Harry Potter und der Feuerkelch
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

USA 2005
Regie: Mike Newell
Mit: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Michael Gambon, Maggie Smith, Alan Rickman, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes.



Inhalt (Quelle: kino.de)
Für Zauberlehrling Harry Potter beginnt das vierte Jahr auf Hogwarts. Große Herausforderungen stehen bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Triwizard Tournament, wo Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen kreuzen, um heraus zu finden, wer der bessere Zauberschüler ist. Harry staunt nicht schlecht, als er ebenfalls dazu eingeladen wird, muss jedoch zur Kenntnis nehmen, dass auch die Bösewichte rund um Erzfeind Voldemort nicht auf der faulen Haut gelegen haben.
Heute Nacht startet ja in den Kinos das mittlerweile 4. Abenteuer des Zauberlehrlings. Während ich von den ersten beiden Potter-Filmen noch weniger angetan war, hat selbst mich als Skeptiker der 3. Teil überzeugt - weshalb die Vorfreude auf "Harry Potter und der Feuerkelch" durchaus groß ist.

Leider werde ich selbst erst in ca. einer Woche dazu kommen, mir den Film anzusehen - würde mich jedoch freuen, wenn ihr nach dem Kinobesuch hier gleich mal eure Meinung kund tun würdet. Achtet dabei bitte insbesondere auf die Kennzeichnung von Spoilern (bedenkt: Nicht jeder hat das Buch gelesen) und gebt uns ev. auch euren Potter-Hintergrund bekannt (dh. teilt doch bitte den anderen Usern mit, ob ihr die Bücher kennt, wie euch die bisherigen Potter-Filme gefallen haben etc.).

Ich wünsche euch viel Spaß im Kino und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen!