Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Theorien

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.11.2005
    Beiträge
    5

    Frage Theorien

    VORSICHT SPOILER !

    Naja, an alle die die Folgen bis einschliesslich 2x10 gesehen haben:
    Was glaubt ihr passiert weiterhin, ich meine niocht den Pegasus-Plot, sondern generell:
    Was hat es mit den Cylonen auf sich, warum der ganze religiöse Krempel?
    Wer ist der anonyme Briefe-Schreiben auf der Galactica (im Pilot "es gibt nur 12 Modelle, in 1x7 schreibt jemand bei Sharon "Cylon" in den Spint) Wer iust das, warum macht er das? Ist es Baltar? Was ist Nr. 6 wirklich?
    Hat jemand gedanken und Anmerkungen zu diesen oder ähnlichen Themen?
    Geändert von Dr.BrainFister (11.11.2005 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Theorien

    Hallo darklord, willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von darklord
    Was hat es mit den Cylonen auf sich, warum der ganze religiöse Krempel?
    Dazu haben wir schon einen ganzenzen Thread, wo das schon heftigst diskutiert wird: Cylons
    Ob wir jetzt für die anderen Fragen, einen neuen Thread brauchen...hmm... die Entscheidung überlass ich Balian und Amu.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Theorien

    Zitat Zitat von Kaff
    Ob wir jetzt für die anderen Fragen, einen neuen Thread brauchen...hmm... die Entscheidung überlass ich Balian und Amu.
    Ich lasse diesen Thread ersteinmal, da man ja viele verschiedene Theorien zu verschiedenen Themen haben kann. BSG bietet da, glaube ich, viele möglichkeiten. Aber alle Theorien zu den Zylonen gehören in den Cylons Thread.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #4
    Grad reingestolpert Avatar von jarod
    Dabei seit
    16.06.2005
    Beiträge
    9

    Standard AW: Theorien

    Wer ist der anonyme Briefe-Schreiben auf der Galactica (im Pilot "es gibt nur 12 Modelle, in 1x7 schreibt jemand bei Sharon "Cylon" in den Spint) Wer iust das, warum macht er das? Ist es Baltar?
    Als ich die Miniserie gesehen habe, war ich mir ziemlich sicher, dass der anonyme Briefeschreiber Baltar ist. Aber mittlerweile schwanke ich da schon sehr. Denn er macht nicht gerade Anstalten die Leute um ihn auf Gefahren hinzuweisen. Z.B. hätte er Sharon verschweigen können, dass sie ein Zylon ist und später mit dem Testergebnis zu Adama, Roslin oder sonst wem rennen können. Aber es passt zu seinem Charakter einen Fehler zu begehen, ihn aber nicht mehr beheben zu wollen.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass vll Sharon den Zettel hinterlassen haben könnte. die Theorie hat etwas für sich, da sie Balter in RESISTANCE verraten konnten, wie viele Zylonen sich noch immer in der Flotte verstecken. Auch geht die Meinung um, sie hätte im Unterbewusstsein ihre wahre Identität an den spiegel geschrieben, sozusagen in ihren "Schlaf"phasen. Bei psychisch Kranken (ich bring immer durcheinader, was die Merkmale von Schiziphrenie und MPS sind, deswegen will ich mich lieber nicht festlegen) gibt es auch solche Merkmale, dass die eine Persönlichkeit, z.B. die dominantere der nachgiebigen Botschaften oder Befhle hinterlassen kann.

    Was ist Nr. 6 wirklich?
    Bei Six scheiden sich in mir die Geister. Von einem Chip bin ich die gesamte zeit nicht ausgegangen. Viel mehr von der Seite des schlechten Gewissens. Aber woher kam und wohin ging dann Shelley Godfrey?
    Ganz ehrlich für mich ist Six DAS Buch mit sieben Siegeln.


    Hab die Frage auch schon mal in nem anderen Forum hingeworfen.
    Aber kanns ja gern hier noch mal machen.
    Mich würde interessieren, was Simon, Sharon und Leoben damit meine, wenn sie denken, Starbuck hätte ein besonderes Schicksal. Sozusagen eine Mission zu erfüllen.

    Ich denke, es hängt mit den mythologischen Zusammenhängen der Serie zusammen, etwa der tatsache, dass man Starbuck mit Artemis gleichsetzen könnte. Artemis ist die Göttin unteranderem die Schutzheilige der Schwangeren und Gebärenden. Sie besäße also eine (in)direkte Verbindung mit Sharons Kind... Welches ja ohne Frage etwas sehr seltsames und besonderes sein dürfte.
    I try to be strong, but sometimes all I see is darkness...
    ...fragments of who I am. Will I ever feel whole?

  5. #5

    Standard AW: Theorien

    ich glaube nicht, dass sich moore dabei unbedingt so viel gedacht hat.
    wenn man dieses besondere schicksal betrachtet, könnte man sagen, sie is ne art katalysator. die meisten handlungen hätten auch ohne sie stattgefunden, etwa boomers "entlarvung", apollos meuterei oder eben der pfeil...
    Just because you make mistakes, doesn't mean you are one.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •