Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Wobei man aber sagen muss, dass die Bantam-Paperbacks wohl wirklich nur zum 1x lesen gedacht sind. Da haben die Blanvalets schon eine bessere Klebung, Papierqualität und Schriftbild, sowie mit der Neuauflage ordentliche Cover, aber leider mit Neuübersetzung ähnlich wie bei Erikson wo nun auch alle Namen mit eingedeutscht wurden (Kings Landing = Köngismund, Jon Snow = John Schnee etc.). Nicht das die erste deutsche Übersetzung wirklich das Maß aller Dinge wäre... im Gegenteil, da wurde schon mal aus Spare Ribs ein Rippenspeer (ja ernsthaft!), aber zumindest waren namen und Orte wiedererkennbar. Mal gespannt, für was sich im November die deutsche Synchro der Serienumsetzung entschieden hat. Zurück zur Preissache: 13 Euro pro (Halb)Band ist zu teuer. Eriksons Bände kaufe ich auch nur gebraucht, da am Ende wohl 19 deutsche Bände im Regal stehen würden. Bei 13 bis 15 Euro ist das schon ein kleines Vermögen und ist mir das auch ungeachtet der Qualität der literarischen Werke nicht wert.
Dieses Bundle ist auch eine neue Edition. Ich habe mir von Buch 3 und 4 diese Version gekauft, die ist auch von Bantam und Paperback und kostete etwa 15 Euro wenn ich mich richtig erinnere:

Wird anscheinend nun nicht mehr vertrieben

Die Bücher sind deutlich besser verarbeitet als die von Blanvalet, v.A. weil sie auch ziemlich großformatig sind (etwa 3 cm höher und 2 cm breiter).

Ein Buch völlig willkürlich in zwei Teile zu spalten um doppelt abzukassieren ist einfach eine Frechheit die man nicht mitmachen sollte, da damit genau diese Abzockermentalität belohnt wird.