Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #61
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Mindstar - Die Nanoblume von Peter F Hamilton

    nach dem ersten 100 Seiten wird schon die these aufgestellt: ausserirdische sind auf der erde gelandet und sind böse

    naja, im 2. teil kam auch schonmal ein sternenantrieb vor, der dann aber als wunschdenken vom firmenboss abgetan wurde.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  2. #62
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe gerade wieder einmal die Dragonlance-Saga von Margaret Weis und Tracy Hickman in den Fingern.
    Echt geniales Lesefutter&#33;
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  3. #63
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich lese gerade die Osten-Ard-Saga. Nach einigen Hängern am Beginn des ersten Bandes wird es jetzt (2. Band) richtig spannend&#33;

    @katsis
    Ich sag nur: There&#39;s a lady to protect.

  4. #64
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    @roac: Ich hoffe, Romarius darf uns bald mal wieder beschützen...

    Aber zum Thema: Als letztes hab ich Krimis gelesen - obwohl ich eigentlich nicht der Krimi-Fan bin, aber die Eifelkrimis von Jaques Berndorf sind wirklich Klasse. Der schreibt sehr schön - und überall kommen Katzen vor...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  5. #65
    Frischling
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    13

    Standard

    Da meine Kontoauszüge zu kurz und des Lesens nicht wert sind, bearbeite ich grad

    Das Schwarze Haus
    von Stephen King und Peter Straub

    Ok, das mit den Kontoauszügen is nicht der einzige Grund, geb ich zu
    Die Fortsetzung des Romans "Der Talisman" ist auf eine bestimmte Art sehr interessant: Es ist in der Gegenwarts-Form geschrieben. Ungewöhnlich, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr lebendig. Der Leser wird als unsichtbarer Beobachter sozusagen mit eingebunden.
    Für meinen Geschmack hat die Vorstellung der Personen etwas zu lange gedauert, aber dann tauchen aus dem Talisman bekannte Punkte auf - da wird&#39;s richtig fesselnd.

    Übrigens kommen Dark Tower - Fans auch auf ihre Kosten. Ich sag nur: Scharlachroter König, Brecher ....
    *schiel zu Gunslinger*
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:25pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Caratac</span></span></span>
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Es gibt andere Welten als diese.</span></span></span>

  6. #66
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich lese gerne mehrere Sachen gleichzeitig. Momentan sind es :

    Star-Wars - Die Hand von Thrawn Zorn des Admirals + Blick in die Zukunft (für den täglichen Weg zur Arbeit und die Mittagspause)
    Die hab ich mir von einer guten Freundin geliehen, nachdem ich so viel Gutes darüber gehört hatte. Ich habe beide Bücher soeben beendet und die guten Kommentare waren meines Erachtens berechtigt. War wirklich guter Stoff &#33;&#33;

    Lord Gamma von Michael Marrak (für abends zu Hause)
    Da hat mich der mehr als verrückte Klappentext angesprochen. Hier hab ich mir mal was von Amazon geborgt :

    "Was erwarten wir von einem hervorragenden SF-Roman? Erstens, eine fantastische Story. In Lord Gamma rollt ein Mann mit einem Pontiac ohne Motor eine schnurgerade, ewig abwärts führende Straße entlang, durch eine Landschaft, die sich alle 180 Kilometer wiederholt, um aus Atombunkern Klone seiner Frau zu retten, die er anschließend erschießen muss. Wenn das keine abgedrehte Story ist, dann weiß ich auch nicht. Zweitens, spannend soll es sein. Diesbezüglich bin ich extrem empfindlich, man könnte auch sagen intolerant. Ein Buch, das mich langweilt, fliegt ins Eck, es mag hochgelobt sein, wie es will. Man mag es also als besonderes Gütesiegel nehmen, wenn ich sage, dass ich mich kaum erinnern kann, wann ich das letzte Mal ein Buch so verschlungen habe wie Lord Gamma. Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal das erste Kapitel zu lesen. Wer danach nicht wissen will, wie es weitergeht, dem ist nicht mehr zu helfen."

    Tja und dann hab ich mir vor einigen Stunden noch

    Nick Seafort - Kinder der Hoffnung von David Feintuch besorgt. Da bin ich aber noch nicht weiter als bis zum Klappentext gekommen. Da ich aber ein sehr großer Fan der Nick Seafort Reihe bin wird sich das demnächst (nämlich heute nachmittag im Zug) ändern. Bin mal gespannt wie dieses Buch so sein wird...

  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Hab gerad

    Blade Runner & Star Trek Nemesis beendet.

    zu Blade Runner muss ich glaube ich nicht viel sagen, nur dass es sich auf jeden Fall lohnt diesen Klassiker zu lesen.

    zu Nemesis: geniale Story, keine Angst es kommen keine Spoiler, nur wenn der Film so gut ist wie das Buch, wird er zu einem der besten ST Filme werden. (IMHO)

  8. #68
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    The Malazan Book of the Fallen, Vol. IV - House of Chains (s. auch oben im Thread), von Steven Erikson. Ich kann die Serie nur nochmals jedem ans Herz legen, wirklich. Die Bücher werden einfach immer besser .
    Riker: &quot;Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever.&quot;
    ---
    D&#39;Argo: &quot;I&#39;ve never put this in words before... but I LOVE shooting things&#33;&quot;
    ---
    The B5 Mantra: &quot;Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova&#39;s recommendations. Ivanova is God.&quot;

  9. #69
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Harrrrrrrr&#33;&#33;&#33;

    Zum 5. mal Star Wars - The New Jedi Order #9: Star by Star von Troy Denning.

    Ich sags nochmal: Lest die New Jedi Order auf Englisch, das ist das Beste was euch passieren kann ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #70
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Night Watch
    von Terry Pratchett

  11. #71
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Star Wars - The New Jedi Order #4: Hero&#39;s Trail

    Ich bin froh die ersten 3 Bücher der New Jedi Order in deutsch gelesen zu haben - so habe ich zumindest die Grundlage der Story *verstanden*. Nach den ersten 2 Seiten habe ich zuerst nur gedacht "Was hab ich mir da nur angetan", aber jetzt verschlinge ich es richtig und zum Wörterbuch greife ich auch nur hin und wieder. Also wenn man sich mal reingelesen hat - gibt es kein zurück mehr

  12. #72
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich bin dabei, ein paar gravierende bildungslücken zu stopfen, mit denen ich mich vor scham kaum noch auf die strasse trauen kann.

    Ich lese Reaper Man von Terry Pratchett und parallel (oder doch exklusiv, weil nur ausgeliehen und daher nur befristet mein eigentum, auch wenn befristet durchaus einen zeitraum von mehreren jahren umfassen kann, wenn ich mit meiner selbsteinschätzung in bezug auf ehrlichkeit und faulheit nicht falsch liege) The Hitch Hiker&#39;s Guide To The Galaxy von irgend so einem Douglas Adams.

  13. #73
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    nach kurzer Auszeit wieder mal ein Honor Harrington Buch: Die Siedler von Sphinx von David Weber und ein paar anderen unbedeutenden Autoren. Endlich wird mal über den Leveller Aufstand geschrieben, und man erfährt etwas mehr über die Baumkatzen.

    @Nager: hoffe nur, du liest alle Bände

    42

    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  14. #74
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Momentan les ich " Das Schwebebahnkomplott" aber auch nur weil ein Freund von mir es geschrieben hat. (Als Wuppertalerbürger eigentlich ne Pflichtlektüre :P )
    Zeitgleich aber auch noch das Farscape Buch "Ship of Ghosts 3".
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  15. #75
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    vor kurzem in 1 1/2 tagen verschlungen: Larry Niven - Brennans Legende

    und jetzt Micheal Critchton - Die Gedanken des Bösen

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  16. #76
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    ... "Die Foundation-Trilogie" in der Neuauflage.

    Wer die Entwicklung der SF ab den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts nachvollziehen will, kommt um diesen Wälzer nicht herum. Sicher, ein Großteil aller Motive wirkt aus heutiger Sicht anachronistisch, ein Teil sogar lächerlich, und nichtsdestotrotz: Isaac Asimov ist nicht zu Unrecht ein Jahrhundertautor.

    Die Überarbeitung ist übrigens sehr dezent, bisher ist mir noch keine wesentliche Änderung ins Auge gefallen. Die Übersetzung könnte allerdings, gerade zu Anfang, sehr viel besser sein.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  17. #77
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.12.2002
    Beiträge
    1

    Standard

    @cronos

    Wegen der "Gedanken des Bösen" habe ich mal eine Klausur ausfallen lassen

    Kein Ende gefunden und dann ging die Sonne wieder auf ...

    Aktuell lese ich den fünften Band der "Taschenuniversen" von Phillip Jose Farmer

    Mal sehen was ich danach aus dem Regal ziehe

    Alluidh

  18. #78
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich lese gerade den vierten und letzten Roman der Sektion 31-Serie.

    Voyager - Der Schatten

    Außerdem "Das Jesus-Video" von Andreas Eschbach und "Die Jury" von John Grisham.
    &quot;Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung.&quot;
    - Picard, ST VIII - First Contact

  19. #79
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Was ich gelesen habe...

    A Stitch In Time von Andrew J. Robinson. Und ich habe es noch mehr geliebt als beim ersten Mal.
    Die Ehre des Drachen von Greg Cox und Kij Johnson, was allerdings bestenfalls durchschnittlich ist.
    {Sind übrigens beides Star Trek - Bücher. Das Erste ist quasi eine Garak-Biographie, das Zweite eine TNG-Geschichte recht spät (glaube ca. 7. Season) angesiedelt}
    Die Mars-Chroniken von Ray Bradbury. Sehr anachronistisch (ähnliches Problem wie bei Foundation von Asimov), aber trotzdem sehr genial, da ich Bradbury Stil sehr liebe.

    Was ich jetzt lese:
    Eventuell noch einmal Diamond Age von Neal Stephenson.
    Danach A Streetcar Named Desire von Tennesse Wiliams und Sternenflut von David Brin.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  20. #80
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    so, jetzt muss Stanislaw Lem mit Solaris herhalten

    macht gar nicht so einen schlechten eindruck, nur verliert er sich manchmal in seitenlangen beschreibungen von formen, die der ozean hervorbringt
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 00:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •