Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: THE DARK TOWER-Comics: Roland goes Marvel

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard THE DARK TOWER-Comics: Roland goes Marvel

    Folgender Newsletter des King-Homepage erreichte mich gestern:

    The Official Stephen King Website

    STEPHEN KING BREAKS NEW GROUND AT MARVEL WITH ORIGINAL COMIC SERIES BASED ON HIS EPIC
    THE DARK TOWER

    Marvel Comics to launch first issue in April 2006
    Premium hard cover collection of the first six issues to be released in Holiday 2006

    Spring 2006---Stephen King and Marvel Comics join forces to launch a ground-breaking new comic book series adapted from King’s magnum opus, The Dark Tower. King’s unparalleled storytelling power will provide old and new stories that delve into the life and times of the young Roland.

    “As a lifelong fan of Marvel comic books, and as an adult reader who’s seen comics “come of age” and take their rightful place in the world of fantasy and science fiction,” says Stephen King. “I’m excited to be a part of Roland’s new incarnation.”

    The series will be illustrated by Eisner-award winning artist Jae Lee.

    “My life changed overnight when I learned I'd be working with Stephen King!” exclaims Jae Lee. “I know how special The Dark Tower series is to him. I'm incredibly honored that he would allow me to be a guest in his world.”

    Keep checking Marvel.com for more information on one of the biggest projects in 2006. And be on the lookout for free bookmarks featuring the exceptional art of Jae Lee, at comic book shops and bookstores nationwide this holiday season.
    Ich bin ajF sehr gespannt was uns dort erwartet.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Hier ist die offizielle Marvel-Seite,auf der auch schon ein paar Bilder zu sehen sind. Finde Roland und die Waffen nicht sonderlich gelungen, aber auch nicht so schlecht, das man sich nicht nach ein paar Ausgaben daran gewönht hat. Schön wäre es, wenn es Rolands Gesicht mehr dem, vom Cover von The Dark Tower VII, angenährt werden würde.
    Naja, genau meine persönliche Vorstellung die sich aus den Büchern entwickelt hat werden sie wohl eh nicht treffen können.

    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

  3. #3

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Bei Marvel muss man ja eher fürchten, dass es in irgend eine Prallrealität abschlittert und es dann irgendwann ein Reset geben muss, weil es nichts mehr mit dem Original zu tun hat. ;]

    Sieht sonst ganz gut aus, sofern. =)

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Ob Peter Parker dort auch seinen Auftritt haben wird ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Gott Felten spar dir deinen Sarkasmus :P

    Den Reset gabs genauso bei DC, dort sogar noch viel Extremer...


    @Topic ^^


    Geil geil haben HAAAABEN

    Find die Zeichnungen bisher echt extrem gut
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6

    Standard AW: Roland goes Marvel

    DC mag ich auch nicht. ^^ Sind allgemein nur die Fernsehrserie und der eine, oder andere Film unterhaltsam, die aus ihrem Universum kommen. Meine, wenn man irgendwann 10 Batman Comics gelesen hat in denen Batman nicht mal auftaucht hat es sich irgendwie wirklich ausgelacht. :} Lese lieber die Conan und Star Wars Reihen von Dark Horse weiter.

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Also in meinen 10 Batman-Comics kommt Batman schon vor
    Und welche Fernsehserie meinst Du ? Es gab mehrere DC-Fernsehserien (die aktuellsten sind JLU, Krypto, Smallville, Teen Titans und The Batman), aktuelle DC-Filme : Batman Begins, Superman Returns, V for Vendetta und ein klein wenig älter Constantine

    Aber in DC sind die Universen doch wieder zusammengekommen, bei Marvel gibt es neben dem normalen 616-Universum zumindest noch das Ultimative Universum Die Ultimativen Avengers erscheinen übrigens im Februar auf DVD.

    Aber ich denke, das es hier wohl keine Verbindung zu den Superhelden gibt. (Obwohl Superman vs. The Masters of the Universe gabs ja auch schon zweimal )

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Zitat Zitat von Captain Garan
    DC mag ich auch nicht. ^^ Sind allgemein nur die Fernsehrserie und der eine, oder andere Film unterhaltsam, die aus ihrem Universum kommen. Meine, wenn man irgendwann 10 Batman Comics gelesen hat in denen Batman nicht mal auftaucht hat es sich irgendwie wirklich ausgelacht. :} Lese lieber die Conan und Star Wars Reihen von Dark Horse weiter.
    Hey... Sandman, Hellblazer, Lucifer, Shade und Konsorten sind auch von DC... und einsame Klasse. Zumindest größtenteils.

  9. #9

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Dank, Hellblazer find ich DC ja weniger schlimm als Marvel.

    Diverse der Serien sind ganz nett, manche mehr, manche weniger. Wobei die Cartoons auf jeden Fall besser sind als die Life Action Fernsehserien, finde ich, zumindest die die ich kenne. Es gibt, ja bis heute keine bessere Batman Parodie, als die alte TV Serie . Schlimm sind nur die Comic Reihen die schon so ausgeleiert sind, dass sie nicht mal mehr Spaß machen zu lesen, von denen Marvel und DC, beide Unmengen haben, besonders mit ihren klassischen Helden die sie in manchen Fällen schon fast 50 Jahre mit sich rumziehen und die mehr Zeit damit verbringen in den Comics von einander rumzuhüpfen als in ihren eignen und eigentlich jede Ausgabe in etwa das selbe machen. ;] Hellblazer ist da zum Glück eine Ausnahme.
    Geändert von Captain Garan (03.11.2005 um 00:20 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Roland goes Marvel

    Marvel Dark Tower Update

    Stephen and Marvel have decided to push back the launch of the Dark Tower comic books to 2007. "Given the size of the project and all the creative talent involved, I want to give the Marvel series all the room to breathe it needs and deserves," said Stephen. "I've got so much else going on in 2006 - two novels coming out, CELL and LISEY'S STORY, and the work with John Mellencamp on 'Ghost Brothers of Darkland County.' The Marvel series is going to be a blast, and I want to have the time to enjoy it."

    The 1st issue of the yet-to-be-named first arc of the Dark Tower comic series will be shipping in February 2007. The last issue of this six-issue series will be shipping in July 2007. The first hardcover collection will be shipping in October 2007.
    Source: StephenKing.com

  11. #11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akte X - 1x23: Roland (Roland)
    Von cornholio1980 im Forum Akte X: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:13
  3. The Dark Tower
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:03
  4. Neue Serien nach Marvel Comics
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 03:24
  5. The Dark Tower - The Movie
    Von Game Queen MaidMary im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 19:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •