Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: L' auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard L' auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

    L' auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg
    (Les poupées russes)



    Zitat Zitat von kino.de
    Fünf Jahre sind vergangen, seit Möchtegernschriftsteller Xavier (Romain Duris) in einer gemischteuropäischen WG in Barcelona lebte und dabei unter anderem auch die charmante Britin Wendy (Kelly Reilly) kennen lernte. Als dem Luftikus nun nach längerer beruflicher Durststrecke ein lukrativer Drehbuchjob winkt, bei dem er auch noch mit Engländern zusammen arbeiten soll, kommt ihm unweigerlich Wendy in den Sinn. Wendys Bruder William (Kevin Bishop) folgt unterdessen blind verliebt der Balletttänzerin Natacha (Evguenya Obraztsova) nach St. Petersburg.
    Meinung:

    Jaaa Kenner des ersten Films werden sich sofort wiederfinden und sich wundern wie nah sich Xavier und Martine (Audrey Tautou) sind und über welche Umwege er bei Wendy landet, mit der er ja im ersten Film nicht wirklich viel zu tun hatte. Alle sind älter geworden und schlussendlich trifft die ganze Gruppe sich wirklich im Vergleich zur Länge des Films nur für 5min bei der Hochzeit von Wendy's Bruder mit seiner Angebeteten russischen Ballerina. Der Großteil des Films spielt in Paris und dann in London. Der Film wurde auch etwas anders angegangen als der erste, hier ist es nun so dass grundsetzlich alles untertitelt ist BIS auf die inneren Dialoge von Xavier die man auf Deutsch hört. Es wird zwischen den Sprachen auch hin und hergewechselt das es die wahre Freude is. Der Film ist ein wahrer Fortsezungsfilm, d.h. ohne den Ersten zu kennen weiss ich nicht ob man ihn so geniessen kann. Ein Tipp für alle, die den ersten Film mochten und die Leute wiedersehen wollen und alle anderen die sich im Kino mal als Europäer fühlen wollen. Beziehungsdramen wohin das Auge schaut und die Frage nach der einen echten Liebe.

    Daten:

    Komödie - Frankreich 2005
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Länge: 129 Min.
    Verleih: Tobis
    seit 03.11.2005 im Kino

    off. Filmseite: http://www.tobis.de/home/site_script...eite.php?id=86

    Geändert von Amujan (11.11.2005 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: L' auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

    Hui! Ich hab den ersten Teil in der Schule im Spanischunterricht mit Originaltiteln gesehen und er gefiel mir wirklich gut (aber auch wirklich nur im Original!).
    Schön, dass jetzt auch ein zweiter Teil herauskommt - hoffentlich findet sich bei mir ein Kino, welches den Film mit Original-Tonspur abspielt. Auf deutsch will ich ihn wirklich nicht sehen. Ich erweiter lieber mein Spanisch und Englisch - das Französische ertrag ich halbwegs.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: L' auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

    Also eigentlich kannst Du getrost den Film so gucken gehn, weil die paar inneren Monologe auf deutsch sind net so viel. der Rest mit Untertiteln bleibt ja französisch/englisch/russisch/etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 1.11 | Ein Wiedersehen mit Folgen (Survivors)
    Von Sepia im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 01:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •