Seite 48 von 50 ErsteErste ... 3844454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #941
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was ich so an Kritiken überflogen habe ist ADWD allgemein etwas dünne was den Fortschritt der Geschichte angeht - da hatten sich wohl einige Fans nach der langen Wartezeit von sechs Jahren mehr erwartet - immerhin soll die Reihe mit zwei weiteren Bänden dann abgeschlossen werden.
    Nicht unbedingt. George Martin hat schon in einem Interview angekündigt, dass, falls er noch einen 8. Band benötigt, diesen dann auch schreiben wird, anstatt seine Geschichte zu komprimieren und den jetzigen Plan von 7 Büchern einzubehalten. Selbst nach ADWD fühle ich mich im Handlungsgerüst, wie im späten ersten bzw. beim Übergang zum 2. Akt, der letztendlich aber noch nicht wirklich einsetzt. Zudem leidet ADWD noch an ein paar anderen Schlampigkeiten (Georges Sprachniveau sinkt teilweise ins bodenlose, es kommen etliche Wiederholungen vor, seine Editorin scheint bei ihm nichts zu sagen zuhaben) und das Buch bietet für keinen Handlungsstrang einen befriedigenden Abschluss. Laut eigener Aussage hat George Martin die letzten 100 geschriebenen Seiten sich für den anfang von The Winds of Winter aufgehoben.

    Nicht falsch verstehen, es ist schon noch irgendwie lesenswert, aber nüchtern betrachtet leider nur ein sehr durchschnittliches Fantasybuch. Für mich aber, das mit Abstand schlechteste aus der ASOIAF-Reihe.

    Wo ich ich schon gerade mal bei durchschnittlich angelangt bin. Hat hier schon jemand "Der Name des Windes" gelesen und kann mir sagen, ob das Buch später (habe mich gestern durch die ersten 300 Seiten gequält) noch etwas zulegt?

  2. #942
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    George RR Martin hab ich geschafft (uff), jetzt bin ich grade bei "Heldenklingen" von Joe Abercrombie.
    Ein blut- und schlammspritzendes Schlachtengemälde mit lebendigen (naja einige sterben auch) Charakteren. Sehr unterhaltsam.
    Radiaton... too much radiation...

  3. #943
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wo ich ich schon gerade mal bei durchschnittlich angelangt bin. Hat hier schon jemand "Der Name des Windes" gelesen und kann mir sagen, ob das Buch später (habe mich gestern durch die ersten 300 Seiten gequält) noch etwas zulegt?
    Ok, es hat auch nach 500 Seiten nicht zugelegt, weswegen ich es weggelegt und mich wieder den Götterspielen zugewandt habe. Der Name des Windes war leider trotz überschwenglicher Kritiken ein Schuss in den Ofen. Unysmpathische Hauptfigur, schwache allg. Charakterisierung und, bis zu der Stelle wohin ich gelesen habe, lahme Handlung.

  4. #944

    Standard

    Oh je, ewig keine Updates von mir, mal sehen, ob ich noch rekonstruieren kann, was ich seit dem letzten Posting gelesen habe:

    Stanley Donwood: Slowly Downward
    Kim Stanley Robinson: The Gold Coast
    David Wong: John Dies at the End
    Kim Stanley Robinson: Forty Signs of Rain

    Comics:
    Jamie Delano & Jock: Hellblazer: Pandemonium
    Mark Millar et al.: Superman: Red Son
    Tsutomu Nihei: Abara
    Andrew Hussie: Problem Sleuth
    Andrew Hussie: Homestuck

    Und ich lese gerade:

    Kim Stanley Robinson: The Wild Shore (unerwartet wunderschön)
    Bruce Sterling: The Caryatids
    Bruce Sterling: Heavy Weather

  5. #945
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Markus Heitz: "Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass"

    Teil 2 der Albae-Bücher - bin seeehr gespannt.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #946
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich lese derzeit wieder mal mehrgleisig... Kathi Reichs, nochmal die Stieg Larsson Trilogie und bei meinen Old Ladies "Urlaub mit Papa" von Dora Held. Eines kann ich euch sagen, auch die Damen, wo die Demens schon fortgeschritten ist, lachen herzhaft oder kichern wie Mädchen über die dort beschriebene Alt-Herren-Riege.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #947

    Standard

    Wie peinlich. Ich lese immer noch an einem der Bücher aus meinem letzten Posting herum. Bruce Sterling... mit dem Mann werd ich irgendwie nicht so richtig warm, für The Caryatids hab ich schon ewig gebraucht und an Heavy Weather bin ich jetzt auch schon seit Monaten(!). Leider brauche ich beide Bücher für meine Diss....

  8. #948
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Cognitive Surplus von Clay Shirkey
    The Corner von David Simon
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #949
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich habe gerade Ken Folletts "Die Säulen der Erde" beendet und beginne nun mit dem 2. Band der Star Trek- Destiny Reihe "Gewöhnliche Sterbliche". Der Wälzer "Die Säulen der Erde" hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Filmadaption geholt habe, die ich ebenfalls gelungen finde.

  10. #950
    Wiederholungstäter Avatar von Sandra E.
    Dabei seit
    18.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    "Die Säulen der Erde" ist aber auch wirklich fesselnd. Den Film dazu habe ich nie gesehen, aber vielleicht schau ich ihn mir doch mal an.

    Zuletzt gelesen habe ich:
    Die Landkarte der Zeit von Felix J. Palma
    Die Astronauten von Stanislaw Lem

    Und da ich von der ersten Staffel "A Game of Thrones" so begeistert war und nicht abwarten kann, wie es weiter geht, hab ich mir nun auch die Bücher zugelegt (im Original von Harper/Voyager) und bin im ersten Band. Bis jetzt finde ich es gut, aber wenn ich so die Beiträge darüber lese, hoffe ich, dass die Begeisterung bestehen bleibt.

  11. #951

    Standard

    Kim Stanley Robinson: Fifty Degrees Below

  12. #952

  13. #953
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    So, bin nun endlich mit dem 2. Band des Star Trek Destinydreiteilers "Gewöhnliche Sterbliche" fertig. ..war spannend und ich freue mich auf den 3. Band "Verlorene Seelen", den ich mir vorgestern bei Amazon geordert habe...

  14. #954
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    ... und habe ihn beendet..., den 3. Teil der Destinyreihe: "Verlorene Seelen"
    So, nun weiß man auch um die Herkunft der Borg... interessant und ungewöhnlich diese Triology... Wenn die verfilmt werden würde, wäre das ein riesiges Event...

  15. #955

  16. #956

  17. #957

    Standard

    Ooookay. Mann, ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet. Also, in der Zwischenzeit habe ich gelesen bzw. lese noch:

    Margaret Atwood: Oryx and Crake
    Kim Stanley Robinson: Antarctica
    Jim Butcher: Summer Knight
    Jim Butcher: Death Masks
    Jim Butcher: Blood Rites
    Reginald Hill: A Clubbable Woman (schon mal vor nem Jahr oder so angefangen und unterbrochen, daher vielleicht schonmal hier erwähnt)

    Außerdem Comicserien:

    Farscape
    Fables

  18. #958

    Standard

    Reginald Hill: An Advancement of Learning

  19. #959

    Standard

    Jim Butcher: Dead Beat
    Martha Grimes: The Old Fox Deceiv'd

  20. #960

    Standard

    Reginald Hill: Ruling Passion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •