Seite 15 von 50 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #281
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Die Krondor Saga I - Die Verschwörung der Magier von Reymond Feist.

    Tja. Man merkt eben das es einfach ein Buch ist das nach dem schon recht alten PC-RPG Krondor - The Betrayal geschrieben wurde. (dieses typische "geht dort und dort hin gebt das ab und dann kommt zurück") -_-

    Aber ansonsten sehr gut geschrieben (wie sollte man es auch anders erwarten von DEM Fanatsy-Gott neben Tolkien ) und die neuen Charaktere passen sehr gut in die Welt und ergänzen sich gut zu altbekannten aus der vorherigen Midkemia-Saga
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #282
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Dan Brown - Meteor


    Klappentext:

    Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte ? und die bereit ist, dafür zu töten ...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #283
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Anne Rice - "Blood and Gold" und Marion Zimmer Bradley "Die Herrin der Stürme"
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  4. #284
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Dan Simmons Hyperion

    Der Typ hat einen Stil, der ist echt gigantisch... Ist wohl der beste Erzähler, den ich bis jetzt gelesen habe

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  5. #285
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Hyperion fand ich eher merkwürdig. Die Kurzgeschichten sind manchmal eher durschnittlich (Die Konsul-Story wirkte sehr aufgesetzt), manchmal aber auch famos (Die Geschichte von dem Gelehrten). Den zweiten Teil fand ich ab und zu etwas überdehnt.
    D.h. Hyperion ist imho durchaus empfehlenswert, wenn man eine etwas andere Space Opera lesen möchte. Ich bevorzuge eher Sachen wie die Sterntagebücher von Ijon Tichy, meine momentane &#39;Lektüre&#39;.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #286
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    nachdem ich grad Das Orakel vom Berge von Dick hinter mir habe (was ich nur so nebenbemerkt für überbewertet halte, da man aus dem stoff wirklich hätte mehr machen können als so eine platte geschichte) hab ich jetzt mit Homo Faber angefangen und bis jetzt liest sichs ganz gut
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #287
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Originally posted by Alucard@31.05.2004, 01:26
    ... hab ich jetzt mit Homo Faber angefangen und bis jetzt liest sichs ganz gut
    @ alu

    da ich das buch selbst vor kurzem gelesen und mich eingängig damit beschäftigt habe, würde mich deine meinung sehr interessieren. auch der film von schlöndorff ist empfehlenswert. aber erst nach dem buch. im film nämlich sind einige veränderungen vorgenommen worden, die, wie ich finde, nur nach lesen des romanstoffs nachvollziehbar sind. schlöndorff griff einige bedeutende fragmente aus homo faber auf und bastelte daraus eine dem buch trotzdem recht nahe geschichte.

    wenn dir homo faber gefällt, wirst du dich sicher auch in "mein name sei gantenbein" u.a. werken frischs wiederfinden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #288
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Rebecca Gablé - Das zweite Königreich
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #289
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    StarWars Hasbro Short Story Collection
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #290
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Alucard@31.05.2004, 00:26
    nachdem ich grad Das Orakel vom Berge von Dick hinter mir habe (was ich nur so nebenbemerkt für überbewertet halte, da man aus dem stoff wirklich hätte mehr machen können als so eine platte geschichte)
    Dick Kenner stimmen Dir zu und sagen, dass der Autor eine ganze Reihe besserer Werke verfasst hat. Das Orakel vom Berge war aber nun mal der Roman, mit dem Philip K. Dick bekannt wurde. Das sitzt in vielen Köpfen noch fest.

  11. #291
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    so Homo Faber hab ich durch (also wenn du willst kannst du gerne mit mir drüber reden brainy ) und ich hab jetzt mit Der Liebhaber von Marguerite Duras begonnen, nettes buch aber bis jetzt nicht überzeugend
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #292
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Dan Brown - Illuminati

    Inhalt
    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden.
    Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.
    Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet. (Klappentext)

    Habe ich den Roman eigentlich eher aus Mangel an Lektüre meinerseits aus dem Regal meiner Mutter geklaut, liest es sich erstaunlich flüssig und auch spannend.
    Die Jagd nach dem Illuminati, der ewige Konflikt zwischen Kirche und Wissenschaft, all das am Abend einer Konklave, die Rettung von 4 Kardinälen und ganz nebenbei auch noch verhindern, das der Vatikan in die Luft fliegt.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  13. #293
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Über Homo Faber könnt ihr ruhig offen reden, ich würde gerne zuhören.

    Zuletzt gelesen:
    Jewgenij Samjatin - Wir

    Jetzt lese ich:
    Samuel R. Delany - Babel 17

    Danach kommt:
    Ursula K. LeGuin - The Dispossessed
    Samuel R. Delany - Dhalgren


    Samjatin ist die erste Dystopie, das Vorbild für Huxley und Orwell. Allerdings nicht nur aus Allgemeinbildungsgründen relevant, sondern auch für sich genommen schlichtweg ein genialer Roman.

    Delany liest sich bisher sehr locker, habe ich mir schwieriger vorgestellt. Babel 17 nimmt atmosphärisch/inhaltlich so einiges aus dem Cyberpunk vorweg (1966 veröffentlicht thematisiert es unter anderem radikale Körperveränderung, Körperlosigkeit, Cybersex und düstere Stadtviertel).
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  14. #294
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Eben fertig gelesen:

    "Der Besuch der alten Dame" - Friedrich Dürrenmatt

    Zuerst dachte ich "oh nein, nicht schon wieder so&#39;n langweiliger Schinken aus dem Deutsch-Unterricht", aber das Buch hat mich überrascht. Skurril tragikomisches Bühnenstück, das ich erst aus der Hand legen konnte, als ich damit fertig war (was bei 120 Seiten, die mit nicht allzuviel Text bedruckt waren, auch nicht SO lange dauerte).
    Charmante Figuren, wobei das Thema doch recht ernst ist (verarmte Stadt bekommt 1 Milliarde geboten, wenn jemand den beliebtesten Bürger ermordet).
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #295
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich habe gerade gelesen, und zwar Song of Susannah von Stephen King, der sechste und vorletzte Band von The Dark Tower.

    In zwei Tagen war der Wälzer verschlungen, hat sehr gemundet. Endete aber in einem dreifachen Cliffhanger, der die drei Monate bis zum siebten und letzten Buch sicher wie Kaugummi in die Länge ziehen wird.

  16. #296
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    ... von Robert Ludlum den zweiten Teil der Bourne (früher Borowski) Trilogie: "Das Bourne Imperium".
    Thriller/ Krimi/ Agent/ Verschwörung
    Kurzbeschreibung:
    Im Hinterzimmer eines Hongkonger Nachtlokals werden fünf Leichen aufgefunden. Einer der Ermordeten ist der Vizepräsident der Volksrepublik China. Doch warum hat der Killer mit dem Finger den Namen »Bourne« in die Blutlache gemalt?
    BourneZwei legt direkt los. Die Hauptpersonen sind bekannt und so steckt der, na sagen wir mal, "Held" der Geschichte, schon nach wenigen Seiten in einer tiefen Krise, sowohl was seine Lebensituation angeht, als auch seine Psyche. David Webb muss sich seiner Vergangenheit stellen und sieht sich mehreren Gegnern gleichzeit gegenüber.
    Wer will ihn in Honkong haben, wer hat seine Frau entführt, was hat Medusa damit zu tun und warum soll er wieder zu Jason Bourne werden? Bis jetzt läßt sich das Buch prima lesen. Schade nur, dass der Roman um 1986 spielt. Ist wichtig, da Hongkong zu der Zeit noch Britische Kolonie war und die wirtschaftlichen/ poltischen Verhältnisse sich mitlerweile geändert haben. Kann man aber getrost überlesen...

    Teil Eins "Die Bourne Identiät" ist schon verfilmt worden, demnächst kommt Teil Zwei, wieder mit Matt Damon und Franka Potente.
    Es gilt aber zu beachten: das Buch war zuerst da&#33;
    In BourneEins war die Handlung ist um einiges verstrickter, viel mehr Personen treten auf und nur das "Gundgerüst" hat es in den Film geschafft (der aber dennoch sehr gut ist&#33

    Okay, bin jetzt durch.

    Fazit: das Buch ist wie ein flüchtender Hase: schlägt Harken wie wild. Man weiß nie was kommt, aber am Ende geht es noch einigermaßen gut aus&#33;
    Hey, immerhin brauchte Ludlum Mr.Webb noch für den dritten Teil...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  17. #297
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Rote Sonne, Schwarzes Land von Barbara Wood
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #298
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    "The Borrible Trilogy" von Michael de Larrabeiti (im zweiten Anlauf).

  19. #299
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich beende heute noch "The Miracles of Exodus" von Colin Humphreys. Danach gehts Sci-Fi lastig Richtung "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  20. #300
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ich lese zwar jetzt nichts, aber habe gerade innerhalb von 5 einhalb tagen alle 5 harry potter romane gelesen (das sind immerhin schlappe 2600 seiten)
    ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich damit gerechnet hatte in dem maße gefangen genommen zu werden. ich hab einfach angefangen zu lesen und schon war es geschehen - ich konnte einfach nicht mehr aufhören. auch wenn der 5. roman einige längen hat und man sich des öfteren denkt " manno wann geht es denn nun wieder zur sache?" bin ich doch sehr begeistert und habe mir direkt anschließend die dvds gekauft und muss jetzt natürlich auch so schnell wie möglich ins kino

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •