Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

  1. #1
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Hier der neue Trailer zur Disneyverfilmung des Romans von C.S.Lewis

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #2
    Wiederholungstäter Avatar von Benjamin Ford
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Wie ich in einigen Kinoforen lesen konnte, wird zumindest die "analoge" deutsche Fassung von dem Dezember-Blockbuster aus dem Hause Disney geschnitten in den meisten Kinos zu sehen sein. Statt die Originalfassung mit 140 Minuten Dauer zu zeigen, hat Buena Vista den Film um zwei Minuten kürzen lassen, um eine Altersfreigabe von "ab 6 Jahren" zu bekommen.

    Nur Kinos, die den Film in einer digitalen Projektion zeigen können, so wie bei mir in Dresden, werden die ungeschnittene Fassung "ab 12 Jahren" zeigen können.

    Da sage ich nur "typisch Disney", ist ja nicht das erstemal, das die ihrem Image gerecht werden müssen, um eine gewaltfreie Fassung zu zeigen (siehe "Tarzan" u. "Lilo & Stitch") Nach der neuen Altersfreigabe "ab 12 Jahre +", wo die Eltern entscheiden können, ob ihre Kinder unter 12 Jahren den Film sehen dürfen, tut hier Disney wieder die Zuschauer bevormunden.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Vor ein paar Tagen lief ja im Fernsehen, so ein 9 Minuten Trailer. Gefiehl mir ganz gut, ich hoffe der erste Eindruck täuscht nicht und der Film wird wirklich so gut. Vielleicht folgen dann auch Verfilmungen der anderen Bücher. Ich werde mir "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia" jedenfalls ansehen, wenn ich jemanden finde der mitkommt.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #4

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Also, ich habe ihn grad vorhin gesehen und fand es irgendwie extrem öde. Hatte irgendwie wirklich das Gefühl ich schau einen typischen Disney Weihnachtskinderfilm der verzweifelt versucht mit den HDR-Filmen mitzuhalten, allerdings mit verdammt wenig Erfolg, der Trailer verspricht weit mehr als der Film in meinen Augen halten kann. Die Bücher sind auf jeden Fall weit mitreisender und interessanter....

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Ja, Die Bücher von C.S. Lewis sind ja auch mehr für Kinder gedacht, was erwartest du da :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Zitat Zitat von Lightshade
    Ja, Die Bücher von C.S. Lewis sind ja auch mehr für Kinder gedacht, was erwartest du da :P
    Also ICH erwarte mir von Narnia einen Film, der wie schon die ersten beiden Potters viel zu sehr auf Kinder zugeschnitten wurde, und als zusätzliches Manko eine höchst fragwürdige Symbolik aufweist. Werde mir daher das Kinogeld sparen und mir den irgendwann mal auf DVD ausleihen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Was heißt fragwürdige Symbolik.

    Ich hab die Bücher vor n paar Jährchen gelesen. Wo es bei Tolkien um Krieg und Tod ging ging es bei Narnia eher darum eine parallele zu menschlichen Tugenden zu ziehen. Und zu "Gott". Ab und an.

    Dass die Amis das als puren Christenfilm bewerben ist und bleibt mir ein höchst fragwürdiger Marketingweg...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Zitat Zitat von Lightshade
    Was heißt fragwürdige Symbolik.
    Nun, die Tatsache, dass hier (scheinbar - kenne ja weder Film noch Vorlage) Kinder verherrlichend in den Krieg ziehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Ach das is schon ok, jedes Kind will doch mal Held sein, sei es beim erlegen eines Drachen um die holde Maid aus dem Turm zu befreien oder so etwas. Die Kids hatten halt das Glück ein solches Märchen zu erleben, ähnlich wie Bastian in Die Unendliche Geschichte, was ja auch kein harmloses Kinderbuch ist. Wichtig ist nur, dass diese eben auch gewinnen ;o)

    Amu

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Zitat Zitat von Amujan
    Ach das is schon ok, jedes Kind will doch mal Held sein, sei es beim erlegen eines Drachen um die holde Maid aus dem Turm zu befreien oder so etwas. Die Kids hatten halt das Glück ein solches Märchen zu erleben, ähnlich wie Bastian in Die Unendliche Geschichte, was ja auch kein harmloses Kinderbuch ist. Wichtig ist nur, dass diese eben auch gewinnen ;o)
    Wie gesagt, ich möchte mich hier ja jetzt auch nicht als überdrüber-Moralapostel aufspielen, schon gar nicht, da ich hier nur den Eindruck, den ich aus diversen Berichten und Inhaltszusammenfassungen gewonnen habe, wiedergebe, ohne Film und/oder Buch zu kennen - mir kommts halt jedoch etwas fragwürdig vor, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass C.S. Lewis ja offensichtlich durch den 2. Weltkrieg beeinflusst wurde (wie ja auch Tolkien). Im Prinzip fliehen ja die Kinder hier vor einem Krieg, um in einem anderen zu landen - und DER ist dann offensichtlich ganz super und toll und gar nicht schrecklich...

    Na ja, mehr dazu dann in ein paar Monaten wenn ich den Film auch WIRKLICH gesehen habe
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Ja ich halt mich dann auch lieber noch zurück, ich seh den auch erst irgendwann später und die Bücher kenne ich auch nicht.

    Können wir uns dann immer noch fetzen *g*

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Nachdem ich das erste Buch gelesen hatte (das 2. wurde verfilmt), hatte ich nicht grosse Erwartungen an den Film. Aber welch eine Freude, der Film hat mich richtig verzaubert! Der erste Teil bis zur Pause war Magie pur. Genau das, was an den neusten Potter-Filmen IMHO fehlt. Im zweiten Teil erlebt man eine Schlacht à la Herr der Ringe.
    Der altmodische Stil (vor ca. 60 Jahren) wirkt richtig erfrischen. Keine Kids die nur fluchen und cool sein wollen. Die 4 Kinder spielen ihre Parts wirklich sehr überzeugend. Vor allem Georgie Hennley (oder so ähnlich), die die Lucy spielt ist einfach herzerwärmend.
    Ich wusste von Anfang an, dass es eine Geschichte über und für Kinder ist. Wenn man das weiss und sich darauf einstellt, wird man verzaubert. Ich denke auch nicht, dass der Krieg verherrlicht wird. Es ist immer allen klar, dass es etwa Schlechtes ist. Manchmal lässt er sich eben nicht vermeiden.
    Die ganze Geschichte um Aslan hingegen fand ich auch nicht so toll. Und dass er aussgerechnet dann noch aufersteht finde ich unnötig. Aber das ist eigentlich das einzige was mich stört.
    Die ganzen Bilder, die aus einer anderen Zeit stammenden und witzigen Dialoge und die tollen Schauspieler machen Narnia für mich sehr sehenswert.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Der plötzlich auftauchende Satan Claus war dann doch ein sehr konsternierender Moment... Gut war der Giftzwerg, der Diener der weißen Hexe und die Biber im kettenhemd...

  14. #14
    Frischling Avatar von Elaine
    Dabei seit
    28.12.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Ich fand den Film sehr gut, auch wenns ja eigentlich ein Kinderfilm ist. Ich habe mir auch den Soundtrack gekauft und zu Weihnachten habe ich das Filmbuch geschenkt bekommen.

  15. #15
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Ich fand den Film eigentlich recht gut (zumindestens auf jeden Fall schon mal nicht so schrecklich, wie ich es nach der "Amerikaner fahren auf christliche Motive ab"-Berichterstattung erwartet hatte).

    Die OV ist uebrigens auch ungekuerzt (meine Theorie: die haben in der kinderfreien Version nur alles rausgeschnitten, wo die "beaver" vorkammen ...) - allerdings beginnt sie lustigerweise in Deutsch (wir wollten grad schon aus dem Kinosaal stuerzen, bis wir bemerkten, dass es sich um deutsche Bomberpiloten handelte, die Originalton sprachen *G*)

    Allerdings frage ich mich wirklich, warum ich immer fuer die Boesen bin... also der Loewe hat mich ja schon immer gestoert. Was ist das denn fuer ein Opfer, wenn man genau weiss, dass man ueberlebt (und hinterher sogar alle Haare wieder hat...)?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Nene, greenslob, that ist not richtig. Der Löwe meinte, dass man durch ein Opfer die Chance bekäme, wiederzukommen. Keine Garabntie, die gibt es nur bei OBI...
    Ansonsten ein Film, der nie und nimmer den Weg in meine Sammlung finden wird... Die Momente, die einem peinlich waren, ass man im Film sitzt, rissen nicht ab. Das war auch kein Kinderfilm, sondern ein künstlich auf kindisch-kindlich gepuschtes Machwerk.
    "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Kinder-Märchenfilm, den auch Erwachsene mit Genuss sehen können. Aber nicht dieser Schrott.

  17. #17
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe

    Nein, da hat grennslob schon recht.

    Ich zitiere mal aus dem Buch:
    It means," said Aslan, "that though the Witch knew the Deep Magic, there is a magic deeper still which she did not know. Her knowledge goes back only to the dawn of time. But if she could have looked a little further back, into the stillness and the darkness before Time dawned, she would have read there a different incantation. She would have known that when a willing victim who had committed no treachery was killed in a traitor's stead, the Table would crack and Death itself would start working backward."
    Er weiß also schon von seiner Rückkehr.
    Das eigentliche Opfer besteht, imo eher aus der Behandlung die Aslan vorher ertragen muß. Im Buch ist das sehr viel detailierter beschrieben, wie er erniedrigt wird. Von Anspucken bis kahl rasieren ist da alles dabei.

    Ich persönlich würde sowohl von Buch, als auch jetzt von dem Film sehr gut unterhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x21 Into the Lion's Den Part 2
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 02:22
  2. 3x20 Into the Lion's Den Part 1
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 02:13
  3. Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia
    Von felenzi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:38
  4. The Chronicles Of Riddick
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 12:00
  5. Blair Witch Project 2
    Von Litchi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 14:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •