Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC und TV Probleme und Fragen

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    kann ich den Fernseher beschädigen, wenn ich meinen Bildschirm mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel auf dem Fernseher anzeigen lasse? Normalerweise liegt doch die Fernseherauflösung bei 700und nochwas Pixel?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Nein. Er zeigt einfach nicht die volle Auflösung an. Außerdem rechnet die GraKa die Auflösung runter....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    bei unserem fernseher kommt es auch manchmal vor das man dann quasi das bild scrollen kann. es existiert oben oder unten (jenachdem in welchem teil die maus grad ist) ein bereich der nicht angezeigt wird.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard PC und TV Probleme und Fragen

    Also ich habe meinen PC mit meinem Fernseher verbunden.
    Am PC SVHS-Out und beim Fernseher mit einem Adapter in eine SCART-Buchse.
    Es funktioniert auch alles tadellos. Gut, nicht ganz tadellos sonst würde ich hier ja nicht posten.
    Also egal ob Spiele, normaler Desktop, Comics... alles funktioniert. Aber wenn ich ein Video angucken will, läuft es zwar auf dem PC aber nicht auf dem Fernseher. Da sehe ich zwar die Kontrollbalken vom Player, aber nichts das Video.
    Kann mir jemand helfen?

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: PC mit TV verbunden, aber Videos gehen nicht

    Das kommt mir doch bekannt vor
    - wenn ich mich recht entsinne hängt das mit dem Overlay zusammen.
    Das musst du abschalten (oder doch anschalten? - ich glaub abschalten wars)

    Eventuell auch mal mit einem anderen Player versuchen. Abschalten lässt sich Overlay in der
    Regel in den Treibern - in manchen Playern geht es aber auch direkt.

  6. #6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Babylon 5
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:13
  2. Fragen zur PC-Aufrüstung
    Von Crystal im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 22:51
  3. Diverse Fragen
    Von EmS im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 23:24
  4. 3 PC-Probleme/Fragen...
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 16:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •