Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #261
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by murx@27.01.2004, 05:29
    Sternengeist, -feuer, -nebel @ Poul Anderson


    Nach vielen Jahren in der "Wenn ich genug Zeit habe." Sektion schlug ich vor genau vier Tagen zu und klopfte den Staub von diesen, fast schon klassischen(?) Büchern. Allein daß ich jetzt bereits fertig bin sagt genug aus.

    Die Story ist klar konstruiert und hebt auf eine etwas hinterhältige Weise in sehr abstrakte Höhen ab. Die gesamte Erzählung wimmelt von Andeutungen und Anekdoten die erst ein bis zwei Bücher später ihren vollen Sinn entfalten. Die Detail verliebte Erzählweise und die besonders menschlich agierenden Charaktere, auch wenn es mitunter keine sind, retten und erzeugen ein glaubhaftes, wenn auch kein zu schönes Bild.

    Ich fühlte mich zumindest gut unterhalten. Aber ich glaube auch, daß die Bücher sehr langweilig wirken könnten wenn man sich mehr nebenbei daran macht. Als Einschlaflektüre recht ungeeignet.


    Sobald ich etwas Nachtruhe nachgeholt habe ist John Shirley – "Es werde Licht" dran. Ich bin gespannt.
    Ich habe einen Roman daraus gelesen - so vor vier Jahren. Ich habe keine Erinnerung mehr daran und das ist ein schlechtes Zeichen.

    Ansonsten kämpfe ich mich immer noch durch den Armageddon Zyklus und glange langsam zum sechsten und letzten Band. Naja, es sind ja auch nur 5500 Seiten.

  2. #262
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Wiege des Bösen von James Patterson.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #263
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Geheimloge von Scott McBain
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #264
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Der ewige Deutschenhass von Gustav Sichelschmidt
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  5. #265
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Gerade gelesen:
    Alfred Bester: Tiger, Tiger
    Donaldson: Die wahre Geschichte

    Lese gerade: Amnion Zyklus von Donaldson

  6. #266
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich lese gerade "die schiffe der kleopatra" von john maddox roberts.
    davor habe ich ein paar andere spqr-romane gelesen. als nächstes lese ich dann "supergute tage oder die sonderbare welt des christopher boone" von mark haddon.

    die geheimloge hatte ich letztens auch mal angefangen, aber ich bin nicht weit gekommen, da mir das ganze nicht sehr zugesagt hat. mal schaun vielleicht komme ich in den semesterferien noch dazu.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  7. #267
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Die SPQR Romane habe mir auch gut gefallen. Ist aber schon eine ganze Weile her, seit ich die gelesen habe.

  8. #268
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Der Amnion- Zyklus habe ich auch vor einiger Zeit gelesen.

    Insbesondere der Angus Thermopyle ist mir im Gedächtnis haften geblieben.
    Sein Leben macht im Verlauf des Zyklus teilweise überraschende Wendungen...
    Sowohl, wie er sich verändert, als auch, was man über ihn erfährt, fand ich immer wieder spannend...
    Radiaton... too much radiation...

  9. #269
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also die Geheimloge war nicht so der Hit, weniger spannend als psychologisch interessant.

    Ansonsten verbeiße ich mich gerade in Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien in der Übersetzung von Margaret Caroux.

    Whyme, das Divaschwein.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #270
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Henning Mankell: "Die fünfte Frau" - bisher echt gut, obwohl ich Krimis eigentlich gar nicht so gerne mag...
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  11. #271
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Estefan@04.03.2004, 20:54
    Der Amnion- Zyklus habe ich auch vor einiger Zeit gelesen.

    Insbesondere der Angus Thermopyle ist mir im Gedächtnis haften geblieben.
    Sein Leben macht im Verlauf des Zyklus teilweise überraschende Wendungen...
    Sowohl, wie er sich verändert, als auch, was man über ihn erfährt, fand ich immer wieder spannend...
    Na, ich habe jetzt den zweiten Band durch und es ist recht spannend und voller interessanter Wendungen.

  12. #272
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    David Niven - Ringwelt

    Gefiel mir sehr gut, vor allem nicht so abwegige Theorien, sondern klingt alles irgendwie realistisch.

    Kennt wer von euch die restlichen Romane aus der Ringwelt ? Können die auch was ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #273
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by mukenukem@10.03.2004, 09:11
    David Niven - Ringwelt

    Gefiel mir sehr gut, vor allem nicht so abwegige Theorien, sondern klingt alles irgendwie realistisch.

    Kennt wer von euch die restlichen Romane aus der Ringwelt ? Können die auch was ?
    Nicht so abwegige Theorien? Ich finde das ist pure SF. Eine Ring, der die Sonne in einem großen Abstand umfasst? Und dann auch noch bewohnt. Das Ding müsste ja eine Durchmesser wie die Umlaufbahn der Erde haben. Unrealistischer ist dann nur noch eine Dysons Sphere.

  14. #274
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    @mukenukem

    guggst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=444

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  15. #275
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    gerade hinter mir: Der Vorleser von Bernhard Schlink, ein wirklich gutes buch, kann ich jedem nur nahe liegen der auch abseits von fantasy und scifi büchern gerne liest

    momentan: Quentin Tarantino - The Cinema of Cool von Jeff Dawson, ein sehr interessantes buch wenn man schon immer mal wissen wollte wer der mann hinter der kamera eigentlich wirklich ist und wie es zu solchen filmen kommt
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #276
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Stanislaw Lem - Also Sprach Golem

    Davor habe ich von LeGuin Left Hand of Darkness gelesen, was ich ohne weiteres unter meine SF-Top10 tun würde, obwohl ich wegen meiner Faulheit manche sprachliche Probleme hatte. Sowohl vom Stil als auch von der Story her absolut fantastisch.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  17. #277
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Dan Brown - Illuminati
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #278
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Thandor@03.04.2004, 15:07
    Dan Brown - Illuminati
    Ein Klasse Buch&#33; Ich hab die ersten 400 Seiten am Stück gelesen.

    Ich lese seit heute Mittag Mit Haut und Haar, den neuesten Thriller meiner Lieblingsautorin Kathy Reichs um ihre Heldin, die forensische Anthropolgin Temperence Brennan. Hab schon die Hälfte geschafft...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #279
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Erst habe ich Die Schicksalsfahrt der Bismarck - Sieg und Untergang von Will Berthold gelesen und jetzt verschlinge ich den Tatsachenroman Irrfahrt von Gerhard Grümmer. Dies sind zwei wirklich sehr gute und spannende Bücher. Man hat wirklich Spaß weiter zu lesen.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  20. #280
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nachdem Mit Haut und Haar einfach zu gut war um es wegzulegen bevor es zuende war, habe ich es inzwischen beendet und heute Morgen mit Meteor von Dan Brown angefangen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •