Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #121
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    George Orwell - 19848
    Zu dem Buch brauch ich wohl nichts zu sagen ausser das ich es mir endlich besorgt hab.

    Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale
    An sich ein sehr interessantes Buch, aber es strapaziert meine Vorstellungskraft doch ganz schön was dann doch zu einer recht schweren Kost macht. Aber zum Glück schmeisst er nicht mit allenmöglichen Formeln rum und die Illustrationen sind auch sehenswert.

    Mal sehen, vielleicht demnächst mal wieder ein ST-Buch ins Haus.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #122
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    es heißt 1984 und nicht 19848

    und das buch ist meines erachtens nach um einiges besser als animal farm obwohl letzters meiner erfahrung nach wesentlich populärer ist (kommt wahrscheinlich aus alter zeit weil der kommunismus darin ziemlich negativ dargestellt wird)

    ps ich lese gerade (oder besser gesagt noch immer^^) Der Mann ohne Eigenschaften von Musil. jedem der viel zeit hat und nicht vor philosophischen diskusionen zurückschreckt aknn ich dieses epische werk nur nahelegen
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #123
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habe gerate Die Nadel von ken follet beendet. das buch ist echt super, auch wenn ich mir am ende gewünscht hätte, dass lucy wenigstens noch von henry schwanger werden würde. ein kind vom feind, das wäre doch mal was. am besten muss dass kind dann später auch noch sein erbe in deutschland einklagen ...
    als nächstes werde ich noch mal woyzeck von büchner, das gemeindekind von ebner-eschenbach, bahnwärter thiel von hauptmann und der vorleser von schlink lesen (das nur vielleicht, weil ich es erst vor gut einem monat zum letzten mal gelesen habe), als vorbereitung auf mein deutschabi nächsten dienstag
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #124
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    zur zeit lese ich gerade DIE SAGGITARIUS VERSCHWÖRUNG von HELGE KAUZ

    ist ganz gut. mehr sag ich erst, wenn ich es durch hab.


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  5. #125
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere

    naja ich kenne den Film schon, also isses nicht mehr sooo spannend - aber bisher (1ste Hälfte) kann ichs nur weiterempfehlen

    Was ich weniger witzig fand, war, dass die Tussi in der Bücherei mich gefragt hat, wie alt ich bin, als ich das Buch ausleihen wollte <_<

    /me hat die Schnauze voll davon, dass sie wie 13 aussieht

  6. #126
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab gestern mal wieder das "Foucauldsche Pendel" angefangen. ich liebe dieses Buch - weiß aber nicht, ob ich diesmal genug Geist dazu habe. So für nebenbei ist das nix...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  7. #127
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Matthew Reilly: Ice Station

    Also ich bin ja einiges in der Richtung gewöhnt, aber das Buch ist sowas von dämlich und unlogisch... ein unkaputtbarer Held, gute Amis, Verschwörungstheorien und mutierte Seehunde
    Wenigstens isses spannend

  8. #128
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    während das board down war, habe ich JOE HALDEMANNS " DER EWIGE KRIEG" nahezu verschlungen. einfach genial, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. jetzt sitz ich beim naachfolger "DAS ENDE DES KRIEGES". mal sehn, wie das wird.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  9. #129
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich lese gerade Flowers for Algernon von Daniel Keyes.
    Es geht um einen geistig zurückgebliebenen Mann, der durch ein Experiment super intelligent wird und die Probleme die sich dadurch entwickeln.
    Ich habe es schonmal gelesen und kann es als absolut empfehlen.

  10. #130
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Cronos, zu dem ewigen Krieg gibt es sogar ein Thema in diesem Board.

    Ich lese zur Zeit Ray Bradbury - Fahrenheit 451, was meiner bescheidenen Meinung nach die Krönung der SF-Literatur darstellt.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  11. #131
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    @sepia

    den thread zu DER EWIGE KRIEG hab ich gefunden.

    FAHRENHEIT 451 hab ich auch gelesen. Nun, die krönung der SF-Literatur würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber die welt, oder eher die gesellschaft, die er hier entworfen hat ist entsetzend. keiner liest mehr bücher und zieht sich den ganzen tag lang scheiße über die mattscheibe rein. einfach schrecklich. oder ist es eher erschreckend, das man schon die anfänge so einer gesellschaft schon erkennen kann...

    wie dem auch sei, habe mir heute ein paar kurzgeschichten von PHILLIP K DICK gekauf. in DER UNMÖGLICHE PLANET sind ca 700 seiten in gut verdauliche happen für zwischendurch gepackt. viel kann ich bis jetzt noch nciht sagen, da ich erst 2 gelesen habe

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  12. #132
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Fahrenheit 451 gehört zwar zu meinen lieblingsbüchern aber gegen 1984 von Orwell kommts nicht an&#33; beide beschreiben zwar eine gesellschaft des terrors aber bei fahrenheit fehlt mir irgendwie das beklemmende von 1984. bei fahrenheit besteht noch hoffnung und bei 1984 wird sie zerstört. 1984 zeigt auch viel anschaulicher wie leicht es eigenitlch ist eine gesellschaft so zu manipulieren dass sie sogar über rationalisierungen der nahrung etc erfreut sind.

    naja geschmäcker sind verschieden aber ich würd unbedingt 1984 lesen bevor ich fahrenheit 451 als krönung der sf-literatur bezeichne
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #133
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Zum Überleben Verdammt von Steve Perry ... ein recht gutes Buch um die Aliens (aus den Filmen) herum ... das Militär kriegt zufällig heraus, wo sich ein Planet der Aliens befindet und schicken einen Trupp mit Leuten hin, um ein Alien zu fangen, damit sie es als biologische Waffe benutzen können ... ein Großkonzern der schon ein Alien hat will das verhindern und schickt ein Schiff mit Killern hinterher... auf dem Militärschiff sind auch zwei menschen, die schonmal gegen die Aliens gekämpft haben... naja, sie werden auf den Planeten gezwungen, von dem Killer... schaffen es aber mit viel glück wieder herunterzukommen und bei ihrer Rückkehr stellen sie fest, das die Aliens auf der Erde mittlerweile 99.99% der Menschheit ausgerottet haben und die Erde vollständig dominieren ...

    Wirklich ein nettes buch mit zwei Fortsetzungen ...

  14. #134
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Hab gerade 1984 und Hitchiker&#39;s Guide to the Galaxy beendet und find beide sehr gut. Vor allem letzteres war sehr unterhaltsam *g*.
    Ich lese auch grad Hawkings "Das Universum in der Nußschale" und finde das auch sehr interessant. Zwar nicht immer so einfach nachzuvollziehen, aber dennoch sehr lesenswert. Seine Ideen und Vorstellungen sind einfach total interessant.

    Vielleicht kennt jemand von euch Dr. Plichtas Buch "Gottes geheime Formel". Da gehts um den Primzahlen-Code des Universums. Das hab ich parallel angefangen zu lesen, aber es liest sich eher wie eine Biografie des Autors und stellt die Sachverhalte ganz genau andersrum dar, wie Stephen Hawking. Diese Mischung aus "Es gab definitiv einen Urknall." und "Es gab definitiv keinen Urknall." war mir aber ein bisschen zu verwirreend, deshalb les ich jetzt erstmal "Das Universum in der Nußschale" zuende und seh dann mal weiter.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #135
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Lese gerade:

    StarWars - Schatten der Vergangenheit - Die Hand Thrawn&#39;s Band 1

    Erst auf Seite 38, aber Timothy Zahn erkennt man aus der Menge der Autoren irgendwie sofort heraus.
    Kurze Beschreibung:
    Palleaon gibt das Imperium verloren und glaubt nicht mehr an irgend einen Sieg. Han Solo und Skywalker himself reisen zu der Zeit zu einem Treffen auf eniem Handelsplaneten, um einen Streit zwischen zwei Spezies zu beenden.
    Skywalker hat schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, was bei einem Piratenangriff auf den Planeten bestätigt wird. Der größte der angreifenden Kreuzer habe angeblich eine Klon-Crew gehabt, laut Skywalker.

    Mehr? Tja, selbst lesen (muss ich ja auch erst)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #136
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    im moment lese ich gerade napoleon von david cronin. ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich man die dinge sehen kann ...
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  17. #137
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Aldous Huxleys SCHÖNE NEUE WELT

    richtig erschreckende utopie von menschlicher massenproduktion und dem leben in so einer welt. wirklich nur zu empfehlen...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  18. #138
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich weiß nicht was alle an Brave New World finden. es zählt zwar zu den klassikern aber ist meines erachtens eher schwach&#33;langatmiger erzählstil, keine echte handlung die sich aufbaut, ...

    außerdem wäre eine solche zukunft im vergleich zu anderen szenarien ja noch ziemlich wünschenswert im vergleich zu anderen&#33; es werden jetzt zwar sicher ein paar anfangen mit: aber es doch schrecklich was sie mit den armen embryos machen, und die menschen die unterdrückt werden und in ihre klassen hineingeboren werden ohne etwas daran ändern zu können; aber all diese menschen führen trotz dieses umstandes ein relativ glückliches leben. da finde ich schon die tatsache schlimmer dass man ein "kind" aus seiner natürlichen umgebung reißt und es den "gefahren" einer großstadt aussetzt
    Could you do it slower and with more intensity?

  19. #139
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Alucard@05.06.2003, 21:39
    beide beschreiben zwar eine gesellschaft des terrors aber bei fahrenheit fehlt mir irgendwie das beklemmende von 1984. bei fahrenheit besteht noch hoffnung und bei 1984 wird sie zerstört. 1984 zeigt auch viel anschaulicher wie leicht es eigenitlch ist eine gesellschaft so zu manipulieren dass sie sogar über rationalisierungen der nahrung etc erfreut sind.
    Bei Fahrhenheit 451 gibt es keine wirkliche Manipulation, das ist für mich erschreckender.
    Fast noch wichtiger als der Inhalt ist mir allerdings der Stil (siehe Brave New World...) und von Bradbury bin ich einfach fasziniert. Zusammen mit Lem in meinen Augen der größte SF-Autor.
    Aber 1984 habe ich tatsächlich noch nicht gelesen und vielleicht sollte ich mit einem Urteil noch warten.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  20. #140
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    StarWars - Visions of the Future 1 - Die Hand Thrawn&#39;s Band 2 (dt. Version)

    Tja, nach Band 1 kommt Band 2, is ja klar.
    Natürlich spannend geschrieben, wie man es eben von Timothy Zahn gewöhnt ist. Beim Lesen wünscht man sich echt, Thrawn wäre wieder da.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •