Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Durch FO bin ich auf einen Golem.de-Artikel mit der etwas "optmistischen" Überschrift Neues Babylon-5-Spiel von Warner? gestoßen. Der Artikel bezieht sich auf dieses Interview von JMS. Wenn man sich die Artikel dann mal ansieht, merkt man schnell, dass die Überschrift vielleicht etwas mehr verspricht, als die aktuelle Lage fundiert hergibt, aber durchlesen kann man es sich ja trotzdem. In dem Interview geht's dann eigentlich auch mehr um die Skriptbooks als um Computerspiele.

    Wäre natürlich klasse, wenn es irgendwannmal doch noch ein offizielles B5-Spiel geben würde, nachdem "Into the Fire" leider eingestampft wurde. "Online-Spiel" klingt zwar irgendwie nach Rollenspiel (bzw. weckt bei mir als erstes diese Assoziation), was ich persönlich zwar nicht so toll finden würde (will 'ne SpaceSim), aber allzuviel Gewicht sollte man dieser Meldung wohl sowieso nicht beimessen.

    CU Falcon
    Geändert von Falcon (18.11.2005 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Laut Gamezone.de ist es im Bereich des möglichen das es sogar ein MMORPG werden könne.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Zitat Zitat von Khaanara
    Laut Gamezone.de ist es im Bereich des möglichen das es sogar ein MMORPG werden könne.
    Darauf wollte ich mit der Assoziation "Onlinespiel" <--> "Rollenspiel" ja auch schon hinaus. Die Gamezone.de-Meldung beruht allerdings auch auf dem oben genannten Interview und dieses gibt eigentlich nicht wirklich viel her. Das etwas konkret in Planung ist, lässt sich da kaum heraus lesen und über das Genre daher erst recht nicht.

    Zitat Zitat von JMS
    Every year or so, WB makes noises about a B5 game...and they're making them again this year. Whether or not this actually goes anywhere this time, we'll have to see. Certainly the B5 universe is almost tailor-made for a game, especially an immersive, online experience.
    CU Falcon

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    MMORPG und Space-Sim läßt sich doch perfekt kombinieren!

    EVE Online z. B.

    Bei B5 könnte man z. B. auch eine Kombination aus beiden machen: Auf der Station oder größeren Schiffen läuft es ab wie in einem 3D-MMORPG, in dem man seinen mehr oder weniger menschlichen Charakter steuert. Dann könnte es Berufe geben, deren Vertreter dann hauptsächlich im All unterwegs sind und dort kämpfen etc.. Je nach Aktivität und Bereitschaft könnten die Spieler dann Posten übernehmen und andere Speiler "kommandieren", wie z. B. raumschiff-Kommandant, Offizier, .....

  5. #5

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    naja ich bezweifle doch stark, dass für Babylon 5 so eine Aufwand betrieben wird. Hoffe es zwar, aber denke eher nicht das soetwas realisiert wird.

    Die Idee von Plyfix würde sich gut anhören. Dass währe dann ein WOW(World of Warcraft) im Scifi still.

    cu ranger_one

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Hätte mit WoW nicht viel gemein, da man da ja nicht in irgendwelchen Fahrzeugen etc. unterwegs ist. Wenn man es mit anderen Spielen vergleichen will, wäre es am ehesten "Star wars Battlefront 2" mit Rollenspielelementen. Um die ganzen diplomatischen und strategischen Elemente umzusetzen, wäre ein missinsbsiertes System, in dem Spieler mit Kommando-Funktionen die Aufträge geben nicht schlecht, wie bei "Face of mankind"!

  7. #7

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    aber so eine mischung aus WOW und EVE-Online währe richtig geil.

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Zitat Zitat von ranger_one
    aber so eine mischung aus WOW und EVE-Online währe richtig geil.
    Also Star Wars Galaxies

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    keine ahnung hab ich noch nie gezockt.
    wenn ihr das sagt dann wird das schon stimmen

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard AW: JMS über B5-Computerspiel und Scriptbooks

    Ja, stimmt, dafür gibt es ja auch ein Flotten-AddOn, damit man Schiffe steuern kann. B5 müßte nur interaktiver sein, mehr durch den Spieler beeinflußbar, damit der strategische und diplomatische Part nicht zu kurz kommt. Also nicht so, daß jeder Spieler die gleichen Quests lösen muß, sondern eine kontinuierliche Welt, deren weiterer Verlauf von den Spielern beeinflusst werden kann und in der Spieler Verantwortung übernehmen können/müssen.

    Und ich glaub, wenn JMS sich auch persönlich etwas darum kümmert (falls es denn jemals zu so etwas kommt) dürfte das schon was halbwegs komplexes und vernünftiges werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage über TV
    Von MightyRygel im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 00:27
  2. Internet über DSL...
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 20:42
  3. X-Men: Über Teil II und über ein Spin-Off
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 21:29
  4. An Computerspiel verzweifelt
    Von Lord Sarthos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 02:55
  5. Farscape Computerspiel
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •