Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #161
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    Das lieblingsbuch von Osama Bin Laden

    TOM CLANCY
    Befehl von Oben
    (Executiv Orders)

    Ein japanischer Terrorist rammt eine Boeing 747 in den Kongress
    und tötet die meisten Abgeordneten und den Presidenten
    Der neue President (Jack Patrik Rayan) hat auf der einen seite den
    früheren Vizepresidenten als gegner und auf der anderen seite der Erde
    wird Saddam Hussain getötet und Iran Irak vereinigen sich zur Islamischen Supermacht
    Cu Helly

  2. #162
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Hellside:
    Das Buch hab ich gestern in ner Buchhandlung gesehen und den Klappentext gelesen. Ich habs ganz schnell wieder zurückgestellt...

    Wie isses denn so?


    btw, hab gerade mit X-Wing 2ie Mission der Rebellen und The New Jedi Order 6: Balance Point angefangen.

  3. #163
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    Das buch sit genial wie alle Tom Clancy Bücher

    warum hast du es zurückgestellt??

    wegen dem Flugzeug das ins kapitol rauscht ??

    das buch ist 1996 erschienen und die idee dazu hatte er schon 1989

    => kein trittbrettfahrer von 9/11
    Cu Helly

  4. #164
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    nö, nicht wegen der Flugzeug-Sache. Jack Ryan als Präsident, *lol* - das hat sich dermaßen übertrieben angehört, dass ich mich sofort an meine Begegnung mit "Ice Station" erinnert gefühlt habe.

    Außerdem war ich nicht bereit, die 10€ zu zahlen, die es in diesem Laden gekostet hat
    wenn ich es überhaupt lese, dann nur weil ich es kostenlos in einer Bücherei ausleihen konnte

  5. #165
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    also ich find jedes Clancy buch ist die 10 € locker wert (red rabbit hab ich mir sogar als hardcover gekauft(aber noch nicht gelesen))

    jack rayn hat genug probleme als Präsi er bleibt die ganze zeit eigentlich agent und politík liegt ihm garnicht...

    ist ganz witzig

    Zitat ( John Clark zu einem Airforce Piloten)
    "Ich Colonel. ICh sagen los, Pfandfinder der Lüfte. Jetzt Sofort!"
    Cu Helly

  6. #166
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Seit heute:

    Timeline von Chrichton. Die erste Hälfte am Stück gelesen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #167

  8. #168

    Standard

    Ich lese gerade die 1980er Playboy Ausgabe von Star Trek - The Motion Picture.

    Das ist nur der Filmroman, da sind keine Häschen drinnen. Playboy hat ne zeitlang einige Filmromane auf den Markt gebracht!

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  9. #169
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Bret Easton Ellis - Einfach Unwiderstehlich (The Rules Of Attraction).

    Bisher ist es ziemlich genial. An American Psycho und Less Than Zero kommt es aber noch nicht ran. Die Story und der Stil sind typisch Ellis. Wer ihn mag, wird das Buch lieben.


    Ein Satz noch zu Snow Crash:
    Insgesamt sehr gelungenes SF-Debut von Stephenson, unglaublich geniale Einfälle und großartiger Humor, aber leider mit Problemen bei der Dramatik und einem unausgegorenen Ende.
    Stephenson-Einsteiger sollten ruhig Snow Crash als erstes lesen, denn es ist immer noch gut genug um jeden SF-Fan zu fesseln.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #170
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    etwas offtopic:

    von Spaceball: Ich lese gerade die 1980er Playboy Ausgabe von Star Trek - The Motion Picture.

    Das ist nur der Filmroman, da sind keine Häschen drinnen. Playboy hat ne zeitlang einige Filmromane auf den Markt gebracht!
    Also, kein Sorge! Aufgrund dieser Aussage hätte ich dich nie in dieser "Schmuddel-Ecke" vermutet! Ich selber habe auch solche Playboy-Ausgaben, die allerdings auch normale Romane beinhaltete, d.h. es waren nicht nur Filmromane.

    Im übrigen lese ich gerade Philip K. Dick "Der dunkle Schirm". Ein Roman, der zwar in der Zunkunft spielt, aber viele privat erlebte Begebenheiten widergibt, die Dick selber erlebt hat.
    Die nahe Zukunft: Auf dem amerikanischen Kontinent wird ein erbarmungsloser Krieg gegen die Drogen geführt. Geheimagent Bob Arcor überwacht einen der gefährlichsten Dealer - und weiß nicht, daß dieser Mann kein anderer ist als er selbst. Eine erleuchtend-absurde Achterbahnfahrt durch alle Subkulturen, die es in Amerika je gegeben hat.
    Diesen Roman sollte man allerdings erst lesen, wenn man sich etwas mit Dick's Leben nach 1970 auseinandergesetzt hat, da er ohne diese Informationen sicherlich etwas platt wirken kann. Dies ist allerdings erst meine vorläufige Meine nach ca. der Hälfte des zu lesenden Buches.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #171
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    george orwell - 1984

    auf englisch. habe ich zufällig bei meinen eltern gefunden. mal gucken ob ich meine einschätzung von fahrenheit 451 tatsächlich ändern werde.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #172
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zur Zeit lese ich Tom Clancy - Gnadenlos.

    Amazon.de Klappentext:
    "John Kelly, ehemaliger US-Marine und Spezialist für riskante Missionen, erhält den Auftrag, amerikanische Geiseln aus Nordvietnam herauszuholen - eine beinahe aussichtslose Mission, zumal Kelly sich gerade durch einen privaten Rachefeldzug in Lebensgefahr gebracht hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und der geringste Fehler könnte sein letzter sein..."

    Durchschn. Kundenwertung "Amazon.de": 4,5 von 5.

    Ich kann leider noch nichts über das Buch sagen, da ich erst auf Seite 13 bin.
    Gestern war ich zufällig in der Stadt und hatte noch einen Gutschein für eine Bücherei, in die ich mich noch nie verlaufen hatte. Da ich davon ausgehe, nur selten dort vorbeizuschauen (am anderen Ende der Stadt) wollte ich mir ein Buch kaufen dass sie da hatten. StarWars reizt mich im Moment irgendwie nicht ("Rebellion der Verlorenen" will noch gelesen werden, aber Kueller und Brakiss gehen mir schon in Kapitel 1 auf den Sack...) und Patrick Robinson war leider nicht vorrätig.
    Also griff ich mir einen Tom Clancy, den ich noch nicht hatte. Ist ja egal, um was es geht, denn Tom Clancy ist einsame Spitze.
    Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen
    *Buch auf Liste abhak* *Noch "Befehl von oben" (hint Hellside ^^) und "Red Rabbit" benötig* *notier*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #173

    Standard

    @Whu-Chi

    Nur weiss das nicht jeder. Ausserdem kannst du mich getrost in die Schmuddel Ecke schieben nur eben nicht in die Hochglanz Ecke ala Playboy :P

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  14. #174
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    ich lese zur Zeit "A Gathering of Shadows" von Stan Nicholls
    bin bis jetzt zur hundersten Seite gekommen, bin aber bis jetzt positiv überrascht vom Buch, hoffentlich bleibt das so, da meistens die letzten zehn Seiten von SF oder Fantasy Büchern, der reinste Mist sind und das gesamte Buch damit zerstören (zB die gesamten J. Grisham Bücher und die meisten SW Bücher die ich gelesen habe.)
    -------------
    +
    -------------

  15. #175
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Bret Easton Ellis' American Psycho. Ist das wahr, dass er bei uns eine Zeit lang indiziert war? Ich dachte das wird heutzutage nur auf Filme und Spiele begrenzt. Naja, dann brauchen wir uns ja nicht über die nächste Bücher/Film/Spiele-Verbrennung zu wundern.

    Zum Inhalt kann ich nocht nicht viel sagen, bin noch nicht all zu weit. Eine Menge Kleidungsbeschreibungen... da weiss man, was in der amerikanischen High Society angesagt ist. Den Film werd ich mir sicher bald auch noch ansehen.

  16. #176
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    habe gerade Dune von Frank Herbert durch. eigendlich habe ich nichts daran zu meckern, ausser den vielen dialogen.

    zur zeit lese ich George Orwells 1984. hat mich schon nach ein paar seiten in den bann gezogen

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  17. #177
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi

    Ich lese gerade " die Insel des vorigen Tages" von Umberto Eco.
    Manchmal etwas räzelhaft geschrieben aber fesselnd.
    Ausserdem den 3 Band der Honnor Harrington Serie von David Weber.
    Liest sich ganz locker auch wenn ich nicht gerade auf SF-Miliärklamotten
    abfahre. (der Autor bezeichnet sich als "Hobbymiliärhistoriker"
    , vieleicht weis jemand was das ist ?)

    mfg

    Bernd

  18. #178
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    hi bernd

    so, nun bist du abhägig von der droge. weber schafft es mit der serie, ein verdammt real wirkendes universum zu schaffen. ob das leben auf den riesigen schiffen, die wochen durch den hyperraum unterwegs sind, um schlachten zu schlagen, oder die entstehung einer tief religiösen planetenbevölkerung, aber auch die politik der konkurrierenden mächte hat er gut getroffen. Die einzigen schwachpunkte sind: der zeitweise superheldenartiger charakter von honor harrington, und die langen, trockenen, aber dennoch interessanten infodumpings über technik oder politik... sollte dir dieser band gefallen, kommst du an den anderen nicht vorbei. lass dich nicht von den grauenhaften covers abhalten

    David Weber beschäftigt sich hobbymäßig mit Militärhistorie. falls du mehr über ihn erfahren willst, habe ich hier ein interview, allerdings in englisch: http://www.computercrowsnest.com/sfnews2/0...ews0702_1.shtml

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  19. #179
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich lese gerade Terry Pratchett: Rettet die Rundwelt.

    Wieder ein Pratchett, der die wirkliche Welt erklärt. Diesmal geht es um die Menschwerdung, sprich unsere Entwicklung vom Affen zum Menschen. Zum Teil ist es ziemlich philosophisch - aber trotzdem immer witzig...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  20. #180
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hab jetzt auch den Armageddon-Zyklus Teil 3 und 4 durchgelesen. Obwohl der Herr Hamilton wirklich gut schreibt, gefällt mir die Richtung, in die sich die Story entwickelt, überhaupt nicht und ich krieg langsam Angst vor dem nächsten Buch. Vielleicht traue ich mich ja noch an den 5. Teil heran.

    also ich find jedes Clancy buch ist die 10 € locker wert (red rabbit hab ich mir sogar als hardcover gekauft(aber noch nicht gelesen))
    Bis auf die "OP-Center 1 - x" Bücher, die sind nich so der Brüller. Btw, von dem Buch "Red Rabbit" hab ich noch nie gehört, ist des neu?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •