Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Lächeln Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Wir sind Papst, wir sind Deutschland... da fehlt nur noch eines:
    Wir sind die ScienceFiction-Community (SFC) !
    Das will gefeiert werden!

    Dies ist der Geburtstags- und Erinnerungs-Thread
    zum 5jährigen Jubiläum der ScienceFiction-Community!

    Wer will, kann hier gratulieren, jubilieren oder auch in Erinnerungen schwelgen. In der History auf der Jubi-Seite haben es euch die alten Hasen und Häsinnen der SFC vorgemacht...
    Nun seid ihr, die restlichen Forums-Menschen, dran:
    Was führte euch zur SFC? Was verbindet ihr damit?


    Alles was euch dazu einfällt... von lustigen Anekdoten über Schmuddel bishin zu abgedrehten Fantasie-Konstrukten ...schreibt einfach drauflos!


    Und hier kommt der Jubiläums-Gruß vom SFC-Team:


    "Ich hätte Dich viel jünger eingeschätzt!" folgt oft als Antwort, wenn jemand sein Alter offenbart. Ob das ein ehrlich gemeintes Kompliment oder nur eine hohle Phrase ist... Who knows? Im Falle unserer Community trifft es aber definitiv zu!

    5 Jahre ist sie nun alt und anstatt zu ergrauen strahlt sie immer noch im kräftigen blau mutig vor sich hin als wären all diese Jahre wie im Fluge spurlos an ihr vorübergegangen. Doch der Schein trügt: Die Science Fiction Community (SFC) hat eine vielbewegte, ereignisreiche Vergangenheit, über die es einiges zu erzählen gibt: Von gefräßigen Bugs über dauernde Umzüge bis hin zum virtuellen Amoklauf war alles dabei!

    Wer mehr wissen will, liest in unserer History auf der Jubiläums-Seite (wird ab dem 6.11. freigeschaltet) nach. Dort erwartet euch kein furztrockener Geschichtsbuch-Text, sondern eine individuelle Betrachtung der letzten 5 Jahre. Zusammengetragen aus den Erinnerungen alter Hasen und Häsinnen, die uns schon lange begleiten. Für alle, die nicht gern lesen (wow, ihr habt es bis hierhin geschafft!) gibt es neben den geschriebenen Geschichten auch eine Hörspielfassung, die außer dem Blick in die Vergangenheit sogar eine Reise in die Zukunft der SFC unternimmt!

    Viel Spaß beim mitreisen!

    Wer uns regelmäßig besucht, kennt unsere Themenvielfalt: Science Fiction (Battlestar Galactica, Farscape, Babylon 5, Star Trek, Firefly, Star Wars, Stargate...), Fantasy (Buffy, Rollenspiele...), Mystery (Angel, LOST...), Anime & Comics, Kultur, Politik, Literatur, FanFiction-Stories, Science & Technology, Quiz...

    So vielseitig wie die Interessen der Menschen da draußen vor den Flimmerkisten ist auch unser Angebot! Seit nunmehr fast 5 Jahren wachsen wir mit Euren Ideen, Eurer Lust zu Diskutieren, Eurer Kreativität! Und jeder, der neu dazu kommt, hat die Möglichkeit, auf seine ganz eigene Art Teil unserer bunten, quicklebendigen Community zu werden!

    Ich hoffe, dass uns noch viele weitere Jahre bevorstehen, in denen noch viele Jubiläen mit vielen Forums-Menschen und viel guter Laune, vielen tollen Gewinnen, vielen Beiträgen, viel Enthusiasmus.... boah, ist das viel! Nun ist aber gut! Jetzt wird gefeiert!

    Seid dabei: Vom 6.11.-* 27.11. 2005 jubelt die Science Fiction Community wie noch nie! :rock:

    Es grüßt euch alle
    Das Team der SFC


    Geändert von Dr.BrainFister (07.11.2005 um 10:54 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Jetzt macht mal ein bisschen Stimmung! Es steckt so viel Liebe in der ganzen Aktion.

    Ich hoffe, heute abend gibts eine nette Party in Chat und Webradio. Wir brauchen Wein, Weib und Gesang!

    Zur Feier des Tages, mein alter Avatar:



    mein altes Banner:



    und mein Schock-Avatar, den ich für einige Tage getragen habe:



    PARTY ON!

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Jo Happy Birthsday SFC und Party on

    Man liest sich heut abend
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Lächeln Yippie-kay-ye!

    We did it! Zwei mentan instabilen Administratoren zum trotz haben es wir im dritten Anlauf auf mittlerweile fünf Jahre gepackt. Und an ein Aufhören ist noch lange nicht zu denken.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Ja! Postet was! Los! Schön fänd ich sowas womit Cosmo schon angefangen hat: Alte Avatars, und vor allem: Alte Nicknames? Immerhin haben einige ihren im Laufe der Zeit geändert... los traut euch!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Hab zwar erst etwas mehr als 1/5 der SFC-Geschichte miterlebt, aber ein Happy Birthday SFC kann ich mir auch nicht verkneifen!
    Es macht einfach nur Spaß, sich die Zeitzeugenberichte durchzulesen und dabei zumindest ansatzweise die wilde Achterbahnfahrt zu erleben, die schon hinter der Community liegt.

    Auf weitere diskussionfreudige und immer wieder verrückte Jahre!

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Rotes Gesicht AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Hab gestern und heute wohl zu viel Ashton Kutcher gesehn darum:

    CHIBBY!

    Happy Birthday uns

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Auch von mir

    Happy Birthday

    und auf die nächsten 5 Jahre.

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Dem "CHIBBY!" schließ ich mich doch gerne an.

    Wie doch die Zeit vergeht...
    hab grad nochmal nachgesehen und musste doch entsetzt (aber im positivesten
    Sinne) feststellen das ich seit über zweieinhalb Jahren registriertes Mitglied
    der SFC bin.

    Ich kann mich noch erinnern als ob es gestern war - ich war auf der Suche nach
    einer Beschäftigung, Studium allein sollte es nicht sein und ich brauchte etwas
    um mich von meiner Spielsucht abzulenken Also sagte ich mir, da muss es
    doch noch was geben was mich interessiert. Schwups in [Suchmachiene] ein paar
    Wörter wie "forum, science fiction etc. pp und solala" eingegeben und geschaut
    was rauskommt. Glaubt mir, da kam so einiger Müll, wollte sagen, kammen
    engagierte Projekte zu Tage. Bis ich dann die SFC fand, hier schien es doch
    ganz nett und heimelich zu sein und so registrierte ich mich nach einigen Wochen
    dann auch um das erste Mal meine Stimmer zu erheben.

    Leider weiß ich nicht mehr warum ich meine Stimme erhob und man kann auch
    nicht mehr nachschauen...
    Ist halt so eine Sache mit dem Gedächtnis, da gehts den Menchen wie den Foren.

    Was ich jedoch (noch) weiß ist das ich hier viele nette Menschen kennenlernen
    durfte denen ich jederzeit auch immer wieder gern im RL begegne. (Party On!)

    Mit der Community verhält es sich indes wie mit Männern, die werden nicht
    wiklich älter, die werden nur besser

    In diesem Sinne, ein "CHIBBY!" auf die nächsten 5.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Beitrag AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    so, ich hab leider grad wenig zeit, deshalb nur kurz:

    ja, nach den histories der meisten alten hasen und häsinnen auf unserer jubi-seite ist es wahrlich nichts neues mehr: auch ich kam zunächst wegen farscape!
    ich glaub, ich erlebte damals noch die letzten atemzüge von scificentral mit, nur um dann die glorreichen tage des schlechtesten admin on earth im scififorum genießen zu dürfen. damals fand ich das ganze personal-gewurschtel echt interessant: der letzte big-boss (bademeister) gerade weggelaufen, ein neuer (wurmlittle -realer name aus ästhetischen gründen geändert) musste einspringen, der an allüren ebenfalls nicht arm zu sein schien. ich erinnere mich noch an einen thread mit einer heftigen debatte darüber. dort meldete sich irgendwann auch der zwischenzeitlich verschollene bademeister zu wort und bekam für sein schlaues gebabbel von mir gleich eins auf den decke. denn leute, die sich einfach so verpissen, kann ich gar nicht leiden.
    später lernte ich herrn bade allerdings als vielseitigen, intelligenten diskussionspartner mit vielen mehr oder weniger nützlichen erfahrungen aus der welt des internet kennen. und ich quatsche noch heute gern mit ihm -trotz der allüren

    meine erste zeit drehte sich hauptsächlich um farscape und das verfolgen der save-farscape-aktionen. ich muss aber gestehen, dass ich an keiner einzigen aktiv teilnahm, sondern eher beobachtete. im nachhinein reagierte ich auf die damals so enthustiastischen scaper eher allergisch / skeptisch, um meine eigene lethargie im vergleich zu ihren aktivitäten zu überspielen. spätestens die umsetzung der fs-miniserie bewies mir dann, dass sich solche arbeit lohnen kann und ich nicht dauernd nach mehr oder weniger originellen kompensierungs-mustern für mein nichts-tun suchen und stattdessen doch lieber die arbeit dieser geeks respektieren sollte.

    so, jetzt wirds doch ne längere geschichte.
    deshalb...

    ...teaser:
    lest mehr darüber wie brainfister zum doktor promovierte, wie er es schaffte, regelmäßig aus dem chat ausgeschlossen zu werden, wie er "aus versehen" den nippel-alarm aktivierte, wie er das "discotieren" erfand, welch steile karriere er machte und wie er zum held aller sfc-weibchens avancierte....

    ...FORTSETZUNG FOLGT! :rock:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    *röfl*

    So was spannendes wie Brain habe ich nicht zu erzählen, den Glückwünschen will ich mich dennoch anschließen.
    Auch wenn meine Aktivitäten etwas zurückgeschraubt sind in der SFC *hust*, bin ich noch vorhanden und schaue auch täglich hier vorbei.
    Ein Leben ohne SFC? No way!!

    Mich hat auch - wie kann es anders sein *g* - Farscape hierhergetrieben und ich habe hier viele nette Leute getroffen, die denselben Spleen haben wie ich und das Leben so sehen wie es ist - als eine große Spielwiese mit manigfaltigen Interessen und eine davon ist halt SciFi. *löl*

    Ich freue mich, bei euch zu sein und hoffe auf mindestens weitere 5 tolle Jahre.


    Happy Birthday SFC !!!


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Btw. wenn ihr Firefox verwendet tippt in die Adresszeile doch einfach mal "Science Fiction Community" (ohne die Anführungszeichen natürlich) ein.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    öhmm ja, gesagt getan, komm ich auf die Seite:
    http://www.backwash.com/community_content.php?id=10

    versteh ich nicht was solln wir da?
    oder funktioniert das vielleicht nur mit deutschem Firefox?

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Bei mir funktionierts eindwandfrei


    Coole Sache das
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Zitat Zitat von TheEnvoy
    öhmm ja, gesagt getan, komm ich auf die Seite:
    http://www.backwash.com/community_content.php?id=10

    versteh ich nicht was solln wir da?
    oder funktioniert das vielleicht nur mit deutschem Firefox?
    Geht mir genauso und ich hab den dt. Firefox
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Also ich hab auch Firefox auf deutsch neueste Version und das funktioniert einwandfrei, find ich geil.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Huhu und Happy Birthday

    [mecker]
    Ihr hab den lieben CaptProton vergessen in der SFC History... der Ghettomaster erst hier her geschleift hat... (Ach waren das noch Zeiten als "Chief" bei www.st-database.de *schwärm*) weil ich der Meinung war das so ein gutes Forum nicht untergehen darf nur weil so ein 08/15 Admin bockig war... [/mecker]

    @ Ghettomaster
    Eigendlich sollte STD auch in die SFC History mit einfließen...

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Dann hätte ich aber noch viel weiter ausholen müssen, und es sollte ja ne SFC History und keine "Der Ghetto und der Proton" History werden ^^

    Im übrigen ist für die Database noch ein Adminposten vakant *anmerk*

    Btw. Schön dich mal wioeder hier zu sehen, hast dich ja ziemlich rar gemacht in der Community...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard AW: Ihr seid die ScienceFiction-Community! [gratulieren & erinnern: 5 Jahre SFC]

    Ja, ja ... ich weiß ich bin etwas spät dran, trotzdem auch von mir Herzliche Glückwünsche.

    Erinnerungen? Jede Menge.

    Der Umzug nach plötzlichem Verschwinden des alten Forums, wie doch viele alte Mitglieder, vielleicht sogar die meisten, uns wiedergefunden haben.
    Der gute Zusammenhalt über diese Zeit hinweg, größtenteils dank des Chats. Sobald Ghetto im Chat die Öffnung des neuen Forums mit Adresse bekanntgab die Massenregistrierung sämglicher Chat-bewohner (ja, wir haben damals wirklich fast im chat gewohnt), der Wiederaufbau der wichtigsten Threads aus dem alten Forum so daß das Forumleben recht schnell weitergehen konnte.

    Ach ja, und ich muß immer mal wieder an jene 2-3 Nächte denken die SciFiFan, Balmorra und ich, eventuell kurz noch der oder die eine oder andere, die ganze Nacht durchgequizzt haben Star Wars Zitate Quiz wäre da unser Zeuge, 19. und 23. 10. 2002, gerade nachgeguckt.
    Ach, das war schön, irgendwann hatten wir so ziemlich die gesamte OT durchzitiert und so gegen 5 hab ich dann doch schon die Vögel zwitschern hören.


    So, obwohl ich noch viel mehr habe war das mein Senf zu Erinnerungen und Schwärmereien
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sunshine - ScienceFiction von Danny Boyle
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 01:27
  2. [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:17
  3. Seid gegrüßt
    Von Dukhat im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 18:13
  4. 2 Jahre Science Fiction Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:24
  5. Hey, wo seid ihr alle hin?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 01:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •