Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Torchwood News, Fakten und Gerüchte

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard Torchwood News, Fakten und Gerüchte

Whee! Ich dachte einfach mal im BBC-Monsterthread würden die super-News untergehen, ausserdem werden sich wohl auch hier bald die Spoiler und Neuigkeiten zu stapeln, also ein neuer Thread, ok?

Torchwood... (übrigens ein Anagram von 'Doctor Who') tja, das ist der Grund, warum John Barrowman nicht in der zweiten Staffel Doctor Who mitspielen kann:

Sein Charakter Captain Jack bekommt eine eigene Spin-off!

*Squee*

Und so wies aussieht wird uns die 13 teilige Serie über die Who-freie Zeit Ende 2006 hinweghelfen.

Der Grundstein für die Serie wird in der 'Christmas Invasion' gelegt, danach wird es aber wohl keine weiteren Überschneidungen der beiden Serien geben. Schade, aber so bekommen wir doch noch was von Captain Jack vor der dritten Staffel Who zu sehen, was ich ja beim besten Willen nicht zu hoffen gewagt hatte.

Das offizielle Press release der BBC schreibt:

"Torchwood is a British sci-fi paranoid thriller, a cop show with a sense of humour," says Davies.

"It's dark, wild and sexy, it's the X Files meets This Life. It's a stand-alone series for adult audiences which will have its own unique identity.
    (...)
    "The renegades investigate human and alien crime, as well as alien technology that has fallen to Earth," says Murphy.

"Torchwood is sinister and psychological – Russell was really keen to play with your head – as well as being very British and modern and real.

"But at the centre of the drama are warm, human relationships and the overcoming of adversity."

"I'm absolutely thrilled about Torchwood," says John Barrowman. "It's going to be a dark, wild and sexy roller-coaster ride.
    Hört sich für mich ein wenig nach einer Mischung aus Special Unit 2 und X-files an. Als Schreiber ist übrigens u.a. wieder Russel T. Davis dabei.

Kompletter Bericht hier zu finden

--------
    Geändert von Dune (13.10.2006 um 15:34 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

Kein Barrowman für season 2... Jetzt machts die BBC offiziell
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

Zitat Zitat von Dune
    Kein Barrowman für season 2... Jetzt machts die BBC offiziell
    Schade. :-(

Andererseits... bei seinen Neigungen wäre es vermutlich schwer gewesen, ihn dem neuen Doc vom Leib zu halten... und dann wär's vielleicht bald nicht mehr so jugendfrei gewesen...*g*

Standard AW: Doctor Who | S1 - UK-Ausstrahlung

Dass er nicht in der Christmas Invasion ist finde ich ja noch ganz sinnig, Jack wäre nämlich durchaus der Typ zu sagen "Regeneration? Ok. Weiter gehts" und dass wäre ja auch nicht das gelbe vom Ei. Trotzdem schade, dass er nicht wie in der Gerüchteküche angekündigt im dritten Segment der Staffel auftaucht... obwohl, wir können uns immer noch an der vagen Hoffnung festhalten, dass angeblich vorher nicht verwendete Szenen 'angeblich' in Staffel 2 sein sollen... also wieder zurück nach 1941?

Standard AW: Doctor Who | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

Argh! Die BBC fängt schon wieder an ihre Webseite zu ändern! New word order ... nur leider versteh ichs nicht Ist scho wieder Bad wolf Zeit?

OMG!!!! Das erklärt natürlich durchaus, warum John Barrowman keine Zeit für Doctor Who hatte! Wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeee! *ähem*, tschuldigung, ich werde nie Nachrichtensprecherin oder so, versprochen.

Festhalten: Doctor Who spin-off.

Ihr dürft jetzt schreien

Unitnews weiß es,
    John Barrowman bestätigt es
    und die BBC macht auch schon Werbung! Geil

Russell T Davies is to write a sci-fi paranoid thriller in a major new commission for BBC Three, it was announced today by Stuart Murphy, Controller of BBC Three.

‘Torchwood’ is a 13-part series aimed at a post-watershed audience and has an organic link to Doctor Who.

"Torchwood is a British sci-fi paranoid thriller, a cop show with a sense of humour,” says Davies. “It’s dark, wild and sexy, it’s the X Files meets This Life. It’s a stand-alone series for adult audiences which will have its own unique identity. I have just begun working on the scripts with a team of writers and cannot wait to see the results."

The series is set in modern-day Cardiff and stars John Barrowman as Captain Jack from Doctor Who; it’s in the Christmas special and second series of Doctor Who that the story of Torchwood – a renegade group of investigators – is seeded. However no stories will cross over between Torchwood and Doctor Who. Each 50-minute episode is self-contained and it is likely to be transmitted later next year.

“The renegades investigate human and alien crime, as well as alien technology that has fallen to earth,” says Murphy. “’Torchwood’ is sinister and psychological – Russell was really keen to play with your head – as well as being very British and modern and real.

“Torchwood is a major commitment for the channel; its subject and tone is a perfect fit for BBC Three. At its centre is warm, human relationships and the overcoming of adversity,” says Murphy.

Filming will begin early next year in Cardiff. The executive producers are Russell T Davies and Julie Gardner, Head of Drama in BBC Wales.

Torchwood follows the success of Bodies, Conviction, Outlaws and Casanova, with which the channel has begun to establish a reputation for cutting edge British drama.

Torchwood is a BBC Wales commission for BBC Three.
    Und ich wäre schon mit ein paar Cameos von Jack in Staffel 2 zufrieden gewesen *g*
    Geändert von Dune (17.10.2005 um 09:37 Uhr)

Moderator Avatar von greenslob

Standard AW: Torchwood | S1 - UK-Ausstrahlung ab Ende 2006 > SPOILER!

aaaaaah, Captain Jack im Zentrum von "human relationships" . Klingt doch schon mal gut.

BTW, die Kröte von Catweazle hiess Touchwood
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Da drängen sich jetzt nur einige Fragen auf: Zum Beispiel wann diese neue Serie zeitlich angesetzt wird:

In Jacks 2 fehlenden Jahren?
    Oder sieht man, wie er von de Gamestation fliehen kann? Sucht er überhaupt nach Rose und dem Doctor oder macht er sofort was anderes?
    Und wie wollen sie es schaffen, Jack am Ende doch wieder in Doctor Who umzusiedeln?

So sehr ich nämlich die Idee einer Captain Jack-Show mag, ich will ihn lieber wieder in er TARDIS haben als mit irgendwelchen UNIT-Verschnitten.

Andererseits: Eine neue Show muss so zugeschnitten sein, dass auch Leute ohne Who-Kenntnisse Freude daran haben... das wird schwer, es sei denn entweder man spricht die Vorfälle aus PoTW erst gar nicht an (was aber wieder Jack-Fans unglücklich macht) oder man macht schon in der ersten Folge nen Rückblick auf die Vorfälle, was wieder Neulinge abschreckt.

Hach, ich brauche mehr Spoiler

Und ganz wichtig: Ist Torchwood 'Canon'??
    Geändert von Dune (18.10.2005 um 11:14 Uhr)

Plaudertasche Avatar von cosmonusa

Das ganze wäre so ungefähr der beste April-Scherz aller Zeiten, wenn es denn einer wäre. Anagram von "Doctor Who", meine Fresse...
    Ich bin gespannt.

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden?

Erst Season 2 von "Doctor Who" ohne Jack,
    dann Season 1 von "Torchwood"
    und dann Season 3 von "Doctor Who", wo Jack wieder vorkommen soll?

Rieche ich da ein Crossover?
    (Dann wäre es auf jeden Fall "canon")

'Canon' meiner Meinung nach auf jeden Fall, denn Jack ist ja schon im Whoniversum... jetzt bleibt die Frage, warum Torchwood... die Spekulation geht auch bei mir dahin, dass Jack das sozusagen in 'bad wolf'-Manier so weit wie möglich im Universum verstreut in der Hoffnung der Doctor kapiert, für was das ein Anagramm wäre... naja, ich wäre ja immer noch dafür, er sprüht an jede Wand 'Jack Harkness war hier'

Interessant vor allem, dass das sogenannte 'Torchwood-Institut' schon in Bad Wolf in der Fragerunde bei 'The weakest link' aufgetaucht sein soll... hm...

Erst Season 2 von "Doctor Who" ohne Jack,
    dann Season 1 von "Torchwood"
    und dann Season 3 von "Doctor Who", wo Jack wieder vorkommen soll?

Rieche ich da ein Crossover?
    Genau so solls laufen, obwohl ich mir da auch noch keinen Reim drauf machen kann, denn Crossovers soll es nach Pressebericht auf jeden Fall während der Staffel ja nicht geben. Hoffen wir also mal wir bekommen in der Christmas Invasion zu sehen, was Jack so macht *g*
    Könnte mir vorstellen, dass er sich Torchwood anschliesst, weil die ihn auf der Gamestation auflesen, denn wenn *das* kein Einsatz von 'alien tech' war, dann weiß ich auch nicht. Eine Gruppe, die hinter solcher Technologie her wäre, wären ja die perfekten Verbündeten um den Doctor zu finden

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Und ich dachte, ich wäre der Erste der davon wüsste!
    Darf ich mal eben? KREISCH! JOHN! SPIN-OFF! EIGENE SERIE! JUUUHUUUUU!!!
    Ad Astra

Kucke mal, jetzt fange ich hier auch schon mit den Doppelposts an

Ein paar Aussagen von Barrowman persönlich in 'Loose Women':

Torchwood will be 'hot sexy, and after 9 o'clock'
    It will air on BBC3 and will possibly repeat on BBC1
    In the show, no one will know how he gets back to present-day Earth
    Jack will have a team 'around him' helping to solve crimes
    He plans to be wearing leather and promises whips and chains to boot!
    Obwohl das mit den Peitschen und Ketten wohl nicht ganz ernst gemeint war (schade *g*)

Plus eine Aussage auf seiner Homepage:

"To the best of my knowledge that is the plan. Torchwood wraps and he goes into filming Doctor Who series 3 immediately or shortly there after."
    Sehr gut, eh?

*brain explodes*

Zitat Zitat von Dune
    Argh! Die BBC fängt schon wieder an ihre Webseite zu ändern! New word order ... nur leider versteh ichs nicht Ist scho wieder Bad wolf Zeit?
    Wie sah das denn aus? Ist ja schon wieder weg, und ich hab's verpaßt...

Zitat Zitat von Hmpf
    Wie sah das denn aus? Ist ja schon wieder weg, und ich hab's verpaßt...
    Naja, es stand einfach nur in großen Buchstaben 'Prepare for a new word order'... als am nächsten Tag das Logo für Torchwood auftauchte war ja denn klar, was gemeint war

Das waren einfach nur die Worte "New Word Order" in ziemlich großen weißen Buchstaben und in einer who-ähnlichen? Schrift. Nichts außergewöhnliches also.
    (Ah ja, wie war das mit den Zeugenberichten bei Unfällen? ;-))
    Ad Astra

Ich muß gestehen, it blows my mind auf sehr angenehme Weise, daß eine traditionsreiche britische 'Kinder'-SF-Serie nun etwas hervorbringen soll, daß 'hot, wild und sexy' sein soll... ganz zu schweigen von tendenziell bisexuell... *vbg*

Undoch ein paar News, geklaut von Outpost Gallifrey:

In the new Doctor Who Magazine, executive producer Russell T Davies has commented on the new spin-off series "Torchwood".
    Davies says that the show and Doctor Who will "share some of the production base". Ed Thomas will now be Series Designer on both shows.
    DWM also confirms with the production that Charlotte Church has not been approached to appear in the series, contrary to the recent reports in the British tabloids.
    Davies also says that "anyone worrying that a new show will drain the resources of Doctor Who is just... well, a worrier. We've planned this in great detail. And all of the planning has taken account of the fact that Doctor Who is the BBC's flagship show [...] and must be protected and supported at all times. The shows have separate budgets, and both will be fully staffed from the best we can find." As is Davies' tradition, he also appears to casually drop in a character name: "the Doctor will be striding into 2006 with some truly astonishing adventures, with Jack and Gwen and the team following right behind!"

Die Sache nimmt langsam Formen an. Nachdem Fans neulich John Barrowman entlockten,dass 'Gwen' wohl nicht die ist, für die wir sie halten, mischt jetzt wieder die Internetabteilung der BBC mit

Die erste seltsame Torchwood-Seite

Wenn ich das richtig verstanden habe bei all den Berichten über CI, dann taucht Torchwood schon auf.
    Achtung Spoiler!
    So sehr ich auch auf Jack hoffe, aber ich glaube nicht, dass er in der CI auftauchen wird.
    Aber sowas wie der Futurama-Weihnachtsmann ist doch auch nett. Hehehehehehehe...

We’ve even got the trains running on time!
    LOL...

Ad Astra

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer