Tja, das Semester hat wieder angefangen, und schon darf ich mich wieder durch die Fachbücher quälen.
Das sind im Moment:
"Finanzbuchhaltung und Gemeinkosten-Controlling mit SAP" von Andreas Gadatsch (der gleichzeitig auch noch der Dozent der dazughörigen Lehrveranstaltung ist)
Ob's mir gefällt? Naja, es ist auf jeden Fall sehr gut strukturiert und einfach geschrieben. Und es natürlich ein Vorteil, dass sich die Lehrveranstaltung an diesem Buch orientiert. Jedoch hab ich gestern mal wieder festgestellt, dass ich eigentlich keine Ahnung von Buchführung hab. Deshalb wird wohl demnächst auch noch ein Buch zu diesem Thema hinzukommen. *seufz*
Und ja, ich habe tatsächlich 6 Semester Wirtschaftsstudium und mehrere Praktika überlebt, ohne jemals grossartig mit Buchführung in Berührung zu kommen.

Dazu kommt noch: "Marktforschung" von Berekoven/Eckert/Ellenrieder. Keine weiteren Kommentare. Hab seit Wochen nicht mehr reingeschaut. *schäm*

Diese Liste wird sich noch verlängern, da in einigen Fächern die Veranstaltungen noch nicht wieder richtig begonnen haben.
Aber ich will euch nicht langweilen, kommen wir zu dem interessanten Kram.

In der Bahn les ich im Moment mal wieder den ersten Band von "Per Anhalter durch die Galaxis". Einfach lustig und entspannend, genau das Richtige für den Heimweg.
Und es macht mir inzwischen auch gar nichts mehr aus, wenn die Leute mich blöde anschauen, wenn ich plötzlich anfange zu kichern.

Und sobald ich in der Bücherei war, werd ich mich auf "An den Feuern von Hastur" von MZB stürzen. Mehr dazu im Darkover-Thread.



Last edited by DRD_Pike at 23.10.2002, 11:09