Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #101
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich lese gerade The Silmarillion vom allseits bekannten J.R.R. Tolkien (edited by Christopher Tolkien)
    und ich muss sagen es ist wirklich Klasse, obwohl mir viele davon abgeraten hatten, weil es angeblich langweilig sei.
    Das kann ich jedoch nicht bestätigen, ich bin gerade bei Chapter 17 und das Buch hat mich regelrecht gefesselt.

    Es beschreibt die Entstehung von Mittelerde und ihren Bewohnern, und es erzählt vom Kampf gegen das erste Böse,
    lange vor Sauron und dem Ring der Macht.

    Es sollte einfach Pflichtlektüre für jeden Mittelerde Fan sein.

    PS: Natürlich sollte man zum Orginal greifen, in dem es nur Elves und keine (ächz)Elben gibt.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #102
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    jetzt hab ich mir endlich mal die NEUROMANCER TRIOLOGIE von GIBSON zugelegt

    mal sehen, ob die wirklich so gut ist...
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  3. #103
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Star Wars: New Jedi Order 1: Die Abtrünnigen

    mal ne kurze Beschreibung:
    21 Jahre sind vergangen, seitdem die Helden der Rebellion den Todesstern zerstört haben und den Imperator besiegten. Die Neue Republik hat sich seitdem gut entwickelt und brachte den Völkern der Galaxie Frieden und Reichtum. Aber nun beginnt Unruhe zu sprießen und droht, die Republik zu gefährden.
    In dieser unstabilen Situation taucht Nom Anor auf, ein charismatischer Brandstifter, der die Situation zum Kochen bringt, indem er versucht, Streit in der Republik zu säen. Während sich die Republik und die Jedi auf die inneren Streitigkeiten konzentrieren, taucht aus den am weitesten entfernten Regionen des Äußeren Randes eine neue Bedrohung auf: ein Feind mit einer Technologie und Waffen, wie sie die Republik niemals zuvor kannten...
    Luke Skywalker, seine Frau Mara, Han Solo, seine Frau Leia, Chewbacca und die Kinder der Solos brechen erneut auf in die Schlacht, um die Freiheit zu verteidigen, für die so viele gekämpft und gestorben sind. Aber dieses Mal mag selbst die Stärke der Macht nicht genug sein...
    Meinung gibts später...
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  4. #104
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    eigentlich wollte ich folgende Bücher ja schön hintereinander lesen, aber an gute Vorsätze konnte ich mich noch nie halten. Also les ich jetzt gerade parallel an
    The New Jedi Order 4 - Agents of Chaos: Hero&#39;s Trial
    X-Wing 1: Angriff auf Coruscant
    Corellia 1: Der Hinterhalt


    ach ja, und gezwungenermaßen auch noch Goethe&#39;s
    Iphigenie auf Tauris

  5. #105
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mara, Iphigenie ist doch nett. Du hast Emanzen, Pragmatische Realos, einen notgeilen chauvinistischen König, einen schizophrenen Brudeer ..... ^^

    Ich lese gerade:
    New Jedi Order 3 - Dark Tide 2: Ruin (Salvatore)
    Der ewige Friede (Joe Haldeman)

    sowie diverse Dinge für die Schule.

  6. #106
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    SW: New Jedi Order II: Die Schwarze Flut
    Michael Stackpole

    bin zwar noch nicht allzu weit (163. Seite) aber es ist wundervoll. Wieder einmal darf man Corran Horn in Aktion erleben.

    Für die Berufsschule sollte ich zwar auch etwas tun, aber Star Wars ist wichtiger

    @Bademeister
    ist NJO III nicht auch von Stackpole?
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  7. #107
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich lese im moment die erben des medicus von noha gordon (nach 7 jahren muss wieder mal ne auffrischung sein), auf ehre und gewissen von elizabeth george, notre-dame de paris von victor hugo (für french), der vorleser von bernhard schlink (für deutsch, das buch fängt ja noch ganz nett an, aber dann kommen wieder dieses grauenhaft ns-schuldbewältigungsthema, man wird ja regelrecht überfallen. erst so eine nette lovestory und dann kommt plötzlich ein naziprozess, da hätten wir doch gleich die blechtrommel lesen können)
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  8. #108
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich lese gerade MOBY DICK von Herman Melville. Ich liebe dieses Buch, weil Ahab mein Idol ist. Möchte genauso irre werden wie er. Wenn er ne Frau wäre, würde ich ihn sofort heiraten. Ausserdem findich sein Holzbein schick. Wie ihr seht lese ich anspruchsvolle Literatur, Bukowski zähle ich nicht dazu. Ist was für Analphabeten. Ausserdem hasse ich diese Fan-Fiction-Scheisse ala Star Treck, Star Wars, Perry Rhodan, PaulchenPanther usw. Wenn ihr mal gute Gespräche über Literatur führen wollt, schreibt mir.

    Euer Gary

  9. #109
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Tja dann kommen wir wohl nie ins Gespraech, denn ich lese gerade

    NJO - Vector Prime, Section 31 - Rogue & Badlands 1 allesamt spannend und auf ihrer eigene Weise duester.

    -- Amu

  10. #110
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Du nennst Vector Prime düster?

    Dann rennst du ja bei Star by Star, Traitor und Enemy Lines II: Rebel Stand heulend zu Mami :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #111
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Wahrscheinlich, denn ich bin ein Schisser

  12. #112
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich versuche mich gerade mal wieder an "Ulysses" von James Joyce.

    Ich habe das Buch seit ungefähr 10 Jahren zuhause, es ist schon reichlich vergilbt und ich schaffe es einfach nicht über die ersten 100 Seiten hinaus. Kann mir hier irgendjemand Hoffnung machen, daß das Buch einen irgendwann doch noch so mitreißt, daß man die tausend Seiten schafft?

    Sternenfee
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  13. #113
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Aha, jetzt weiss ich endlich was aus Michael Stackpole geworden ist, nachdem er BattleTech verlassen hat. Aber ausgerechnet dazu, dass er SW-Bücher schreibt? Naja, jeder Mensch hat wohl eine masochistische Ader... :P

    Bis vor kurzem gabs noch Otherland von Tad Williams. Eine meiner Meinung nach sehr gute 4-Bücher-Reihe (wer den Fachbegriff kennt, kann mich gerne mit PNs bombardieren) über die nahe Zukunft.

    Zur Zeit arbeite ich mich mal wieder durch Terry Pratchetts Scheibenwelt. Ab und zu braucht man mal was lustiges in einer harten und grausamen Welt.
    Ich bin 15 Jahre. Ich ruf hier nicht zum Spaß an&#33;

  14. #114
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    NJO 5 - Agents of Chaos II: Jedi Eclipse

    und für die Schule Das Marmorbild von Eichendorff. Hab ich was gegen Iphigenie auf Tauris gesagt? Vergesst es. Das Marmorbild ist noch um Längen schlimmer <_<

    und in Englisch ist demnächst Macbeth dran

  15. #115
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Macbeth ist gut... Ich würde im Anschluss daran mal &#39;Macbest&#39; von Terry Pratchett empfehlen.

    Ich wühle mich derzeit eher durch DSA- 4-Regelwerke... und lese mittelalterliche Krimis von Peter Tremayne.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  16. #116
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Neal Stephenson - Cryptonomicon (ich hoffe wirklich, dass ich das noch nicht erwähnt habe)

    Ist erstmal sehr geil, wird aber auch manchmal langatmig. Aber wer Diamond Age liebt, dem wird auch Cryptonomicon sehr gefallen.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  17. #117

  18. #118
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Star Wars - The New Jedi Order #16 - Force Heretic II: Refugee


    *muhahahaha* Soooooooooooooooooooo genial. *fetz kabuuuuuuum*

    Endlich werden ma die ganzen lose Enden des EU zusammengesucht
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #119
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Harry Potter kommt? Cool... hatte ich ganz vergessen dass es den auch noch gibt

    Jedi Eclipse von James Luceno (immer noch)
    Die Schwarze Flotte 2: Aufmarsch der Yevethaner von Michael P. Kube-McDowell (so wirklich begeistern kann mich das aber nicht <_< )
    Foundation von Isaac Asimov (momentan oberste Priorität, weil das Buch nur ausgeliehen ist)

  20. #120
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Phillip K. Dick - Das Orakel vom Berg
    Ist eine Alternativ-Universum-Story. Die Achsenmächte haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und nun ist Amerika unter Japan und dem Deutschen Reich aufgeteilt.
    Während die Deutschen mit Marsflügen, Völkermorden und Mittelmeer austrocknen weiterhin recht aktiv zeigen, versuchen die Japaner auch mal ab und zu freundlich und locker zu sein.
    Bis jetzt eigentlich ganz gelungen, nur nach den letzten beiden Büchern (Lem - Rückkehr von den Sternen - Burgess - Clockwork Orange) eher enttäuschend. Zumal es nicht hyperdepressiv und ultradüster ist, was ich mir von meiner ersten Dick-Erfahrungen eigentlich erhofft hatte.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •