Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Hi Leute!

    Das Internet ist noch eine recht junge Technologie, und nachdem sich die Unterhaltungsbranche in den letzten Jahren vornehmlich darauf konzentriert hat, diese relativ zu ignorieren bzw. als Teufelswerk zu verbannen (angesichts der möglichkeit von illegalen Downloads) beginnt man nun langsam aber sicher, das Internet als interessanten, neuen Vertriebsweg zu entdecken und auch zu nutzen.

    Nachdem sich im Musikbereich hier in den letzten Jahren schon einiges getan hat, zieht nun offenbar auch der TV-Sektor nach. So hat Warner nach einem Deal mit AOL vor kurzem angekündigt, in Kürze ca. 30 TV-Serien zum legalen Download anzubieten. Das entsprechende Portal soll "In2TV" heißen und werbeunterstützt sein, dafür sind dann auch die Inhalte gratis. Neben eher älteren Serien wie "The Fugitive" werden dort auch neuere Serien wie "Nikita" und eben "Babylon 5" zum Gratis-Stream angeboten werden. Die jeweiligen Episoden sollen dabei für einige Zeit angeboten und dann durch neuere ersetzt werden, soll heißen, es sind z.B. von Babylon 5 nicht alle 110 Folgen auf einmal verfügbar, sondern man fängt eben, wie bei einer TV-Ausstrahlung, mit den ersten Folgen an, und ersetzt diese dann kontinuierlich durch jüngere Episoden.

    Lt. einem Kommentar von JMS in der B5-Newsgroup wird es jedoch nicht nur die kompletten B5-Episoden zum Download geben, sondern auch verschieden große (oder eher kleine) Leckerbissen, an denen JMS in den letzten Wochen gearbeitet hat. So wurden einzelne Segmente aus verschiedenen Episoden (z.B. die Fahrstuhl-Szene aus "Bombenterror" oder ein Weltraumkampf zwischen Narn und den Schatten) herausgenommen und neu zusammengeschnitten, und auch einzelne A- und B-Storys aus diversen Episoden werden dadurch auf 10-12 Minuten komprimiert angeboten.

    Der Service "In2TV" soll Anfang des nächstes Jahres starten. Hoffen wir, dass dadurch neue Babylon 5-Fans gewonnen werden können...

    Abschließend noch JMS' Original-Kommentar aus der Newsgroup:
    Yes, this is going ahead. I've been quietly working with WB on this for a while now, both for the AOL material and the wireless phone component...editing down various parts into differenty-sized bites for when you're standing around in line at the bank. So there's "make me laugh" and "thrill me" segments (the elevator scene in "Convictions" being one, and a big Narn/Shadow fight for the latter) of 3-4 minutes, "Tell me a story" which is 12 minutes long on average, being an a- or b-story pulled out on its own, and of course "show me an episode."

    This combined approach will help to put B5 out there in front of a huge audience of both regular viewers, computer folks, and people just curious to sample the show in brief bites.
    Und der link zur Quelle: http://www.nytimes.com/2005/11/14/bu.../14warner.html
    Geändert von cornholio1980 (15.11.2005 um 17:28 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Was für eine klasse Idee. Wollen wir hoffen, daß das gut läuft, und daß in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht auch aktuelle Serien übers Netz angeboten werden können, und so vielleicht auf lange Sicht ein vielfältigeres Programm, daß nicht so sehr von den verfluchten Nielsen-Quoten in Amerika abhängt, möglich wird...

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Hoffentlich die Fullscreen Fassung.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Zitat Zitat von Hmpf
    Wollen wir hoffen, daß das gut läuft, und daß in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht auch aktuelle Serien übers Netz angeboten werden können,
    Einige moderne Serien WERDEN sogar schon übers Netz angeboten, z.B. LOST, welches man über iTunes beziehen kann. Und ich glaube, für Desperate Housewives gibt es etwas ähnliches. Bin jedoch was das betrifft absoluter Laie, da ich mich bisher nicht dafür interessiert habe...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Ich möchte korrigierend anmerken daß es sich nicht um ein Download-Angebot handelt sondern um ein DRM-geschütztes Livestreaming-Angebot mit nicht umgehbaren Werbeunterbrechungen. Infos dazu unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/66163

  6. #6

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Zitat Zitat von Codehunter
    Ich möchte korrigierend anmerken daß es sich nicht um ein Download-Angebot handelt sondern um ein DRM-geschütztes Livestreaming-Angebot mit nicht umgehbaren Werbeunterbrechungen. Infos dazu unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/66163
    Von Doctor Who gab's auch zwei Streaming Media Folgen. Aber Streaming ist immer so sch****e... das kann m. E. erst richtig durchstarten, wenn die PCs und Internetverbindungen noch leistungsfähiger sind. Im Moment ist runterladen auf jeden Fall die erfolgversprechendere Variante.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Einige moderne Serien WERDEN sogar schon übers Netz angeboten, z.B. LOST, welches man über iTunes beziehen kann. Und ich glaube, für Desperate Housewives gibt es etwas ähnliches. Bin jedoch was das betrifft absoluter Laie, da ich mich bisher nicht dafür interessiert habe...
    Beides kann man bei iTunes kaufen, aber nur in den USA. Und wenn man überlegt, dass man dann 24$ für Folgen in 320x180 ausgegeben hat, kann man ruhig nochmal 20$ drauflegen und die DVD Box kaufen.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 schon bald gratis (und legal) im Internet!

    @Codehunter: Danke für die Korrektur, ich werde meinen Beitrag entsprechend editieren, um Missverständnissen vorzubeugen.

    @PetervonFrosta: Die Einschränkung mit den USA war mir nicht bewusst. Schade eigentlich...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fotobearbeitung - gut und gratis: PhotoFiltre
    Von Reiner im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:14
  2. The Suffering (Gratis und LEGAL Download)
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:16
  3. Babylon 5 wird es bald geben - lt. der BILD
    Von Jack Bauer im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 11:47
  4. Pressebilder >>>legal<<<
    Von Spaceball im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 06:18
  5. "DIE SIMPSONS": SCHON BALD IM KINO?
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2001, 10:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •