quoten eingestellt wird.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ich würde eher sagen, dass sie die Folgen durch 4*6 Minuten Werbung verhunzen werden...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Na da kann man nur hoffen, dass die Serie, ähnlich Stargate, bereits zuvor (zumindest als Verleih-DVD) veröffentlicht wird... Weil so lange wollte ich eigentlich nicht warten *grummel*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ich bräuchte für die ganzen Serien nur dt. Untertitel: Dann könnte man auf die Unterschichtenschei** "ERTEELzwei" verzichten...
    Eng. mit dt. Untertiteln ist inzwischen ein gängiges Format. Aber gänzlich ohne Untertitelung, bei der "Nuschelaussprache"... herrjemine...

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Stargate-Project.de hat bereits am 01.08. eine Meldung veröffentlicht in der auch der (vorraussichtliche?) Starttermin von BSG gennant wurde. Hier der Auszug aus der Meldung:

    Im Anschluss an die Stargate Atlantis Staffel 2 Ausstrahlung wird RTL II vom 27. September bis zum 27. Dezember 2006 die erste Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Battlestar Galactica" ausstrahlen, die unterdessen in Amerika in einer zweiten Staffel schon läuft.

    Quelle: Stargate-Project.de
    Das das beim dt. Free-TV imer so lange dauert ist wirklich ärgerlich. Premiere habe ich leider nicht, aber langsam wäre eine Anschaffung von Premiere eine überlegung wert.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Na da kann man nur hoffen, dass die Serie, ähnlich Stargate, bereits zuvor (zumindest als Verleih-DVD) veröffentlicht wird... Weil so lange wollte ich eigentlich nicht warten *grummel*
    Das DVD's schon vor einer Free-TV Ausstrahlung veröffentlicht werden, ist soweit ich weiß, eher eine Seltenheit.

    Edit: Ausser der Sender der die Rechte hat, weiß diese nicht zu nutzen und strahlt die Serie erst nach Jahren raus. Ich kann mir vorstellen, dass die Sender sich ein recht auf eine Ausstrahlung im Free-TV vor einem DVD Release sichern, dieses Recht aber nur zeitlich begrenzt ist. Wenn die Sender dann zu lange warten können z.B. Universal die DVD's zuerst rausbringen.
    Geändert von Balian (22.08.2005 um 21:02 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  8. #8

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ende 2006 erst in Deutschland? Fänd ich ne Frechheit wenns im Oktober schon auf SciFi läuft.

    Da könnte man wirklich nur hoffen das dann vor der RTL2 Ausstrahlung die DVD Box in Deutschland rauskommt.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Zitat Zitat von Firestorm
    Ende 2006 erst in Deutschland? Fänd ich ne Frechheit wenns im Oktober schon auf SciFi läuft.
    Wieso, das sollte doch normal sein? Zumindes WENN Premiere mal ne Serie ausstrahlt. Lost und Housewives lief ja auch schon ewig auf Premiere bevor es zu Pro7 kam.

  10. #10

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Na trotzdem...ein Jahr warten obwohls ja anscheinend schon fertig synchronisiert is...

  11. #11
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Also die armen Free-TV'ler tun mir echt leid. Selber hatte ich mit der 1. Staffel im Frühjahr 2006 auf RTL2 gerechnet und jetzt soll das erst im Ende 2006 sein. Superklasse, warum habe ich überhaupt noch einen Fernseher. Zum Glück kommt sie schon im Oktober 2005 auf Premiere.

    Bzgl. der DVD-Veröffentlichungs-Politik von Serien ist das so eine Sache. Wie das bei Battlestar Galactica sein wird ist schwierig. Wenn es eine zeitnahe Veröffentlichung mit der Free-TV-Ausstrahlung geben wird, pinkeln die sich selber ans Bein. Ich würde sie mir nämlich sofort zulegen (aber nur wenn es keine Mondpreise sind, wie z.B. bei den Star Trek-Boxen ). Aber auch hier habe ich gute Hoffnung, da RTL2 die Rechte nur im Paket gekauft haben soll, da fehlt bestimmt die eine oder andere Klausel, die eine Vor-Free-TV-DVD-Veröffentlichung vehindern würde. Auch hier heißt es mal wieder: Spekulieren ist Trumpf.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Da die erste Staffel nur 13 Folgen hat, sollte es relativ günstig werden.

    Und angeblich kommt im November auch schon Staffel 2 auf DVD (wobei ich eher glaube das es nur ne halbe Staffel ist).

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    also momentan kostet der UK import (1.staffel) bei amazon 79EUR. das ist mir zu teuer und ich habe keine kreditkarte, um sie mir woanders zu bestellen

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    51,99€, zahlbar über Lastschrift:
    http://www11.cd-wow.net/detail_resul...subcat=region2

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Nachdem es erst hieß BSG kommt im Frühjahr 2006 auf RTL 2 und dann doch erst ab September 06, habe ich selbst eine E-Mail an RTL 2 geschrieben um den Starttermin in Erfahrung zu bringen. Hier nun die Antwort:

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL2.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Remake von "Battlestar Galactica" voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres auf RTL II zu sehen sein wird. Genauere Ausstrahlungstermine stehen jedoch noch nicht fest.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von RTL2.

    Mit freundlichen Grüssen,



    F.Plasa

    Zuschauerredaktion

    RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG

    Lil-Dagover-Ring 1

    82031 Grünwald

    Germany

    TEL +49 (0)89 64185-6523

    FAX +49 (0)89 6410246
    Dies ist allerdings eine Standard Mail von RTL 2, die auch schon ende Juli aufgetaucht ist. Eine offizielle bekanntgabe des Starttermins von RTL 2 wäre wohl die einzige Möglichkeit um endlich klarheit zu bekommen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  16. #16
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Ich bin mal gespannt ob die DVD-Fassung nach der PREMIERE-Ausstrahlung erscheint und nicht erst nächstes Jahr

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  17. #17

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Zitat Zitat von Khaanara
    Ich bin mal gespannt ob die DVD-Fassung nach der PREMIERE-Ausstrahlung erscheint und nicht erst nächstes Jahr
    Ich würde es sehr begrüssen. Ehrlich gesagt würd ich auch sofort zugreifen, der Pilotfilm ist klasse und kanns kaum erwarten die Serie zu sehen.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Wieso, das sollte doch normal sein? Zumindes WENN Premiere mal ne Serie ausstrahlt. Lost und Housewives lief ja auch schon ewig auf Premiere bevor es zu Pro7 kam.
    Aber mit dem kleinen Unterschied, dass beide SErien nur im englischen Original gesendet wurden. Und BSG wird deutsch und englisch gesendet werden. Mir soll es recht sein, auch wenn ich Premiere bereits zum 31.05.05 gekündigt hatte.

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Laut der aktuelle Space-View 5/05 hat RTL die Rechte an der Mini-/Pilotserie und RTL II die Rechte an der Serie. Und RTL II muss die Serie solange zurückhalten, bis RTL die Mini-/Pilotserie ausgestrahlt hat (die Mini-/Pilotserie muss als Einleitung eh eher Ausgestrahlt werden). Leider scheint die Mini-/Pilotserie derzeit nicht in das Programm von RTL zu passen. Hoffentlich einigen sich RTL und RTL II bald und sei es, dass RTL die Rechte der Mini-/Pilotserie an RTL II (gegen einen kleinen Betrag) überträgt, sonst können wir wohl lange auf eine Free-TV Ausstrahlung hoffen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  20. #20
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: BSG Start in Deutschland 2006

    Das ist wieder typisch. Da kann man wirklich hoffen, daß die sich bald einigen werden. Hmm, eigentlich kann es mir ja egal sein, auf Premiere wird es ja sogar noch viel früher ausgestrahlt werden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefly & Serenity im Fernsehen
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:10
  2. BSG Staffel 2 im dt. Free Tv?
    Von Octantis im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:53
  3. Kurze Frage: Atlantis - Wann im deutschen Free-TV?
    Von Codehunter im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 16:49
  4. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:24
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 00:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •