Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #241
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    heinrich mann - der untertan

    habe zwar erst ein kapitel gelesen, aber bisher ist es umwerfend. genial geschrieben.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  2. #242
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    weil ich auf der letzten Seite grad was von "Schiffbruch mit Tiger" gelesen hab: Das Buch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Sehr lebending und gegen Ende einfach zauberhaft, die teilweise recht negativen Kritiken (100 Seiten lang passiert nix, viel uz langes vorspiel) kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  3. #243
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Hatte vor ein paar Tagen "Die Männer von Bravo Two zero" gelesen. War echt sehr gut, also ich kann es nur empfehlen das zu lesen, ein Spitzen Buch, die Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  4. #244

    Standard

    Mein Weihnachtsgeschenk.. von meiner vater...

    "Sorge dich nicht -Lebe" ein selbsthilfe buch

  5. #245
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Mal wieder: Herr der Ringe (natürlich in der Carroux-Übersetzung).

    Ich bin gerade im 3. Band und erstaunt, wie die verblüffend die Filmsets den Beschreibungen entsprechen. Z.B. der Titanic-Felsen in Minas Tirith... ist mir früher nie aufgefallen...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  6. #246
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nach den Empfehlungen im andren Thread, hab ich jetzt mit Peter F. Hamilton - The Reality Dysfunction begonnen. Und wehe es taugt nix.

  7. #247
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Passend zu dem Wetter draußen:
    "Tristan" von Hannah Closs (1984)
    Eine Nacherzählung der Legende von Tristan und Isolde: Herz, Schmerz, Ehre, Verrat, Liebe, Tod und kein Happy End!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  8. #248
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    nachdem ich jetzt alle drei Filme gesehen habe und jetzt ein sehr gelungenes Bild vor Augen haben werde,...

    Lord of the Rings, 3-bändig, Englisch

    C.

    -------------

    Originally posted by Sternenfee@04.03.2003, 19:59
    Ich versuche mich gerade mal wieder an "Ulysses" von James Joyce.

    Ich habe das Buch seit ungefähr 10 Jahren zuhause, es ist schon reichlich vergilbt und ich schaffe es einfach nicht über die ersten 100 Seiten hinaus. Kann mir hier irgendjemand Hoffnung machen, daß das Buch einen irgendwann doch noch so mitreißt, daß man die tausend Seiten schafft?

    Sternenfee
    hmm, befürchte nicht, habe es seit ca. 8 Jahren und zweimal vergeblich versucht es zu lesen, aber Seite hundert ist besser als meine beiden Versuche zusammen

    C.


    PS.: thx, Kaff
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #249
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Hm, also ich bin grade mal wieder mit einer kleinen Trilogie fertig - der zweiten in diesem Jahr.

    Zuerst habe ich (angefangen im alten Jahr) die drei Bücher "Kelch & Schwert", "Stein & Efeu" und "Schild & Feder" gelesen. Etwas schnulzig, aber durchaus lesenswert, wenn man einen Mix aus Fantasy und Historie mag.

    Und gestern Abend habe ich die Trilogie um "die fließende Königin" von Kai Meyer - eine Jugendbuchtrilogie - abgeschlossen. Nicht hochdramatisch, aber die konstruierte Welt gefällt mir.

    Was jetzt kommt, weiß ich nicht. vielleicht Fetjaine mit seiner Trilogie....
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  10. #250
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    @captain garan

    da hab ich meiner mutter geschenkt vor jahren...

    @kaff
    wenn du den relativ zähen anfang überstehst...
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  11. #251
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Was jetzt kommt, weiß ich nicht. vielleicht Fetjaine mit seiner Trilogie....
    Eine Freundin von mir hat die Bücher nur so verschlungen. Ich soll eine Empfehlung aussprechen: die Geschichte ist super&#33;
    Ich sollte mir die Bücher doch mal leihen...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  12. #252
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    philip roth - amerikanisches idyll

    unglaublich bewegend und einfallsreich geschrieben.


    j. w. v. goethe - faust I

    für die schule. ist aber trotzdem sehr interessant.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #253
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Der verwaiste Thron, 2. Teil der Midkemia-Saga von Raymond Feist

    Gut geschrieben, aber an manchen Stellen leicht verwirrend wenn es größere Zeitsprünge gibt *G*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #254
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Star Wars - Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre
    --&#62; ca 1/10 davon gelesen. Bis jetzt hat es mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin schon schlimmeren Büchern begegnet

    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
    --&#62; herrlich durchgedreht

  15. #255
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Originally posted by Mara@22.01.2004, 22:26
    Star Wars - Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre
    --&#62; ca 1/10 davon gelesen. Bis jetzt hat es mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin schon schlimmeren Büchern begegnet
    @Mara: ist nicht wirklich interessant, wenn man bereits weiß, dass Luke mal Mara Jade ehelichen wird... und die Kids NERVEN einfach nur...

    Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn gar nicht so ätzend fand, als ich ihn gelesen habe - Zeiten ändern sich *schulternzuck*

    Und noch was: habe "Das letzte Gefecht" (furchtbarer deutscher Titel&#33 gelesen und bin hin- und hergerissen...
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  16. #256
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Sternengeist, -feuer, -nebel @ Poul Anderson


    Nach vielen Jahren in der "Wenn ich genug Zeit habe." Sektion schlug ich vor genau vier Tagen zu und klopfte den Staub von diesen, fast schon klassischen(?) Büchern. Allein daß ich jetzt bereits fertig bin sagt genug aus.

    Die Story ist klar konstruiert und hebt auf eine etwas hinterhältige Weise in sehr abstrakte Höhen ab. Die gesamte Erzählung wimmelt von Andeutungen und Anekdoten die erst ein bis zwei Bücher später ihren vollen Sinn entfalten. Die Detail verliebte Erzählweise und die besonders menschlich agierenden Charaktere, auch wenn es mitunter keine sind, retten und erzeugen ein glaubhaftes, wenn auch kein zu schönes Bild.

    Ich fühlte mich zumindest gut unterhalten. Aber ich glaube auch, daß die Bücher sehr langweilig wirken könnten wenn man sich mehr nebenbei daran macht. Als Einschlaflektüre recht ungeeignet.


    Sobald ich etwas Nachtruhe nachgeholt habe ist John Shirley – "Es werde Licht" dran. Ich bin gespannt.

  17. #257
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Leute. Das Buch von Roth war der eindringlichste Roman, den ich über Amerika bisher gelesen habe. Da ist so viel drin. Liest jemand von euch den Typen eigentlich auch, oder bin ich der Einzige, der den kennt?


    Btw.
    roth - ghost writer.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  18. #258
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    (Star Wars) X-Wing 9 - Das letzte Gefecht
    Wedge goes to Adumar...

    (Star Wars) Flucht der Rebellen
    Ein Sammelsurium von Kurzgeschichten (u.a. von Zahn, Stackpole, Tyers etc.), Schwerpunkt liegt bei Corran Horn, Corellia und CorSec.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #259
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Die Gilde des Todes, Band 3 der Midkemia-Saga von Raymond Feist.

    Bin noch nicht sonderlich weit, aber mich hat vor allem überrascht das der Spaltkrieg schon nach Band 2 zu Ende ist.
    Aber der Prolog verspricht einiges, von einem unbezwingbaren Krieger, dessen Zeit gekommen ist, sein Schicksal zu erfüllen ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #260
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    bruce chatwin: "traumpfade"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 00:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •