Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erklärungsversuche...

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard Erklärungsversuche...

    ... warum Battlestar Galactica noch nicht für eine dritte Staffel verlängert wurde:

    1. Stargate gibt es schon länger und ist daher etabliert, da fällt so eine Entscheidung leichter. Das trifft auch auf Atlantis zu, das von SG1 profitiert.

    2. BSG ist soweit ich weiß teurer als die beiden Stargate Serien da fällt eine Entscheidung über die Verlängerung schwerer. Auch wenn die Quoten besser sind, den eine teurere Serie muss auch bessere Quoten haben.

    3. Stargate SG1 und Stargate Atlantis werden von MGM/Sony produziert und BSG von Universal. Da laufen die Verhandlungen getrennt und es kann passieren das die Verhandlungen zwischen SciFi und MGM/Sony bzw SciFi und Universal unterschiedlich lange dauern bis es zu einem Ergebnis kommt.


    Das wären jedenfalls meine Erklärungsversuche warum BSG noch nicht verlängert wurde, aber das wird hoffentlich auch nicht mehr lasnge dauern.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Muss sagen, ich hab mir bisher noch gar keine Sorgen um BSG gemacht. Soweit ich weiß, wurden die beiden Stargate-Serien dieses Jahr auch extrem früh verlängert. Und da fällt IMO auch stark Punkt 1 ins Gewicht.

    SciFi hat mit BSG eine Serie gefunden, die laufend gute Kritiken einfährt, recht gute Quoten liefert und auch ansonsten im Gespräch ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die so schnell wieder absetzen, solange nichts Gravierendes passiert. Denn was hätte SciFi dann noch, um in aktuelle Gespräche zu kommen? Stargate gibt es einfach schon zu lange, als dass es noch für großen Aufruhr sorgen würde und Firefly als letzter Teil des SciFi-Fridays sind nur Wiederholungen.

    Also, sobald es an der Zeit für normale Verlängerungen ist, ist BSG sicher auch dabei.

    O P T I M I S M U S

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Zitat Zitat von Crystal
    SciFi hat mit BSG eine Serie gefunden, die laufend gute Kritiken einfährt, recht gute Quoten liefert und auch ansonsten im Gespräch ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die so schnell wieder absetzen, solange nichts Gravierendes passiert.
    Hm, dass erinnert mich aber stark an eine andere SF Serie, die gut lief, gute Kritiken einfuhr aber dann plötzlich zu teuer war...

    Farscape-Tod, ik hör Dir trapsen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Zitat Zitat von greenslob
    Hm, dass erinnert mich aber stark an eine andere SF Serie, die gut lief, gute Kritiken einfuhr aber dann plötzlich zu teuer war...

    Farscape-Tod, ik hör Dir trapsen...
    Ja, ich seh es schon kommen. Die orden die dritte und vierte Staffeln zusammen, mit der Bedingung, mehr Einzelepisoden zu machen, damit mehr neue Zuschauer gewonnen werden können. Das klappt natürlich nicht (man müsste den neuen Zuschauern ja auch klar machen, dass sie auch noch später einsteigen können). Und somit ist nach der dritten Staffel schluss... (natürlich wird das ganze zu spät festgelegt, so dass es kein richtiges Finale gibt).

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Zitat Zitat von Kaff
    (natürlich wird das ganze zu spät festgelegt, so dass es kein richtiges Finale gibt).
    Ron Moore wird dadurch total pissed und macht einen Movie Fond auf nach dem Beispiel von Dr. Uwe Boll. Dadurch bekommt er ein Budget von 80mio $ zusammen mit dem er die vierte Staffel independent und das Finale fürs Kino dreht.

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Auf SF-Radio war kürzlich zu lesen daß Scifi BSG03 in die dritte Staffel verlängert hat.

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Erklärungsversuche...

    Mir ist nochwas eingefallen:

    4. Ich weiß ja nicht wie es bei Stargate und Atlantis ist aber BSG wird ja von SkyOne mitproduziert und da die zweite Staffel in England noch nicht lief, wartet man wahrscheinlich noch auf deren Ok was vermutlich erst nach den ersten Folgen passieren wird. Es hängt halte sehr dicht mit 1. und 2. zusammen.

    Zitat Zitat von Crystal
    Muss sagen, ich hab mir bisher noch gar keine Sorgen um BSG gemacht.
    Mach ich mir eigentlich auch nicht, aber da sich viele fragen wann denn die dritte BSG Staffel endlich offiziell angekündigt wird, hab ich mir gedacht ich sammle erklärungen warum dies noch nicht de Fall ist.

    Zitat Zitat von greenslob
    Hm, dass erinnert mich aber stark an eine andere SF Serie, die gut lief, gute Kritiken einfuhr aber dann plötzlich zu teuer war...

    Farscape-Tod, ik hör Dir trapsen...
    An Farscape musste ich auch denken.

    Zitat Zitat von Codehunter
    Auf SF-Radio war kürzlich zu lesen daß Scifi BSG03 in die dritte Staffel verlängert hat.
    Das war aber leider nichts offiziell.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •